1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Handball National - Bundesliga und DHB Pokal

Dieses Thema im Forum "Handball" wurde erstellt von Hardstyle21, 23. Mai 2018.

  1. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.084
    Ort:
    Bremen
    Die Statistik hat sich leider wieder bestätigt.

    Berlin in der Anfangsphase mit Glück, dass Wiede beim Foul gegen O'Sullivan nicht Rot sieht, sondern nur 2 min bekommt. Heinevetter in seiner unerträglich penetranten Art gegenüber den Schiedsrichtern mal wieder nicht sanktioniert. Von einem "Fairnessvorbild" als das sich die Füchse gegenüber dem SCM ja gerne stilisieren, kann man erwartungsgemäß nicht sprechen.

    Zum Spiel. Eine starke Berliner Abwehr zieht insbesondere durch einen guten Rückzug dem Magdeburger Tempospiel den Zahn. Im Positionsangriff tat sich der SCM zudem schwer. In der Offensive Wiede als Berliner Entscheidungsspieler mit einer herausragenden Leistung.
     
    #81
  2. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.113
    Ort:
    Berlin
    Kaum lobt man Drux und Wiede verletzt sich Drux und fällt für die Hinrunde aus:laugh::laugh:
    Einfach nur noch lächerlich, der Verein sollte sich langsam wirklich mal hinterfragen was da eigentlich schief läuft...
    Bei Ernst, Mandalinic und Kopljar auch erstmal keine Comebacks in Sicht :mensch:
     
    #82
  3. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9.680
    Ort:
    Oberbayern
    Sieht nach einer klaren Angelegenheit für den SCM gegen Hannover-Burgdorf aus.
     
    #83
  4. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.084
    Ort:
    Bremen
    Der SCM ist also wieder in der Erfolgsspur. 34:23 gegen ersatzgeschwächte Hannoveraner ist trotzdem deutlich. Torgarant Musche wieder mit 9 Buden. Der Weg zur Torjägerkrone führt auf jeden Fall über ihn.

    Die Frage hinsichtlich der Dosierung im Training ist sicherlich berechtigt. Wenngleich Petkovic früher nicht unbedingt dadurch aufgefallen ist, Spieler zu verheizen. Ich glaube der Druck kommt da eher von anderer Stelle, nämlich vom "Spree-Napoleon".

    Drux hat mit 23 schon eine ganze Latte an teils schweren Verletzungen - Kreuzband, Schulter, jetzt der Fuß. Für einen der einst als Deutschlands größtes Talent gepriesen wurde, ist das eine tragische Entwicklung.
     
    #84
  5. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    23.181
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Enges Spiel zwischen Leipzig und Kiel. Leipzig 6 Minuten vor Schluß nur noch ein Tor hinten, nachdem man das ganze Spiel eigentlich immer zwischen 2-4 Tore im Hintertreffen war und nie näher rankommen konnte.

    edit: Ausgleich!

    edit2: Leeres Tor bei Kiel und Weinhold mit dem Megasave, der so den Führungstreffer für Leipzig verhindert.

    edit3: Domagoj Duvnjak trifft kurz vor Spielende zum 25:24-Sieg für Kiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
    #85
  6. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    331
    Schön, dass der MDR was gezeigt hat und dann war es auch noch sehr spannend!:)

    Flensburg wenn sie gewinnen wieder an der Spitze...
     
    #86
  7. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.084
    Ort:
    Bremen
    Der MDR ist ein Karnevalsverein, der generell lieber 3. Liga zeigt als Bundesliga-Handball. Gut, dass sie das heute besser gelöst haben als zuletzt bei Füchse Berlin gg. SCM.

    Kiel am Ende glücklich und von den Schiedsrichtern durch eine komische Linie gefühlt etwas begünstigt. Eigentlich war der Sack schon zur Halbzeit zu, aber Kiel hat ihn noch einmal aufgemacht.

    Flensburg mit Glück in Erlangen. Die Tendenz der letzten Championsleague Spiele setzte sich fort. Es scheint in dieser Saison kein dauerhaft konstantes Team in der HBL zu geben, so dass wir eine spannende Saison erwarten dürfen. Flensburg, Kiel, Mannheim und Magdeburg momentan auf Augenhöhe. Gespannt bin ich auf den Bergischen HC, wenn die vermeintlich stärkeren Gegner warten. Wenn Berlin seine Verletzungsprobleme in den Griff bekommt, können sie auch oben angreifen. Von Melsungen halte ich nicht sonderlich viel und Hannover ist momentan auch arg ersatzgeschwächt.
     
    #87
  8. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.113
    Ort:
    Berlin
    Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen wie oft die spitzenteams diese Saison mit nur einem Tor Vorsprung gewinnen.
    Der Tag heute hat das mal wieder bestätigt.
     
    #88
  9. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.084
    Ort:
    Bremen
    Die passende Floskel dazu wäre, dass es eben an der individuellen Qualität liegt. So hat doch jedes der Spitzenteams mindestens einen Crunch-Time-Player:

    Flensburg hat Rasmus Lauge, der SCM Michael Damgaard, Kiel Domagoj Duvnjak, Mannheim Andy Schmid und Berlin Steffen Fäth.
     
    #89
  10. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.113
    Ort:
    Berlin
    Berlin hatte Steffen Fäth;)
    Würde sagen aktuell ist es bei den Füchsen am ehesten Wiede der in letzter Sekunde son Ding versenken kann und auch schon mehrmals bewiesen hat.
     
    #90
  11. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.084
    Ort:
    Bremen
    Das glaube ich eher nicht. Wenn am Ende bei noch 2 Sekunden auf der Uhr der gegnerische Block steht, schweißt Fäth die Dinger ein. Wiede ist eher der spielerische Typ bei noch mehr Zeit auf der Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
    #91
  12. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.113
    Ort:
    Berlin
    Wie gesagt, gab schon einige Spiele die Wiede entschieden hat.
    Und falls du meinen Kommentar nicht verstanden hast, hier nochmal eindeutig: Fäth spielt in Mannheim ;)
     
    #92
    Murphy gefällt das.
  13. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.084
    Ort:
    Bremen
    Stimmt, du hast natürlich recht. In Berlin spielen Simak und Holm.
     
    #93
  14. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.084
    Ort:
    Bremen
    Christian Dissinger und der THW Kiel haben sich einvernehmlich auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt.

    Was wären denn potenzielle Ziele für ihn in der HBL?
     
    #94
  15. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.113
    Ort:
    Berlin
    Der Handball hat mich schon so oft überrascht als talentierte spieler plötzlich zu Vereinen wechselten mit denen ich niemals gerechnet habe.
    Reichmann damals von Kielce nach Melsungen zb war so ein Beispiel.
    Hab da absolut kein Gefühl für.
    Bin gespannt wo es am Ende für ihn hingeht. Denke eher dass er sich einen Verein aussucht der etwas gedämpftere Ziele als der THW hat.
     
    #95
  16. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.084
    Ort:
    Bremen
    Spielzeit hätte er momentan in Gummersbach. Da könnte er sich echt wieder einen Namen machen.
     
    #96
  17. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.113
    Ort:
    Berlin
    Struck fällt ebenfalls bis Jahresende aus :crazy:
     
    #97
  18. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.084
    Ort:
    Bremen
    Dafür haben die Berliner es jetzt ins Finale geschafft und können schon mal ein Teil der Kohle absahnen.

    Gestern hat der SC Magdeburg mit 31:28 in Flensburg gewonnen und sich ins DHB-Viertelfinale gespielt. :jubel:
     
    #98
    Roadrunner422 gefällt das.
  19. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9.680
    Ort:
    Oberbayern
    Großartig :jubel: Torwart Dario Quenstedt mit einer überragenden Leistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018 um 14:44 Uhr
    #99
  20. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    331

Diese Seite empfehlen