GT Serien, LMP, Tourenwagen, NASCAR, Rally und Co - "Die Verkleideten"


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich freu mich drauf, 24 h auf der Nordschleife ist immer ein Highlight. Das Wetter dürfte das Rennen dieses Jahr zusätzlich spannend machen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Hmm habe mir mal ein paar Wetterberichte angesehen. Ist eigentlich nur zu Rennstart Regen angesagt. Von Abend bis zum Rennende kaum noch was.
Aber gut in der Eifel weiß man nie :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Dann haben wir andere Wetterberichte :) laut meinem könnte es auch durchaus die Nacht durch regnen - so oder so, spannend wird es und ich schaue es mir an (y)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Extrem neblig jetzt in ein paar Teilen der Strecke =/
edit: Jetzt gibts die Red Flag.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Das war diesmal eher ein Sprintrennen als ein Langstreckenrennen, aber egal ich freu mich trotzdem sehr über den Sieg des Grellos.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Nach Porsche und Audi hat nun auch BMW bekannt gegeben, dass sie 2023 in die LMDh-Klasse einsteigen.
Der erste Einsatz wird dann wohl das 24h-Rennen von Daytona sein.

Da die ACO vorsieht, dass die LMDh zusammen mit den LMH (über balancing of power) gemeinsam die Top-Klasse im Prototypen-Sport bilden, wäre folglich auch ein Einsatz in der WEC denkbar.


 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Es ist so weit: Die DTM feiert den Auftakt in eine neue Ära! Zum Saisonstart geben die neuen GT3-Renner in Monza Gas.

Zeitplan DTM-Auftakt in Monza

Samstag, 19. Juni
10:15 - 10:50 Uhr: 1. Qualifying (ran.de, Social-Media-Kanäle der DTM, ServusTV)
13:00 - 14:55 Uhr: 1. Rennen (Sat.1, ran.de, ServusTV)

Sonntag, 20. Juni
09:55 - 10:30 Uhr: 2. Qualifying (ran.de, Social-Media-Kanäle der DTM, ServusTV)
13:00 - 14:55 Uhr: 2. Rennen (Sat.1, ran.de, ServusTV)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich finde es schon erstaunlich, wie schnell manche Fahrer zwischen Kategorien wechseln und sich anpassen können (Lawson fährt ja im 'Day Job' grade Formel 2)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
War eigentlich ein gelungener Einstieg in die neue Ära. Schönes Rennen und vorallem wurde hier durch gute Arbeit der Marschalls gezeigt das man auf ein Safety Car in den meisten Fällen verzichten kann.

Ich sehe in der neuen DTM großes Potenzial und vermute das nächstes Jahr mindestens 25 bis 30 Autos am Start stehen könnten
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
War eigentlich ein gelungener Einstieg in die neue Ära. Schönes Rennen und vorallem wurde hier durch gute Arbeit der Marschalls gezeigt das man auf ein Safety Car in den meisten Fällen verzichten kann.

Ich sehe in der neuen DTM großes Potenzial und vermute das nächstes Jahr mindestens 25 bis 30 Autos am Start stehen könnten

Davon gehe ich auch aus. Ab dem Lausitzring will Lamborghini ein weiteres Fahrzeug ins Rennen schicken, damit wären es insgesamt schon mal 20 an der Zahl. Als Fahrer ist Maximilian Paul im Gespräch, der bereits den einzigen T3-Lamborghini im ADAC GT Masters mit Partner Hugo Sasse steuert.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach dem Auftakt vor leeren Rängen erlaubt die DTM beim zweiten und dritten Rennwochenende Publikum:

Am Lausitzring, wo von 23. bis 25. Juli gefahren wird, sind am Samstag und am Sonntag je 10.000 Zuschauer erlaubt.

Beim Belgien-Gastspiel in Zolder, wo von 6. bis 8. August gefahren wird, dürfen zwar nur 5.000 Zuschauer pro Tag mit dabei sein, dafür allerdings an allen drei Tagen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Da hat sich die ITR vielleicht etwas mehr Gedanken gemacht, wie man Fans an die Strecke bringen kann.

Bei der MotoGP am Sachsenring hatte der ADAC als Veranstalter ja überhaupt kein Hygienekonzept (z.B. Maskenpflicht und Abstände auf den Tribünen) vorgelegt ... weswegen nie geprüft wurde, ob man Fans zulassen kann. Zum Ärger der Motorrad-WM-Fans.
Und währenddessen ist gut was los in den Stadien der Fußball-WM... wo die angewiesenen Abstände und Masken gerne vernachlässigt werden.
 
Oben