Handball International


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Alles zum Thema Championsleague, EHF Pokal sowie Clubs und News aus anderen Ligen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Heute sind die Halbfinals des „Frankreich Final Fours“.
Einzig Vardar Skopje hält die internationale Flagge hoch.

15:15 Uhr Nantes: Paris
18:00 Uhr Vardar : Montpellier

Die Löwen wurden auf skandalöse Art und weise aus dem Wettbewerb terminiert und Kiel hätte 1 Tor mehr gebraucht.
Insgesamt ziemlich bitterer Ausgang für die deutschen Teams... zumindest eine Mannschaft aus unserem Land hätte es verdient gehabt ins Final Four einzuziehen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Verfolge nicht wirklich die französische Liga, aber der relativ klare Vorsprung von Nantes dürfte schon ne Überraschung sein.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Habe leider nur das zweite Halbfinale gesehen. Aber die Intensität, das knistern in der ganzen Halle, auch ohne deutsche Beteiligung ist einfach geil. Muss unbedingt mal dahin.
Im Finale nun die beiden Außenseiter, denke mal das ist ne 50-50 Geschichte.

Auch wenn es nicht gereicht hat, es gibt nicht viele Spieler denen ich lieber zusehe als Cindric. Einfach ein geiler Spieler.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Diskussion über die vermeintliche Schwäche der HBL und eine etwaige Wachablösung durch die französische Liga braucht man m.E. nicht führen. Die CL war in den letzten 15 Jahren mit den Ausnahmen Kielce und Vardar in deutschen und spanischer Hand. Im EHF-Cup ist die deutsche Dominanz schon erdrückend. Im Unterschied zu den deutschen Mannschaften ist jedoch offensichtlich, dass bei den Nummer 2-3 in Frankreich nach Paris auch sehr viele französische Spieler auf den entscheidenden Rückraumpositionen Verantwortung übernehmen. Das sieht man in Deutschland eigentlich nur bei den Füchsen, die mit Wiede und Drux junge deutsche Spieler auf internationalem Niveau haben. Beeindruckend auf die beiden französischen Nachwuchskreisläufer, Fabregas aus Montpellier und Torneaud aus Nantes.

Ich finde gut, dass sich mit Nantes und Montpellier die vermeintlichen Außenseiter durchgesetzt haben und hoffe auf ein spannendes Finale. Gensheimer hat mal wieder gezeigt, dass er in den großen Spielen dem Druck anscheinend nicht gewachsen ist. Nikola Karabatic ist auch ein Unsympath vor dem Herren. Was der schauspielert, um für den Gegenspieler Zeitstrafen zu schinden, sollte mal progressiv bestraft werden.

Nach dem ich heute noch zwei Spiele pfeifen muss, werde ich mir genüsslich das Finale anschauen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Was die Franzosen an jungen Rückraumspielers in der Hinterhand haben ist wirklich Wahnsinn.
Meistens mit überragender Athletik, etwas was den deutschen Talenten oft etwas fehlt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Montpellier setzt sich in einem tollen CL-Finale am Ende gg. Nantes durch. Besonders beeindruckend fand ich den 21-jährigen RR Melvin Richardsson, den Sohn der Legende Jackson Richardsson.

Auch für Dominik Klein war es trotz der Niederlage ein emotionales Ende einer erfolgreichen Karriere.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Es steht wohl in der Diskussion, ob die Löwen in der neuen Saison an der CL teilnehmen dürfen.:eek: Anscheinend weil sie beim Achtelfinal Hinspiel gegen Kielce wegen der Terminüberschreitung die zweite Mannschaft hingeschickt haben.

Naja, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Es steht wohl in der Diskussion, ob die Löwen in der neuen Saison an der CL teilnehmen dürfen.:eek: Anscheinend weil sie beim Achtelfinal Hinspiel gegen Kielce wegen der Terminüberschreitung die zweite Mannschaft hingeschickt haben.

Naja, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Die Löwen mussten am selben Tag Bundesliga und CL Viertelfinale spielen... ich halte da nichts für unmöglich
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Die Löwen mussten am selben Tag Bundesliga und CL Viertelfinale spielen... ich halte da nichts für unmöglich

Das stimmt. Das Spiel gegen Kiel wurde auch von der ARD übertragen. Künftig sollen die Heimspiele von deutschen Mannschaften ja immer mittwochs ausgetragen werden. Damit sollen erneute Terminkollisionen mit der Bundesliga vermieden werden. Die Ligaspiele der betroffenen Klubs könnten dann an Sonntagen ausgetragen werden.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Nicht dass ich das bei den korrupten Strukturen im Handball für unwahrscheinlich halte, aber die Begründung würde mich dann schon mal interessieren. Ich darf doch als Verein aus meinem Spielerpool schicken, wen ich will; zudem entscheidet der DHB ja im Grunde, wen er nominiert und hat einfach nur eine bestimmte Anzahl Plätze zur Verfügung. Will man da jetzt eine krude "Turnierschädigendes Verhalten"-Regel heraufbeschwören? Bin mal gespannt, wie ernst das noch wird, für die Löwen wäre es natürlich der Worst Case, und das, obwohl sie ja am allerwenigsten dafür können. Ist den tollen Funktionären aber natürlich wieder mal völlig egal.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
die Löwen bekommen es in der Gruppenphase der CL mit Montpellier, HC Vardar Skopje, PGE Vive kielce und Barcelona lassa, Telekom Veszprem HC, Meschkov Brest und IFK Kristianstad zu tun.

Felensburg in Gruppe B mit PSG, HBC Nantes, MOL-Pick Szeged, Skiejn Handbold, HC zagreb, Hc motor Zaporozhye und RK Celjie.

Hammergruppe für die Löwen und machbare Aufgaben für Flensburg würde ich sagen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Sehr starke Leistung der Löwen am Mittwochabend! 37:27 gegen Titelverteidiger Montpellier. Überraschend deutlich!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Da sieht man jetzt mal welches Potential die deutsche Mannschaft in einigermassen Top-Besetzung hat. Ist gegen den Vizeweltmeister gut auf Kurs, in der Abwehr abgesehen vom Weinhold-Brainfart stark, und vorne nur leider wieder drei, vier freie Würfe verdaddelt. Reichmann fehlt auf Rechtsaussen aber deutlich, Kastening kann sich einfach nicht für 10 Cent für den richtigen Wurf entscheiden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Dieses ewige Verballern von Großchancen mit Karo-einfach-Würfen geht mir so auf den Sack ....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Die Schiedsrichter helfen jetzt aber auch ein bisschen mit. Gegen GER bei nem Allerweltsfoul 2 min, und vorher bei mehrfachem klarsten Trikot reissen des gleichen Spielers bei SWE nichts.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wie zur Hölle kann dieses Spiel Unentschieden ausgehen :crazy:
Die Schweden waren so dermaßen überlegen in der 2 HZ (mal abgesehen von den letzten 10 min, die waren ausgeglichen)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Am Ende noch gut gerettet. Leider wieder ein Unterschied in der invididuellen Abgezocktheit zu sehen, einfach zu viele Chancen vergeben. Der Punkt kann noch sehr, sehr wichtig werden.
 
Oben