Gute Live Bands


Gitches Gummi

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Welche Bands sind live besonders gut oder speziell?
Hab mir jetzt mal wieder ein paar Ocean Colour Scene Konzerte angehört und die Jungs sind live einfach unschlagbar. Ihre Alben werden zwar immer schwächer und auf großen Bühnen sind sie eher mäßig, in kleineeren Bars oder Clubs allerdings ungeschlagen. Da kenne ich keine besseren, vorallem wenn es etwas später ist wirken sie einfach.

Hier ein paar Live- Beispiele:

The Day We Caught The Train @ Dunfermline

Better Day@ Newcastle

The Circle@ Newcastle
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Blumentopf geht live richtig geil ab. Für Fans von Hip-Hop nur zu empfehlen...
 
Y

Yinka Dare

Guest
Der Topf ist live der absolute Hammer. War letzen Sonntag in Stuttgart! So der hammer! :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jan Delay - Sam Ragga Band (damals)

Etwas was ich nie vergessen werde damals auf der Tour: Wie immer haben einige Kiddies ständig nach "Füchse" gerufen und auf dem allerletzten Auftritt auf der Tour hiess es dann nach den erneuten Rufen "Maaann...auf jeden Konzert das gleiche, das ist hier Reggae und kein HipHop, aber ok, das letzte Konzert..." und dann haben die mal eben eine absolut wahnsinnige Reggae-Version von Füchse improvisiert. Eines meiner persönlichen Konzert-Highlights.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine besten Konzerterlebnisse hatte ich mit den Go-Betweens (das dürfte jetzt leider vorbei sein, mit dem Tod von Grant McLennan) und der jeweiligen Combo von David Lowery (Camper van Beethoven oder Cracker).

Das waren immer ausgedehnte Wunschkonzerte, mit sehr viel spontanem Humor und schlagfertigem Wortwitz. Natürlich auch musikalisch nahezu perfekt, wobei es die Go-Betweens leichter hatten, da ihre Stücke recht einfach gehalten sind (der Zusammenklang machte es).
Bei Camper und Cracker sind da schon eher instrumentelle Fertigkeiten zu bewundern.
Da kann es auch passieren, dass ein Set von ca. 2 Stunden gespielt wird - die Band hört erstmal erwartungsgemäß auf: aber nicht um Zugaben zu erzwingen, sondern Lowery bittet um eine kleine Pause, danach kommt noch ein Teil von 1 - 1 1/2 Stunden und Zugaben gibt es dann noch obendrauf.

Nach der Show waren/sind die Musiker dieser Bands durchaus gerne zu smalltalk bereit.

In dieser Hinsicht auch ganz toll: the Schramms! Erst staunt man Bauklötze über das unglaublich perfekte und filigrane Gitarrenspiel von Dave Schramm, nach dem Konzert gibt er Tipps, wie man sowas spielen kann.
 
Oben