Gruppe B - 3. Spieltag: MadFerIt - Sm0kE


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Gruppe B - 3. Spieltag: MadFerIt - Sm0kE

Die Umfrage startet Dienstag Mittag.

MadFerIt: Amare Stoudemire, Paul Pierce, Stephen Curry, Elton Brand, Thabo Sefolosha, JR Smith, JaVale McGee, Trevor Ariza, Derek Fisher, Amir Johnson

Sm0kE: Pau Gasol, Manu Ginobili, John Wall, Emeka Okafor, Caron Butler, Ty Lawson, Chris Andersen, Jared Dudley, Courtney Lee, Carl Landry



Gruppe B
The_Gr8 - Sm0kE 66:34
MadFerIt - Bulls 4ever 62:38

The_Gr8 - MadFerIt 76:24
Bulls 4ever - Sm0kE 19:81

The_Gr8 142:58 4
Sm0kE 115:85 2
MadFerIt 86:114 2
Bulls 4ever 57:143 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ok - erstmal die Übersicht, wie im letzten Duell.

Starter:

4623.jpg
3380.jpg
3608.jpg
3513.jpg
3819.jpg


Bench:

4716.jpg
4484.jpg
4300.jpg
4309.jpg
3598.jpg


Roster:

PG: Ty Lawson (5-11) / John Wall (6-4)
SG: Manu Ginobili (6-6), Courtney Lee (6-5)
SF: Caron Buler (6-7), Jared Dudley (6-7)
PF: Pau Gasol (7-0), Carl Landry (6-9)
C: Emeka Okafor (6-10), Chris Andersen (6-10)

Nun ein wenig Feintuning:

Depth Chart:

Lawson 35/ Wall 13
Ginobili 38/ Lee 5-10
Butler 34/ Dudley 14-19
Gasol 38/ Landry 5-10
Okafor 30-35/ Andersen 10-18

Schwankungen sind Matchup/Lineup bedingt. Zu 100% lässt sich sowas eben nicht prognostizieren.

In diesem Duell wird die Spielzeit sehr von der Bank des Gegners abhängen. Beispielsweise wird Derek Fisher gegen Lawson und Wall ähnlich alt aussehen wie in der Dallas-Serie gegen JJ Barea, weshalb ich mit beiden PGs ein Mismatch zum melken haben werde, sobald Fisher das Feld betritt. Sollte Curry entsprechend mehr Minuten sehen wird das ebenfalls zum Nachteil für MadFerIt werden, da ich beide PGs gegen ihn aufstellen kann ohne große Probleme zu bekommen, da beide schnell genug sind um ihn limitieren zu können.

Philosophie: (identisch mit 1. und 2.Spieltag, die Verteilung ist generell ähnlich)

Nochmal (obwohl es die meisten sicher am 1. Spieltag gelesen hatten) was zu meinen Grundüberlegungen bei der Zusammenstellung des Kaders. Ich hatte einen späten Erstrundenpick und konnte daher nur noch die Taktik verfolgen über die mannschaftliche Geschlossenheit, Defense und Flexibilität zu punkten. Dies ist mir denke ich gut gelungen. Egal wie groß oder schnell des Gegners Lineup auch sein mag, ich kann auf alles reagieren. Dazu habe ich mit Gasol und Ginobili gleich zwei Go-to-Guys auf All-Star-Niveau die bereits bewiesen haben, das sie entscheidende Würfe treffen können. Insbesondere Ginobili war oftmals der "Closer" wenn es eng wurde für die Spurs - das er 3 Titel gewonnen hat sagt denke ich alles darüber, wie gut er diese Rolle erfüllt hat. :thumb:

Zur "Wall-Problematik", die ja in jedem 3. Post aufs Neue aufkommt (;)): Als ich den Pick tätigte war mir völlig entfallen, das Potential hier keine Rolle spielt. Im Nachhinein ist mir auch unerklärlich, wie das passieren konnte, aber ist nun mal so. Ich konnte nur bestmöglich weitermachen, weshalb ich mit Lawson bereits in Runde 5 einen weiteren PG zog, der auch startet und meiner Meinung nach ein absoluter Steal war. Generell sieht mein Roster richtig gut aus in Anbetracht der Ausgangslage und des Verpeilers in der 3.Runde.

Überlegungen zu Aufstellung/Minuten- und Aufgabenverteilung: (identisch mit 1. und 2.Spieltag, die Verteilung ist generell ähnlich)
Es liegt nahe in der Offensive als erste Option ein P&R mit Ginobili und Gasol zu etablieren oder auch mit einem der PGs und Gasol. Dieses P&R dürfte für jedes andere Team schwer zu verteidigen sein, da Pau Gasol einer der beweglichsten BigMen der NBA ist und Manu Ginobili bekanntlich einer der besten Go-to-Guys der Liga.

Ty Lawson startet neben Ginobili, weil er perfekt geeignet ist in meinem Team exakt die Rolle zu spielen, die Tony Parker in der Spurs-Offense spielt, mit dem netten Vorteil das er im Gegensatz zu Eva's Ex auch noch einen erstklassigen Dreier am Start hat. In Sachen Speed sucht er sowieso seinesgleichen. :thumb:

Wall und Lee sind erstklassige Optionen von der Bank, je nach Matchup wird auch Wall starten können, in diesem Team dürften seine Quoten auch besser sein als in seiner Rookiesaison. Generell ist hier meist ein Doppelwechsel angedacht - bekommt Ginobili eine Pause geht auch Lawson, mit Wall und Lee kommen dann ein Spielgestalter und ein guter Defender mit zuverlässigem Wurf aufs Feld. Die Offensive wird dann anders aussehen, es wird schneller gespielt und auf Wall's Fähigkeiten im Kreieren von vorteilhaften Situationen für die Mitspieler vertraut, bevorteilt auch dadurch, das der Frontcourt die gesamte Spielzeit ohne Probleme jeden Break mitrennen kann.

Caron Butler ist als 3.Option perfekt geeignet für dieses Team. Er wird den besten gegnerischen Flügel verteidigen, seine offenen Würfe treffen und zum Korb gehen. Von der Bank kommt mit Dudley ebenfalls ein guter Defender mit klasse Dreier, der sogar in einem Small-Ball-Lineup als PF neben C Gasol spielen kann oder auch als SG die Minuten hinter Ginobili besetzen.

Im Post sind ebenfalls unzählige Möglichkeiten denkbar. Klassisch mit Gasol auf der 4 und Okafor auf der 5, wobei beide Bigs auch ihre Gegenspieler switchen könnten ohne das es Probleme gäbe, da beide Spieler beide Positionen sowohl offensiv als auch defensiv ausfüllen können. Oder kleiner mit Landry auf der 4 und Gasol auf der 5 (bietet sich an wenn Wall reinkommt) um den Gegner mit schnellem Spiel vor Probleme zu stellen. Von der Bank zwei Energizer mit Landry und Andersen, giftig in der Defense, stark im Rebound und mit vollem Einsatz dabei. Auch Foultrouble wird hier keinen Bruch im Spiel verursachen.

Zum Matchup gegen MadFerIt:

Offensiv: Natürlich sind Gasol und Ginobili die ersten Option, sowohl im P&R miteinander, als auch durch Kreation durch Ginobili, P&R der PGs mit Gasol sowie dem Anspiel auf Gasol in den Lowpost.

Starten werde ich, um perfektes Spacing und Gefahr von Außen zu erzielen, wie oben in der Minutenverteilung schon angedacht. Ginobili wird auch gegen Sefolosha in der Lage sein seine Punkte zu machen und seine Mitspieler einzusetzen, noch dazu muss er in der Defensive kaum etwas tun da Thabo überhaupt keine Gefahr austrahlt. Pau wird ebenfalls seine Punkte machen, Amare hat zwar alle Anlagen um gut zu defenden, macht es aber bekanntlich selten bis nie. Von seinem Talent schnelle Fouls und Ts einzusammeln gar nicht zu reden.

Durch den hohen Bball IQ meiner Guards/Wings und Gasols exzellentes Passspiel werde ich in jedem Fall konstant gute Würfe erarbeiten und aufgrund der Qualität meiner Offensive auch treffen. :thumb:

Defensiv Amare wird von Gasol, Okafor und Andersen verteidigt werden. Überwiegend von Okafor, damit Gasol mehr Luft für die Offensive hat, aber auch Pau und der Birdman sind gute Matchups. CA könnte speziell in einer Dennis-Rodman-Gedächtnisrolle sehr effektiv in diesem Matchup sein. :D

Für Pierce habe ich mit der Kombo Butler/Dudley zwei maßgeschneiderte Verteidiger, die ihn sehr gut limitieren sollten. Da ich auch für Curry sehr gute Matchups habe und Brand gegen meinen Frontcourt auch nicht viel Land sehen sollte, endet hier die Offensive von MadFerIt. Sofern er mit Sefolosha startet hat er aufgrund dessen fehlenden Wurfes mieses Spacing und erlaubt mir von Thabo weg zu doppeln (was Ginobili exzellent macht), abzusinken oder gleich eine Zone zu spielen, was alle meine Akteure ebenfalls draufhaben.


Auch bei den Bankspielern sehe ich mich in Sachen Aktion&Reaktion im Vorteil:

Sobald J.R. aufs Feld kommz wird dieser entweder von Ginobili mit all seiner Erfahrung ausgespielt, oder von Dudley/Lee kaltgestellt falls Ginobili grad eine Pause bekommt. Sobald McGee aufs Feld kommt werde ich entweder über Pau gehen (sofern Amare Pau nicht sowieso verteidigt..) und McGee so richtig nass machen, denn ein guter 1on1 Defender ist er nicht, oder aber Andersen bringen, denn dieses Duell sollte sich aufheben (wäre aber sicher klasse anzusehen, btw :D).

Fisher wird kein Faktor sein (können) in dieser Serie, ebenso wie Amir Johnson, der gegen meinen FC nicht viel zu bestellen hat. Ariza ist natürlich ein guter Verteidiger, seine Quoten allerdings im Keller und wirkliches Offensivspiel hat er sowieso nicht am Start.


Fazit: Ich habe ein ausgewogenes Team, das Matchup Vorteile hat, zwei Führungsspieler die ihr Team besser machen und zusammen bereits 5 Titel gewonnen haben. Meine Rollenspieler sind individuell besser und passen auch im Teamgefüge besser zusammen als MadFerIts Leute. Headcases und Defenseverweigerer habe ich auch keine im Kader, im Gegensatz zu meinem Gegner.

In diesem Sinne - Gebt mir eure Stimme! :D:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Ich denke, hier dürfte entscheinend sein, ob und wenn ja, wie Thabo Sefolosha Manu limitiert. MadFerIts Team kann man wohl das größere offensive Potenzial zusprechen, defensiv eher nicht: Weder Curry noch Brand noch Stoudemire würde ich als gute Verteidiger bezeichnen. Fisher ist mittlerweile zu langsam, um als Backup weder Wall noch Lawson zu halten (kritisch!). Da beide pfeilschnell sehe ich in diesen Minuten zumindest schon mal einen klaren Vorteil für Sm0kE. Andere Fragen sind natürlich: Stoppt Butler Pierce, und wie sehr engt Okafor Amar'e ein?
 
Oben