Gruppe D - 2. Spieltag: NightHawk - Mav007


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Gruppe D - 2. Spieltag: NightHawk - Mav007

Die Umfrage startet Freitag Mittag.

NightHawk: Kevin Durant, Marc Gasol, Tony Parker, Arron Afflalo, Serge Ibaka, David Lee, Nick Young, Mario Chalmers, Marcus Camby, Martell Webster

Mav007: Chris Paul, Andrew Bynum, Joe Johnson, David West, Tayshaun Prince, Richard Jefferson, Darko Milicic, Jamal Crawford, Greg Monroe, Eric Bledsoe

Tabellen werden aktualisiert, sobald die Umfragen beendet sind.

edit:

Gruppe D

NightHawk 70:30 2
Irenicus 61:39 2
Mav007 39:61 0
Mango 30:70 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Roster:

PG: Chris Paul (6-0) - Eric Bledsoe (6-1)
SG: Joe Johnson (6-7) - Jamal Crawford (6-5)
SF: Tayshaun Prince (6-9) - Richard Jefferson (6-7)
PF: David West (6-9) - Greg Monroe (6-11)
C: Andrew Bynum (7-0) - Darko Milicic (7-0)

Die Rotation:

Andrew Bynum (35) | Darko Milicic (13)
David West (36) | Greg Monroe (12)
Tayshaun Prince (25) | Richard Jefferson (23)
Joe Johnson (35) | Jamal Crawford (13)
Chris Paul (38) | Jamal Crawford (10)

Das Wechselschema:

Erstes Viertel:
12:00 Paul - Johnson - Prince - West - Bynum
6:00 Paul - Johnson - Jefferson - West - Milicic (Jefferson, Milicic für Prince, Bynum)
2:00 Crawford - Johnson - Jefferson - Monroe - Milicic (Crawford, Monroe für Paul, West)

Zweites Viertel:
9:00 Paul - Crawford - Prince - Monroe - Bynum (Paul, Prince, Bynum für Johnson, Jefferson, Milicic)
7:00 Paul - Crawford - Prince - West - Bynum (West für Monroe)
3:00 Paul - Johnson - Jefferson - West - Bynum (Johnson, Jefferson für Crawford, Prince)

Drittes Viertel:
12:00 Paul - Johnson - Prince - West - Bynum
8:00 Paul - Crawford - Jefferson - West - Bynum (Crawford, Jefferson für Johnson, Prince)
5:00 Crawford - Johnson - Jefferson - Monroe - Bynum (Johnson, Monroe für Paul, West)

Viertes Viertel:
12:00 Paul - Crawford - Prince - West - Milicic (Paul, Prince, West, Milicic für Johnson, Jefferson, Monroe, Bynum)
8:00 Paul - Johnson - Prince - West - Bynum (Bynum Johnson für Milicic, Crawford)
6:00 Paul - Johnson - Jefferson - West - Bynum (Jefferson, Bynum für Prince, Milicic)
3:00 Paul - Johnson - Prince - West - Bynum (Prince für Jefferson)

Rotationsgedanken:

- Paul und West sehen gemeinsam ihre Pausen, da sie zusammen auf dem Feld am besten funktionieren.

- Crawford spielt die Back-up Minuten von Chris Paul. In dieser Zeit stehen mit Crawford und Johnson 2 Ballhandler auf dem Feld, die sich abwechseln können. Joe Johnson hat in diesen Phasen den Ball natürlich mehr in seiner Hand.

- Bei den Flügelpaarungen sehen Johnson/Jefferson und Crawford/Prince viel Zeit gemeinsam, da sie besser zusammenpassen als Johnson/Prince und Crawford/Jefferson (Mischung aus Offensive und Defensive). Prince spielt dieses Mal mehr als Jefferson, da ich ihn für geeigneter in der Defense gegen Durant halte.

- in der Crunchtime spielt dieses Mal Tayshaun Prince auf der 3, er wird sich um Topscorer Durant kümmern. Allgemein gibts dieses Mal keine "kleine Lineup", ich bewache Durant die volle Spielzeit mit Jefferson/Prince.

Offensiver Gameplan wie gehabt:

Aufgebaut ist meine Offensive um Chris Paul, den besten Point Guard der NBA und statistisch gesehen besten Spieler der Playoffs 2011. Paul wird in den 36 Minuten, in denen er auf dem Feld steht, dauerhaft den Ball in der Hand halten und das Spiel leiten. Ähnlich wie bei Wade ist es für Paul wichtig, gute Distanzschützen um sich zu haben und auf ein gutes "Spacing" zurückgreifen zu können. Chris Paul ist einer der schnellsten Spieler der NBA und kann sich so mit Penetration einfache Punkte am Brett erarbeiten. Hinzu kommt, dass er über einen ordentlichen Distanzwurf verfügt und dem Gegner auch mit dieser Waffe empfindlich verletzen kann.

Doch mein Team ist offensiv viel zu potent, um Chris Paul zur uneingeschränkten Option Nr.1 zu machen. Dafür habe ich ein anderes Tandem, welches zum Teil schon bewiesen hat, wie es mit Chris Paul harmoniert. Joe Johnson und David West. Johnson hat hier den Vorteil, dass er in der Scoringlast nicht dermaßen unter Zugzwang steht wie in Atlanta (Stichwort: Offensivpotenzial der Mitspieler). So wird Johnson selektiver an seine Wurfauswahl rangehen können und so auf bessere Quoten kommen. Die größte Waffe dieses Teams ist und bleibt aber das Pick-and-roll von Chris Paul und David West. Wie oben erwähnt, ist Paul einer der schnellsten Spieler der Liga, was es den Verteidigern des Pick-and-rolls umso schwieriger macht, dieses zu verteidigen. West verfügt über einen tödlichen Wurf aus der Midrange, den er vor allem nach dem P&R gezielt einsetzen kann. Obgleich Irenicus auf beiden Positionen solide Verteidiger hat, muss diese Waffe erstmal gestoppt werden. Mehr als nur 4.Option stellt in meinem Team, und was ist das für ein Luxus, Andrew Bynum. Bynum verfügt über ein hervorragendes Arsenal an Postmoves, besitzt hervorragende Fußarbeit und genügend Masse, um seinen Gegenspielern im Post Paroli zu bieten. Gerade in der kritischen Phase (Ende drittes Viertel) ohne Chris Paul soll Bynum vermehrt im Lowpost gesucht werden, um im 1gg1 gegen Gasol/Ibaka abzuschließen. Die nötigen Postmoves besitzt Bynum in jedem FAlle.

Auf der 3 verfüge ich über ein ausgeglichenes Duo, welches sich leistungsmäßig in den jeweiligen Minuten wenig nehmen sollte, Tayshaun Prince und Richard Jefferson. Während Prince lediglich die offenen Würfe aus der Ecke einnetzen soll, da seine Vorzüge in der Defensive liegen, soll Richard Jefferson erstens dies bringen und zweitens mit seinem Antritt und seiner Athletik die Räume nutzen, die andere offensiv begabte Spieler in die Defensive von NightHawk schlagen.

Ganz wichtig für die Offensive gestalten sich meine beiden Bank Flügelscorer Jamal Crawford und besagter Jefferson. Crawford wird nicht nur die Back-up-Minuten für Johnson übernehmen, sondern auch als Ersatz von Chris Paul den primären Ballhandler für 10 Minuten geben. Crawford soll sich mit seiner Schnelligkeit und seinem exzellenten Dribbling selbst Würfe kreiren, womit er im Normalfall kein Problem hat. In der Crunchtime rückt Crawford auf die 2, um dem Team eine weitere sichere Option aus der Distanz und Clutchness zu verleihen. Richard Jefferson spult wichtige Minuten auf der 3 ab, dient offensiv aber gegenüber Paul, West, Johnson und Bynum nur als untergeordnete Option in der Offensive. Die beiden Bigs Monroe und Milicic dienen mehr der Defensive, sollen offensiv zum Block stellen und Offensivrebounden eingesetzt werden und sehen kaum Minuten gemeinsam. Eric Bledsoe sieht keine Rotationsminuten.

Defensiver Gameplan:

Imo habe ich hier defensiv gute Matchups. Genau auf den Positionen, wo meine Individualverteidiger ein bisschen abfallen (Shooting Guard und Power Forward), kommt von NightHawk mit Afflalo, Young, Ibaka und Lee wenig Gefahr. Die drei besten Offensivspieler befinden sich mit Parker, Durant und Gasol auf den Positionen 1, 3 und 5 und hier bin ich defensiv exzellent besetzt.

Zu den einzelnen Matchups:

Paul & Parker kennen sich aus diversen Matchups, unter anderem auch aus den Playoffs. Paul besitzt eine unglaublich gute Footwork in der Defense und kann Parker am Zug hindern wie kaum ein anderer Point Guard ligaweit. So wird Parker vermehrt über den Wurf ins Spiel kommen müssen, der zwar besser geworden, noch längst aber keine zuverlässige Waffe ist. Vor Chalmers hab ich keine große Panik. Der hat seine Stärken in der Defensive und bietet offensiv den Spot-up-Shooter da. Wenn Chalmers aber auf dem Feld ist, seh ich neben ihm nur Durant kreiren (da Parker auf der Bank sitzt) und daher wenig Freiräume (da die 2 offensiv auch recht schwach ist). So sehe ich Chalmers offensiv relativ wertlos an.

Auf der 2 habe ich Joe Johnson und Jamal Crawford, dies sollte aufgrund der Gegenspieler Afflalo und Young kein Problem sein. Beide stellen offensiv keine Gefahr da - vor allem Afflalo, der über 30 Minuten sieht und hauptsächlich defensive Aufgaben übernimmt, wird am Perimeter verteidigt und sollte so keinen großen Schaden anrichten können.

Auf dem Small Forward Spot gilt es, gegen einen starken und vielseitigen Scorer wie Kevin Durant zu agieren. Tayshaun Prince ist hierbei meine erste Wahl, da er schnell auf den Beinen ist und mit seiner Wingspan seine Größendefizite korrigieren kann. Auch Jefferson, Prince' Backup sehe ich als ordentlichen Verteidiger für KD an. Man kann KD natürlich nicht am Scoren hindern, doch da ich für die Optionen 2 & 3 (Parker & Gasol) exzellent gewappnet bin, müsste Durant imo eine richtige Gala auffahren, um das Spiel am offensiven Ende zu gewinnen. Das sehe ich gegen Prince und Jefferson nicht kommen.

Dass Serge Ibaka noch längst kein kompletter Spieler ist, zeigt er in diesen Tagen bei der Eurobasket in Litauen, wo er hinter den Gasols nur wenig Minuten abgreift. Bei den Thunder konnte er zwar in der vergangenen Saison den ein oder anderen Midrange-Jumper verwandeln, eine konstante Waffe ist dieser Schuss jedoch längst nicht geworden. Sein Backup David Lee wird das, was er vorne macht, hinten von David West wieder eingeschenkt bekommen.

Auf Center habe ich mit Andrew Bynum einen hervorragenden Defensivacker. Das ist zum einen wichtig gegen die penetrierenden Guards/Forwards (Parker/Durant), zum Anderen in der One-on-one Defense gegen Marc Gasol, was durchaus eine Herausforderung für Bynum darstellt. Mit Milicic habe ich einen starken 13 Minuten-Backup, der Energie, Hustle und Defense bringts. Um das Duo Gasol/Camby mache ich mir also wenig Sorgen.

Alles in allem sehe ich mein Team hier nicht nur aufgrund der Besetzung, sondern auch aufgrund der Matchups vorne. Ich habe exzellente Verteidiger für Parker und Gasol und kann Durant mit ordentlichen Verteidigern beackern. Win!
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Leider keine Zeit hier großartige Postings zu machen.
Muss zugeben, dass es ein toughes Matchup für mich ist.
Beide Teams kompensieren ihre stärken einigermaßen.

Prince kann gut gegen Durant verteidigen, dafür macht Afflao Johnson zu.
Insgesamt recht ausgeglichen würde ich sagen.

Allgemein:
+ Ausgeglichenheit von Offense und Defense: auf jeder Position habe ich mindestens einen guten Verteidiger und kann somit auf jedes Matchup reagieren.
+You cant teach hight: Gasol 7-1 Camby 6-11 Ibaka 6-10 Lee 6-9 Durant 6-9
+Rebounding / Shotblocking
+3Point-Shooting: 6 Spieler mit >35%
+Auf jeder Position einen Scorer
+Kevin Durant


Minutes

Parker (30) / Chalmers (18)
Afflao (36) / Young (12)
Durant (40)/ Young (8)
Ibaka (30) / Lee (18)
Gasol (35) / Camby (13)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben