Handball - Dinge, die keinen Thread benötigen


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ein Tag vor der größtern Handball WM aller Zeiten und die Wahrnehmung hier im Forum ist genau so wie in der Öffentlichkeit. :cry:

Und wenn ich jetzt der einzige bin Überhaupt der das Dingen hier mit leben füllt, das wird jetzt durchgezogen!

Also:
TV: Alle Deutschen Spiele + Finale bei ARD/ZDF 10 Spiele beim DSF, je nach abschneiden der deutschen Mannschaft. Täglich gibts beim wdr ein 15 Minütiges WM-Magazin.

Die Favoriten:
Für mich mal ganz klar Spanien, Frankreich, Kroatien. Einer von denen macht das.
Wir:
Eine Teilnahme am Halbfinale wäre schon ein Erfolg.
Die Gruppe sollte man gewinnen können. In der Hauptrunde geht es dann recht wahrscheinlich gegen Frankreich, Island/Ukraine, Tunesien, Slowenien. Außer gegen Frankreich sollten das machbare Aufgaben sein. Viertelfinalgegner könnten Russland, Dänemark oder Norwegen werden. Auch alles realistisch eingeschätzt zu schlagen.
Danach dürfte Ende sein, leider. Aber wer weiß was dann doch möglich ist.

Wollen wir hoffen, das die WM wie zB die Hockey-WM mit der Zeit an Fahrt zunimmt und sich eine kleine Euphorie entwickelt.

Heute wird der 16er Kader für die Vorrunde bekannt gegeben. Nach der Vorrunde dürfen noch 2 Spieler getauscht werden. Rechne damit, dass Veleky wohl zunächst nicht nominiert wird, aber dann zur Hauptrunde.
Mal sehen was so geht. Schreibe je nach Feedback spätestens morgen zum Spiel noch was rein.

Würd mich freuen wenn es auch andere Handballinteressierte hier gibt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Denke schon das wenn Deutschland die beiden ersten Spiele gewinnt eine gewisse euphorie im Lande ist zwar nicht so stark wie im Fussball aber mehr als beim Hockey.

Deutschland holt den Titel!!!!
 

dwyane#3

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
neustadt
Jawoll es gibt doch noch Handballfans in Deutschland :thumb:

Heute also der erwartete Sieg gegen Brasilien mit 27:22. Was unsere Mannschaft ablieferte war allerdings alles andere als souverän. Viele klare Torchancen vergeben, etliche Fehlpässe fabriziert und bis auf Baur und Fritz eigentlich keiner in Normalform. Sicherlich war das Team noch nicht ganz eingespielt aufgrund der vielen Verletzten, jedoch trotzdem ziemlich enttäuschend. Vor allem am Montag muss das anders werden. Für den Einzug in die Hauptrunde reicht es natürlich trotzdem, wenn es dann allerdings erstmals gegen ernstzunehmende Gegner geht, muss sich gewaltig etwas ändern.
Ich bin nichtsdestotrotz positiv gestimmt und freu mich wie Harri auf die nächsten Spiele, die natürlich per Public Viewing hier im handballverrückten Coburg verfolgt werden.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Schön, dass es auch andere Handballfans gibt!:jubel:
Naja, das positive an dem Spiel war eigentlich nur, dass wir gewonnen haben.
Man mus aber natürlcih auch sagen. Unter so einem Druck der Medien und Öffentlcihkeit wie in diesem Spiel satnbden die Jungs noch nie in ihrer Karriere.
Das mus erstmal verdaut werden.
Positiv fand ich auch, dass im Grunde das Gegenstoßspiel ganz ok lief und mit Klein auch einer dabei ist der sich mit Jansen gut ergänzt.
Eine einzige Katastrophe war aber die Abwehr. Da stehst du gegen ein Team ei dem fast jeder Spieler n Kopf kleiner ist als sein Gegner 6:0 und die schieben dir trotzdem noch fast jeden Ball durch zum Kreis. Das muss besser werden! Die Fahrkarten im Angriff ebenfalls. Das Problem fürchte ich: Wir
haben im Grunde im Angriff keinen, der das Spiel allein entscheiden kann. Kann aber auch noch ein Vorteil werden.
aber mal sehen was die anderen machen.

Was schönes: Das DSF strahlt jetzt doch mehr Partien aus. Zum Teil auch in einer Konferenz :eek:
Morgen Abend gibts n schönes Spiel mit Dänemark Ungarn.


WDR, Sa, 20.01.07, 17:05 - 17:20 Uhr
WM 2007, Das WM-Magazin:
15 Minuten Berichte rund um die WM

ARD, Sa, 20.01.07, 18:10 - 18:45 Uhr
WM 2007, Sportschau:
u.a. Berichte zur WM

DSF, Sa, 20.01.07, 20:00 - 22:00 Uhr live
WM 2007, Vorrunde, Gruppe E:
Dänemark - Ungarn
live aus Kiel - Vor der Begegnung Highlights der Vorrundenpartie Deutschland - Brasilien

ZDF, Sa, 20.01.07, 22:45 - 22:45 Uhr
WM 2007, Das Aktuelle Sportstudio:
Berichte zur Handball-WM

WDR, So, 21.01.07, 14:55 - 15:10 Uhr
WM 2007, WM-Magazin:
15 Minuten Berichte rund um die WM

DSF, So, 21.01.07, 15:25 - 17:45 Uhr live
WM 2007, Vorrunde, Gruppe C:
Brasilien - Polen
zusätzlich Konferenzschaltung mit Marokko - Russland

ZDF, So, 21.01.07, 17:20 - 19:00 Uhr live
WM 2007, 2. Spieltag Gruppe C:
Deutschland - Argentinien
Übertragung aus dem Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen
Reporter: Martin Schneider
Moderation: Yorck Polus
Experte: Christian Schwarzer

DSF, So, 21.01.07, 21:00 - 22:00 Uhr
WM 2007, Höhepunkte:
Deutschland - Argentinien
Höhepunkte der Vorrundenpartie Deutschland - Argentinien

WDR, So, 21.01.07, 21:45 - 22:00 Uhr
WM 2007, Sport im Westen:
Bericht zu Deutschland - Argentinien
NDR, So, 21.01.07, 22:45 - 23:30 Uhr
WM 2007, Sportclub live:
u.a. Bericht zu Deutschland - Argentinien und Liveschaltung zu Henning Fritz

SWR, So, 21.01.07, 22:45 - 23:30 Uhr
WM 2007, Sport im Dritten:
u.a. Bericht zu Deutschland - Argentinien mit Gesprächsgast Markus Baur

SWRRP, So, 21.01.07, 22:45 - 23:30 Uhr
WM 2007, Flutlicht:
zu Gast: Erhard Wunderlich
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Da gibt es doch tatsächlich noch Handball-Fans...
Muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich mich nicht auskenne, was die internationalen (und ehrlichen gesagt, auch das nationale:D ) Teams angeht, wenngleich ich mir die Spiele gerne anschaue.
Die Spanier sind mir als sehr stark in Erinnerung geblieben - ist dem heute immer noch so?
 

dwyane#3

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
neustadt
Cool, danke für die Auflistung.
Dänemark-Ungarn wird sicher top! Das DSF macht in Sachen Handball wirklich einen guten Job. Auch bei der letztjährigen EM hatte das DSF eine tolle Spielauswahl und auch fähigere Kommentatoren als die öffentlich-rechtlichen.
Dieser Martin Schneider vom ZDF heute war der Beweis, wie sehr Handball in Deutschland vernachlässigt wird... hauptsache 100x den Spitznamen von Hens erklärt, um damit mangelndes Fachwissen zu kaschieren, schrecklicher Kommentator. Naja, bin ja froh, dass das Spiel gezeigt wurde.

Wie seht ihr die Chancen des deutschen Teams?
Mit der heutigen Leistung wird es sicher nicht einfach das Viertelfinale zu erreichen, aber ich denke am Sonntag sehen wir eine frisch aufspielende dt. Mannschaft mit einem hoffentlich wiedermal treffsicheren Christian Zeitz, dann kann uns nichts mehr aufhalten hehe

@highfive: Ja, dem ist heute mehr denn je so. Die Spanier sind wohl das Maß aller Dinge... einfach auf jeder Position eine Weltklasse-Mannschaft.
 

Bubbel

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Zu den Chancen unseres Teams will ich noch nichts sagen.
Die haben erst ein Spiel gespielt...
Du weißt wie's in so 'nem Turnier ist...
Berauschend war das natürlich nicht.
Aber wie erwartet,haben wir den Fuß in der Tür.
 

dwyane#3

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
neustadt
So, morgen gehts gegen die Gauchos. Alles andere als ein 10+ Sieg wäre wohl schon fast enttäuschend. Ich will die Messlatte zwar nicht allzu hoch hängen, aber ein Team, das gegen Polen mit 14 verliert, sollte nun wirklich deutlich bezwungen werden. Hoffentlich findet Zeitz sein Wurfglück wieder... Wäre sehr wichtig im Hinblick auf die Hauptrunde, dass der Rückraum in Fahrt kommt.
Lass mich mal überraschen
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Oha, ein paar erste kleine Überraschungen...
Russland - Südkorea ist schon ne kleine Überraschung, wobei das für die Russen dann mit dem 2ten Platz trotzdem keine Frage sein sollte.
Aber Dänemark ist schon überraschend. Waren auch für mich ein Favorit fürs Halbfinale. Da könnte es ne ganz schön spannende Gruppe geben.

Btw: Die Homepage der WM ist ja sowas von schlecht. Da hat ja fast jeder Kreisligist ne bessere Präsenz.
Beispiel Ergebnisse. Absolut lieblos dahin geklatscht. In Gruppe E steht zB UNgarn zweimal drin, dafür fehlt Dänemark in der Tabelle. Wo sind wir den hier? 5. Kreisklasse? Nur peinlich!
 

Straight Flush

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ich sehr sehr gerne Handball.

Bin Hamburger und die Spiele vom HSV sind im Moment spannender und unterhaltsamer als Fußball:crazy:

Weltmeister wird natürlich Schland mit Pommes Hens:jubel:

Greez
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
32:20 gegen Argentinien, ein echtes Torfestival, so macht das Zuschauen Spaß.

Das waren jetzt zwei südamerikanische Teams, heißt also noch nicht viel. Gold ist sicher drin, aber es gibt auch andere.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Was da am Ende noch verballert wurde...:eek:
Aber das Spiel war zur Halbzeit eh schon gegessen, also was solls.
Weiter so, wenn schon die Schweizer nicht Weltmeister werden,
dann doch wenigstens die Deutschen - da kenne ich auch mehr Spieler.:saint:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Hast ercht, das Spiel war zur Pause schon entschieden.
Dass die 2te Garde aber im Angriff doch recht schwach mit den Torwürfen ist ershcreckt mich schon ein wenig. Gegen Spitzeteams macht zB der Kaufmann so kein Tor. Glandorf enttäushct mich ein wenig. Bester deutscher in der Liga und bei der WM erst eine Bude. Naja, Bitter fand ich richtig stark, auch wenn ich es Fritz gönne, Bitter wirkt besser und sollte mehr einsatz bekommen.

Also, heute gehts drum gegen Polen, und das mit Christian Schwarzer für den verletzten Klimovets. ist nicht mehr der alte, aber trotzdem n Typ auf dem Feld. Solche brauchen wir!
Jetzt gehts richtig los!
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Tja, Niederlage im dritten Spiel gegen Polen. Sehr schade... :(
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
mmhhh...
Erster richtiger Gegner und erste Niederlage. ******e!
Grundsätzlich war es mal ein super Spannendes und Aufregendes Spiel. Stand die komplette 2te Halbzeit vor dem Fernseher.
Haben in der Abwehr die Polen, vor allem Bielecki einfach ncht in den Griff bekommen. Uns als der dann keine Puste mehr hatte traf der RA nach belieben. MMn auch ein Fehler der Torhüter, wobei bei den Polen wohl alles passte an dem Tag.
Problem wie auch früher schon nur auf höherem Niveau: Wir brauchen zuviel Aufwand für unsere Tore. Der Rückraum ist total Harmlos. Der Glandorf macht in der Liga über 100 Hütten und jetzt 4 in 3 Spielen. Zudem wirken Hens und Zeitz auch nicht fitt. Kaufmann ist nur gestört, der gehört nicht in die NM.
Das Problem ist auch, wenn der Rückraum doch offensichtlich Probleme hat, warum muss dann alles über die Mitte laufen? Warum nicht mehr über die außen? OK, Kehrmann hat gestern zuviel verbaselt, aber Jansen zB und auch Klein haben mMn recht gut gespiel, bekommen aber zu wenig anspiele.

Das Halbfinale wird nun leider verdammt schwer. Mit Glück nehmen sich nun alle gegenseitig Punkte in der Hauptrunde, dann könnte der 2te Platz und ein guter Viertelfinalgegner noch drin sein. Ansonsten seh ich recht schwarz. Schade.
Hier mal wieder die TV Termine für die Woche:
WDR, Di, 23.01.07, 16:00 - 16:15 Uhr
WM-Magazin: 15 Minuten Berichte rund um die WM

WDR, Mi, 24.01.07, 16:00 - 16:15 Uhr
WM-Magazin: 15 Minuten Berichte rund um die WM

ARD, Mi, 24.01.07, 17:05 - 18:40 Uhr live
Hauptrunde, 1. Spieltag:
Slowenien - Deutschland
live aus Halle/Westfalen

DSF, Mi, 24.01.07, 19:25 - 22:30 Uhr live
Hauptrunde, 1. Spieltag:
Live-Konferenz - 2 Partien aus der WM-Hauptrunde (incl. Highlights DHB-Spiel)

WDR, Do, 25.01.07, 16:00 - 16:15 Uhr
WM-Magazin: 15 Minuten Berichte rund um die WM

ZDF, Do, 25.01.07, 16:30 - 18:00 Uhr live
Hauptrunde, 2. Spieltag:
Tunesien - Deutschland
live aus Dortmund

DSF, Do, 25.01.07, 18:00 - 22:30 Uhr live
Hauptrunde, 2. Spieltag:
Live-Konferenz - 4 Partien aus der WM-Hauptrunde (incl. Highlights DHB-Spiel)

WDR, Fr, 26.01.07, 16:00 - 16:15 Uhr
WM-Magazin: 15 Minuten Berichte rund um die WM
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
War das heute ein Spiel der deutschen einfach nur genial. Was der Pascal Hens heute alles getroffen hat ist doch nicht normal.

:jubel: :jubel: GO DEUTSCHLAND GO:jubel: :jubel:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Deutschland fehlt zum Titel einfach die Klasse, aber man hat ja bei der Fussball WM gesehen, was mit Teamgeist alles möglich ist. Daher "was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammmen" ...morgen das Ding ist wieder ein Pflichtsieg und ab dann wirds wirklich interresant.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ein wirklich schönes Spiel gestern! Schade, dass Sie Jansen weiterhin nicht mitspielen lassen ;)
Geile Aktionen von Fritz beim Block und von Bitter beim Heber.
Heute dann gegen Tunesien. Sicher nicht zu leicht zu nehmen, führten gegen Island in Hälfte ein recht souverän. Die müssen Trotzdem geschlagen werden!
Mal sehen was die anderen Ergebnisse so bringen. Heute folgende Partien:
16.30 Uhr Tunesien - Deutschland
18.30 Uhr Polen - Island
20.30 Uhr Frankreich - Slowenien

Polen Island ist interessant. Da zünglein an der Waage dürfte Slowenien spielen, ob die Island oder Polen noch schlagen könnten. Ansonsten wäre wohl maximal Platz 3 in der Gruppe drin, was wohl Kroatien oder Spanien im VF und damit wohl das wahrscheinliche Aus bedeuten würde.
Aber nal zur Gruppe 2:
16.15 Uhr Tschechien - Russland
18.15 Uhr Kroatien - Ungarn
20.15 Uhr Dänemark - Spanien

Oben wie unten ist weiterhin alles drin. Im Grunde können sich alle eine Niederlage leisten, mal sehen wie Ungarn nun gegen einen der ganz großen aussieht.

Übertragen wird heute folgendes:
ZDF, Do, 25.01.07, 16:15 - 18:05 Uhr
WM 2007, Hauptrunde, 2. Spieltag:
Tunesien - Deutschland

DSF, Do, 25.01.07, 18:00 - 22:30 Uhr live
WM 2007, Hauptrunde, Live-Konferenz mit 4 Spielen:
Kroatien - Ungarn (Anwurf 18.15 Uhr)
Polen - Island (Anwurf 18.30 Uhr)
Frankreich - Slowenien (Anwurf 20.30 Uhr)
Dänemark - Spanien (Anwurf 20.15 Uhr)

+ Highlights Deutschland - Tunesien
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Tunesien - Deutschland 11 : 19 zur Halbzeit!!!
Muss man jetzt langsam doch Angst bekommen?
Tunesien wurde zuletzt in der Vorrunde der WM 2003 in Portugal in Hälfte Eins so naß gemacht! Bravo Deutschland!
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Auch heute wieder ein Klasse Spiel der Deutschen. Freut mich sehr für Henning Fritz das er Player of the Match geworden ist, auch Pascal Hens war wieder super.

:jubel: :jubel: GO POMMES FRITZ GO:jubel: :jubel:
 
Oben