Gustav Eder vs Michel Trabant


honeymellody

Banned
Beiträge
82
Punkte
0
wer gewinnt??

eder war 19 jahre lang deutscher meister. ausserdem gewann er die EM. er schlug leute wie den holländischen weltklassemann bep van klaveren ko sowie leo staroch der später mit bubi scholz über die runden ging. ausserdem schluge er jupp besselmann, hein domgörgen, len smith, felix vouters, gustave roth und viele andere. zusätzlich war er deutscher meister im mittelgewicht.
seine bilanz: 162 profikämpfe, 121-18-23 (59)...........WAHNSINN!!!!

trabant kennt ihr ja alle. jüngster profi in deutschland, wunderkind, riesentalent usw.
erster deutscher der um einen titel im welter boxte, ein kampf den er gegen rivera verlor.
war ausserdem europameister.
einer der schönsten technischen boxer die wir je in deutschland hatten. ich kenne keinen der so schön die schläge variiiern konnte wie der trabi. seine führhand......ein gedicht.
alles was ihm fehlte war schlagkraft.

so, wer würde gewinnen???
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Eder - Trabant

Gefühlsmäsig würde ich sagen: Gustav Eder hauptsächlich wegen der Schlagkraft bzw. der fehlenden Schlagkraft bei Trabant.
Als besseren Techniker sehe ich Michel Trabant.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Trabant waere chancenlos.

@ Threaderoeffner

Gut zu wissen, daß es Leute gibt, die sich in der Boxgeschichte auskennen.
Es gab zumindest zwei gute Boxer mit deinem Username als Kampfnamen, einen Weltergewichtler so um 1905-1910 herum und einen Leichtgewichtler ausBoston in den 40ger Jahren, der gegen Lou Ambers einen Bombenkampf machte.
 

honeymellody

Banned
Beiträge
82
Punkte
0
Trabant waere chancenlos.

@ Threaderoeffner

Gut zu wissen, daß es Leute gibt, die sich in der Boxgeschichte auskennen.
Es gab zumindest zwei gute Boxer mit deinem Username als Kampfnamen, einen Weltergewichtler so um 1905-1910 herum und einen Leichtgewichtler ausBoston in den 40ger Jahren, der gegen Lou Ambers einen Bombenkampf machte.

mein username bezieht sich auf den weltergewichtschampion "honey mellody", den zweifachen bezwinger von einem "prime" joe walcott. beim zweiten kampf gewann mellody sogar vorzeitig.

zu dem kampf trabant vs eder: Auch ich sehe trabant auf ziemlich verlorenem posten.
eder bewegte sich auf einem anderen level. siege über leute wie roth und bep van klaveren sprechen eine zu deutliche sprache.
heutzutage wäre eder mit sicherheit ein "titelträger" geworden........nicht der unumstrittene weltmeister, aber mit etwas gutem management ein WBA, WBO usw. champion.
schade dass man in deutschland was deutsche boxhistorie angeht nur schmeling und scholz kennt.
 
Oben