Handle and Anklebreakers


rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Hier mal ein Thread fürs coole Handling:

Habt ihr schon mal euren Verteidger so richtig aufn Arsch gesetzt? Wenn ja: Wie?

Und was macht ihr so fürs bessere Ballhandling?



Also ich hab noch nicht hingekriegt, weil ich zwar nen halbwegs passables Handling habe, mich aber nicht genügend traue, weiß da jemand ´nen Rat?:confused:

Persönlich wurde ich zwar schon ein paar mal aufn Arsch gesetzt, aber eigentlich ist mir der Gegner dabei immer auf den Fuss getreten, so dass ich beim nächsten Schritt als Verteidger nicht weiter kam und das Gleichgewicht verlor. Weiß dagegen auch jemand ein Hilfsmittel?
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
zieh dicke handschuhe an und dribble..

oder mach das und dribble mit enem kleineren ball..

ansonsten, geh in einen verein, da brauchst du so zeugs nich..
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
ja nee ich bin ja in nem verein, aber nen gutes ballhandling wäre ja trotzdem nich so schlecht, aber danke für den handschuhtipp
 
N

nopainnogame

Guest
also für ein ordentlichen handling gibts schon einige tolle übungen...
aber ich hab auch nur einen bruchteil davon im verein gelernt und sonst ned wirklich was gefunden.
weis allerdings, dass es ein übungsvideo gibt ( täusch ich mich oder mit chauncey billups?) das extrem gut sein soll.
auch noch nirgends gefunden. falls du was findest schreibs mal rein.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Ich finde, dass man es da nicht so übertreiben sollte mit "auf den Arsch setzen " und was weiß ich was. Bei Spielen werde ich auch max. 1-2 mal auf die 4 Buchstaben gesetzt, den Rest des Spiels ist mein Gegenüber aber komplett aus dem Spiel. Ich finde es da um einiges schöner, meinen mixtape vol. 9 3/4 Gegenspieler zu stealen oder zu einem schlechten Pass zu zwingen, den Ball zu nehmen und den Alley zum Oop rauszuhauen....Das ist mir die ein oder andere Arschlandung wert
 
N

nopainnogame

Guest
ja genau habs auch grad bei google gefunden...
schaut wahnsinnig gut aus...
aber denke, die sind ziemlich teuer.
mal schaun.
 
N

nopainnogame

Guest
hmm sind sehr teuer.. seh grad knapp 30$ pro dvd... ohne verschiffungskosten.
und weis gar nicht, ob der dvd standard bei uns abzuspielen ist...

http://www.coachesclipboard.net/VideoClips.html
hier kleine videos die völlig fürs training reichen... dürfte in etwa das gleiche sein und sicher mehr als man umbedingt braucht...
 

Dunz

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
mh naja also die dinger sind ja standard und nicht gerade schwer (außer mit 2 bällen gleichzeitig !) oder geht das nur mir so?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Don Pipo schrieb:
Ich finde, dass man es da nicht so übertreiben sollte mit "auf den Arsch setzen " und was weiß ich was. Bei Spielen werde ich auch max. 1-2 mal auf die 4 Buchstaben gesetzt, den Rest des Spiels ist mein Gegenüber aber komplett aus dem Spiel.
Sag mal wo spielst du?In der And-1 Steetballliga?Wenn du wirklich so ein guter Verteidiger bist sollte es dich nicht in einem Ligaspiel hinhauen v.a. da in Spielen kaum solche moves venutzt werden.Oder redest du über lockeres zocken auf dem Freiplatz?
 
N

nopainnogame

Guest
Dunz schrieb:
mh naja also die dinger sind ja standard und nicht gerade schwer (außer mit 2 bällen gleichzeitig !) oder geht das nur mir so?

ja das grundsätzlich schon.
mit 2 bällen wirds schon schwierig, da braucht man eine zeit, bis man das beherrscht.
aber es gibt ja auch basketball anfänger in dem forum, für die solche tips nützlich sind.
außerdem sind einige übungen auch für erfahrene spieler gut, weil man nie sicher genug sein kann am ball finde ich =)
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Dunz schrieb:
mh naja also die dinger sind ja standard und nicht gerade schwer (außer mit 2 bällen gleichzeitig !) oder geht das nur mir so?
Ich bin der Meinung dass leichte Übungen die regelmäßig und oft gemacht viel mehr bringen als die ganz schweren Sachen, ist doch egal wie schwer das ist was du machst, wenn du den ganzen Tag nur simple Crossover machst, ist das sicher auch gut fürs Ballhandling..
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
tru baller]Sag mal wo spielst du?In der And-1 Steetballliga?
Wenn du wirklich so ein guter Verteidiger bist sollte es dich nicht in einem Ligaspiel hinhauen v.a. da in Spielen kaum solche moves venutzt werden.Oder redest du über lockeres zocken auf dem Freiplatz?

Nicht das ich wüsste, aber wenn man rückwärts in der Fastbreak Defense läuft und dann 2,3 schnelle Crossover kommen, dann passiert es nun einmal, dass man wegrutscht oder sich auf den eigenen Fuß tritt, beim versuch den Gegner zu stoppen ( ich spiele die 1 und Ganz Feld Presse). Aber es mag auch daran liegen, dass ich noch nicht richtig fitt bin, da ich vor einem halben Jahr bei einem Autounfall mein Fuss brach und mir einen Muskelfasserriss zuzog ( ja, auch der Doctor hat erstmal dumm aus der Wäsche geguckt, als er den Muskel sah...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hm naja mir is sowas noch nicht passiert jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnerrn.Aber gut ich hätt gedacht du meinst im 1-1 im Setplay aber im Fastbreak passiert sowas mal schon.;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
verbessert man eigentlich seinen wurf wenn man mit so dünnen stoff handschuhen wirft? mir ists relativ kalt draußen nud deshalb zieh ich die dinger immer an zum werfen
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich denke mal du verschlechterst deinen Wurf damit.Einen sicheren Schuss kriegst du durch viele wiederholungen und dem Gefühl vom Ball.Wenn du jetzt Handschuhe an hast liegt der Ball ganz anders in deiner Hand und du wirfst auch ein bisschen anders.Am besten einfach vor oder nach dem Training immer so 5 mal 10 Scjuss nehmen dann verbesserst du deinen Wurf:thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
tru baller schrieb:
Ich denke mal du verschlechterst deinen Wurf damit.Einen sicheren Schuss kriegst du durch viele wiederholungen und dem Gefühl vom Ball.Wenn du jetzt Handschuhe an hast liegt der Ball ganz anders in deiner Hand und du wirfst auch ein bisschen anders.Am besten einfach vor oder nach dem Training immer so 5 mal 10 Scjuss nehmen dann verbesserst du deinen Wurf:thumb:


ok,danke:thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
gibts sonst keine andere möglichkeit meine schuss zu verbessern wenns kaltist draußen? irgendwelche ebsonderen warmhalter. wir haben nur 1mal trainign und im winter ist dann einmal basketball pro woche zu wenig
 
Oben