Handball National - Bundesliga und DHB Pokal


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hier kann alles zum Nationalen Handball rein. Dazu gehört die komplette Liga samt Livespiel-Diskussion sowie der DHB Pokal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Heute mit:
Rhein Neckar Löwen - Melsungen
und
Füchse - Lübbecke
2 spiele in denen es noch um die Meisterschaft bzw den Abstieg geht.

Die Löwen haben wohl das letzte spiel indem es möglich ist zu patzen, sollten sie das heute gewinnen dürfte Ihnen die Meisterschaft kaum zu nehmen sein.

Im anderen spiel haben die Füchse wohl kaum noch Chancen auf Platz 1 aber evtl in Richtung CL. Aber auch Flensburg hat ein sehr leichtes Restprogramm und müsste sich schon blöd anstellen um das noch herzugeben. Aber das 24:23 gegen Minden in eigener Halle hat gezeigt dass es jederzeit möglich ist.
Lübbecke dagegen mitten im 4 Kampf um den Abstieg, wenn man heute verlieren sollte dann möglichst knapp da sonst das Torverhältnis zum Problem wird.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Die Löwen tun sich bisher aber schon recht schwer, den Sack zu zu machen. Am Schluss wird es aber wohl schon reichen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Aber dieses ständige 7vs6 ist echt nicht mein Ding. Finde es echt schade, dass diese Regel geschaffen wurde...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Unfassbar :jubel::jubel: die Löwen verkacken es wirklich, damit hat Flensburg alles in der eigenen Hand.
Sollte Flensburg tatsächlich noch 1 Punkt abgeben Stünden die Füchse bereit:cool:
Edit: sehe grade dass die Löwen noch nen Punkt abgeben müssten damit die Füchse ne Chance haben... Torverhältnis :saint:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Flensburg noch in Lübbecke und zuhause gegen Göppingen. Das kann eigentlich nicht schief gehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich fänd's nicht schlecht wenn man nicht immer die gleichen Seriensieger bei der Deutschen Meisterschaft hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Am Sonntag kommt es zum Duell Hüttenberg (18.) gegen Gummersbach (15.). Beide trennt nur ein Punkt, so könnte Hüttenberg bei einem Sieg an den Gummersbachern vorbeiziehen und die Lage beim Dino der Liga weiter verschärfen - es droht der erste Abstieg aus der Bundesliga in der Vereinsgeschichte.

Angesichts der katatastrophalen Verfassung der Gummersbacher (nur ein Sieg - 2 Punkte aus den letzten 10 Spielen) sieht Heiner Brand für das Spiel in Hüttenberg schwarz und geht von einer Niederlage aus. Sollte es wirklich so kommen, wäre der Abstieg wohl nicht mehr zu vermeiden und eine Ära endgültig zuende.http://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-104588.html

Eine HBL ohne Gummersbach wäre auf jedenfall ungewohnt. Als ich erstmals mit Handball in Berührung kam, gab es drei Vereine, die den Handball geprägt haben: Gummersbach, TUSEM Essen und Großwallstadt. Die beiden letztgenannten sind nur noch unterklassig unterwegs. Essen krebst seit Jahren im Mittelfeld der 2. Liga rum und stand auch schon am Rande zu Liga 3. Großwallstadt war nach einer Insolvenz schon dort und hat in dieser Saison den Aufstieg in die 2. Liga geschafft.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Lage in Gummersbach ist auch SPON einen Artikel wert:

Sorge um den Handball-Dino

Gummersbach verpasst trotz neuer Schwalbe-Arena seit Jahren schon sportlich den Anschluss. Die erneute schwere Verletzung von Simon Ernst tut ihr übriges. Ein Lichtlein allein macht auch noch keinen Klassenerhalt. Valiulin hat man Ludwigshafen abgegeben und Moritz Preuß steht auch vor einem vorzeitigen Wechsel zum SC Magdeburg.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich fänd's nicht schlecht wenn man nicht immer die gleichen Seriensieger bei der Deutschen Meisterschaft hat.

Die Flensburger hätten es als ewige Zweite durchaus auch mal wieder verdient, ganz oben zu stehen. Sie spielen mit den attraktivisten Handball der Liga, haben ein homogenes Team. Für Andersson wäre es das I-Tüpfelchen einer grandiosen Karriere.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Aber dieses ständige 7vs6 ist echt nicht mein Ding. Finde es echt schade, dass diese Regel geschaffen wurde...

Es gab ja schon länger die Regel, dass der Torhüter mit ins Feld gehen darf. Der Unterschied ist, dass etwaige Feldspieler mit einem Leibchen gekennzeichnet waren und dann unter Umständen ins Tor mussten. Diese Regel ist einfach nur konsequent weiterentwickelt. 7 gg. 6 als taktisches Element resultiert natürlich daraus. Was ich nicht so gut finde, dass 2min-Strafen im Angriff quasi gar keine Wirkung mehr entfalten, da dieser Malus ausgeglichen werden kann.

Permanentes Überzahlspiel und Torwarttore erinnern vielmehr an Beach-Handball.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ist mir schon klar, das es vorher auch möglich war. Aber ist wird ja erst dadurch, dass jeder Spieler zum Wechsel kommen kann, attraktiv.
Mir gefällt es nicht, im handball fallen eh viele Tore, sehe da keinen Grund dem Angriff zu helfen. Für mich hat das Spiel dadurch nicht an Attraktivität gewonnen, eher im Gegenteil.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Heute gilts im Abstiegskampf, der Sieger aus Hüttenberg Gummersbach kann wohl einen Hacken an den Klassenerhalt machen.
Ludwigshafen bei den Löwen werden chancenlos sein, genauso wie Lübbecke gegen Flensburg. Wobei die Zuhause spielen und evtl eine 5%tige Chance haben.
Wenn überhaupt sehe ich noch eine minimale Stolpergafahr am letzten Spieltag für Flensburg oder die Löwen. Heute sollte da nichts anbrennen.
 
Oben