Hagler vs Hearns

Tony Jaa

Bankspieler
Bei keinem anderen Kämpfer in der Geschichte des Boxens tun mir Niederlagen so weh wie die von Hearns gg Hagler und Leonard.
Die Doku finde ich ganz gut, besonders das Schlusswort von Lampley. EIn wenig Hagler-lastig aber naja, son FIghter hat es auch verdient.
Allerdings nervt es mich immer diese Perle vom Kronk-Gym zu hören, die bei jeder Doku über Hearns befragt wird und die ihn immer wie so einen kleinen Trottel aussehen lässt. Das war ein richtiger Mann, innerhalb und außerhalb des Rings.

P.S. Trägt der Richard Steele eigentlich bei jeder HBO-Doku das gleiche Hemd :)

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
wäre interessant gewesen wie der kampf ohne gebrochene hand ausgegangen wäre....
wobei ich nicht glaube das hagler an diesem abend zu stoppen gewesen wäre
ich glaube der hat 20 von diesen hemden...lol

Tony Jaa

Bankspieler
Glaube nicht dass es anders ausgegengen wäre. ICh denke zwar dass Hearns immer die Chance gehabt hätte mit einem Schlag alles zu wenden aber Hagler war ein Kondi-Tier, was man von Tommy nicht sagen kann. Ohnehin lag der offensive Kampfstil von Tommy nur daran dass er sich nicht in der Lage sah 12 Runden Hagler auszuboxen weil sich seine Beine so schwach anfühlten.
Aber was solls, man muss immer bedenken dass Hagler der beste MW aller Zeiten ist und Hearns aus dem WW kam und das auch sein erster Kampf im 160 Pfund Limit war.

jkd

Nachwuchsspieler
es gibt ja unterschiedliche philosophien und techniken zur körperspannung. Hearns war in diesem bereich einer der auffälligsten und besten. er war in seinen aktionen verdammt hart und powerful. man sah ihm an wie knallhart er seinen gesamten körper bei seinen angriffskombos spannte (nicht mit verkrampftheit zu verwechseln).
gleichzeitig kostete ihm diese art auch unglaublich viel kraft, weshalb er wohl immer spätestens in den hinteren runden gegen Hagler probleme bekommen hätte.

Oben