Hamburger SV 2022/23 und 24 - Aller guten Dinge sind sechs!?


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Hieß es nicht, dass man Polzin eine faire Chance geben will, sich durchzusetzen? War dann wohl nur taktisches Geplänkel, während man im Hintergrund schon verhandelt hat. Etwas durchtrieben, wenn vielleicht auch besser.
Naja, normalerweise muss der Co-Trainer auch gehen, wenn der Chef entlassen wird. Er steht ja genauso in der Pflicht bzw. Aufstellung, Mannschaftsführung etc. Hat Ewald Lienen mal als Maxime ausgegeben und war für mich nachvollziehbar. Und das erste Spiel mit Polzin war auch nicht unbedingt verheißungsvoll.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Er braucht auf jeden Fall einen starken Partner an seiner Seite, um den Kader zu verbessern. Es ist nicht abschließend geklärt, wer für das Kader-Desaster in Köln verantwortlich ist. Das Baumgart ein paar seiner Lieblings-Projekte überschätzt hat und man deshalb zu wenig gemacht hat, ist aber nicht ganz unwahrscheinlich.

Als Präsidium in Köln hätte man in jedem Fall Keller als Erstes rauswerfen sollen, anstatt dem zu erlauben, alles auf Baumgart abzuwälzen.

Zur Wahrheit gehört fürchte ich aber auch, dass noch nicht so wirklich erwiesen ist, ob Baumgart auch mit ganz anderen Kadern funktioniert bzw. er seine Taktik/Vorgehensweise ans Spielermaterial anpassen kann. Bzw. ggf. auch erheblich umstellen, wenn erforderlich.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Bei ihm läuft viel über Aggressivität und Laufleistung. Hin und wieder braucht es aber auch Individualisten, die mit einem Dribbling/Pass mal Lücken reißen. Duda, Diehl, Alidou hatten unter Baumgart einen schweren Stand. Uth war bei ihm gesetzt, aber hat das körperlich nicht durchgestanden. Ihm jetzt vorzuwerfen, dass er Uths Karriere auf dem Gewissen hat ist pure Spekulation und auch unfair, der war auch vorher schon anfällig.

Diese Saison hätte er in Köln auf jeden Fall etwas Neues bringen müssen, als Fehler erzwingen/Flanken auf Zielspieler X nicht mehr geklappt haben. Mal sehen wie er das in Hamburg löst.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
Vielleicht koennten wir jetzt Tigges von der Payroll bekommen :D er war ja sein Wunschspieler.

Den Kader hat Keller zu verantworten, insbesondere die offenen Planstellen, die durch Shkiri und Hector entstanden sind. Baumgart hat den Kader aber m.M. nach auch ueberschaetzt, andernfalls haette er Verstaerkungen fordern muessen.

Ich denke mittlerweile, dass Baumgart taktisch nur einen Plan A hat, wenn der nicht funktioniert, ist er nicht in der Lage dies umzustellen.
In unserer ersten Saison mit ihm, haben Modeste, Shkiri, Hector und Oezcan super funktioniert und es ging Richtung Europa. In der zweiten Saison ohne den treffsicheren Stuermer hat es schon nicht mehr wirklich funktioniert und ohne Shkiri und Hector war der Ofen komplett aus. Ende ist bekannt und die Trennung erfolgte am Ende zu spaet.

Ich denke mal, dass das in Hamburg jetzt funktionieren koennte, da die Offensiv besser aufgestellt sind, als der FC diese Saison. Sollte der Aufstieg gelingen, duerfte das aber naechste Saison wieder anders werden, da die Gegner natuerlich staerker werden.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich war ja nicht so enthusiastisch, als es fest stand, dass Baumgart neuer Trainer wird. Es gab halt ein paar Punkte, die ich bei Baumgart nicht sehe, die ich mir von dem neuen Trainer aber gewünscht hatte.
Jetzt nachdem ich die PK von seiner Vorstellung und die vor dem Elversberg Spiel gesehen habe, muss ich sagen mir hat das sehr gefallen was er gesagt hat. Ein Mann mit einem klaren Plan und einer direkten authentischen Art. Auch seine Meinung zum Investoren Thema finde ich sehr gut. Er hat wirklich die Fähigkeiten die Fans abzuholen.
Ich bin sehr auf Sonntag gespannt und voller Vorfreude auf das Spiel.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
 
Oben