Handball - EM


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Nun ja, das ist hier eh kein Forum, welches generell viele Handball-Fans hat, sonst hätte man eine eigene Rubrik installiert.

Nach dem, was ich bisher gesehen habe, sind für mich Polen und Kroatien die Favoriten für den Halbfinal-Einzug. Dazu noch Frankreich und Spanien oder Deutschland.

Wer sich dann durchsetzen wird, ist auch immer ein wenig Glückssache.
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Nun ja, das ist hier eh kein Forum, welches generell viele Handball-Fans hat, sonst hätte man eine eigene Rubrik installiert.

Nach dem, was ich bisher gesehen habe, sind für mich Polen und Kroatien die Favoriten für den Halbfinal-Einzug. Dazu noch Frankreich und Spanien oder Deutschland.

Wer sich dann durchsetzen wird, ist auch immer ein wenig Glückssache.

Die Norweger haben mich stark überrascht die Schweden sind auch nicht ohne!
Es kann alles passieren! Ist wirklich sehr spannend, habe keinen 100% Favoriten! Hätte auch nicht gedacht das Spanien gegen Deutschland gewinnt, und schon gar nicht das Ungarn Spanien so deklassiert!
Das stimmt EM wird der das nötige glück haben wird, denn es hat sehr starke Mannschaften dabei!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Norwegen lebt insbesondere von der Achse Ege - Solberg / Hagen. Wenn Ege mal nicht so einen guten Tag hat, wird es verdammt schwer für die Gastgeber. Außerdem sind sie im rechten Rückraum mit Lauritzen auch nicht gerade stark besetzt. Die einzigen, die einen fehlenden Linkshänder im Rückraum ersetzen können, sind die Franzosen

Schweden muss noch wachsen. Für die kommt das Turnier 1-2 Jahre zu früh. Außerdem ist Boquvist nicht gerade der Überspieler auf RL und Kim Andersson allein als überragender Schütze wird nicht reichen, um auch die Freiräume für Ahlm zu schaffen. Trotzdem können die Schweden mit starker Abwehr und gutem Gegenstoß einiges kompensieren.

Island ist ohne Stefansson fast nur die Hälfte wert.

Spanien könnte unterschätzt werden und mit Kampfkraft und einem über sich hinaus wachsenden Hombrados durchaus weit kommen. Dennoch sind Garabaya und der junge KM nicht mehr als Durchschnitt

Mehr oder weniger überraschend das Aus der Russen. Vielleicht bekommt jetzt Maximov endlich mal einen Thronfolger. Wer zwei RR einfach so zu Hause lassen kann (Sacharow und den aus Wolgograd), braucht sich nicht wundern, wenn es ein frühes Aus gibt. Außerdem ist der russischen Handball mittlerweile rückständig und viel zu behäbig.

Dänemark und Kroatien habe ich noch nicht gesehen.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Wenn Kjelling bei den Norwegern richtig zurück kommen sollte, sind sie zusammen mit dem Heimvorteil sicher nicht zu unterschätzen.

Topfavoriten sind für mich aber die Franzosen. Einzige Schwäche ist der fehlende Linkshänder im Rückraum, wobei Fernandes da schon einen guten Job macht.
Die Kroaten halte ich eigentlich ebenso wie die Spanier für überaltert. Wobei man bei der individuellen Klasse eines Ivano Balic natürlich nie weiss.

Gruppe 2 wird enorm spannend. Kann gut sein, dass dort die Tordifferenz über den Halbfinaleinzug entscheiden wird.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So heute der Klassiker gegen Frankreich, ich kuck jetzt seit ca. 2000 alle grossen Turniere der Nationalmannschaft, irgendwie hat man fast immer gegen Frankreich gespielt, bei der WM im letzen Jahr bin ich mal richtig mit- und abgegangen ein Wahnsinnsspiel, hammer was da in der Halle los war. Heute wirds sicher auch wieder endlosspannend für uns ist das quasi ein KO-Spiel eine Niederlage dürfte würde die Chancen aufs weiterkommen absolut minimieren, aber ich vertraue unserem Team bin mir sicher wir werden das Spiel gewinnen( wie egtl. bei jedem Turnier gegen Frankreich^^)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
panik: panik: panik:

maaaaaaaaaaaaaaan ich hab am sonntag vor dem letzen Spiel der Ungarn gedacht wir werden Gruppenzweiter dann hätten wir Frankreich gespielt, egtl. ist das ja auch egal aber ich muss bis 18 Uhr arbeiten es ist zum heulen kann ich das nicht kucken.:cry: :cry:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
morgen oder heute?

denn heute würdest du ja nur einen hoffentlichen klaren sieg nicht sehen können.

falls du morgen bis 18 uhr arbeitest würde ich dann doch mal den alten video recorder, oder, falls du sowas hast, den dvd recorder, rauskramen und mir dann genüsslich dieses spiel anschauen.

denn auch wenn wir dieses jahr wohl der außenseiter sind - gegen frankreich war immer alles möglich und wird auch dieses jahr alles möglich sein
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
morgen oder heute?

denn heute würdest du ja nur einen hoffentlichen klaren sieg nicht sehen können.

falls du morgen bis 18 uhr arbeitest würde ich dann doch mal den alten video recorder, oder, falls du sowas hast, den dvd recorder, rauskramen und mir dann genüsslich dieses spiel anschauen.

denn auch wenn wir dieses jahr wohl der außenseiter sind - gegen frankreich war immer alles möglich und wird auch dieses jahr alles möglich sein

jo gegen Frankreich haben wir eglt. immer gewonnen bei nem grossen Turnier^^. Hab heute bis 18 Uhr, morgen wärs ja auch egal, da das Spiel erst gegen 18:15 angepfiffen wird, aber morgen hab ich nur bis 12, naja schade aber ich hoffe Island schlagen sie auch ohne das ich vor der Glotze sitze.:)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
ist zwar nur sport 1, aber immerhin erfährt man mal wie es aussieht

Der Letzte in der Reihe der angeschlagenen Spieler ist der Star:
Olafur Stefansson, Champions-League-Sieger 2002 mit Magdeburg und 2006 mit Ciudad Real, zog sich in der Vorrunde gegen Schweden eine Oberschenkelzerrung zu. Sein Einsatz am Dienstag zum Auftakt der Hauptrunde gegen Deutschland ist fraglich.

quelle
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt noch 3 Punkte aus den Spielen gegen Schweden und Frankreich und wir sind im Halbfinale. Kroatien verliert erschreckend hoch gegen Dänemark mit 20:30. Die Dänen sind also auch wieder mittendrin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mfw

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
München
Deutschland vs. Frankreich (Ende 1. HZ, 10:11)

Ungefähr ab der 20. Minute konnte man auch im Angriff der Deutschen die Augen offen lassen. Abwehr is klasse gegen die Franzosen! Vorne muss sich im Rückraum wirklich mehr bewegt werden und vor allem die 100% Chancen müssen auf jeden Fall rein!
Ich würde vielleicht auch mal Dominik Klein bringen, der ist klasse im Gegenstoß und mit der guten Abwehr und ein paar Ballgewinnen könnte man ihn sehr gut einsetzen!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jetzt wird es wohl ganz dramatisch -
20:20

EDIT:

21:23 fuer Frankreich und noch 6 Min zu spielen...

EDIT:

Brand nimmt die Auszeit, ein kluger Zug.
Deut. liegt mit 3 Punkten hinten und es sind nur noch 3 Min.

Viel Wirbel in der Auszeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also in den Auszeiten denkt man echt immer, man würde an nem Imbiß stehen: "Pommes", "Doppelt spezial" usw:D .

Der Baur ist echt einer der unsymphatischsten Sportler die ich kenne, dessen Art geht gar nicht.
 
Oben