Handball National - Bundesliga und DHB Pokal

Dieses Thema im Forum "Handball" wurde erstellt von Hardstyle21, 23. Mai 2018.

  1. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    287
    War letzten Donnerstag seit Langem mal wieder bei Frisch Auf im Stadion. 21:18 gegen die Füchse...hat sich gelohnt!:jubel: Früher war ich schon öfter mal im Stadion oder auch das ein oder andere Auswärtsspiel wenn es gepasst hat. Mittlerweile bin ich nicht mehr so intensiv dabei.

    Was sind eure Lieblingsclubs?:):confused:
     
    #41
  2. Space

    Space Bankspieler

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Köln / Hamburg
    Habe tatsächlich keinen, da meine beiden Standorte tief in Bayern und auf der entgegengesetzten Seite von Gummersbach vor Köln nie wirklich attraktiv für viele Livespiele waren. Ich schau ein wenig auf den VFL, weil ich in der Jugend mehrmals gegen ihn gespielt habe.
    Als ich mal für 4 Monate in Berlin war, hab ich da regelmäßig die Füchse geguckt und finde sie seitdem recht sympatisch, aber auch da ist keine Fan-Identität entstanden. Weil Simon Ernst da jetzt spielt werd ich da wieder mehr ein Auge drauf haben, aber ohne Livespiele und ohne Sky reicht das für mich einfach nicht für ein richtiges Mitfiebern.

    Wen ich gar nicht mag ist Kiel als alter Serienmeister. ;) Und sonst habe ich eben Sympatien für Gummersbach und Berlin. Und viele Spieler die meine Favoriten sind: Andy Schmid, Kai Häfner zum Beispiel.
     
    #42
  3. Flöpper

    Flöpper Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.742
    TUSEM Essen. War in der Jugend mein Verein, da waren sie noch in der Bundesliga und haben den Europapokal gewonnen. Ich muss aber zugeben, dass sie in der zweiten Liga nur noch sporadisch und per Google verfolge. In der Halle war ich seit vielen Jahren nicht mehr.
     
    #43
  4. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.839
    Ort:
    Berlin
    Welcher wohl :saint:
     
    #44
  5. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    287
    Ja Gummersbach finde ich auch cool.:) Von keinem der Top Teams bin ich Fan, die sind mir eigentlich alle gleich. Am ehesten noch die löwen. Bei der CL bin ich natürlich für die deutschen Teams. Dieses Jahr sind aber nur zwei Mannschaften am Start.

    Okay. Ja bei mir hat das intensive Mitfiebern und vor allem die Stadionbesuche auch sehr nachgelassen. Irgendwann hat man auch nicht mehr so viel Zeit. Verfolge Frisch Auf schon noch, aber Spiele (generell von der Liga oder pokal oder CL) sehe ich nur ganz selten mal.

    Die Nationalmannschaft verfolge ich aber immer noch so intensiv und euphorisch wie früher!:D:thumb::jubel:
     
    #45
  6. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    287
    Na die Füchse wohl oder?;)
     
    #46
  7. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.839
    Ort:
    Berlin
    :saint:
     
    #47
  8. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.064
    Ort:
    Bremen
    Die Zeiten, in denen Handball im Stadion gespielt wurde, sind nun schon lange vorbei. :)

    Mein Lieblingsclub als gebürtiger Magdeburger ist ganz klar der SC Magdeburg, zumal ich in der Jugend gegen einige Jungs und auch gegen Bennet Wiegert noch selbst gespielt habe. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich auch, dass ich mit den Füchsen Berlin wenig bis nichts anfangen kann.

    Der Start in die jetzige Saison ist durchaus verheißungsvoll, mit dem Auswärtssieg bei den jedes Jahr auf ein neues hochgewetteten Melsungern und zu Hause gegen Leipzig. Außerdem ist der Tempohandball, den der SCM stellenweise zelebriert, extrem gut anzuschauen.

    Ansonsten bin ich durch und durch Handball-Fan und hoffe auf gute und hochklassige Spieler. Die Combo Schmid - Kohlbacher kann z.B. genauso begeistern wie ein Nilsson in Kiel oder der Flensburger Talenteschuppen.
     
    #48
  9. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.839
    Ort:
    Berlin
    Freu mich schon auf die 15 Tore Niederlage der Füchse gleich :panik:
     
    #49
  10. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.064
    Ort:
    Bremen
    Ganz so hoch ist es am Ende ja nun doch nicht geworden.

    Bislang vor allen Dingen die Löwen, Flensburger und der SC Magdeburg mit einem überzeugenden Saisonstart. Kiel auch noch schadlos, wird jetzt aber in den nächsten beiden Spieler gefordert, wenn es gegen die Flensburger und zum SCM geht. Danach sind wir schon etwas schlauer, welche Mannschaften tatsächlich um die Meisterschaft mitspielen werden.
     
    #50
  11. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Wetzlar heute mit ner undankbaren Aufgabe. 48h nach der Heimklatsche gegen den SCM (gegen die dürfen sie ja noch gerne verlieren), dürfen sie bei den Stuttgartern ran, welche sich seit dem WE ausruhen konnten. Entsprechend sieht es auch kurz vor der Pause klar für Stuttgart aus.
     
    #51
  12. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.309
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Flensburg gewinnt das Nordderby gegen Kiel mit 26:25.
     
    #52
  13. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.839
    Ort:
    Berlin
    Erster wichtiger Schritt. Kiel wirkte in den ersten spielen auch noch nicht so als könnten Sie Flensburg oder den Löwen diese Saison gefährlich werden. Da sehe ich sogar eher Magdeburg als weiteren Konkurrenten statt Kiel.
     
    #53
  14. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Wobei Kiel in der ersten Halbzeit ne ganze Weile und auch direkt nach der HZ schon stärker war und Flensburg auch davon profitierte, dass sie ein Torhüterplus hatten.
     
    #54
  15. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.839
    Ort:
    Berlin
    Die Füchse sind doch nur noch ein einziger Trümmerhaufen:crazy: man muss jetzt gewaltig aufpassen dass man nicht in unschöne Tabellenregionen abrutscht.

    Magdeburg mit nem geilen Spiel, hoffe sie können ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden:thumb:
     
    #55
    Unicum und Roadrunner422 gefällt das.
  16. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.839
    Ort:
    Berlin
    Hinten raus nochmal grade gebogen dank Heinevetter der alles wegnimmt.
    2:6 nach 4 spielen wäre übel gewesen.
     
    #56
  17. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Der SCM legt schon mal sehr souverän los, da kann man sich beruhigt den anderen Sportarten widmen. :)
     
    #57

Diese Seite empfehlen