Handball bei der Olympia


Wer macht bei der Olympia das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MRNowitzki

BANNED
Beiträge
7
Punkte
0
Wo sind die Handballfans?
Unsere Nationalmannschaft gehört zu den erfolgreichsten Mannschaften der Welt.
Was denkt ihr wie stehen die Chancen für die Deutschen?


hab hier auch ein cooles Video zur Nationalmannschaft gefunden, da kriegt man direkt lust auf mehr :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
:D :D :D nicht nur, das du schon wieder werbung machst, und verstehe mich auch nicht falsch, das thema verdient einen thread, aber eine umfrage zu machen ohne kroatien, aktueller olympiasieger und dänemark, aktueller europameister, dafür mit portugal, die gar nicht dabei sind, das ist schon :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Deutschland - Brasilien bei den Damen.

Bisher eine ordentliche Klopperei und im Angriff unfähige deutsche Mannschaft. Dazu spanisches Schiedsrichter, die gerne das eine oder andere Foul übersehen.

Der Reporter, wer auch immer?

"Turnovers sind die Tore nach Gegenstößen" lol
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
schade, das balic in der zweiten halbzeit wohl nicht mehr aufs feld kommen wird. ich mag ihn einfach, rein von der spielweise her ist er eigentlich einer meiner lieblingsspieler, wenn er nur mal das simulieren sein lassen würde.

metlicic bisher sehr stark bei den kroaten.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Die Deutschen blamieren sich grad hart. Bei den eingesetzten spielerischen Mittel können sie auch gleich aus dem Stand aufs Tor werden, sie müssen nu ma an die Leute ran, vorne wie hinten....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
ergebnis stimmt dann am ende fast schon, aber was für eine schwere geburt.

stark, sogar sehr stark, waren bitter, kraus und am ende (vorher keineswegs) kehrmann.

von hens und glandorf muss gegen island mehr kommen, aber ich bin auch überzeugt, dass das klappen wird. wir müssen bei denen stefansson irgendwie ausschalten, dann schlagen wir island auch.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
18-18 gegen Südkorea und es stand schon 10-13 für Korea.. also mehr kann man sich garnicht blamieren...:rolleyes:

Das zeigt nur, dass du überhaupt nichts vom Handball verstehst. Südkorea ist ein starker und unangenehmer Gegner. Die Spieler sind technisch alle extrem stark ausgebildet und das Team spielt eine offensive Deckung. Zudem spielt bei denen "Nick" Yoon, ehemaliger Welthandballer und langjähriger Torschützenkönig der Handball-Bundesliga mit.

Zum Spiel:

Deutschland definitiv mit zu vielen Fehlern und unkonzentriert beim Torabschluss. Dank eines starken Bitter, der Deutschland im Spiel gehalten hat, war man immer dran und konnte dank des größeren Willens und der besseren Athletik am Ende noch einen Sieg einfahren.

Nun wartet mit Island ein ebenfalls kampfstarker und unangenehmer Gegner, welcher sicher berechenbarer ist als die Südkoreaner, aber nichts desto trotz wenn alle fit sind sogar um die Medaillen mitspielen kann.

Von den Russen erwarte ich eh nicht sonderlich viel. Die spielen einfach nur antiquierten Handball und werden maximal Vierter in der Gruppe.

Die Ägypter sind ebenfalls ein schwieriger Gegner, gegen den wir auch schon bei großen Turnieren verloren haben und gegen die Dänen haben wir noch eine Rechnung offen.

Mein Tipp:

1. Dänemark
2. Deutschland
3. Island
4. Ägypten
5. Südkorea
6. Russland

andere Gruppe

1. Frankreich
2. Kroatien
3. Spanien
4. Polen
5. Brasilien
6. China

heißt im VF

Dänemark - Polen
Deutschland - Spanien
Island - Kroatien
Ägypten - Frankreich
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
@ murphy


also die ägypter muss man mmn nicht stärker reden als sie sind. ich weiß auch nicht wann wir gegen die bei einem großen turnier verloren haben, ich kann man noch an den beginn der wm 2007 (oder em 2006, bin mir nicht sicher) errinern, da hatten wir gegen die unser erstes spiel und wir haben sie ohne gegenwehr aus der halle geschossen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
@ murphy


also die ägypter muss man mmn nicht stärker reden als sie sind. ich weiß auch nicht wann wir gegen die bei einem großen turnier verloren haben, ich kann man noch an den beginn der wm 2007 (oder em 2006, bin mir nicht sicher) errinern, da hatten wir gegen die unser erstes spiel und wir haben sie ohne gegenwehr aus der halle geschossen.

Stimmt, hab noch mal geschaut, bei nem großen Turnier haben wir noch nicht gegen Ägypten verloren.

Allerdings verloren wir in der Olympia-Vorbereitung in Hannover 20:22 gegen die Ägypter. Vonwegen starkreden :) Vielmehr denke ich, dass die Russen nichts taugen. (Frage: Wie haben die sich überhaupt qualifiziert?)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
mir ist gerade noch mein geniestreich aufgefallen, dass wir bei der em 2006 gegen ägypten gespielt haben sollen panik:


ich denke das war von dir auch nicht ganz ernst gemeint, aber ein vorbereitungsspiel sollte man nun wirklich nicht überberwerten. bei dem spiel lief glaube ich auch so ziemlich alles schief und brand war ziemlich sauer auf seine spieler.

zu russland: hier
hatte ich mir auch gedacht, per quali turnier.

sicherlich werden sie in den medien tendenziell überschätzt, aber sie haben immerhin einen kokscharow oder einen rastvorzew in der mannschaft.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
sicherlich werden sie in den medien tendenziell überschätzt, aber sie haben immerhin einen kokscharow oder einen rastvorzew in der mannschaft.

Bis auf Kokcharow haben die nicht einen einzigen Weltklassespieler mehr. Rastvorzew ist groß, aber auch nicht mehr. Die Torhüter sind auch nur Durchschnitt. Kein neuer Lawrow in Sicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
tolles spiel von uns bisher. kraus und bitter bärenstark, aber auch der rest passt, vorallem offensiv.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
man hab ich eine wut :mad:

wollen sich die französischen schiedsrichter für die wm revanchieren oder was ist deren problem?? zeitz muss natürlich 2 minuten sehen, aber niemals rot. wenn überhaupt, dann in der 51. minute bei einer hitzigen partie und bereits 7 bis 8 2 minuten stafen, dann evtl noch, aber nicht als allererste persönliche bestrafung (wir haben keine gelbe karte zuvor bekommen, oder??)
diese lächerliche aktion wurde nur noch durch kraus 2 minuten strafe getoppt. meine fresse, nächstes mal vielleicht ein bisschen besser über die schiedsrichter ansetzung nachdenken, entweder sind sie unfähig oder haben ein problem mit den deutschen, aber das waren zwei krasse (und entscheidende) herausstellungen, wie viele tore haben die isländer nochmal in der zeit gemacht? 4? 5 sogar?


dazu kommt noch dieser hirnrissige kommentator, mann oh mann, ein extrembeispiel für einen öffentlich rechtlichen "ich bin neutral obwohl deutschland spielt" langweiler.
sicher muss man tolle aktionen auch als solche bezeichnen, aber bei deutschen toren kaum regung zu zeigen und bei jedem dritten tor der isländer zu sagen: ja, tolles tor, das sollte man xy auch gönnen, also das geht mir dann doch erheblich zu weit.
wie heißt der denn? meine den noch nie beim handball gehört zu haben. wenn ich seinen namen wüsste würde ich da auch evtl mal eine mail an das zdf schicken und anmerken, das er ja vielleicht nicht unfähig ist (dafür kenne ich ihn zu schlecht), aber sich doch bitte schon auf andere fachgebiete, am besten ohne deutsche beteiligung, konzentrieren sollte.


und um meine schlechte laune abzurunden darf man auch unsere außen nicht vergessen, zweimal 1 gegen 0 das tor nicht zu machen ist mehr als fahrlässig, da macht man den gegnerischen torhüter für ein paar minuten zum übertorwart. ein bisschen konzentration, kehrmann und jansen sind zwei weltklassespieler, da erwarte ich schon, das sie 1 gg 0 situationen auch nützen.

dazu kommt vom kreis fast nichts.

der gesamte rückraum ist gut, bitter würde ich auch eine pause gönnen, die ersten 15 minuten top, aber danach hat er kaum einen ball mehr zu fassen bekommen. man könnte fritz zumindest mal ausprobieren, ich denke brandt wird dies auch tun.
 
Oben