Halbfinale: Deutschland - Italien


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, jetzt hauen wir die überheblichen "arroganten" Italiener raus!
Ich freu mich drauf. Schreibe später noch was dazu.

Shaaaaalaaaaaalaaaaaalaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Shalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.868
Punkte
113
Ort
Country House
Gegen Argentinien, das hätte ich überwunden. Aber gegen Italien wird hier nicht ausgeschieden! Der Angstgegner muss endlich besiegt werden. Zum Glück ist dieser Kracher in Dortmund.

Vorteil: das Spiel gegen Argentinien hat gezeigt, dass wir selbst gegen das bisher beste Verteidigungssystem dieser WM ein Tor erzielen können.

Nachteil: wir wirkten in der ersten Halbzeit hilflos und die Fitness wurde viel stärker beansprucht, als die der Italiener.

Trotzdem, wir gewinnen 1:0
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mahoney_jr schrieb:
Nachteil: wir wirkten in der ersten Halbzeit hilflos und die Fitness wurde viel stärker beansprucht, als die der Italiener.

Ich denke nicht, dass das sooo viel ausmacht. Die Spieler haben ein paar Tage zur Regeneration. Dass sie 30 Minuten länger spielen mussten, dürfte nicht sehr ins Gewicht fallen. Viel wichtiger wird es sein, dass (hoffentlich) kein Deutscher Spieler ernsthafter angeschlagen ist (Klose?, Ballack?). Wäre gut, wenn man mit derselben Startelf auflaufen könnte und keiner aus dieser Trainingsrückstand hat.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Na die Italiener sind jetzt auch langsam "in Form". Allerdings bleibt halt immer noch die Pessotto-Geschichte (was ist wenn der stirbt?) und der Skandalprozess, der ja am Montag wieder aufgenommen werden soll, im Rücken. Schon klar, dass die Italiener Profis sind und sagen "egal jetzt zeigen wir es jedem und gewinnen für Pessotto". Nur ist man dann halt noch ein bisschen mehr angespannt als sonst. Es wird viel davon abhängen wie sich die Italiener beherrschen können auf dem Platz. Hab irgendwie das mulmige Gefühl, dass von denen noch einer rot sieht.

Ist zwar ne Hammerpartie, nur wird das denke ich so ähnlich beginnen wie gegen Argentinien also äusserst zaghaft. Und auch wenn die Italiener neben Deutschland noch zu den stärkeren Elferschützen zu zählen sind (Baggio hin oder her) darf man nie und nimmer ein solches Elferschiessen riskieren.

Toni-Gilardino und dahinter Totti beginnen ja wohl wieder. Aber in der zweiten HZ muss dann Pippo kommen:teufel:
Gut für Italien ist, dass Totti allmählich besser wird. Mit einem Totti in Form, der sich zudem beherrschen kann, wirds ganz schwer gegen Italien. Und Toni hat jetzt auch getroffen. Der könnte den deutschen Verteidigern auch noch Probleme bereiten. Sehr gross, sehr ballsicher und sehr schnell am Boden:D .

Um dem Trend hier im Forum entgegenzuwirken, den Kollegen Fresh zu untersützen und weils halt doch "mein" Land ist heisst es ab sofort nur noch:

FORZA ITALIA:teufel:

Eine Weltmeisterschaft wäre für Deutschland sehr wichtig, für Italien aber vielleicht noch viel mehr mit diesem ganzen Skandal.
 
F

Francois

Guest
@ cweb

Sehe ich genau andersrum. Sollte Italien WM werden, wird das sofort genutzt werden um von dem Skandal in der Liga abzulenken. Opium fürs Volk.

Ein ital. Politiker hat doch schon eine Amnestie vorgeschlagen im Falle des Gewinns des Titels. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Für den italienischen Fußball wäre dieses Jahr der Titel auf lange Sicht eher kontraproduktivv. Ich traue zwar auch so den ital. Behörden keine wirkliche Aufklärung zu, aber zumindest setzen sich die Italiener damit auseinander.

Man muß sich das schon mal vor AUgen führen welche Kreise dieser Skandal zieht, insbesondere da ja Fußball und Politik sehr eng verzahnt sind in Italien.
Übel.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Was Italien gestern teilweise in der Defensive geboten hat, kann Klinsmann und Co. bis Dienstag ruhig schlafen lassen. Wenn sie unter Druck gesetzt werden, fangen die Italiener doch gehörig an zu schwimmen, da sollten sich bei unserem druckvollen Spiel nach vorne schon etliche Chancen ergeben. Zudem ist Italien spielerisch mindestens 1 Klasse schlechter als Argentinien und fußballerisch kaum in der Lage, unsere Abwehr mit schnellen Kombinationen auszuhebeln.
Ich rechne am Dienstag mit einem knappen, aber hochverdienten Sieg von Deutschland gegen eine 11-Mann-Mauer...;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.475
Punkte
113
Francois schrieb:
@ cweb

Sehe ich genau andersrum. Sollte Italien WM werden, wird das sofort genutzt werden um von dem Skandal in der Liga abzulenken. Opium fürs Volk.

"opium fürs volk" denke ich mir auch über das ganze zeug, was gerade von deutschlands politikern im schnelldurchlauf entschieden wird, weils zu zeit keine sau interessiert...bin mal gespannt, was passiert, wenn das land von diesem höhenflug runterkommt, und sieht, was sich alles verändert hat...:rolleyes:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
ich freu mich schon auf montag
haben ja einige italiener bei uns in der firma
wäre natürlich nicht zu ertragen wenn wir dann dienstag verlieren
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das wird ein Knaller. Deutschland-Italien, was für ein Traumhalbfinale :love:

Vor der WM hatte ich noch unter Freunden Italien zu meinem Topfavoriten erklärt, drei Wochen danach, denke ich, dass diese Partie zwar abermals eng und spannend wird, Deutschland am Ende jedoch die Nase vorn hat. Die Italiener pressen kaum und lassen den Gegner gern mal auf sich zukommen. Das liegt uns besser, als eine Defensivvariante, wie Argentinien sie gestern gespielt hat.

Mal sehen, vielleicht schau ich mir das Spiel bei meinem Italiener exakt drei Stockwerke unter mir an :D
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
GitcheGumme schrieb:
So, jetzt hauen wir die überheblichen "arroganten" Italiener raus!

fragt sich nur wer hier arrogant und ueberheblich ist. dein beitrag vereint diese beiden woerter :D

seid euch mal nicht so sicher. ihr redet von druckvollem spiel. ja gegen die ecuadorianer schon, aber gegen argentinien? das war eher mau. und was macht italien zur schlechteren mannschaft als argentinien oder gar als deutschland? fuer deutschland spricht nur der heimvorteil. wenn italien sich sammelt und ihr potenzial ausschoepft wird der "ueberhebliche" gastgeber noch sein blaues wunder erleben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.542
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
So, jetzt hauen wir die überheblichen "arroganten" Italiener raus!

beispiele :confused:
könnte man nämlich von den ganzen ballacks auch behaupten... :rolleyes:

zum spiel, italien gewinnt 2:0 durch ihre defensive. aber ist nur meine meinung, mal schaun, wird aufjeden fall spannend.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
giancarlo schrieb:
wenn italien sich sammelt und ihr potenzial ausschoepft wird der "ueberhebliche" gastgeber noch sein blaues wunder erleben.
Ja "wenn".
Glücklicherweise gehören "sich sammeln" und das "Potential ausschöpfen" nicht unbedingt zu den ganz großen Stärken der Squadra Azzura.
Ne enge Kiste wirds bestimmt, und zweifellos sicher bin ich mir schon gar nicht, aber Angst vor Italien ist ebenso fehl am Platz ;)
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
und "wenn" deutschland so spielt wie gestern, dann werden die dort wohl auch nix reißen.

achja was ich noch anmerken moechte. die welt zu gast bei freunden, italiener werden als arrogante muttersoehnchen beschimpft (gruß an spiegel und vor allen an alle deppen die dieses klischee in ihre beitraege aufnehmen), und dann noch so respektlose sprueche á la "ohne holland fahrn wir nach berlin". grenzt eher an auslaenderfeindlichkeit als an gastfreundlichkeit. und glaub mir, es ist kein zufall, dass die deutschen im ausland ein mieses ansehen genießen. denk mal drueber nach.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.352
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Deutschland im Halbfinale! Unglaublich!!!!

Muss hier mal meine Meinung von vor einigen Wochen revidieren als ich in nem anderen Thread Klinsmann kritisierte und meinte es wäre der schlechteste Kader aller Zeiten! Hab da (gottseidank) voll daneben gelegen.

Klinsmann hat alles richtig gemacht auch in der TW Frage (der im nachhinein betrachtet viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet wurde), denn der Erfolg gibt ihm Recht!

Weiter so DEUTSCHLAND dann heißt es am Dienstag CIAO ITALIA:jubel:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
giancarlo schrieb:
achja was ich noch anmerken moechte. die welt zu gast bei freunden, italiener werden als arrogante muttersoehnchen beschimpft (gruß an spiegel und vor allen an alle deppen die dieses klischee in ihre beitraege aufnehmen), und dann noch so respektlose sprueche á la "ohne holland fahrn wir nach berlin". grenzt eher an auslaenderfeindlichkeit als an gastfreundlichkeit. und glaub mir, es ist kein zufall, dass die deutschen im ausland ein mieses ansehen genießen. denk mal drueber nach.
So eine gequirlte Kacke. Wer bei dieser WM ernsthaft von Ausländerfeindlichkeit der breiten deutschen Masse (Wortwahl ist beabsichtigt) spricht, der sollte mal überprüfen, ob er selbst nicht in reinen Klischees denkt. Das Streichholz bei anderen ist aber immer schöner als der Balken bei sich selbst.

Gruss von einem wahrscheinlich ausländerfeindlichen Deutschen, der sogar zu doof ist, seine eigene Ausländerfeindlichkeit zu erkennen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
giancarlo schrieb:
und "wenn" deutschland so spielt wie gestern, dann werden die dort wohl auch nix reißen.
Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass Italien nicht so spielt wie gegen die USA, denn dann könnten wir mit ner B-Elf antreten und würden euch vom Platz fegen. Aber wie ich bereits sagte, zuviele "wenn". Warten wir es doch einfach ab ;)

giancarlo schrieb:
achja was ich noch anmerken moechte. die welt zu gast bei freunden, italiener werden als arrogante muttersoehnchen beschimpft (gruß an spiegel und vor allen an alle deppen die dieses klischee in ihre beitraege aufnehmen), und dann noch so respektlose sprueche á la "ohne holland fahrn wir nach berlin". grenzt eher an auslaenderfeindlichkeit als an gastfreundlichkeit. und glaub mir, es ist kein zufall, dass die deutschen im ausland ein mieses ansehen genießen. denk mal drueber nach.
Geh mal raus. Schau dir an, wie Menschen unterschiedlichster Nationen und couleur miteinander feiern, wie die schlimmen ausländerfeindlichen Nazis, die Deutschen, mit den Fans der sogenannten "Exoten" feiern.
Ich für meinen Teil habe schon spanische und schwedische Siege gemeinsam mit deren Fans gefeiert.
Erzähl was du willst, über irgendwelche Sprüche, die für mich eher unter Neckereien einzuordnen sind, aber das gemeinsame Feiern wiegt deutlich schwerer und zeigt für jeden offengeistigen Beobachter, wahre Gastfreundschaft. Wer sie allerdings nicht sehen will, wird sie nicht zu Gesicht bekommen. Du mein Freund, solltest dir also Sorgen um deine eigene Gesinnung machen...

@ Omega

Sehr guter Beitrag.
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
KronosVD schrieb:
Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass Italien nicht so spielt wie gegen die USA, denn dann könnten wir mit ner B-Elf antreten und würden euch vom Platz fegen. Aber wie ich bereits sagte, zuviele "wenn". Warten wir es doch einfach ab ;)
lol, sicherlich.

ich geb zu, ich habs uebertrieben, mit mir gehn momentan die gefuehle durch, aber ihr wisst auch nicht wie es ist. diese niveaulosen sprueche verletzten einen, wenn 20,30 mann auf einen rumhacken, "****** spaghettis" "mafiosi" ihnen mißgunst wuenscht, das kotzt einen an und ist alles andre als fair. und italiener in klischees zu packen ist alles andre als neckerei. wie gesagt, du weißt nicht wie man sich dabei fuehlt, du bist nicht der auslaender, der außenseiter hier.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.781
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als Hobby-Siegenthaler habe ich mir neulich Gedanken über jedes Viertelfinal-Team gemacht und mich gefragt, wie man dieses oder jenes knacken kann.
Die Schwächen der Argentinier zum Beispiel, wenn man Sorin in die Verteidigung zwingt, vorhergesagt.
Nur zu Italien ist mir nichts eingefallen. Aber darum bin ich ja nur ein Hobby-Analyst, während der echte hoffentlich was herausgefunden hat.
Wir gewinnen, notfalls dann eben erst im Elferschießen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Also ich musste mir gestern Kommentare anhören, wie "Ja unsere Jungs waren schon immer athletisch gut. Schon im 3. Reich. Hart wie Krupp Stahl etc.".

Topic:
Der Sieg über Argentinien hat mich überrascht, nochmehr hat mich jedoch pekermann überrascht, der weder Messi noch Saviola reingebracht hat. Zudem die Hälfte des Spiels ohne Riquelme und Crespo :skepsis:

Zwar können die Deutschen da nichts für, finde aber, dass dies die Leistung etwas relativiert, wenn man bedenkt, dass die Gauchos trotz allem ständig bei Kontern über Rodrigues auf rechts gefährlich waren.
Ein Riesen Pluspunkt ist aber das Westfalenstadion. In Berlin fehlt es aufgrund der TartanBanhn an Stimmung. Wenn Deutschland in den ersten 20 Min sich ein paar Chancen rausspielen kann, werden sie getragen von den Fans gewinnen. Werden sie eingelullt und lassen dem gegner wieder ca. 65 % Ballbesitz :eek: zu, wars das mit dem WM-Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben