Weltweites Draft Spiel: Die Teamvorstellungen


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Natürlich, der Draft läuft noch und eine gewisse Pause nach dem letzten Pick gibt es so oder so, aber ich denke es ist sinnvoll wenn wir alle Teamvorstellungen übersichtlich in einem Thread ordnen.

Ihr habt hier also Chance innerhalb der nächsten Tage eure Mannschaft zu präsentieren, eure Draftstrategie zu resümieren oder sonst alles zu schreiben was euch so einfällt. Diesen Beitrag könnt ihr dann natürlich auch im Spielverlauf beliebig editieren und er wird bei den späteren Duellen jeweils in den Eingangspost kopiert.


Der Übersicht halber bitte ich also darum, dass hier jeder Teilnehmer nur 1x postet und alle regulären Diskussionsinhalte weiter im Nachbarthread stattfinden.

Viel Spaß!



-----------------------------------


Die Gruppeneinteilung:


Gruppe1:
nbatibo, Cudi, schlomo23, JL13
Gruppe2: Angliru, liberalmente, Giko, PhilIvey
Gruppe3: Max Power, GSWarriors, killawuchtel, SejadDrobny
Gruppe4: Alice, John Lennon, NextGeneration, Wilt the Stilt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
Ich mach dann mal den Anfang :)

salzlogo.png


kitsm.png


TOR

Pick #18: Michel Vorm
Für mich war von Anfang an klar, dass ich meinen Goalie in der letzten Runde ziehen würde - bei nur 16 Teilnehmern war ich mir sicher, auch am Ende noch was Brauchbares zu finden. Drei Kandidaten hatte ich dafür auserkoren: Thibaut Courtois, die junge Chelsea-Leihgabe bei Atletico Madrid; Tim Krul, der letztes Jahr einen großen Anteil am Erfolg von Newcastle hatte; und Michel Vorm, der bei Swansea City Woche für Woche überzeugen kann. Letztlich fiel die Entscheidung recht einfach: Courtois wurde schon recht früh gepickt und Krul ist mit Newcastle dieses Jahr nicht annähernd so erfolgreich wie in der letzten Spielzeit. So legte ich mich also auf Michel Vorm fest, der so manchen Topverein in der Premier League schon zur Verzweiflung gebracht hat. Warum der 28-Jährige im Nationalteam der Holländer so selten zum Zug kommt, weiß wohl nur Louis van Gaal. Ich bin jedenfalls glücklich, einen solch verlässlichen Torwart zwischen den Pfosten stehen zu haben.

AUSSENVERTEIDIGER

Pick #5: Leighton Baines
Pick #7: Rafael da Silva
Pick #17: Kyle Naughton

Als regelmäßiger Premier League-Zuseher kommt man nicht an Leighton Baines vorbei - der Engländer, der für den FC Everton aufläuft, ist seit geraumer Zeit auf den Außenbahnen das Nonplusultra in der höchsten Spielklasse auf der Insel. Neben seinen gefürchteten Flankenläufen hat er sich defensiv sehr verbessert und seine Freistöße sind ungemein gefährlich ... für mich eine tolle Verstärkung. Nicht viel schlechter präsentiert sich in dieser Saison Rafael da Silva, der sich bei Manchester United endgültig etabliert hat. Während sich sein Zwillingsbruder Fabio auf der linken Außenbahn seit Jahren mit einem gewissen Patrice Evra herumschlagen muss, fand Rafael neben dem alternden Gary Neville von Anfang an kaum ernstzunehmende Konkurrenz vor - die Spielpraxis zahlt sich jetzt aus, sowohl offensiv als auch defensiv hat sich Rafael enorm verbessert. Als Backup habe ich mich spät für Kyle Naughton entschieden ... ein gelernter Rechtsverteidiger, der zuletzt bei Tottenham zu vielen Einsätzen auf der linken Seite gekommen ist und somit beide Außenbahnen abdecken kann.

INNENVERTEIDIGER

Pick #9: Phil Jagielka
Pick #11: Ezequiel Garay
Pick #13: Chris Smalling

Nachdem ich mich sehr früh um meinen Angriff gekümmert habe, hätte ich die Innenverteidiger-Picks fast verschlafen ... als ich in Runde 9 meinen ersten Innenverteidiger zog, war die Auswahl schon nicht mehr so überwältigend. Umso glücklicher bin ich, dass es mir doch noch gelungen ist, eine nette Verteidigung zu basteln. Angeführt wird diese von Phil Jagielka - seit Jahren ein verlässlicher Leistungsträger beim FC Everton. Danach wollte ich eigentlich Phil Jones ziehen und meine Innenverteidigung "The Phil Js" nennen, aber dieser Plan wurde leider vereitelt ... und so habe ich in Runde 11 mit Ezequiel Garay erstmals einen Spieler gepickt, der sein Geld nicht in England verdient. Der 26-jährige Argentinier bringt nach seinem Engagement bei Real Madrid genügend Erfahrung mit, und so kann ich mich nun auf eine routinierte und abgeklärte Innenverteidigung verlassen. Als Backup habe ich mich bald darauf für Chris Smalling entschieden. Dieser bringt gute Physis und ein starkes Zweikampfverhalten mit und kann somit beide Stammkräfte im Verletzungsfall adäquat vertreten.

ZENTRALES MITTELFELD

Pick #6: Moussa Dembélé
Pick #8: Cheik Tioté
Pick #14: Fernandinho
Pick #16: Victor Wanyama

Ein guter "box-to-box"-Mittelfeldspieler stand auf meiner Prioritätenliste weit oben, und nachdem mein #1-Target, Marouane Fellaini, erschreckend früh gezogen wurde, habe ich mich dann auf Moussa Dembélé konzentriert. Dieser fiel tatsächlich weit genug, sodass ich ihn in Runde 6 picken konnte. Ihm zur Seite sollte ein defensiv orientierter, körperlich robuster Mittelfeldspieler stehen - Cheik Tioté erfüllte diese Kriterien perfekt und durfte in Runde 8 zu meinem Team stoßen. Das Ziel war noch, in den späteren Runden jeweils einen Backup für die beiden zu finden. Wie bei den Stammkräften sicherte ich mir zuerst die Rechte am box-to-box-midfielder - der Brasilianer Fernandinho wurde also in Runde 14 verpflichtet. Erneut folgte der defensivere Mittelfeldspieler zwei Runden später in Person von Victor Wanyama, der auch in der IV aushelfen könnte. Ich hoffe, dass ich mit dieser Mittelfeld-Mischung sowohl offensiv als auch defensiv gut aufgestellt bin.

OFFENSIVES MITTELFELD

Pick #3: Santi Cazorla
Pick #12: Isco

Ich habe mich schon sehr früh für Santi Cazorla entschieden, der bei Arsenal eine sehr starke Saison hinlegt. Sein nomineller Backup wurde in Runde 12 gezogen - ich hatte Isco um einiges höher auf meiner Liste. Ihn an der Stelle noch zu bekommen hat sich wie ein kleines Geschenk angefühlt. Was mir sowohl bei ihm als auch bei Isco gefällt, ist die Tatsache, dass beide auch auf dem Flügel agieren können - dadurch konnte ich mir einen Backup für die Winger sparen. Bei Malaga haben sie letztes Jahr oft gemeinsam auf den Flügeln gespielt, das gibt mir unzählige taktische Möglichkeiten, auf Verletzungen oder Rückstände zu reagieren.

FLÜGELSPIELER

Pick #2: Gareth Bale
Pick #4: Antonio Valencia

Gareth Bale ist ein extrem faszinierender Spieler - für mich ein No-Brainer, als er in der zweiten Runde noch zu haben war. Bale besticht durch seine Schnelligkeit und sorgt über die Seite mit Flanken und flachen Hereingaben immer wieder für Gefahr, ist dabei aber auch selbst torgefährlich. Im Prinzip kann Bale die gesamte linke Seite beackern und in Kombination mit Linksverteidiger Leighton Baines dürfte so ziemlich jede gegnerische Verteidigung ihre liebe Not haben. Auf der rechten Seite wird Antonio Valencia agieren ... in Runde 4 vielleicht zu früh gepickt, aber aufgrund des Anforderungsprofils für mich eine ideale Ergänzung: auch er kann die gesamte Seite abdecken und ist zudem mit Rechtsverteidiger Rafael bereits bestens eingespielt.

STÜRMER

Pick #1: Wayne Rooney
Pick #10: Chicharito
Pick #15: Michu

In der ersten Runde durfte ich an Nummer 10 ran und ich habe mich als eingefleischter Manchester United-Fan für Wayne Rooney entschieden ... seine Statistiken sprechen ja für sich, ein sehr starker Spieler mit großem Willen und auch nicht zu verachtender Defensivarbeit. Mich hat vor allem auch seine Vielseitigkeit gereizt - bei dem System, das ich jetzt letztlich laufen lasse, wäre sein Teamkollege Robin van Persie vielleicht noch die bessere Wahl gewesen, aber das ist Jammern auf extrem hohem Niveau. Noch bevor ich meine Innenverteidigung komplettiert habe, habe ich mir noch die Rechte an einem absoluten Top-Joker gesichert: Javier Hernandez, genannt "Chicharito", weckt bei vielen United-Fans schon jetzt Erinnerungen an Ole-Gunnar Solskjaer. Zudem kennt er Rooney vom Verein bestens und kann auch problemlos neben ihm starten. In Runde 15 stieß dann auch noch Michu zum Team ... ein Hybrid-Spieler, der sowohl im Sturmzentrum als auch als hängende Spitze/im offensiven Mittelfeld spielen kann und somit der ideale Backup für Wayne Rooney ist - mit dem Zusatz, dass er durch seine Größe kopfballstärker ist.

formationyt.jpg
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
PhilIvey stellt sein Team Full Tilt vor ;)

Torwart

#35 Igor Akinfeev


Wie schon mehrfach erwähnt gehört Akinfeev zu den stärksten konstantesten Torhütern dieser Zeit. Nach seinem Kreuzbandriss feiert er ein starkes Comeback und hat sich binnen kurzer Zeit wieder den Nr. 1 Status bei Russland erarbeitet. Sein Vertrag bei ZSKA endet 2013, danach dürfte er endgültig fällig sein für ein europäisches Spitzenteam. Nachdem Buffon, Lloris und Courtois bereits gepickt wurden, bin ich froh, neben Handanovic den noch besten verfügbaren Keeper geholt zu haben. Ich bin mir sicher, er wird mir gegen die ganzen Ibrahimovics, Falcaos, Messis etc. noch die eine oder andere Parade bescheren. ;)

Abwehr

#2 Alvaro Arbeloa
#4 Dante
#5 Rio Ferdinand
#11 Christian Maggio
#18 Yuri Zhirkov
#27 David Alaba
#44 Philipp Wollscheid


Der wichtigste Faktor meiner Abwehr war dass sowohl eine klassische Viererkette als auch eine Dreierkette mit offensivstarken Wingbacks gespielt werden kann. Die entscheidenen Trümpfe sind dabei Alaba und Maggio. Zhirkov bildet für die linke Seite, auch von der Spielweise her den idealen Backup. Alaba besitzt ohnehin seine Stärken weiter in der Offensive, was er aktuell gemeinsam mit Ribery sehr gut unter Beweis stellt. Maggio gehört zu den wichtigsten Spielern bei Neapel mit seinen Vorstößen.

Das Zentrum der Abwehr bilden Dante und Ferdinand. Beide sind auch bei Standards gefährlich und sind unglaublich zweikampfstark. Gerade Dante hat diese Hinrunde mehrere Experten überrascht, indem er sich in kurzer Zeit zum IV Nr. 1 bei Bayern hochgearbeitet hat. Wird mit einer Dreierkette gespielt, dann ist Arbeloa der Mann für die halbrechte Position unter den Innenverteidigern. Gerade in der Rückwärtsbewegung wird er sich mehr nach rechts orientieren und Maggio entlasten, dabei wird ihm seine Erfahrung als Rechtsverteidiger zugute kommen.

Zentrales Mittelfeld

#6 Xavi
#14 Raul Meireles
#21 Walter Gargano
#71 Yann M'Vila


Die Frage ist, wie Xavi in das Team einzubinden ist. In meinem Team würde ich Xavi, anders als bei Barca und Spanien, eine etwas defensivere Position zuordnen. Das heißt nicht, dass er deswegen mehr defensive Aufgaben übernehmen soll, sondern, dass er aus der Tiefe heraus noch mehr das Tempo des Spiels als Verteiler und Einleiter bestimmen kann.

Sein Nebenspieler, soll mehr für die gröberen Aufgaben zuständig sein. Ob es dann M'Vila oder Raul Meireles sein wird, hängt auch davon ab, inwieweit er noch weitere Entlastungsaufgaben für die linke Abwehrseite übernehmen muss. Gargano wird von seinen Stärken und Aufgaben her eher als Backup von Xavi fungieren.

Flügelspieler, Offensives Mittelfeld, Hängende Spitze

#10 Arda Turan
#16 Jakub Blazsczykowski
#17 Marek Hamsik
#23 Clint Dempsey


Hamsik wird in dieser Mannschaft der unumstrittene Mann hinter der Spitze sein. Mit Xavis gefährlichen einleitenden Pässen kann er selber Torchancen kreieren oder auch mit seiner Übersicht, die er unter Beweis gestellt hat, andere besser postierte Mitspieler bedienen. Gerade bei Kontermöglichkeiten kann er auch in diesem Team das ausspielen, was ihn bei Neapel auszeichnet. Torgefahr, Schnelligkeit und Laufbereitschaft.

Der zweite Mann im OM (eher HS) beim 3-4-2-1 System wird dafür sorgen, dass die Bälle an die Sturmspitze weitergeleitet werden und je nach Situation auch nach außen ausweichen kann um Überzahlsituationen zu schaffen oder Lücken im gegnerischen Defensivverbund zu reißen. Aus diesem Grund habe ich Flügelspieler gepickt, die auch im Zentrum etwas mit dem Ball anfangen können und ebenso durchaus Torgefahr ausstrahlen können. Derzeit erscheint mir Kuba am geeignetesten für diese Aufgabe.

Das heißt nicht, dass die anderen Spieler nutzlos herumsitzen werden, gerade wenn dann auf 4-2-3-1 umgestellt werden soll, wird dann ein Spieler wie Arda Turan sehr wertvoll sein, der seine Fähigkeiten nun auch dauerhaft unter Beweis stellt, u.a. neben Falcao einen wertvollen Beitrag geleistet hat beim Sieg der Europa-League.

Mit Dempsey bin ich froh, so spät noch einen Allrounder gepickt zu haben, denn auch wenn er es bei Tottenham längst nicht so leicht hat wie bei Fulham, seine Qualitäten sind unumstritten und die wird er auch bei den Hotspur bei der starken Konkurrenz unter Beweis stellen. Auch als Joker ideal verwendbar, da man ihn auf verschiedenen Positionen jederzeit einsetzen kann.

Sturm

#7 Edinson Cavani
#9 Roberto Soldado


Cavani ist der ideale Spieler für das von mir bevorzugte System. Bei Neapel kennt er dieses System so gut wie kein anderer und wird mit seiner blendenden Form der gegnerischen Abwehr Angst und Schrecken einjagen. Darüber hinaus ist seine große Laufbereitschaft positiv einzuschätzen, er ist sich nicht zu schade, auch Defensivaufgaben zu übernehmen. Dank seines Antritts ist er in der Lage blitzschnelle Konter auszuführen mit seinen Kollegen in der Offensive.

Soldado ist ein sehr guter Backup für das Team, er ist zwar nicht ganz so emsig wie sein uruguyanischer Kollege, aber er ist auch längst nicht so eindimensional wie oft dargestellt wird. Seine Klasse hat er in der Champions League bewiesen, mit Hilfe seiner Mitspieler wird ihm auch hier das Toreschießen nicht all zu schwer fallen. Gerade wenn es mit der Brechstange gehen muss, ist er ideal.

System

Wie ich es schon ein paar Mal angedeutet habe, werde ich vorzugsweise mit einem 3-4-2-1 System spielen. Aber diese Mannschaft ist auch in der Lage auf das mittlerweile klassische 4-2-3-1 oder 4-3-3 offensiv umzustellen, je nach Situation und Gegner.

Die voraussichtliche Startaufstellung wird wie folgt aussehen:

Akinfeev - Arbeloa, Ferdinand, Dante - Maggio, Alaba - Meireles (M'Vila), Xavi - Hamsik - Blaszczykowski (Dempsey) - Cavani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Dann Stelle ich meinen

Freilos FC

auch mal vor...

TW:
Petr Cech


Spiel bei mir Petr Cech. Gibt da nicht viel zu sagen, seit Jahren auf Weltklasse Niveau und für mich der 3 beste Torwart der Welt. Auch wenn manche sagen, dass die Torhüter hier nichts grosses bewerkstelligen, so war es für mich dennoch wichtig, bei der ganzen Offensiv-Power, die die Mannschaften hier haben, hinten einen rein zu stellen, der zur Stelle ist wenn es brenzlig wird.


IV:
Gerard Piqué
Diego Godín
Nicolás Otamendi


Mit Piqué habe ich das Glück, einen Top 5 IV in meinem Team zu begrüssen. Er hat jetzt auf Jahre hinweg gezeigt, dass er auf extrem hohem Niveau konstant überzeugt hat. Körperlich eine Wucht, in der Luft kaum zu schlagen und mit einem super Spielaufbau ist er für mich ein Antreiber aus der Abwehr.
Godín und auch Otamendi sind ebenso sehr gute IV, beide sind gute Zweikämpfer, haben eine gute Übersicht und eine gut ausgeprägte Antizipation! Godin weckt seit Jahren Interesse bei grossen Vereinen wie Chelsea und Otamendi stabilisiert seit seinem Wechsel seine Mannschaft wie kaum ein Anderer es geschafft hat. Ich mache mir so kaum Sorgen, meine IV ist extrem stark. Auch muss sie sich bei Standards oder Flanken nicht verstecken ;) :thumb:

AV:
Fabio Coentrao
Stephan Lichtsteiner
Senad Lulic
Cesar Aziplicueta


Meine AV-Position ist die am meisten abgedeckte Postion in meinem Team (Spieleranzahl). Mit Coentrao und Lichtsteiner kann ich mich damit rühmen, absolute Weltklasse-Männer auf meinen Defensiven Aussen zu haben. Die beiden stechen durch robustes Auftreten in der Defensive, sowie einen starken Offensivdrang heraus, bei dem beide Spieler extrem gefährlich werden können.
Die beiden sind Arbeiter und trotz vielen Offensivaktionen wird die Abwehrarbeit nicht vernachlässigt.
Meine beiden Ersatzspieler auf der Position sind ebenso gute Defensivspieler, die Akzente nach vorne setzen können. Bei Marseille hat Aziplicueta sehr gute Leistungen gebracht, wodurch er dieses Jahr bei Chelsea gelandet ist. Lulic spielt seine 2te Saison bei Lazio und man hat schnell gemerkt, dass der Defensiv-Allrounder der Mannschaft aus Rom extrem viel Qualität gebracht hat.
Meine AVs sind zudem so flexibel, dass ich verschiedene Taktiken ohne Probleme oder Qualitätsverlust anwenden kann.

DM:
Javier Mascherano
Fernando


Da mein Team offensichtlich zu der offensiveren Variante von Teams gehört, wusste ich schnell, dass ich vor der Abwehr Spieler brauche, die Konter oder auch normale Angriffe schnell unterbinden. Mascherano ist für mich momentan der beste Spieler, der genau diese Rolle ausführt im modernen Fussball. Er lebt von seiner Zweikampfstärke und was ihm durch seine Grösse in der Luft verloren geht, dass macht er mit robusten Auftreten auf dem Boden wieder gut.
Zudem ein Spieler, der den Spielaufbau aus der Tiefe fördern kann.
Für Fernando gilt ähnlich: Er ist ein super Zweikämpfer. Robust und kaum zu knacken, mit unermüdlichem Einsatz erobert er die Bälle überall auf dem Platz.
Seine Grösse ist zudem ein Vorteil, in der Luft ist er keine Niete.
Schönwetterfussballer der anderen Teams werden sich an diesem DM (wahrscheinlich wörtlich) die Zähne ausschlagen.

ZM:
Johan Cabaye
Hernanes
Pastore


Mit Cabaye bin ich wirklich glücklich. Der ist für mich ein idealer Spieler im ZM, da er Defensiv wie offensiv auf extrem hohem Niveau spielen kann. Überragende Übersicht, stellt klasse die Räume eng beim verteidigen, schaltet bei Ballgewinn schnell um. Ein richtig guter Box-to-Box Midfielder und trauerte ich damals um Moutinho, so bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass ich mit Cabaye die bessere Alternative für mein Team gefunden habe.
Hernanes und Pastore sind beide für die Offensive geholt worden. Beide verfügen über super Passspiel und beide haben die nötige Kreativität um meine Angreifer optimal einzusetzen. Beide können von der 8 aus ihre Offensiven Rollen ausführen, ich kann sie auf die 10 setzten, Pastore könnte auch als rechter MF-Spieler aushelfen, oder schliesslich beide als HS fungieren lassen. Grenzen sind nur wenige gesetzt und meine Spieler im MF sind allesamt Leistungsträger für ihre Teams. Der Mix zwischen Abräumer-Box to Box-Offensive 8/10 passt bei mir ziemlich gut und jede Gegnerische Mannschaft wird hier vor viele Probleme gestellt.

RA/LA:
Ezequiel Lavezzi
Hulk
Diego Costa


Puhh was kann ich zu dieser Reihe noch schreiben... Offensiv-Feuerwerk trifft es ganz gut denke ich. Hulk alleine ist eine Maschine, die eigentlich nur einen Mit-Spieler gebraucht hat, um die komplette Offensive einer Mannschaft darzubilden. Und obwohl das jeder realtiv schnell gewusst hat, hat man es nie wirklich verhindern können. Schnell, robust, torgefährlich, kreativ... Es gibt nichts, was Hulk limitiert, ausser vllt sein Kopfballspiel.
Auf der anderen Seite Lavezzi. Er hat bei Napoli so stark gespielt und ist bereits jetzt ein starker und wichtiger Mann bei Paris. Dribblestark, schnell, laufbereit, torgefährlich und er hat das Auge für den Mitspieler. Lavezzi kann Offensiv eigentlich alles, daher kann ich ihn bei bedarf als HS, OMF oder auf den beiden Seiten einsetzen. Auf dem Platz überall zu finden, gibt immer alles und zusammen mit Hulk habe ich eine tolle Flügelzange, die kaum zu stoppen ist. Diego Costa dieses Jahr ürbigens auch überragend. Torgefährlich, hat eine richtige Körperpräsens, kann alle Positionen besetzen...
Die Tendenz, nach Innen zu ziehen komt da gerade recht, denn in der Mitte wartet er hier...

ST:
Lionel Messi
Papiss Cissé


...Lionel Messi. Der beste Spieler der Welt. Der beste, den wir alle je spielen gesehen haben. Er ist der Wahnsinn. Keiner hat es geschafft ihn zu stoppen. Ausnahmespieler, er dribbelt sich durch, läuft allen Weg... Ich könnte jedes Spiel damit argumentieren, dass er sich einfach die Bälle an der Mittellinie holt und durchrennt und im Prinzip könnte man da sogar nur bedingt dagegenhalten :D
Aber mal im ernst: Meine Offensive 3er Reihe ist vor allem auf Technik und Passspiel getrimmt, ich freu mich darauf und bin gespannt, was mir dort entgegengesetzt wird.
Am Rande erwähne ich mal Cissé, der in 37 PL spielen 20 Scorerpunkte hat und davon 17 Tore. Aus BuLi Zeiten kennt man ihn ja auch schon. Auch wenn er diese verkorkste Hinrunde mit Newcastle hatte (ganzes Team, ausser Cabaye, der war verletzt :D), so kann man ihm seine Klasse vor dem Tor nicht absprechen und er ist ein anderer Stürmertyp als Messi.

Alles in Allem kann ich sagen, dass der Draft für mich ganz gut verlaufen ist und ich extrem Variabel bin, was die Aufstellung angeht. Je nach Gegner kann ich da Umstellen... Also ich freu mich auf die Todesgruppe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Da ich irgendwie keine Lust habe, mir ein eigenes Team auszudenken, nehm ich einfach das Logo und den Namen meines eigenen (real existierenden) Fußballvereins:

LSV BRAUWASSER

RTEmagicC_logo_neu_01.gif.gif



Der Kader


Torwart

5490.jpg

Roman Weidenfeller
Pick 16
32 Jahre, 1,88m, 275 Spiele Bundesliga (91x zu Null)

Und direkt mit dem Torhüter beginnen die ersten kritischen Stimmen. Mittelmäßige Werte bei der Schussabwehrquote, im Grunde nur ein Durchschnittskeeper und mit Wiese wäre Dortmund ähnlich erfolgreich. Tja, so kann man die Leistungen des konstantenten deutschen Torhüters der letzten 2,5 Jahre auch beschreiben. Oder man wird realistisch und stellt fest, dass Weidenfeller ein Keeper gehobener internationaler Qualität ist. Seine (sehr seltenen) Patzer bewegen sich auf einem Niveau wie der anderen Toptorhüter und besonders in dieser Hinrunde hat Weidenfeller in mehreren wichtigen Spielen seine außergewöhnlichen Qualitäten unter Beweis gestellt (Bayern, ManCity, Ajax). Einer der Gründe für den Erfolg des BVB.



Innenverteidigung

21778.jpg

Jan Vertonghen
Pick 7
25 Jahre, 1,89m, 20 Spiele Premier League (2 Tore), 167 Spiele Erendivisie (26 Tore), 44 Länderspiele (4 Tore)

Mit dem 7.Pick wählte ich meinen ersten Innenverteidiger und erwischte mit Vertonghen einen der besten, den die Premier League aktuell zu bieten hat. Der Belgier, letzte Saison als bester Spieler der holländischen Erendivisie ausgezeichnet, spielt eine tolle Runde bei Tottenham und kann flexibel in der Zentrale oder auch auf der linken Seite eingesetzt werden. Bei mir wird er vorerst im Zentrum gesetzt sein, allerdings gibt mir dies eine gewisse Flexibilität. Besonders gefürchtet sind seine gefährlichen Vorstöße.


27421.jpg

Andrea Ranocchia
Pick 9
24 Jahre, 1,96m, 80 Spiele Serie A (7 Tore), 8 Länderspiele

Einer der Hauptgründe für die neugewonnene Stabilität bei Inter Mailand. Ranocchia spielt eine fantastische Serie und überzeugt durch seine exzellenten Zweikampfqualitäten sowie seine Kopfballstärke. Zudem ist Ranocchia auch fußballerisch gut ausgebildet. Ranocchia hat diese Saison den absoluten Durchbruch geschafft.


84603.jpg

Juan Jesus
Pick 14
21 Jahre, 1,85m, 16 Spiele Serie A, 6 Länderspiele

Der Nebenmann von Ranocchia bei Inter Mailand hat auch hier die Möglichkeit, zusammen mit ihm aufzulaufen. Juan Jesus erinnert an den jungen Lucio, extrem zweikampfstark, sehr athletisch und entsprechend schnell auf den Beinen. Ein kompromissloser Abräumer in der Abwehr und mein Backup für die Innenverteidiger-Position.



Außenverteidigung

6410.jpg

Patrice Evra
Pick 5
31 Jahre, 1,75m, 227 Spiele Premier League (6 Tore), 76 Spiele Champions League (1 Tor), 47 Länderspiele

Der Dauerbrenner bei ManU auf der linken Seite und einer der besten Linksverteidiger der Welt. Patrice Evra hat bereits eine bewegte Karriere hinter sich, gehört aber noch längst nicht zum alten Eisen. Besonders seine Offensivqualitäten kommen in dieser Saison vermehrt zur Geltung, alleine 9 Scorerpunkte in 21 Spielen sind für einen Außenverteidiger eine formidable Leistung.


2668.jpg

Javier Zanetti
Pick 10
39 Jahre, 1,78m, 426 Spiele Serie A (3 Tore), 97 Spiele Champions League (2 Tore), 145 Länderspiele (5 Tore)

Der Opa des Drafts, doch längst kein Auslaufmodell. Zanetti ist ein absoluter Führungsspieler und der Musterprofi schlechthin, läuft er doch selbst mit fast 40 Jahren den Jungspunden, welche seine Söhne sein könnten, noch davon. Eine gigantische Erfahrung, gepaart mit seiner Abgebrühtheit und der notwendigen fußballerischen Klasse lassen kein Zweifel daran, dass der Argentinier weiterhin unverzichtbar für Inter Mailand ist. Ebenso gibt mir Zanetti mehr Flexibilität, da er problemlos auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann.


4574.jpg

Glen Johnson
Pick 13
28 Jahre, 1,82m, 236 Spiele Premier League (14 Tore), 45 Länderspiele (1 Tor)

Ob links, ob rechts, ob defensiv, ob offensiv - einem Glen Johnson ist das gleich. Der Engländer ist unglaublich flexibel einsetzbar und wurde daher mit einer gewissen Freude von mir ausgewählt. Der erfahrene Außenverteidiger ist ein ausgezeichneter Antreiber über die jeweilige Seite und unterstützt die Offensive permanent, sobald es von ihm gefordert ist. Dank dieser Power kann er gegnerische Abwehrreihen einige Sorgen bereiten, da er dank seiner Beidfüßigkeit auch schwer auszurechnen ist. Defensiv hat er in den vielen internationalen Einsätzen seinen Mann gestanden.



Zentrales Mittelfeld

20211.jpg

Claudio Marchisio
Pick 3
26 Jahre, 1,79m, 163 Spiele Serie A (23 Tore), 30 Länderspiele (1 Tor)

Das Gehirn und die Schaltzentrale meiner Mannschaft. Das Juventus-Eigengewächs hat sich zweifelsfrei zu einen der besten zentralen Mittelfeldspielern der Welt etabliert und ist auch aus der italienischen Nationalmannschaft nicht mehr wegzudenken. Er bringt in der Zentrale einfach das komplette Paket mit: zweikampfstark, extrem laufstark, dennoch technisch äußerst begabt und mit der entsprechenden Torgefährlichkeit. Im Gegensatz zum BuLi-Draft wollte ich die Zentrale diesmal exzellent besetzen und mit Marchisio ist mir dies ausgezeichnet gelungen


15464.jpg

John Obi Mikel
Pick 8
25 Jahre, 1,88m, 175 Spiele Premier League, 38 Länderspiele (3 Tore)

Der Partner für Marchisio wurde erst später gepickt, dennoch fand man in Runde 8 noch so einen hervorragenden Mittelfeldmann wie John Obi Mikel. Seit Jahren einer der tragendenden Säulen bei Chelsea London, ein herausragender Abräumer vor der Abwehr, der sich auf die gegnerischen Offensivakteure freuen wird. In meinem System ein emminent wichtiger Spieler, da er meinen Offensivleuten den Rücken freihalten wird.


s_68864_383_2012_1.jpg

Kevin Strootman
22 Jahre, 1,86m, 118 Spiele Eredivisie (13 Tore), 15 Länderspiele (1 Tor)

Der Kapitän der niederländischen Nationalmannschaft ergänzt mein Mittelfeld mit seinen Qualitäten. Äußerst nützlich seine Fähigkeit, auch als defensiverer Mittelfeldspieler das Spiel zu leiten, so dass ich ihn auch zusammen mit Marchisio aufstellen kann. Hier wird wieder Flexibilität gewonnen, da ich somit mein Mittelfeld in mehreren Konstellationen aufstellen kann. Strootman beherrscht den langen Ball in die Spitze nahezu in Perfektion und ist auch defensiv mit seiner Zweikampfhärte ein undankbarer Gegner.


6778.jpg

Jérémy Toulalan
Pick 17
29 Jahre, 1,83m, 33 Spiele Primera Divison (3 Tore), 248 Spiele Ligue 1 (1 Tor), 36 Länderspiele

Kaum zu glauben, dass die graue Eminenz noch nicht mal 30 Jahre alt ist. Jérémy Toulalan steht seit Jahren für einen äußerst konstante und stabilen defensiven Mittelfeldspieler, der keinen Zweikampf scheut und seine Arbeit zuverlässig verrichtet. Nach vielen erfolgreichen Jahren in Lyon, verhalf er seinem neuen Arbeitgeber Malaga direkt zum Sprung in die Champions League. Für mich ein sehr wichtiger Backup.



Offensives Mittelfeld

33404.jpg

Eden Hazard
Pick 2
22 Jahre, 1,72m, 22 Spiele Premier League (6 Tore, 9 Vorlagen), 147 Spiele Ligue 1 (36 Tore, 45 Vorlagen), 33 Länderspiele (2 Tore)

Nachdem er in Lille zum ersten Meistertitel nach 57 Jahren verhalf und zweimal in Folge zum besten Spieler der Ligue 1 ausgezeichnet wurde, war das belgische Juwel Eden Hazard in diesem Sommer einer der heißesten Eisen auf dem Transfermarkt. Schließlich schloss er sich Chelsea an, wo er direkt den Sprung in die Startelf schaffte und mit starken Leistungen weiterhin einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Hazard ist offensiv nicht zu stoppen - schnell, wendig, exzellentes Dribbling und die Gabe, jederzeit den freien Mann zu finden. Eine Kombination wie diese findet man in der Fußballwelt nicht so oft. Dazu ist der Belgier selber noch sehr torgefährlich und kann auch mit Fernschüssen jederzeit die gegnerischen Torhüter vor große Probleme stellen. Eden Hazard wurde von mir auch bewusst in Runde 2 ausgewählt, da er in der offensiven Mittelfeldreihe jede Position besetzen kann - ob links, ob rechts oder als 10er.


13756.jpg

Mesut Özil
Pick 4
24 Jahre, 1,83m, 90 Spiele Primera Division (14 Tore, 44 Vorlagen), 101 Spiele Bundesliga (13 Tore, 38 Vorlagen), 43 Länderspiele (14 Tore)

Eine der Eigenschaft der Deutschen ist es ja, dass die eigenen Fußballspieler immer schlechter gemacht werden, als sie in Wahrheit wirklich sind. So wurde mein vierter Pick auch nicht gerade mit Begeisterungsstürmen aufgenommen, sondern schon angedeutet, dass der gerade mal 24 Jahre alte Özil schon seinen Zenit überschritten haben könnte. Und das über einen Spieler, der bei einem der besten Vereine der Welt Stammspieler ist und dort in seinen ersten beiden Spielzeiten 19 sowie 20 Assists verteilt hat. Der in der deutschen Nationalmannschaft mit beständig starken Leistungen und seiner Torgefährlichkeit (5 Tore in den 4 Qualispielen zur WM bisher) unverzichtbar ist. Mit Özil habe ich einen Spielmacher bekommen, der meine Flügelspieler sowie meine Tormaschine im Angriff ideal einsetzen kann und auch selber Torgefahr ausstrahlt.


44055.jpg

Pedro
Pick 6
25 Jahre, 1,69m, 122 Spiele Primera Divsion (33 Tore, 28 Vorlagen), 23 Länderspiele (9 Tore)

Nach einer eher durchwachsenen Saison 2011/2012 hat der Spanier seine Verletzungsmisere überwunden und ist in dieser Saison schon wieder auf einem gewohnt hohen Niveau. Pedro lebt von seiner Physis, ist schnell und hat das Gespür für die freien Räume. Dadurch, dass er von seiner Art her sich von Hazard und Özil unterscheidet, passt er wunderbar in meine Offensive. Natürlich darf man auch nicht vergessen, dass auch ein Pedro jederzeit für ein Tor gut ist.


s_56416_383_2012_1.jpg

Dries Mertens
Pick 18
25 Jahre, 1,69m, 113 Spiele Eredivisie (44 Tore, 47 Vorlagen), 16 Länderspiele (1 Tor)

Dries Mertens ist mein Joker, wenn ich noch einen wieselflinken und abschlussstarken Flügelspieler suche. Technisch sehr gut ausgebildet stürmt Mertens vornehmlich über den linken Flügel, von wo er oft den Weg in direkt zum Tor sucht. Er wird wahrscheinlich nicht die allermeiste Spielzeit sehen, aber wenn so ein kleines Wiesel in der 70.Minute eingewechselt wird und nochmal frischen Schwung bringt, kommen die gegnerischen Abwehrreihen gehörig ins Schwitzen. Man darf da gern bei den Niederlanden nachfragen.



Angriff

18701.jpg

Falcao
26 Jahre, 1,76m, 51 Spiele Primera Division (42 Tore), 8 Spiele Champions League (4 Tore), 29 Spiele Europa League (29 Tore), 41 Länderspiele (15 Tore)

Neben Ibrahimovic der beste Mittelstürmer der Welt. Keiner versteht es so gut wie er, im Strafraum den Ball so zu verwalten, dass er letzten Endes im Netz landet. Ein geborener Killer vor dem gegnerischen Tor, beidfüßig, eiskalt und kopfballstark. Er hat in den offensiven Aspekten keine Schwäche. Bei mir findet er eine Mannschaft, die ihn exzellent einsetzen kann, allein mit Hazard, Özil und Pedro findet sich eine Dreierreihe, die es versteht, einen Stürmer mit Bällen zu füttern. Und wer glaubt, dass er es auf hohen Niveau noch nicht gezeigt hat, darf gern mal bei Chelsea nachfragen. UEFA Supercup. 3 Tore, 1 Vorlage.


29072.jpg

Steven Jovetic
Pick 11
23 Jahre, 1,83m, 100 Spiele Serie A (30 Tore, 21 Vorlagen), 21 Länderspiele (10 Tore)

Der Spieler, der mir offensiv noch mehr taktische Möglichkeiten liefert. Der Montenegriner kann wahlweise auf dem linken Flügel, als hängende Spitze oder neben einem klassischen Mittelstürmer agieren. Wie passend, dass ich mit Falcao da eine absolute Granate habe. Jovetic selber ist technisch beschlagener, mitspielender Offensivmann, der aber auch weiß, wo das Tor steht und wo der Ball letzten Endes hin muss. Nach seiner schweren Kreuzbandverletzung, welche ihm eine komplette Saison kostete, hat er ab dem ersten Moment seine Qualitäten wieder bewiesen und seit dem Comeback 22 Tore in 42 Spielen in Italien erzielt.


8013.jpg

Klaas-Jan Huntelaar
Pick 15
29 Jahre, 1,86m, 73 Spiele Bundesliga (42 Tore, 16 Vorlagen), 59 Länderspiele (34 Tore)

Der aktuelle Torschützenkönig der Bundesliga ist mein Edeljoker in der Sturmmitte. Huntelaar zeichnete in der vergangenen Saison eine bemerkenswerte Kompromisslosigkeit vorm gegnerischen Kasten aus, die ihn letzten Endes wettbewerbsübergreifend (Buli, Europa League, Pokal) zu 48 Saisontoren in 45 Spielen führten. Der Niederländer ist eine ständige Gefahr im Strafraum und zudem sehr kopfballstark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Dinamo Arsenal

Das Wappen:

9w2d2un6.jpg


Die Trikots:

ijy7n8tr.jpg
vmosutw5.jpg


Maskottchen:

CCGoofball1.jpg


Cheerleader:



megan-fox-poster.jpg


Draftstrategie:


Da ich im letzten Draft aus meiner Sicht Lehrgeld zahlen musste, habe ich mir diesmal eine Taktik überlegt. Ich wollte zunächst einmal mehrere Formationen spielen können. Ausserdem wollte ich bei 16 Spielern wie zunächst geplant auf alles reagieren können. Deshalb habe ich primär flexible Spieler verpflichtet, die mehrere Positionen spielen können, z.B. Agüero als LA, MS und HS, oder Sergio Ramos als IV oder RV. Dazu habe ich mir auf den Positionen Listen gemacht und gesehen wie viele Spieler auf hohem Niveau verfügbar sind und wie schnell die vermutlich weg sein werden und habe mich darauf geachtet dort früher zu picken. Auf LV ging das gut mit Marcelo, auf RV hatte ich verdammt Glück, dass Sagna noch verfügbar war. Zudem hatte ich im Bundesligadraft drei Problempositionen. Das Tor, den Sturm und die Kreativitätsabteilung. Deshalb habe ich mich auch geachtet dort möglichst gute Spieler zu bekommen. Mit Casillas, bzw. Cardozo, Agüero und Ménez, sowie Moutinho, Lucho etc. ist mir das sehr gut gelungen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Draft. Ich kann ein 4-2-3-1, ein 4-4-2 flach oder mit Raute, ein 4-3-3, ein 3-4-3 und auch andere Formationen ohne grössere Qualitätsverluste spielen. Dazu habe ich meine Problempositionen aus dem letzten Draft sicher ausgemerzt und ich kann auf jeden Ausfall ohne grösseren Leistungsverlust reagieren. Formation, Aufstellung etc. wird je nach Gegner individuell gemacht.

Die Spieler:

Iker Casillas

s_3979_418_2012_1.jpg

flagge-spanien-flagge-rechteckigschwarz-15x22.gif

#1

Spielerprofil:

Casillas wurde dieses Jahr als erster Torwart zum 5. Mal in Folge zum Welttorhüter ernannt. Die Wahl mag umstritten sein, da sie von der IFFHS (International Federation of Football History & Statistics) – einem Verein von Fussballstatistikern – durchgeführt ist. Dennoch ist diese Wahl nicht unberechtigt. Aktuell halten nur sehr wenige Torhüter konstant auf diesem Level. Casillas besticht durch seine Reflexe und schnellen Reaktionen, ebenso wie durch sein Stellungsspiel. Mit 1,85m ist er für einen Torwart vergleichsweise klein, was zu Beginn seiner Karriere dazu führte, dass er Schwächen in der Luft hatte, doch auch in diesem Bereich hat er sich massiv verbessert. Ebenso sind seine Elfmeterkillerskills hervorzuheben. Er war der erste Torhüter, der an zwei Weltmeisterschaften einen Elfmeter aus dem Spiel halten konnte. Neben den sportlichen Fähigkeiten, ist Casillas auch eine Führungsperson. Als Teamcaptain führte er Real Madrid letztes Jahr zum Meistertitel und Spanien zu den Europameistertiteln 2008 und 2012, sowie zum Weltmeistertitel 2010. Das alles, obwohl Spanien mit Xavi, Puyol, Xabi Alonso und Ramos über zahlreiche Führungspersönlichkeiten verfügt Obwohl erst 31 Jahre alt, bringt Casillas schon extrem viel Erfahrung mit. 2002 bestritt er sein erstes Champions-League-Finale, als er für Cesar Sanchez eingewechselt wurde und sagenhaft hielt. Mit Spanien nahm er bereits als Ersatztorhüter an der EM 2000 teil und ist seit der WM 2002 Stammtorhüter. Casillas ist Spaniens Rekordnationalspieler. Dinamo Arsenal ist froh einen Torhüter zu haben, der sportlich über jeden Zweifel erhaben ist, sehr erfahren und dazu auch über Führungsqualitäten verfügt. Deshalb wird Casillas auch Teamcaptain sein.

https://www.youtube.com/watch?v=BULqxXpdsbw

https://www.youtube.com/watch?v=_scVc_DbKhs


Sergio Ramos

s_25557_418_2012_1.jpg

flagge-spanien-flagge-rechteckigschwarz-15x22.gif

#15

Spielerprofil:

Wie Casillas ist auch Sergio Ramos einer der Erfolgsgaranten für Real Madrid und die spanische Nationalmannschaft. Während er mit Spanien die Turniere 2008 und 2010 noch als Rechter Aussenverteidiger gewann, rückte er für die EM 2012 aufgrund der Verletzung von Carles Puyol ins Zentrum neben Gerard Pique und stellte diesen leistungstechnisch sogar in den Schatten. Ramos ist schnell, athletisch und auch technisch sehr versiert. So kann er sich als Aussenverteidiger auch mit in die Offensive einschalten. Da er kopfballstark ist, verkörpert er auch bei Standards eine Gefahr für den Gegner. In der Defensive besticht er durch sein gutes Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und auch die nötige Portion Aggressivität. Obwohl er aus der Akademie des FC Sevilla stammt und damit kein echter Madrilene ist, fällt Ramos besonders beim Clasico gegen den FC Barcelona als einer der Spieler auf, die mit dem meisten Einsatz und einer fast schon übertriebenen Aggressivität ins Spiel gehen. Man erkennt daran, dass es bei ihm keine halben Sachen gibt. Bei Ramos kann man immer davon ausgehen, dass er 100% gibt. Auch er ist eine Führungspersönlichkeit und scheut sich nicht auch dorthin zu gehen, wo es wehtut. Obwohl er im Halbfinale der Champions-League einen Elfmeter gegen den FC Bayern verschoss, trat er im Halbfinale der EM gegen Portugal wieder an und verwandelte ihn „Panenka-like“. Ramos ist ein sehr kompletter Verteidiger und flexibel einsetzbar, weshalb er enorm wichtig sein wird, fürs Spiel von Dinamo Arsenal.

https://www.youtube.com/watch?v=ljCyE1-EJCQ


Joleon Lescott

s_4241_281_2009_1.jpg

flagge-england-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#24

Spielerprofil:

Der Engländer, der speziell durch seine Narben im Gesicht und seine athletische Figur auffällt, ist ein Innenverteidiger der alten Schule. Technisch mag er nicht allzu versiert sein, und nicht wirklich ein guter Spieleröffner, aber defensiv ist er sehr sicher. Er ist kopfballstark, verfügt über ein gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten und ist dazu sehr athletisch und dynamisch und bringt die nötige Härte mit. In der Defensive verfügt Lescott über viel Spielintelligenz und kann eine Abwehr organisieren. Obwohl er in seinem Leben viele Rückschläge hatte und viele Verletzungen, die ihn stets zurückgeworfen haben, kam er immer wieder zurück. Lescott ist ein Kämpfertyp und ebenfalls eine Führungspersönlichkeit. Er eroberte sich sowohl bei Everton, wie auch bei City trotz harter Konkurrenz einen Stammplatz und ist auch für die englische Nationalmannschaft ein wichtiger Spieler. So war er es, der bei der EM 2012 den Führungstreffer im brisanten Duell gegen Frankreich erzielen konnte. Dinamo Arsenal ist froh, einen Spieler wie Lescott neben Sergio Ramos stellen zu können und so eine bombensichere Innenverteidigung.

https://www.youtube.com/watch?v=s3inqVNwSwo

https://www.youtube.com/watch?v=-3n4Q8R3oGY


Marcelo

s_44501_418_2012_1.jpg

flagge-brasilien-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif
flagge-spanien-flagge-rechteckigschwarz-15x22.gif

#12

Spielerprofil:

Als Marcelo im Jahr 2006 zu Real Madrid stiess, hatte er ein schweres Erbe anzutreten. Er sollte der Ersatz für seinen Landsmann Roberto Carlos auf der Position des Linken Aussenverteidigers sein. Typisch brasilianisch, fiel Marcelo speziell durch seine Technik und seine Schnelligkeit auf. Allerdings hatte er in der Defensive Probleme, wodurch es schien, als würde man längerfristig mit ihm auf der linken Position im Mittelfeld planen. Unter José Mourinho entwickelte sich Marcelo aber weiter und verbesserte sich stark in seiner Defensivarbeit. Fabio Coentrao, der für 30 Millionen Euro von Real Madrid verpflichtet wurde, konnte sich gegen Marcelo nicht durchsetzen. Der Brasilianer ist aus der Stammelf des spanischen Rekordmeisters nicht wegzudenken, da er defensiv mittlerweile sehr stark ist, sich aber durch seine Schnelligkeit und seine Fähigkeiten im 1 gegen 1 auch immer wieder gefährlich in die Offensive einschalten kann. Mittlerweile gilt er ohne Zweifel, als einer der besten LV der Welt. Er war einer der Erfolgsgaranten für Reals Meistertitel letztes Jahr und seine Verletzung ist einer der Gründe, weshalb es bei Real Madrid aktuell nicht läuft, da mit Marcelo auch ein wichtiges Bindeglied zwischen Offensive und Defensive fehlt. Diese Aufgabe kommt ihm auch bei Dinamo Arsenal zu. Er soll hinten absichern, sich aber auch immer wieder in die Offensive einschalten.

https://www.youtube.com/watch?v=qC7JB6nu5sU


Vedran Corluka

s_34393_15_2010_1.jpg

flagge-kroatien-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif

#14

Spielerprofil:

Corluka stammt aus der Jugendakademie von Dinamo Zagreb, wo er in einer Phase war, in der die Akademie zahlreiche Talente wie Luka Modric oder Eduardo da Silva hervorbrachte. Nicht weniger talentiert als die beiden genannten, wechselte Corluka mit 21 Jahren zu Manchester City und von dort weiter zu Tottenham, wo er zunächst Stammspieler war. Nach einer Leihe zu Bayer Leverkusen, wo er aufgrund von Verletzungen nur 7 Spiele machen konnte. Im Sommer folgte er seinem ehemaligen Nationaltrainer Slaven Bilic und wechselte zu Lokomotive Moskau. Corlukas grösste Stärken sind seine Vielseitigkeit und seine für junge Jahre doch schon beachtliche Erfahrung. Er kann sowohl in der Innenverteidigung, wie auch als Rechter Aussenverteidiger spielen, im allerschlimmsten Fall sogar als Linker Aussenverteidiger oder im Rechten Mittelfeld. Er hat schon über 100 Premier League Spiele absolviert, hat dazu auch Champions-League Erfahrung und spielte mit Kroatien an den Europameisterschaften 2008 und 2012. Corluka ist ein sehr disziplinierter Spieler, der über ein gutes Stellungsspiel, eine solide Technik und die nötige Portion Härte verfügt und ist damit ein idealer Back-Up in der Defensive.

https://www.youtube.com/watch?v=tYfp2RyyU_k


Dejan Lovren

s_37838_1041_2012_1.jpg

flagge-kroatien-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif

#5

Spielerprofil:

Wie Corluka stammt auch Dejan Lovren aus der Akademie von Dinamo Zagreb, zu der er aber erst ein Jahr bevor er seinen ersten Profivertrag bekam dazugestossen ist. Vorher spielte er für die Junioren des NK Karlovac. Nach seinem Wechsel zu Lyon spielte er zunächst auf der Position des Rechten Aussenverteidigers, ist mittlerweile aber Stammspieler in der Innenverteidigung. Wie Ramos und Corluka kann also auch Lovren auf beiden Positionen eingesetzt werden. Mit 1,88m ist er zwar nicht der allergrösste Innenverteidiger, dennoch ist sein Spiel sehr körperbetont und von Härte, Zweikämpfen und seiner Kopfballstärke bestimmt. Vom Spielertyp ein idealer Back-Up für Lescott.

https://www.youtube.com/watch?v=FmhWF-MJu9I


Bacary Sagna

s_26764_11_2012_1.jpg

flagge-frankreich-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif
flagge-senegal-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif

#3

Spielerprofil:

Bacary Sagna stammt aus der Jugendakademie des AJ Auxerre und damit aus einer der besten von ganz Frankreich. Er spielte dort zunächst als Stürmer, wurde dann aber zum Rechten Aussenverteidiger umgeschult, wo er dann auch einen Stammplatz in seinem Verein bekam. Er wechselte danach zu Arsenal und Trainer Arsène Wenger, der dafür bekannt ist junge, talentierte Spieler auf das nächste Level zu bringen. In Wengers One-Touch-System ist besonders die Technik und die Passsicherheit wichtig, welche beim ehemaligen Stürmer Sagna gut ausgeprägt sind. Dennoch liegen Sagnas primäre Stärken in defensiven Fähigkeiten, wie Stellungsspiel, Aggressivität und auch gutem Zweikampfverhalten. Ausserdem ist Sagna sehr schnell und kann damit auf der Aussenbahn auch für Vorstösse sorgen. Sagna ist defensiv stärker und offensiv etwas schwächer als sein Pendant Marcelo auf der linken Seite, dadurch aber auch eine gute Ergänzung. Was bei Sagna speziell auffällt, ist sein Ehrgeiz und sein Kampfgeist, so hat er sich nach zahlreichen Verletzungen immer wieder zurückgekämpft und ist ein wichtiger Bestandteil des Teams von Arsenal und der französischen Nationalmannschaft und wird auch für das Spiel von Dinamo Arsenal sehr wichtig sein.

https://www.youtube.com/watch?v=hh7biEunkWk


Maxwell

s_4317_583_2012_2.jpg

flagge-brasilien-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

#17

Spielerprofil:

Ajax Amsterdam, Inter Mailand, FC Barcelona, Paris St.Germain, das sind die Stationen von Maxwell Scherer in Europa. Gerade wenn man Ajax und Barcelona liest, darf man annehmen, dass Maxwell über eine gute Technik und Spielverständnis verfügen muss. Tatsächlich ist Maxwell ein sehr vielseitiger Aussenverteidiger, der auch im linken Mittelfeld spielen kann. Technisch ist er sehr stark, und sehr gut im Passspiel. Er hat ein wenig an Tempo eingebüsst, ist aber immer noch relativ schnell und kann mit Vorstössen in die Offensive für Gefahr sorgen. Er ist aber auch im Stellungsspiel und im Zweikampf relativ gut, wodurch er auch defensiv eine Bereicherung ist. Ein sehr guter Back-Up auf der linken Seite.

https://www.youtube.com/watch?v=J2krLWT-bns


Sami Khedira

s_29401_418_2012_1.jpg

flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif
flagge-tunesien-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif

#6

Spielerprofil:

Vor einigen Jahren machte der VfB Stuttgart mit einer ganzen Reihe von „jungen Wilden“ auf sich aufmerksam. Sie hatten ein Team mit zahlreichen Eigengewächsen, das eine gute Rolle in der Bundesliga spielen konnte und 2007 sogar Meister wurde. Einige dieser Spieler klopften sogar an der Türe der deutschen Nationalmannschaft. Nach einiger Zeit kristallisierten sich einige raus, die ein bisschen besser waren als die anderen, wie Mario Gomez und eben dieser Sami Khedira. Er wurde zu einem Führungsspieler des VfB und weckte nach der WM 2010 auch im Ausland Aufmerksamkeit. José Mourinho war es dann, der ihn zu Real Madrid holte. Obwohl am Anfang unklar war, ob der junge Khedira die Umstellung vom VfB auf Real Madrid meistern können würde, setzte er sich durch und erkämpfte sich einen Stammplatz neben Xabi Alonso. Heute ist er weder aus dem Kader von Real Madrid, noch aus dem der deutschen Nationalmannschaft wegzudenken. Er ist defensiv sehr stark. Das Spiel von der 6er Position aus aufbauen ist eher nicht seine Stärke, dennoch ist er auch oft in der Vorwärtsbewegung und offensiv sehr gefährlich. Ehrgeiz, Schnelligkeit, Kampfgeist, eine gute Physis, Dynamik und ein gutes Spielverständnis sind seine grössten Stärken. Er ist sehr engagiert und fokussiert und auf der Doppelsechs die perfekte Ergänzung zu einem modernen, spielmachenden 6er. In den letzten Jahren und speziell auch an der Euro 2012 kristallisierten sich auch immer deutlicher seine Führungsqualitäten heraus.

https://www.youtube.com/watch?v=m93kFKBW2o0


Esteban Cambiasso

s_7520_46_2012_1.jpg

flagge-argentinien-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif
flagge-italien-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#19

Spielerprofil:

Denkt man an aktuelle argentinische Fussballer, fallen einem vermutlich die ganzen Offensivkünstler um Lionel Messi ein, wie Sergio Aguero, Gonzalo Higuain, Carlos Tevez oder Diego Milito. Dabei steht in den Reihen von Inter Mailand ein zentraler Mittelfeldspieler, der zwar weniger spektakulär, dafür aber nicht minder gut oder effektiv ist. Die Rede ist von Esteban Cambiasso. Seine Familie stammt ursprünglich aus Italien, einen grossen Teil seiner fussballerischen Ausbildung erhielt er bei Real Madrid, wo er sich aber längerfristig nicht durchsetzen konnte. Erst bei Inter Mailand blühte er auf und war einer der wichtigsten Bausteine beim Triple-Gewinn im Jahre 2010. Cambiasso ist ein Führungsspieler, der das Mittelfeld dirigieren kann. Er besticht durch ein gutes Stellungsspiel, ist in der Defensivarbeit allgemein relativ gut, kann aber auch in der Offensive das Spiel lenken und für kreative Momente sorgen. Er ist der verlängerte Arm jedes Trainers auf dem Fussballfeld. Selbst Landsmann und Teamkollege Javier Zanetti sagte, dass Cambiasso der geborene Trainer ist und mit seiner Präsenz schon auf dem Feld wie einer agiert. Nicht wenige Stimmen wurden laut, die das Ausscheiden der Argentinier an der WM 2010 auch an der Absenz von Cambiasso festmachten. Ein sehr guter Spieler und als Typ die perfekte Ergänzung zu Sami Khedira auf der Doppel-6. Kann auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=KeEah4OnJZY

https://www.youtube.com/watch?v=cXKHRmbj6aQ


Miguel Veloso


s_43848_252_2011_2.jpg

flagge-portugal-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif

#4

Spielerprofil:

Einer der drei Motoren im zentralen Mittelfeld der portugiesischen Nationalmannschaft, neben Raul Meireles und Joao Moutinho. Vom Typ her ein Allrounder, der auf zahlreichen Positionen eingesetzt werden kann, aber primär im zentralen Defensiven Mittelfeld zu Hause ist. Verfügt über ein gutes Stellungsspiel und Spielverständnis und kann ein Spiel auch von hinten lenken. Mit seiner Laufbereitschaft und seinem Einsatzwillen war er einer der wichtigsten Faktoren, weshalb Spanien gegen Portugal an der EM erst im Elfmeterschiessen triumphieren konnte. Sorgt für Stabilität im Mittelfeld und hat ein gutes Passspiel. Ein sehr guter Back-Up für Cambiasso und Khedira. Veloso hat zudem einen sehr starken Schuss und kann mit Freistössen jederzeit für Gefahr sorgen.

https://www.youtube.com/watch?v=gHCY9J-lq7M


João Moutinho

s_29364_3300_2012_1.jpg

flagge-portugal-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif

#8

Spielerprofil:

Der zweite der portugiesischen Mittelfeldmotoren. Moutinho ist im zentralen Mittelfeld vielseitig einsetzbar. Er kann als 6er, 8er oder 10er fungieren. Ein sehr guter Stratege, der für Kreativität im Mittelfeld sorgt. Moutinho trägt wegen seiner hohen Laufbereitschaft den Spitznamen „Duracell“. So kann er sich mit seiner Laufstärke, seinem guten Stellungsspiel und starkem Zweikampfverhalten die Bälle in der Defensive selber erobern und weiterleiten. Allgemein ist er ein sehr wichtiges Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Er kann nach hinten absichern und das Spiel kontrollieren. Zusammen mit Cambiasso und Khedira bildet er ein sehr defensivstarkes und kreatives Mittelfeld.

https://www.youtube.com/watch?v=OAO0KS7Gfi8


Luis Óscar González

s_26244_720_2012_1.jpg

flagge-argentinien-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif

#3

Spielerprofil:

Lucho González, genannt El Comandante teilt sich beim FC Porto mit Moutinho die Rolle des Spielmachers. Wie sein Spitzname suggeriert, ist er ein Spieler, der den Takt im Mittelfeld angibt. Er ist sehr kreativ und ein sehr intelligenter Spieler. Dazu ist er technisch stark und verfügt über ein sehr gutes Pass- und Stellungsspiel, was ihn zu einem ausgezeichneten Spielmacher macht. Der Spitzname El Comandante kommt auch daher, dass Lucho selbst eine Führungspersönlichkeit ist und sein Team nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich anführt. Es ist ein idealer Back-Up auf der 10er Position, der je nach System auch starten kann und neben Moutinho spielen, wie es bei Porto der Fall ist.

https://www.youtube.com/watch?v=rLJVhKOGO88

https://www.youtube.com/watch?v=67_hnxAzRuQ


Jesús Navas

s_15956_368_2012_10_25_1.jpg

flagge-spanien-flagge-rechteckigschwarz-15x22.gif

#7

Spielerprofil:

Der kleine Spanier ist den meisten deswegen bekannt, weil er an einer sehr speziellen psychischen Krankheit leidet. Navas hat chronisches Heimweh, weswegen er schon zahlreiche Trainingslager im Ausland abbrechen musste und für eine Weile sogar seine Nationalmannschaftskarriere unterbrochen hat. Diese Krankheit ist wohl auch der Grund, weshalb Navas immer noch beim FC Sevilla spielt und nicht schon längst den Sprung zu einem grösseren Verein geschafft hat, den an seinen exzellenten Leistungen kann es nicht liegen. Er hat seine Krankheit so weit überwunden, dass er in der Lage war mit Spanien an der WM 2010 und der EM 2012 teilzunehmen, welche er auch beide gewinnen konnte. Bei der WM 2010 leitete er das entscheidende Tor im Finale durch Iniesta ein, bei der EM 2012 traf er selber im letzten Gruppenspiel gegen Kroatien und sicherte den Spaniern damit den Sieg. Navas ist klein und leicht und dadurch blitzschnell. Durch seine ausgezeichnete Technik verliert er trotz seines immens hohen Tempos nie die Ballkontrolle. So ist er auf dem rechten Flügel eine tödliche Waffe, da er mit seinen Dribblings eine ganze Abwehr stehen lassen kann und entweder selber abschliessen oder den tödlichen Pass spielen. Allgemein ist Navas im Passspiel sehr gut und eine sehr gute Ergänzung zum kreativen zentralen Mittelfeld des Teams.

https://www.youtube.com/watch?v=yDHxtLiY64w


Jérémy Ménez

s_16993_583_2012_2.jpg

flagge-frankreich-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif

#25

Spielerprofil:

Ménez stammt aus der Talentschmiede vom FC Sochaux, die genauso wie diejenige von Auxerre zu den besten von ganz Frankreich gehört. Im Alter von 19 wechselte er zum AS Monaco und sammelte ab dem Jahr 2008 erstmals Auslandserfahrung beim AS Rom. Mittlerweile ist er wieder in Frankreich bei Paris St.Germain tätig. Ménez ist schnell und dribbelstark, dazu beidfüssig. Dadurch ist er extrem vielseitig einsetzbar. Er kann sowohl auf dem linken, wie auch auf dem rechten Flügel spielen, aber auch als hängende Spitze, Mittelstürmer oder auch in einem Zweistürmersystem. Diese Flexibilität hat dafür gesorgt, dass er sich trotz namhafter Konkurrenz in der Offensive von Paris (Ibrahimovic, Pastore, Lavezzi, Gameiro, Hoarau, Luyindula, Nene…) durchsetzen konnte und so gut wie alle Partien gespielt hat, während Hoarau, Nene und Luyindula beispielsweise den Verein mittlerweile verlassen mussten. Durch seine Vielseitigkeit ist er für Dinamo Arsenal ideal, da er auf mehreren Positionen als Back-Up dienen kann, und für Flexibilität in der Offensive sorgt.

https://www.youtube.com/watch?v=-4mGhvde8vI

https://www.youtube.com/watch?v=QwzgIvRfXPk


Willian

s_52769_660_2011_1.jpg

flagge-brasilien-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

#10

Spielerprofil:

Vor einigen Jahren begann der ukrainische Milliardär Rinat Achmetow in seinen Verein Shakhtar Donetsk zu investieren. Die Devise war simpel. Die Verteidigung wurde aus kantigen Spielern aus der Ukraine und dem restlichen Osteuropa zusammengestellt, während für die Offensive brasilianische Ballzauberer verpflichtet wurden. Einer der ersten von ihnen war Willian. Mittlerweile hat Donetsk den Rekordmeister aus Kiew als Überteam in der Ukraine abgelöst und spielt auch international eine gute Rolle (Uefa-Cup Sieg 2009, Champions-League-Viertelfinale 2011). Willian ist einer der Hauptverantwortlichen dafür, was auch dazu führte, dass er unter Mano Menezes einige Spiele für die Nationalmannschaft Brasiliens machen konnte. Er ist ein typisch brasilianischer linker Flügelspieler, der vor allem durch seine Schnelligkeit und seine Technik auffällt. Er kann mit seinen Dribblings in die Mitte ziehen und entweder selber abschliessen oder mit einer präzisen Flanke oder einem guten Pass einen Mitspieler in eine gute Position bringen. Mit ihm und Navas hat Dinamo Arsenal eine sehr schnelle, technisch starke und auch torgefährliche Flügelzange.

https://www.youtube.com/watch?v=5ptFpSFc9hA

https://www.youtube.com/watch?v=NgArAVDAiBc

https://www.youtube.com/watch?v=KvTdiSgaj2I


Óscar Cardozo

s_45865_294_2012_1.jpg

flagge-paraguay-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif

#34

Spielerprofil:

Benficas Oscar Cardozo ist ein sehr kompletter Stürmer. Der Paraguayer ist Linksfüssler, kann aber auch mit rechts abschliessen und ist extrem kopfballstark. Er ist sehr gross und physisch allgemein sehr stark, was dazu führt, dass er eine enorme Präsenz im gegnerischen Strafraum hat, gepaart mit einem exzellenten Torinstinkt. Cardozo verfügt ausserdem über einen extrem starken Schuss, weshalb besonders seine Freistösse und Elfmeter gefürchtet sind. Er ist nicht der allerschnellste, aber er bringt eine extrem hohe Laufbereitschaft mit. Dadurch ist er überall im Strafraum anzutreffen und bringt so, mit seiner physischen Präsenz, seinem Torinstinkt und der Fähigkeit aus jeder Lage abzuschliessen ein perfektes Stürmerpaket mit und ist eine sehr gute Alternative in der Offensive von Dinamo Arsenal, da er eine Option zu den sonst tendenziell eher kleinen Offensivkräften ist und einer, der auch eine Flanke der starken Flügelzange direkt verwerten kann.

https://www.youtube.com/watch?v=L5DqbmUNVBI

https://www.youtube.com/watch?v=dvFEHbd4FJg


Sergio „Kun“ Agüero

s_26399_281_2012_1.jpg

flagge-argentinien-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif
flagge-spanien-flagge-rechteckigschwarz-15x22.gif

#16

Spielerprofil:

Last but not least. Der Schwiegersohn von Maradona. Agüero ist mit dem Gott des Fussballs zwar nur verschwägert, aber wenn man ihn auf dem Platz sieht, dann könnte man meinen, dass er mit ihm verwandt ist. Agüero ist technisch enorm stark, und dadurch im Dribbling und im 1 gegen 1 fast nicht aufzuhalten. Er kann ist beidfüssig, was ihn einerseits im Dribbling, aber auch im Abschluss noch unberechenbarer macht. Für seine geringe Grösse ist er verhältnismässig sehr kopfballstark. Agüero ist sehr schnell, kreativ und verfügt über einen ausgezeichneten Torinstinkt. Mit all diesen Fähigkeiten ist er sehr flexibel einsetzbar und kann auf dem linken Flügel, als hängende Spitze oder als Mittelstürmer agieren. Gerade bei der Offensive von Dinamo Arsenal, die über viele sehr flexible Spieler verfügt, ist Agüero mit seiner Vielseitigkeit Gold wert, da er so Positionswechsel während des Spiels und allgemeine Systemvariabilität ermöglicht. Agüero war schon bei Atletico Madrid neben Diego Forlan der wichtigste Mann. Bei Manchester City konnte er aber noch stärker aufblühen und ist im Sturm die erste Option, trotz namhafter Konkurrenz wie Edin Dzeko, Carlos Tevez und Mario Ballotelli. Im entscheidenden Spiel der letzten Saison gegen die Queens Park Rangers, war es Agüero der in der Nachspielzeit zum 3-2 traf und City so zur Meisterschaft schoss. Wenn aktuell nicht ein Lionel Messi im argentinischen Team stehen würde, wäre Agüero zweifelsfrei deren bester Spieler. Ein sehr kompletter Spieler und der wichtigste Mann in der Offensive von Dinamo Arsenal.

https://www.youtube.com/watch?v=LBpsEX6MZrM

https://www.youtube.com/watch?v=N0CZXR2u7qo

https://www.youtube.com/watch?v=048rk5j_6dM

https://www.youtube.com/watch?v=jC5zu-jGK6E

Rollen im Team:

Ecken und Freistösse tritt Moutinho. Wenn einer von beiden im Spiel ist, kann es auch sein, dass Veloso oder Cardozo einen Freistoss tritt. Elfmeter schiesst je nach dem Agüero oder Cardozo. Captain ist Casillas. Ersatzcaptains sind Sergio Ramos, Lucho und Cambiasso.

Spielerverteilung:

Nach Nationalität:

flagge-argentinien-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif
Argentinien: 3 Spieler

flagge-spanien-flagge-rechteckigschwarz-15x22.gif
Spanien: 3 Spieler

flagge-brasilien-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif
Brasilien: 3 Spieler

flagge-frankreich-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif
Frankreich: 2 Spieler

flagge-portugal-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif
Portugal: 2 Spieler

flagge-kroatien-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif
Kroatien: 2 Spieler

flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif
Deutschland: 1 Spieler

flagge-paraguay-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif
Paraguay: 1 Spieler

flagge-england-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif
England: 1 Spieler


Nach Verein:

908.png
Real Madrid: 4 Spieler

1343.png
Manchester City: 2 Spieler

618.png
Paris St. Germain: 2 Spieler

612_2012112812151524.png
FC Porto: 2 Spieler

706_201011211353408.png
Inter Mailand: 1 Spieler

500.png
FC Arsenal: 1 Spieler

971.png
Benfica Lissabon: 1 Spieler

985_201011211355580.png
Schachtar Donezk: 1 Spieler

1013.png
Olympique Lyon: 1 Spieler

barcazq.png
Dynamo Kiew: 1 Spieler

barcaio.png
Lokomotive Moskau: 1 Spieler

barcas.png
FC Sevilla: 1 Spieler


Nach Ligen:

900_2011126104959824.png
Primera División: 5 Spieler

500_2011126104959354.png
Barclays Premier League: 3 Spieler

1701_2011126104953383.png
Ligue 1: 3 Spieler

1716_201112610495682.png
Liga Zon Sagres (Portugal): 3 Spieler

1940546.png
Premier-Liga (Ukraine): 2 Spieler

700.png
Serie A: 1 Spieler

1720_2011126104956784.png
Premier Liga (Russland): 1 Spieler
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Teamvorstellung: Shipcity Kingz (nbatibo)
c36twd6w.png


Kader:
zgjkn3as.jpg


Torhüter:
Gianluigi Buffon #1
25.gif

s_5023_506_2012_1.jpg

Alter: 34 - Größe: 1,91

Der ehemalige und mehrfache Welttorhüter des Jahres gehört nach wie vor zu den Besten auf seiner Position, in meinen Augen ist er aktuell (wieder) DER Beste Torhüter der Welt, kann Spiele durch seine unglaublichen Fähigkeiten entscheiden und spielte eine überragende EM, bei der seine Farben in das Finale führte. Auch bei seinem Verein läuft es ausgezeichnet: Nach der Meisterschaft 2011/2012, mit nur 20 Gegentoren, führt Juve auch zur Winterpause wieder die Serie A mit nur 10 Gegentoren an.

Innenverteidiger:
John Terry #6 (C)
12.gif

s_3160_631_2009_1.jpg

Alter: 32 - Größe: 1,87

Alex #5
60.gif

s_15420_583_2012_2.jpg

Alter: 30 - Größe: 1,88

Felipe Santana #27
60.gif

s_54312_16_2012_1.jpg

Alter: 26 - Größe: 1,94

Tolles und interessantes Trio auf dieser Position. Zunächst haben wir den Kapitän John Terry: unglaublich Zweikampf.- und Kopfballstark, unglaublich erfahren, spielte eine starke EM und war einer der besten Verteidger des Turniers. Hatte ebenfalls großen Anteil am starken Saisonstart der Londoner. Er bildet mit seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Alex eine starkes Duo im Zentrum. Alex etablierte sich nach seinem Wechsel zu Paris im Januar 2012 zum absoluten Stammspieler neben Silva, spielt eine überzeugende Saison und konnte desweiteren in der CL mit starken Auftritten auf sich aufmerksam machen (u.a. 2 Tore) Als Alternative steht der unglaublich sprint.- und kopfballstarke Edelreservist Felipe Santana parat, der seine Leistung immer dann bringt, wenn er gebraucht wird (siehe Rückrundenauftakt gegen Bremen, Spiele gegen Bayern oder Arsenal) - und das konstant seit Jahren. Eine körperlich sehr imposante und erfahrene Besetzung der Innenverteidigung, die schwer zu überwinden sein wird...

Außenverteidiger
Ashley Cole #3
12.gif

s_3182_631_2009_1.jpg

Alter: 32 - Größe: 1,76

Micah Richards #2
12.gif

s_32617_281_2009_1.jpg

Alter: 24, Größe: 1,80

Davide Santon #12
25.gif

s_84344_762_2012_1.jpg

Alter: 22 - Größe: 1,87

Martín Cáceres #4
66.gif

s_54935_506_2012_1.jpg

Alter: 25 - Größe: 1,82

Ashley Cole gehört immernoch zu den besten seiner Zunft, der Champions-League Sieger von 2012 besticht durch seine Defensivarbeit und Offensivausflüge, ist einfach unglaublich erfahren und seit etlichen Jahren auf absolutem Topniveau aktiv. Auf der anderen Seite wartet mitMicah Richards ein echtes "Athletik-Monster", bringt eine unglaubliche Physis und Zweikampfstärke mit. Er wird vom Defensiv-Allrounder Martin Caceres unterstützt. Der "Uru" besticht ebenfalls durch seine Bissigkeit und Zweikampfstärke, frisst etliche Kilometer und kann in der Viererkette alle Positionen spielen und auch auf den offensiven Außenbahnen aushelfen. Ebenfalls auf beiden Außenbahnen zuhause ist Davide Santon, der junge Italiener und ehem. Publikumsliebling in Mailand ist bei Newcastle United absoluter Stammspieler, überzeugt durch seine Zweikampfstärke und Allroundfähigkeiten, bei einer Körpergröße von 1,87m. Er ist gelernter Rechtsverteidiger, spielt jedoch seit Jahren auf der linken Seite, rundet dadurch die Besetzung auf dieser Position optimal ab.

Defensives/Zentrales Mittelfeld
Yaya Touré #42
78.gif

s_13091_281_2012_1.jpg

Alter: 29 - Größe: 1,88

Arturo Vidal #22
61.gif

s_37666_506_2012_1.jpg

Alter: 25 - Größe: 1,80

Nigel de Jong #34
21.gif

s_4672_5_2012_1.jpg

Alter: 28 - Größe: 1,74

Arturo Vidal und Yaya Toure sind natürlich das Herzstück meiner Mannschaft, beide sind einfach unfassbar komplette Fussballer und bilden wohl die beste Doppel-6/8 in diesem Format, ein absolutes Weltklasse-Duo - Offensiv wie Defensiv. Beide bringen eine unglaubliche Balance und fußballerische Optionen mit, machen Ihre Mitspieler besser und erhöhen durch Ihre Fähigkeiten meine taktischen Möglichkeiten ungemein. Unterstützt werden die beiden durch einen echten Kämpfer und "aggressiv Leader", Abräumer Nigel de Jong. Der WM-Finalist von 2010, hat nach seinem Wechsel zum AC-Mailand sofort überzeugen können und war ein wichtiger Bestandteil des Teams und absoluter Führungsspieler - ein Spielertyp den jedes Team braucht.

Offensives Mittelfeld
Ángel Di María #7
58.gif

s_45320_418_2012_1.jpg

Alter: 24 - Größe: 1,80

Wesley Sneijder #10
21.gif

s_4673_46_2013_01_10_1.jpg

Alter: 28 - Größe: 1,70

Samir Nasri #8
16.gif

s_18935_11_2009_1.jpg

Alter: 25 - Größe: 1,78

Ronaldinho Gaúcho #80
60.gif

s_3373_330_2010_1.jpg

Alter: 32 - Größe: 1,82

Ein weiterer hochklassig besetzter Teil meines Kaders: Angel di Maria einer der besten Flügelflitzer der Welt, der durch seine Dribbelstärke und Technik kaum zu stoppen ist, aber auch eine extrem gute Defensivarbeit mitbringt. Wesley Sneijder ist in meinen Augen immer noch einer der besten Spielmacher überhaupt, unglaubliches Passspiel gepaart mit Spielübersicht, Kreativität und einer starken Schusstechnik, wird uns hoffentlich ab Februar wieder zeigen was er auf dem Kasten hat - unterstützt wird er von Samir Nasri, der franzözische Nationalspieler in Diensten der Citiziens lebt von seiner Spielintelligenz, seiner Flexibilität in der offensiven Dreiherreihe und seiner Technik. Vervollständigt wird dieser Bereich durch einen ehemaligen Weltfussballer, Weltmeister und Champions-League Sieger, der immer noch mit einer überragenden Technik und Dribbelstärke gesegnet ist: Ronaldinho... Alle 4 Spieler können nahezu alle Position in der Offensive spielen, dadurch ist mein Team unglaublich flexibel, schwer auszurechnen, und kann zwischen einigen Systemen varriieren.

Sturm:
Fernando Llorente #9
48.gif

s_35564_621_2012_10_25_1.jpg

Alter: 27 - Größe: 1,95

Antonio Di Natale #11
25.gif

s_6031_410_2012_1.jpg

Alter: 35 - Größe: 1,70

Sebastian Giovinco #20
25.gif

s_52312_3376_2012_1.jpg

Alter: 25 - Größe: 1,64

3 Spieler, 3 unterschiedliche Spielertypen aber allesamt auf einem unfassbar hohem Niveau. Zunächst haben wir Fernando Llorente, der körperlich extrem starke und präsente Mittelstürmer, mit guten technischen Möglichkeiten und einem unfassbaren Kopfballspiel. Unterstützt wird er von einer lebenden Legende, einem Knipser wie er im Buche steht, einfach nur einer Tormaschine: Antonio di Natale. Seine Statistiken in den letzten 5 Jahren sind unfassbar, ein absoluter Topstürmer. Abgerundet wird der Sturm durch den extrem schnellen und dribbelstarken Sebastian Giovinco, der außerdem sehr gute Standards tritt, über eine tolles Passspiel verfügt und eine enorme Flexibilität mitbringt. Eine tolle Mischung in vorderster Front...

Teamphilosophie und Draftverlauf:
Zentraler ging die Draftposition kaum: An Position 8. von 16. - und das sollte zumindest auch das Motto für meine ersten Picks sein, da ich mit Ibrahimovic meinen Wunschspieler leider nicht bekommen habe. Ich habe mich dann relativ schnell darauf festgelegt, ein Team um ein überragendes und hochklassiges Zentrum aufzubauen. Vidal/Toure sowie Sneijder waren allesamt auf ihren Positionen vor Beginn der Draft meine absoluten Wunschspieler und bildeten zu Beginn den Kern meiner Mannschaft. Anschließend wollte ich zumindest einen Weltklasse-Mann für die allgemein sehr breit besetzten Außenpositionen, auch dies hat mit Angel di Maria optimal funktioniert - danach musste ich des öfteren auf kurze Panikattacken meiner Konkurrenten reagieren und zunächst einen Stürmer ziehen (Llorente) um anschließend mit 3 Verteidigern in Folge meine Defensive zu stärken. Das Gründgerüst stand, die Chance auf einen weiteren Weltklasse-Mann auf seiner Position konnte ich mir dann in Runde 10 beim besten Willen nicht entgehen lassen, so durfte ich Buffon in meinen Reiuhen begrüßen. Ab dieser Runde wurden mir viele interessante Jungs vor der Nase weggeschnappt, letztendlich habe ich mich für den umstrittenen Santana entschieden um anschließend entspannt die hinteren Picks anzugehen. Mit Giovinco und später di Natale konnte ich mir extrem wichtige und starke Ergänzungen im Sturm sichern und habe dazwischen mit Alex einen weiter IV als Absicherung zu Santana geholt. Bei den letzten 4 Picks der Draft wurden alle vorhandenen Lücken im Kader ergänt und diverse Schlüsselspieler für weitere Systeme gezogen (de Jong, Caceres). Highlight war dann natürlich die Möglichkeit auf Ronaldinho, das war natürlich eine emotionale Angelegenheit/Möglichkeit, über die ich immer noch sehr froh bin...

interview_anonym.jpg

"Eine extrem hochklassig besetzte und sehr flexible Mannschaft. Ich freue mich auf die zukünftigen Wochen und bin mit dem bisherigen Verlauf der Saisonvorbereitung sehr zufrieden" nbatibo (Trainer, Manager und Sportdirektor der Shipcity Kingz) über seinen aktuellen Kader

Letztendlich habe ich einen sehr ausgeglichenen und flexiblen Kader beisammen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Alle Positionen sind mindestens doppelt besetzt, es können minimum 3 versch. Systeme gespielt werden, sodass ich sehr viele Möglichkeiten habe auf individuelle Stärken und Schwächen der Gegner systemtechnisch und taktisch einzugehen, was mir extrem wichtig war.. Auch Verletzungen dürften mir nicht allzu viele Sorgen machen, ich bin sehr gespannt wie mein Team vor allem beim neutralen Zuschauer ankommt und freue mich auf die kommenden Aufgaben...;)

Aufgaben und Standardsituationen:
Kapitän: John Terry (Gianluigi Buffon)
Elfmeter: Wesley Sneijder (Ronaldinho)
Eckball (rechts): Wesley Sneijder (Sebastian Giovinco, Ronaldinho)
Eckball (links): Wesley Sneijder (Sebastian Giovinco, Ronaldinho)
Freistoß: Wesley Sneijder (Sebastian Giovinco, Ronaldinho)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
. . F.C. Blanketsburg

logorichtig.png




1. Der Kader

Tor:

s_1784_41_2012_1.jpg
René Adler
barcauw.png



Abwehr:

s_2219_27_2012_1.jpg
Philipp Lahm
barcabj.png

s_7449_11_2009_1.jpg
Gaël Clichy
barcaf.png

s_40995_16_2012_1.jpg
Neven Subotić
barcaee.png

s_27114_148_2012_1.jpg
Younès Kaboul
barcaa.png

s_7109_506_2012_1.jpg
Andrea Barzagli
barca.png

s_16635_13_2012_3.jpg
Juanfran
barcax.png



Mittelfeld:

s_22068_27_2012_1.jpg
Franck Ribéry
barcabj.png

s_7476_418_2012_1.jpg
Xabi Alonso
barcai.png

s_29993_16_2012_1.jpg
Sven Bender
barcaee.png

s_31909_27_2012_1.jpg
Toni Kroos
barcabj.png

s_60444_131_2012_2.jpg
Thiago Alcántara
barcalvb.png

s_3366_418_2012_1.jpg
Kaká
barcai.png

s_31095_418_2010_1.jpg
Nuri Sahin
barcaee.png



Angriff:

s_6288_27_2012_1.jpg
Mario Gómez
barcabj.png

s_35207_16_2012_1.jpg
Marco Reus
barcaee.png

s_65_985_2009_1.jpg
Dimitar Berbatov
barcazh.png

s_47082_31_2013_01_03_1.jpg
Daniel Sturridge
barcaw.png




2. Mögliche Startaufstellungen

uploadkp.png
.
uploadru.png




3. Draftstrategie

Im Gegensatz zur Bundesliga-Variante war absehbar, dass hier jedes der 16 Teams am Ende mit einer hochklassigen Offensivabteilung punkten kann und ich mir daher kaum Schwächen an sensiblen defensiven Stellen leisten möchte (sprich den Außenverteidigern, dem zentralen Mittelfeld und natürlich auch der Innenverteidigung). Ebenso habe ich Spieler gesucht, die in mein "bevorzugtes" System, dem 4-3-3, passen und die hervorragend kontern können. Desweiteren, das lässt sich ja kaum übersehen, ist die Bundesliga mein bevorzugter Bereich, gerade der BVB und die Bayern gehören meiner Ansicht nach taktisch zum ausgereiftesten was Europa zu bieten hat (hinter Barcelona offensichtlich), was sich natürlich auch auf die jeweiligen Spieler auswirkt und mir bspw. gute Pressingmöglichkeiten eröffnet. Das Leute wie Ribery, Reus, Manni Bender und vor allem Kroos zu meinen persönlichen Lieblingen zählen hat die jeweilige Wahl sicher auch nicht erschwert. :cool4:

Meine Drafttaktik lässt sich diesmal also in vier Punkten zusammenfassen:

1. Defensive Stabilität / Stärken in der Balleroberung
2. Möglichkeit einer defensiv ausgerichteten 4-3-3 Formation
3. Umschaltspiel / Stärken im Konterspiel
4. Best of Bundesliga



Das erklärt dann eigentlich schon einen Großteil meiner jeweiligen Picks und die geplanten Startformationen, Kroos fiel möglicherweise etwas aus der Reihe, aber auch aus der 10er Position heraus agiert er eher tief, holt sich Bälle aus dem Mittelfeld und unterstützt im Verein Schweinsteiger beim Aufbauspiel.

Wichtigster Spieler auf dem Platz ist natürlich Xabi Alonso, ein echter Leader und für meine Ansprüche der vielleicht am besten geeignete 6er. Neben seinem Allround-Passspiel gepaart mit hoher Übersicht hängt er sich auch defensiv rein, erkämpft sich die Bälle oder läuft unermüdlich die Räume zu.

Die für mich interessantesten Back-Ups sind Kaka, Thiago und Sahin - je nach Gegner und geplanter Ausrichtung kann jeder davon in die Startelf rücken, wobei man natürlich bei Sahin und Kaka etwas abwarten muss wie sich ihre "reale" Leistung entwickelt. Offensichtliche Rotationsopfer wären dann Kroos oder Bender. Juanfran, Berbatov und Sturridge sollten nur bei entsprechenden Verletzungen eine Chance auf die erste 11 haben, wobei die beiden Letztgenannten natürlich immer wertvolle Joker sein können um einem Spiel den entscheidenden Push zu geben.



4. Younès Kaboul

Wohl der generell unbekannteste (Stamm)Spieler in meinem Team, den ich daher zum Schluß kurz vorstellen möchte.

Er war in der letzten Saison der Fels in der Brandung für die Tottenham Hotspur und hatte im Schatten von Modric oder Bale einen großen Anteil daran, dass sie mit nur 41 Gegentoren die Saison auf Platz 4 beendeten. Eine bis heute andauernde Knieverletzung verhinderte dann seinen Auftritt bei der Europameisterschaft.

Kaboul ist mit seinen 1,90m körperlich sehr präsent und kann sich im Luftkampf mit den besten Leuten der Premier League messen - eine Statistik aus der letzten Saison belegt diesen Eindruck:

Kaboul-aerial.png


Was die Kopfballstärke angeht ist Kaboul einfach vorne dabei, die reine Anzahl der Luftduelle zeigt seine Konstanz in diesem Bereich. Was die Erfolgsquote bei Tacklings angeht musste sich Kaboul nur gegen Kompany geschlagen geben, führt dann allerdings wieder bei den "normalen" Zweikämpfen.
Die absolute Anzahl seiner Tacklings war zum Zeitpunkt der Datenerhebung (März ´12) wie man sieht geringer im Vergleich zur Konkurrenz.

Kaboul-ground1.png


(alle Daten von eplindex.com)


Abgesehen von den Statistiken war einfach auffällig wie sich Kaboul im Vergleich zur Vorsaison verbesseren konnte und Tottenham dabei half die Anzahl der Gegentore gering zu halten. (Mit ihm auf dem Platz nur ein Gegentor alle 80 Minuten). Er gilt als sicherer Passgeber, was ihm noch fehlt ist sicherlich mehr internationale Erfahrung und ein disziplinierteres Verhalten im Stellungsspiel.

Insgesamt ist es jedenfalls kein Wunder, dass er bei vielen Fans und Experten in diversen "Topteams der Saison" auftauchte, auch unser geschätzer Forenexperte Heiko ordente ihn unter den "Top 4 IV der PL-Saison" ein. ;)

Hoffe jedenfalls, dass man meine Wahl an dieser Stelle etwas besser nachvollziehen kann. Ich verzichte mal darauf auf meine restlichen Spieler näher einzugehen, diese sind vom Bekanntheitsgrad eh zwei Ligen über Kaboul und für detaillierte Argumentationen ist bei den Duellen noch genügend Zeit. :rocky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Team Oasis stellt sich vor:

Wappen

gallery_pic1649.jpg


Trikots

258aulcy.png


Der Kader

Tor:

s_17965_3377_2010_1.jpg


Im Tor steht mit Hugo Llloris der aktuelle Nationaltorwart Frankreichs. Nach seinem Wechsel zu Tottenham musste er sich zunächst mit dem Platz auf der Bank begnügen, doch seit dem 12. Spieltag steht Llloris im Kasten von Tottenham und beendete so die über 300 Spiele andauernde Serie von Brad Friedel in der Startformation. Llloris kassierte in 12 Ligaspielen lediglich 11 Gegentore und blieb dabei 5mal ohne Gegentor.

Abwehr:

s_25727_16_2012_1.jpg


Lukasz Piszcek spielt seit Jahren auf einem unfassbar hohem Niveau und gehört auf seiner Position zu den besten seiner Zunft.

s_22832_31_2013_01_16_1.jpg


Stark im Zweikampf, kopfballstark, ein Alptraum für jeden Stürmer - der Kapitän der dänischen Nationalmannschaft: Daniel Agger.

s_47713_583_2012_2.jpg


Mamadou Sakho ist ein dynamischer Innenverteidiger, der schon im zarten Alter von 17 Jahren Kapitän von Paris Saint Germain wurde und damit einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt haben dürfte. Mit 22 Jahren ist er auf dem Weg zum Stammspieler in der französischen Nationalmannschaft.

s_57480_969_2012_1.jpg


Mapou Yanga-Mbiwa, der auf dem Einkaufszettel einiger großer Klubs steht, könnte zusammen mit Sakho das Innenverteidigerduo der Zukunft in Frankreich sein. In dieser Saison konnte der Kapitän des letztjährigen Meister aus Montpellier seine ersten Erfahrungen in der Startelf der französischen Nationalmannschaft machen.

s_43264_40_2012_1.jpg


Der frischgebackene Nationalspieler Benoît Trémoulinas beackert die linke Seite und wurde in der Vergangenheit u.a. mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

s_33914_1041_2012_1.jpg


Mit einem weiteren Franzosen, der ebenfalls schon mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurde, ist meine Abwehr komplett. Dabo, der Stammspieler beim ehemaligen Serienmeister aus Lyon ist, kann sowohl LV als auch RV spielen.

Mittelfeld:

s_74842_3262_2012_1.jpg


Götze ist unbestritten einer der besten Spieler der Bundesliga und auf dem Weg zu einer Weltstarkarriere.

s_5947_12_2012_1.jpg


Das Roma-Urgestein De Rossi gehört zu den zweikampfstärksten Mittelfeldspielern auf der Welt. Jedoch ist er kein reiner Zerstörer, sondern hat auch fußballerisch einiges zu bieten. Diese Kombination weckte in der Vergangenheit das Interesse der größten Vereine, doch De Rossi blieb seinem Verein treu.

s_69633_610_2012_1.jpg


Ich hör schon die Stimmen: "Nur in einer Bumliga erfolgreich." Dabei werden die starken Leistungen von Eriksen in der CL und die Tatsache, dass er mit 20 Jahren schon Stammspieler der dänischen Nationalmannschaft ist und sowohl eine WM und EM Teilnahme vorzuweisen hat, natürlich heruntergespielt. Der dänische Spieler des Jahres, der von mehreren Topvereinen (u.a. Barca) umworben wurde und sich bewusst für Ajax als Karrieresprungbrett entschieden hat, wird zusammen mit dem gleichaltrigen Götze die Abwehrreihen vor eine große Aufgabe stellen.

s_16922_5_2012_1.jpg


Boateng wird spätestens nach seinem Foul an Michael Ballack extrem kritisch gesehen und das Image des Badboy wird ihn wohl bis zu seinem Karriereende (und darüber hinaus) begleiten. Ich mag seine aggressive Spielweise. Seine Flexibilität ist ein großer Pluspunkt.

s_19446_5_2012_1.jpg


Der Mittelfeldspieler mit der deutschen Mutter kann im Mittelfeld so ziemlich jede Position spielen und erhöht meine eh schon enorme Flexibiltät in diesem Bereich. Montolivo kennt das Zusammenspiel mit De Rossi aus der Nationalmannschaft und ist aus der Stammformation des AC Milan nicht mehr wegzudenken.

s_10471_27_2012_1.jpg


Apropos Flexibiltät - der zweikampfstarke Luiz Gustavo kann im Defensivbereich so ziemlich jede Position auf hohem Niveau spielen.

s_111630_12_2012_1.jpg


10 Tore in bisher 17 Saisonspielen - so lautet die starke Bilanz des frischgebackenen Nationalspielers. Der 20jährige Lamela zieht immer wieder von Rechtsaußen nach innen und schließt mit seinem starken linken Fuß ab.

s_26063_18_2012_1.jpg


Mit 32 Jahren ist Arango der Alterspräsident meiner Truppe. In anderen Mannschaften (ich nenne keine Namen) würde der Mann mit dem Zauberfuß, der immer wieder für ein Traumtor gut ist, damit genau im Schnitt liegen.

s_3547_985_2009_1.jpg


Der zentrale Mittelfeldspieler Fletcher stand schon kurz vor dem Karriereende, da er an Colitis Ulcerosa erkrankt ist. Hat sich aber wieder herangekämpft und ist somit ein Vorbild und Inspiration für seine Mitspieler.

Sturm

s_28396_82_2010_1.jpg


Der bewegliche Topstürmer erzielt in der PL alle 89 Minuten ein Tor. Nicht auszudenken, was der gottgleiche Dzeko anstellen könnte, wenn er nicht unter der Unfähigkeit von Mancini leiden müsste.

s_6237_15_2012_2.jpg


Kießling arbeitet ungemein viel für die Mannschaft, setzt die Defensive des Gegners permanent unter Druck und ist nebenbei der treffsicherste Stürmer der Bundesliga im Jahr 2012. Warum Kießling keine Chance in der DFB-Elf bekommt, weiß vermutlich nur Löw.

Draftstrategie:

Mir war es bei der Teamzusammenstellung wichtig, dass ich möglichst flexibel auf Verletzungen reagieren und grundsätzlich mehrere Systeme spielen kann. Dies ist mir außerordentlich gut gelungen. In meiner Mannschaft gibt es kaum einen Spieler, der nicht mindestens auf 2 Positionen einsetzbar ist. Gerade in der Offensive habe ich durch Götze, Eriksen, Lamela, Boateng und Arango viele Möglichkeiten, die den jeweiligen Gegner vor große Probleme stellen sollte.

Die Fans sind, wie man sieht, jedenfalls schwer begeistert:

tumblr_m66acrBS0s1ru7udio1_500.jpg
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Biernot Avengers

biernot.gif


TORHÜTER

Steve Mandanda

Mit Mandanda habe ich die Nr. 2 der französischen Nationalmannschaft geholt, der seit Jahren konstant starke Leistungen bringt. Er hat mit 27 über 200 Ligaspiele und 35 CL-Spiele auf dem Buckel.

INNENVERTEIDIGUNG

Thiago Silva
Thomas Vermaelen
Phil Jones
Kyriakos Papadopoulos


Silva ist zusammen mit Ramos der beste IV der Welt und hätte mMn schon deutlich früher weggehen können. Bei Milan hat er die Serie A defensiv dominiert und knüpft in Paris an diese Leistungen an. Vermaelen ist der beste Abwehrspieler von Arsenal, dortiger Kapitän und kann im Notfall sogar LV spielen. Mit Jones und Papadopoulos habe ich 2 der größten Abwehrtalente der Welt, Phil kann sowohl RV, als auch IV vollkommen gleichwertig spielen, Papa wird schon seit längerer Zeit von verschiedenen Top-Clubs gejagt und ist Stammspieler bei Schalke.

AUSSENBAHN DEFENSIV

Mathieu Debuchy
Álvaro Pereira


Meine beiden nominellen Außenverteidiger haben den Vorteil, dass beide bei einer Dreierkette auch im Mittelfeld eingesetzt werden können. Debuchy hat eine neue Herausforderung gefunden und wird sich mit Sicherheit bei Newcastle durchsetzen und in der PL zeigen was er drauf hat. Pereira hat in 3 Jahren bei Porto immer richtig gut Dampf gemacht und ist diesen Sommer den nächsten Schritt zu Inter gegangen, um sich dort zu beweisen.

MITTELFELD DEFENSIV

Igor Denisov
Blaise Matuidi


Denisov ist der Kapitän der Russischen Nationalmannschaft und im defensiven Mittelfeld zuhause. Er ist ein Kämpfer und Abräumer, der auch Erfahrung als alleiniger 6er hat. Gerüchten zufolge sollen u.a. Arsenal und Liverpool an ihm interessiert sein. Matuidi hat nach langem Talentstatus 2011 endlich den Schritt zu einem großen Verein gewagt und sich in Paris festgespielt. So hat er diese Saison alle 540 möglichen CL-Minuten gespielt mit 1 Tor und 1 Vorlage und in der Liga als Abräumer auch schon 3 Tore gemacht.

MITTELFELD ZENTRAL

Ramires
Kwadwo Asamoah


Ramires ist seit 1,5 Saisons unumstrittener Stammspieler und kann als ZM in der Doppelsechs als Antreiber agieren, oder aber auch im RM spielen. Sollte ich die Mittelfeldraute auspacken, wird er im RZM agieren, wofür er meiner Meinung nach perfekt geeignet ist, im LZM würde dann Asamoah spielen, der sich nach seinem kürzlichen Wechsel zu Juve dort sofort perfekt integriert hat und auch die Dreierkette kennt, wo er den LM geben würde, wie er das bereits aus dem System in Turin kennt.

MITTELFELD OFFENSIV

Cesc Fàbregas
Rafael van der Vaart


Fabregas ist der beste 10er der Welt und weiß bereits seit vielen Jahren, wie man ein Team führt und lenkt. Er ist meine Schaltzentrale, Anspielstation Nummer 1 und Ballverteiler, sein Vorteil gegenüber Xavi oder Iniesta ist seine Torgefahr, er kann selbst in die Spitze stoßen und den Angriff abschließen. Sein Back-Up ist van der Vaart, der Gott von Hamburg, der in den letzten beiden Saisons in 63 Spielen zusammen 40 Scorerpunkte gemacht hat.

AUSSENBAHN OFFENSIV

André Schürrle
James Milner


Auf den Außenbahnen habe ich Spieler gedraftet, die mehrere Positionen spielen können. Linksaußen Schürrle kann auch die hängende Spitze geben und hat sich in letzter Zeit in das Notizbuch von Chelsea gedribbelt. Mit dem rechten Fuß hat er einen Schuss wie ein Pferd und hat schon mehrere Traumtore geschossen. Milner ist Stammspieler bei den Tommys und kann auf beiden Flügeln und im ZM spielen. Er ist ein Winger, der mit nach hinten arbeitet und hat letztes Wochenende gegen Arsenal einen schönen Treffer erzielt.

STURM

Karim Benzema
Samuel Eto'o
Pablo Osvaldo


Benzema und Eto'o sind beides hervorragend mitspielende Stürmer. Der Franzose hat in 48 CL-Spielen 29 Tore und 13 Vorlagen gemacht, schießt im Endeffekt dort alle 113 Minuten ein Tor. Eto'o hat in seiner Karriere 3 Mal die CL gewonnen und ist 4 Mal Afrikas Fußballer des Jahres geworden. Leider ist er durch den Wechsel nach Russland etwas von der Bildfläche verschwunden, sonst wäre er deutlich weiter vorne weggegangen. Osvaldo ist mein Joker, hat in dieser Saison in 14 Ligaspielen 10 Tore geschossen und spielt seit seiner Einbürgerung für die Italienische Nationalmannschaft.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
berliner95ue5.jpg



Nachdem sich die Picks Nummer zwei und drei in unserer Draft sich nicht so recht getraut haben, sich der Herausforderung anzunehmen, ein Team um Cristiano Ronaldo aufzubauen, nahm ich mir dieser Aufgabe an. Ziel war es, ein Team aufzubauen, was sowohl defensiv als auch offensiv stark ist und, im Gegensatz zu Real, über beide Flügel eine Menge Druck macht.

i17960_lineup.PNG


Die Bausteine:

Torwart

Joe Hart
barcaf.png


Joe-Hart-Manchester-City-Player-Profile_2837734.jpg


Trieb in den Duellen mit Dortmund die westfälischen Fans zur Verzweiflung und war der Grund dafür, dass sich Manchester City nicht noch mehr blamierte. Nach einer langen Durststrecke wieder ein Torwart, bei denen England-Sympathisanten nicht Angst und Bange wird, wenn man den Namen in der Teamaufstellung liest. Meines Erachtens nach entscheiden die Toptorhüter sowieso nur Nuancen, die Leistung ist dann rein formabhängig. Allerdings ist Hart in jedem Fall ein Torhüter, der enorm schnell auf der Linie ist und, wenn gut in Form, Siege alleine festhalten kann.

Die Abwehr:

Der Name impliziert es schon: Vorrangig geht es darum, das eigene tor vor Feindbeschuss zu verteidigen. Die Gegenoffensive startet dann entweder aus einer starken Mitte oder über die Flanken. Der Augenmerk liegt hier darauf Cristiano R. abzusichern und über rechts Druck zu erzeugen.

Domenico Criscito
barcas.png


domenicocriscito150x150.jpg


Der 26-Jährige spielt in Russland, was ihn in diesem Draft wohl um einige Plätze fallen ließ. Gelernter Innenverteidiger, was aber nicht heißt, dass er offensiv nichts beizutragen hat. Wäre wohl noch in Italien, wenn die Liga nicht so ein Sündenpfuhl wäre. Als Absicherung für C. Ronaldo eine Ideallösung, da er defensiv die Seite zumacht und dennoch offensiv genug Unterstützung bietet.

Leonardo Bonucci
barca.png


BONUCCI-e1339377464206-150x150.jpg


Stammspieler bei Italien, Stammspieler bei Juventus. Eine Kante vor dem Herren, gleichwohl ein begnadeter Fußballer. Enorm stark im Aufbauspiel, kann öffnende Pässe spielen wie die Besten des Fachs. Wird mit Kompany eine Innenverteidigung bilden, die meines Erachtens in diesem Draftspiel ihresgleichen sucht.

Vincent Kompany
barcaf.png


Vincent-Kompany-Manchester-City-Player-Profil_2837742.jpg


Mit Touré der wohl wichtigste Einkauf Citys der vergangenen Jahre. Brachte eine völlig neue Attitüde ins Team, einer der besten Innenverteidiger der Welt. Macht kaum Fehler, weder offensiv noch defensiv. Ein echter Anführer, Kapitän sowohl in der belgischen Nationalmannschaft, wie auch bei Man City. Seine Stärke im Aufbauspiel nehme ich natürlich auch dankend an, wird so mit Bonucci das Mittelfeld sehr entlasten.

Darijo Srna
barcau.png


darijo-srna-150x150.jpg


Genau wie Kompany Kapitän sowohl in der Nationalmannschaft, als auch im Verein. Uns Fans in Europa primär durch seine immer starken Auftritte in der kroatischen Nationalmannschaft und der CL bekannt, da ihn die Öl-Millionen leider seit Jahren in Donetsk halten. In der Nacht träumt der kleine Fiepsi Lahm davon, so flanken zu können wie dieser Mann. Ist ein hervorragender Freistoßschütze und bereitet auch so Treffer nach Treffer vor. Obwohl seine auffälligsten Fähigkeiten mit Sicherheit eher in der Nähe des gegnerischen Tores zu beobachten sind, ist er defensiv zumindest solide.

Die Backups

Die reinen Backups, die die Stammspieler nur bei Verletzungen ersetzen müssen.

Aly Cissokho
barcag.png


cissokho-valencia-celta20120915-150x150.jpg


Solider französischer Linksverteidiger. Körperlich präsent und zweikampfstark.

Bruno Alves
barcas.png


13568_peq_bruno_alves.jpg


Oldschool-Verteidiger, kopfball- und zweikampfstark. Portugiese, was Ronaldo happy macht.

Andoni Iraola
barcaq.png


Andoni-Iraola-150x150.jpg


Eigentlich spanischer Nationalspieler, war aber leider verletzt. Sehr guter rechter Verteidiger.

Das Mittelfeld

Die Zentralen:

Sie sollen defensiv absichern und offensiv antreiben. Abräumer, Spielmacher, Hybrid, hier ist von jeder Zunft etwas vertreten.

Bastian Schweinsteiger
barcabj.png


Bastian-Schweinsteiger-Bayern-Munichv-vs-Chel_2768584.jpg


Man kann wohl nichts schreiben, was über diesen Mann noch nicht geschrieben wurde. Ihm wurden mentale Probleme vorgeworfen, mangelnde Risikobereitschaft, Spielverschleppung. Ein deutsches Phänomen. Wäre in einem Draft in einem internationalen Forum wohl viel früher weg gegangen. Bietet für einen 6er das komplette Paket: Bissig im Zweikampf, liest das Spiel gut. Kann sich sowhl zwischen die Innenverteidiger fallen lassen und am Aufbauspiel teilnehmen, wie auch sich in die Offensive einschalten und dort mit Distanzschüssen und mit Pässen in Schnittstellen für Unruhe zu sorgen. Bereitete so bei der EM bspw. gegen Holland mustergültig vor.

Luka Modrić
barcai.png


Luka-Modric-150x150.jpg


Bei Real bis jetzt noch nicht so richtig in Tritt gekommen, was aber weniger an ihm, als an Xabi Alonsos Status als heilige Kuh liegen dürfte. Trotz seiner Größe körperlich sehr robust und zweikampfstark, ist sich außerdem für keinen Weg zu schade, was ihn überraschend defensivstark macht. Offensiv mit einer hervorragenden Übersicht gesegnet worden, dadurch ein großartiger Spielmacher. Hat schon fast alle Positionen im Mittelfeld gespielt, diese Vielseitigkeit erlaubt mir auf gegnerische Aufstellungen ideal zu reagieren.

Lucas Leiva
barcaw.png


Lucas-Leiva-006-150x150.jpg


Hatte leider viel Verletzungspech, aber als Abräumer vor der Abwehr einer der besten Sechser der Welt. Enorm zweikampfstark, antizipiert wie kaum ein anderer, kann aber auch gut das Spiel eröffnen. Wird möglicherweise noch wichtig in Matchups, in denen ein 4-3-3 eine echte Option wird. Trotz seiner späten Draftrunde ein absolut legitimer Starter.

Die offensive Dreierreihe

Ein Großteil der Offensive wird hier generiert, aber auch für defensive Entlastung wird gesorgt.



Cristiano Ronaldo
barcai.png


cristiano_ronaldo-150x150.jpg


Manche Benutzer hier (hallo JL) würden ihn am liebsten mit Fackeln und Heugabeln des Dorfes verjagen, bei ihm verhindert seine Außendarstellung häufig eine objektive Betrachtungsweise. Fakt ist: Ronaldo hat ein enorm starkes Jahr 2012 gespielt, Durchhänger am Ende hin oder her. Seine Stärken kennt jeder, seine einzigen Schwächen sind wohl seine manchmal auftretende Schießwütigkeit und seine Defensivschwäche. Letzteres wird in diesem Team sehr gut aufgefangen werden.

Oscar
barcavp.png


119720_peq_oscar.jpg


Erst 21, allerdings mit allen Tools ausgestattet, die ihn jetzt schon zu einem sehr guten 10er machen. Sehr guter eins-gegen-eins Spieler, der allerdings auch ein sehr gutes Auge für Laufwege hat. Gutes Passspiel. Arbeitet defensiv sehr gut mit und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft, wodurch er die Spieler hinter sich entlastet.

Jefferson Farfán
barcag.png


Jefferson-Farfan-Peru-150x150.jpg


Einer der besten Flügelspieler der Bundesliga, bekommt jetzt endlich seine Chance in einem richtig guten Team. Offensiv stets gefährlich, wird mit Srna jetzt einen richtig offensivstarken Hintermann haben. Beide zusammen werden das Spiel richtig breit machen, doppeln ist hier nicht (kaum) möglich. Von vielen anderen Wingern unterscheidet ihn seine Defensivarbeit, scheut sich nicht die weiten Wege nach hinten zu gehen und seinen Außenverteidiger zu unterstützen. Wird je nach Matchup starten, weil ich mir ja mit Aaron Lennon spät noch einen Wahnsinnsbackup sichern konnte.

Die gleichwertigen Rotationsoptionen:

Die beiden werden je nach Matchup von der Bank kommen oder starten. Ein bisschen andere Spielertypen als die Starter, aber mit ähnlicher Qualität.

Lucas Moura
barcamw.png


elite-daily-lucas-moura-150x150.jpg


Eine andere Art von offensivem Mittelfeldspieler als Oscar. Pfeilschnell, mit einem gutem Zug zum Tor und hervorragenden eins-gegen-eins Fähigkeiten. Sehr torgefährlich und ein Konterspieler, wie er im Buche steht.

Aaron Lennon
barcaa.png


aaronLennon-150x150.jpg


Ist wahrscheinlich wegen seiner Frisur so weit gefallen, weswegen ich ihn mir sehr gerne gesichert habe. Sehr dribbelstark und könnte wohl auch dem road runner davon rennen, bringt außerdem nach seinen Sprints im Gegensatz zu manchen Phänomen aus 2006 (vgl. Odonkor, D.) äußerst präzise Hereingaben. Kann genau so wie Farfan mit Srna die Seite breit machen und offensiv Ronaldo entlasten.

Die Stürmer

Das Anforderungsprofil an einem Stürmer, der mit Ronaldo harmonieren soll ist relativ klar: Er muss in der Lage sein auf die Flügel auszuweichen, sich gut bewegen und seine Chancen nutzen. Ich präsentiere:

Carlos Tévez
barcaf.png


Carlos-Tevez-007-150x150.jpg


Arbeitet wie der Irre, der er wahrscheinlich auch ist. In der Lage, sich fallen zu lassen, und Bälle zu verteilen, außerdem ein Knipser und Wühler vor dem Tor. War vor zwei, drei Jahren nochmal ein Stück besser, dennoch in einem Team mit Ronaldo eine sehr gute Besetzung.

Mario Mandžukić
barcabj.png


mandzukic-150x150.jpg


Erwischte nach seinem Wechsel zu den Bayern einen Saisonstart wie aus dem Bilderbuch und hat auch jetzt nach Gomez' Rückkehr seinen Stammplatz noch inne. Körperlich präsent, relativ schnell auf den Beinen und eine feine Nase für Kopfbälle. Spielt außerdem gut mit. Chancenauswertung könnte ein bisschen besser sein, aber Srna/Lennon/Farfan werden seinen Kopf und seine Füße gerne und oft finden.

Taktische Ausrichtung:


Die ist natürlich abhängig von den verschiedenen Matchups. Voraussichtliche Aufstellungen sind entweder das 4-2-3-1 oder ein 4-3-3.

Ich freue mich auf schöne Duelle :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
AC Monaco di Baviera

Das Team:

Torwart:

Samir Handanovic
s_28021_46_2012_1.jpg


Seit dieser Saison der Nachfolger von Julia Cesar bei Inter Mailand und gleich einer der Lieblinge der Fans geworden. Davor war er lange bei Udinese Calcio Stammtorhüter ebenso wie in der Slowenischen Nationalmannschaft. Bisher eine extram starke Saison somit schließt er nahtlos an seine Leistungen vor dem Wechsel an. Samir Handanovic wird mir also den notwendigen starken Rückhalt geben.

Innenverteidigung:

In der Innerverteidigung war es mir vor allem wichtig das ich keine hüftsteifen Verteidiger habe die gegen kleinere schnellere Gegner oftmals schlecht aussehen sondern Spieler die gegen so gut wie jeden Spielertypen verteidigen können. Folgende Spieler können das meiner Meinung nach:

Giorgio Chiellini
s_29260_506_2012_1.jpg

Branislav Ivanovic
s_36827_631_2009_1.jpg

Matija Nastasic
s_143559_281_2013_01_15_1.jpg

Luisao

s_13230_294_2012_1.jpg


Mit Giorgio Chiellini der mein 3# Pick war habe ich einen Top IV bekommen der nicht nur variabel einsetzbar, beweglich und Kopfballstark ist sondern der durchaus auch eine ansprechende Spieleröffnung hat. Hinzu kommt das er wohl einer der härtesten Verteidiger auf diesem Planten ist. Branislav Ivanovic ist ähnlich wie Chiellini trotz seiner Größe sehr beweglich (dadurch auch variabel einsetzbar) und ist seit Jahren fester Bestandteil im Team des FC Chelsea. Er hat eine gute Spieleröffnung, ist Kopfballstark und hat wie Chiellini ein sehr gutes Stellungsspiel. Der junge Matija Nastasic ist diese Saison mit 19! Stammspieler beim aktuellen Englischen Meister geworden. Er ist ein technisch sehr versierter Spieler der sich gut mit Ivanovic vergleichen lässt. Mit ihm habe ich einen weiteren starken IV im Team dem die Zukunft gehört. Luisao ist der IV den ich als letztes gezogen habe was aber nicht heißt das er nicht Stamm spielen wird. Ihn zeichnet große Kopfballstärke gepaart mit starker Technik und Erfahrung aus. Er ist seit Jahren Kapitän bei Benfica Lissabon und dort auch nicht mehr weg zu denken.

Defensive Außenbahn:

Hier wollte ich Spieler haben die defensiv mindestens solide bzw. gut sind und das Spiel nach vorne ordentlich ankurbeln. Deshalb war es mir neben dem Fakt das alle Spieler auch wirklich AV sind wichtig das sie alle halbwegs Flanken können da ich mit Ibrahimovic wohl den einen der besten Ballannehmer und wohl den besten Ballabschirmer auf der Welt in der Mannschaft habe. Folgende Spieler erfüllen für mich diese Kriterien:

Aleksandar Kolarov
s_46156_281_2012_1.jpg

Ignazio Abate
s_16631_5_2012_1.jpg

Filipe
s_21725_13_2012_3.jpg


Mit Aleksandar Kolarov habe ich auf Links einen Spieler der defensiv solide ist und nach vorne sehr stark ist. Er kann die Außenbahn hoch und runter rennen und dort brandgefährliche Flanken schlagen wie kaum ein anderer. Hinzu kommt das er ein sehr starker Freistoßschütze ist der so schon das ein oder andere wichtige Tor erzielt hat. Als reiner LV wäre er mir vllt. defensiv etwas zu schwach gewesen aber im LM mit Chiellini oder Nastasic hinter sich sehe ich dort kaum Probleme auf mich zukommen. Auf der anderen Seite agiert Ignazio Abate. Er ist seit Jahren Stammspieler bei Milan und beackert dort die rechte Seite. Meißtens als RV eingesetzt ist er defensiv sehr stark weiß aber auch nach vorne zu überzeugen. Da die meißten Gegner wohl vor allem starke LA haben war es mir wichtig meine rechte Seite vor allem defensiv abzusichern. Mit Abate und Ivanovic habe ich dort zwei sehr defensiv starke Spieler die extrem beweglich sind und dementsprechend auch mit kleineren Gegenspielern gut klarkommen werden. Filipe ist mein etwas defensiverer Back Up für Kolarov. Bei Atletico Madird spielt er diese und letzte Saison sehr stark und ist dort neben seiner guten Defensive auch für seine starken Vorstöße in die gegnerische Hälfte bekannt.

Zentrales- und Defensivesmittelfeld:

Auf der Position die wohl viele als die wichtigste Position im Fußball ansehen war es mir wichtig das ich eine gute Mischung aus defensiv wie auch offensiv starken Spielern habe. Folgende Spieler habe ich gepickt:

Javi Martinez
s_44017_27_2012_1.jpg

Frank Lampard
s_3163_631_2009_1.jpg

Michael Essien
s_5588_418_2012_1.jpg

Fredy Guarin
s_39090_46_2012_1.jpg

Ever Banega
s_12249_1049_2012_10_24_1.jpg


Mit Javi Martinez habe ich einen sehr starken Zweikämpfer sowohl in der Luft als auch auf dem Rasen bekommen. Dazu ist er außerordentlich robust, scheut sich nicht auch mal kräftiger hinzu langen und ist auch ihm Spiel nach vorne stark und schwer vom Ball zu lösen. Würde man ihn vergleichen wollen mit einem Spieler würde man wohl Patrick Vieira nennen was sowohl Ehre wie auch Bürde ist. Hinzu kommt das er auch noch in der IV einsetzbar ist. Frank Lampard ist eine Legende beim FC Chelsea. Er ist ungemein Torgefährlich, ein absoluter Anführer und hat bewiesen das er durch seine Spielintelligenz den Zahn der Zeit gut abwehren konnte. Mit seiner Erfahrung habe ich einen hervorragenden Gestalter neben Martinez der auch vor defensiven Aufgaben nicht zurück schreckt. Mit Michael Essien habe ich einen ehemaligen Weltklassespieler auf der Bank. Einige Verletzungen haben ihn arg gebeutelt aber diese Saison bei Real Madrid ist er halbwegs verschont geblieben und hat schon wieder gezeigt warum er mal als der beste Box-to-Box Spieler der Welt galt. Von der Bank kommend eine wertvolle Alternative. Als ich Fredy Guarin gezogen habe war ich darüber fast so glücklich wie bei Ibra bekommen. Guarin kann so gut wie jede Position im Mittelfeld spielen und hat es diese Saison auch schon getan. Ob im DM, ZM, RM oder OM er kann es überall. Er ist ungemein dynamisch, zweikampfstark, hat einen starken Schuß, eine gute Übersicht und ist unheimlich schwer vom Ball zu lösen. Ein wahrer Box-to-Box Player und mit Arturo Vidal der beste 6er der Serie A (Pirlo ist kein 6er für mich :D). Mit meinem letzten Pick habe ich Ever Banega gezogen. Er ist der Kopf und die Schaltzentrale beim FC Valencia. Er ist fast so vielseitig wie Guarin und eine richtige Kampfsau mit sehr starkem Passspiel. Einzig etwas torungefährlich ist er aber dafür habe ich ja Lampard und Guarin im ZM ;).

Offensives Mittelfeld:

Im offensiven Mittelfeld war es mir wichtig Spieler zu haben die zwar durchaus gestalterische Stärken haben aber vor allem auch Zug zum Tor haben, kombinationsstark- und dribbelstark sind. Folgende Spieler habe ich gewählt:

Shinji Kagawa
s_81785_985_2012_11_29_1.jpg

Antonio Cassano
s_5962_46_2012_2.jpg

Francesco Totti[/B]
s_5958_12_2012_1.jpg


Mit Shinji Kagawa habe ich den besten Spieler des zweimaligen Deutschen Meister aus Dortmund. Er ist unheimlich kombinationsstark, passsicher, zielstrebig richtung Tor, schnell,stark im 1 gegen 1 und hat eine überragende Übersicht. Mit ihm habe ich einen Top 10er der zusammen mit Ibra und Cassano die Abwehrreihen schwindelig spielen wird. Eben dieser Antonio Cassano besitzt wie Kagawa einen außergewöhnlich hohen Spielwitz, stärken im 1 gegen 1 und hat eine überragende Übersicht. Hinzu kommt das er sehr Torgefährlich ist und immer für eine außergewöhnliche und spielentscheidende Aktion gut ist. Eigentlich gelernter Stürmer kann er mittlerweile genauso gut einen 10er geben. Eben dies zeichnet auch die nächste Legende in meinem Team aus. Francesco Totti ist trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch eine Waffe im 1 gegen 1 und besticht durch seine Übersicht, Erfahrung und Spielwitz. Mit ihm habe ich einen weiteren kombinationsstarken Spieler der die Verteidiger vor einige Probleme stellen wird.

Sturm:

Nachdem es klar war das ich mit meinem 1.Pick Ibra bekomme wollte ich als weiteren Stürmer einen Spieler haben sowohl neben ihm, als alleiniger Stürmer und als Joker glänzen kann:

Zlatan Ibrahimovic
s_3455_583_2012_3.jpg

David Villa
s_7980_131_2012_2.jpg


Mit Zlatan Ibrahimovic habe ich den meiner Meinung nach besten Stürmer der Welt in meiner Mannschaft. Technisch gibt es kaum ein Spieler der mit ihm mithalten kann. Ballannahme, 1 gg. 1, Dribblings, Flanken, Schußkraft, Kopfballstärke, Athletik, Ballhalten und -abschirmen, Übersicht, Spielwitz und Arrogant agieren kann in dieser Kombination niemand so wie er. Das ganze auf 1,94 m verteilt. Er kreiert für andere ebenso wie er selber eine Tormaschine ist. Er ist quasi ST/10er in einem. Mit David Villa habe ich einen Welt-und Europameister in der Mannschaft der bei Barca und Valencia gezeigt hat das er ein eiskalter Torjäger ist. Vielseitig wie er ist kann er sowohl als zweite Spitze, auf dem Flügel oder auch als einzige Spitze agieren. Hinzu kommt das Villa bewiesen hat das er hervorragend mit kombinationsstarken Spielern zusammenspielen kann und den Vollstrecker geben kann. Bei mir wird er wohl erst mal von der Bank kommen als Joker, sowie diese Saison bei seinem Verein.

Kapitän: Zlatan Ibrahimovic
Elfmeterschütze: Zlatan Ibrahimovic
Freistoßschützen: Zlatan Ibrahimovic, Fredy Guarin, Frank Lampard, Aleksandar Kolarov
Ecke Links: Frank Lampard
Ecke Rechts: Aleksandar Kolarov
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
TSV Pokemon

pikachu.jpg



Tor:



David de Gea
s_59377_985_2012_1.jpg



Trotz seines noch sehr jungen Alters mittlerweile unumstrittener Stammtorhüter bei einem der größten und besten Fußballvereine der Welt und kommt auf mittlerweile über 100 Spiele in BPL und PD. Er bringt alle Ansätze mit in den kommenden Jahren zur absoluten Torhüterelite aufzusteigen und wird mit Sicherheit auch bald ein Thema für die Nationalmannschaft. Im Moment zeichnet er sich vor allem durch sein überragendes Spiel auf der Linie aus. Auch beim Elfmeter ist er eine absolute Bank. In seiner Karriere steht er aktuell bei 7/20 was 35% entspricht. Zum Vergleich dazu kommt keiner aus dem Quartett Buffon, Cech, Neuer und Casillas überhaupt über 29%




Innenverteidigung:



Pepe
s_14132_418_2012_1.jpg


Aufgrund seiner Entgleisungen wird oftmals übersehen, dass Pepe zur absoluten Weltklasse in der IV gehört. Ein Albtraum für jeden Gegner. Absolut kopfball & zweikampfstark. Außserdem hat er bei seinen Einsätzen im DM gezeigt, dass er auch am Ball etwas kann, so dass der Spielaufbau zumindest in Ansätzen bereits in der IV losgehen kann. Pepe ist mit 29 Jahren im besten Fußballalter. Er wird zusammen mit Höwedes/Rami versuchen, dass hinten die 0 steht. Dass er das kann zeigt er regelmäßig im Trikot von Real Madrid oder Portugal.



Benedikt Höwedes
s_39020_33_2012_1.jpg


Kapitän und Stammspieler bei einer Topmannschaft, aus der er mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist. Auch in der Nationalmannschaft kommt er zu seinen Einsätzen. Er ist flexibel als Innen & Außenverteidiger einsetzbar und wird bei mir wohl je nach Gegner auch auf beiden Positionen zu Einsätzen kommen. Mit seinen fast 1,90m absolutes Gardemaß für einen IV, trotzdem bringt er die Technik mit um auch als RV effektiv zu agieren. Zusammen mit Pepe oder Rami habe ich auf jeden Fall immer zwei kopfballstarke IV auf dem Feld.


Adil Rami
s_51118_1049_2012_10_24_1.jpg


Rami ist ein extrem robuster und kopfballstarker IV, der mit 27 Jahren wohl auf dem Höhepunkt seines Schaffens ist. Bei Valencia ist er unumstrittener Stammspieler und auch für Frankreich hat er bei der Euro 2012 in allen vier Spielen 90 Minuten auf dem Platz.
Wird in den meisten Spielen zu Beginn erst einmal auf der Bank Platz nehmen, sofern Höwedes nicht als RV startet.


In der Innenverteidigung brauche ich mir keine Sorgen um eine Verletzung zu machen. Alle drei Alternativen die ich dort habe, zeigen auf höchstem Niveau, dass sie genügend Qualität mitbringen um eine stabile Abwehr zu garantieren.




Außenverteidigung:



Maxi Pereira
s_57834_3449_2012_1.jpg


Toller, vielseitiger Fußball ohne große Schwächen. Ist bei mir in erster Linie als RV geplant, kann aber auch ohne Probleme im rechten Mittelfeld und sogar Zentral eingesetzt werden. Offensiv wie Defensiv eine absolute Bank. Hat dieses Jahr bereits 5 Assists und 1 Tor auf dem Konto und das in gerade einmal 12 Spielen.
Absoluter Stammspieler beim letztjährigen Champions League Viertelfinalisten. Außerdem bringt er Erfahrung aus fast 70 Länderspielen mit.


Benoît Assou-Ekotto
s_18310_148_2009_1.jpg


Wieselflink und technisch extrem Starker Mann für die linke Abwehrseite. War wohl nur auf Grund seiner Verletzung dieses Jahr noch bei uns in der 12. Runde verfügbar. Streitet sich bei mir mit Christian Fuchs um den Platz in der ersten 11 als LV.


Christian Fuchs
s_6636_33_2012_1.jpg


Der Österreiche ist in der ganzen Bundesliga für seine Flanken und Standards gefürchtet. Wenn er spielt beackert er 90 Minuten lang den gesamten linken Flügel. Letztes Jahr hat er es mit seinem fantastischen linken Fuß auf 10 Assists in der Bundesliga geschafft. Dieses Jahr steht er nach 18 Spielen auch schon wieder bei 5. Steht er auf dem Platz, gibt es für die rechte Abwehrseite meines Gegners auf jeden Fall einiges an Arbeit.


MMn habe ich auf der defensiven Außenbahn einen guten Mix aus Offensive & Defensive gefunden, so dass ich auf verschiedene Gegner unterschiedlich reagieren kann, bzw. genug Spielraum habe um selbst zu agieren. Für Verletzungen bin ich gut gerüstet, das einzige Problem das ich aktuell sehe ist, dass ich bei so viel Qualität nicht weiß wem ich die Bank antun kann.




Zentrales Mittelfeld:



David Silva
s_35518_281_2012_1.jpg


Bedarf eigentlich keiner großen Vorstellung. Jeder weiß um seine offensiven Qualitäten, die er bei City in Liga und CL sowie bei Spanien in diversen Turnieren zeigt. Eine kleine Randnotiz dazu ist wohl auch, dass ihm Transfermarkt.de einen Marktwert in Höhe von 50mio€ bescheinigt, welcher nur von sieben Spielern übertroffen wird.
Er wird bei mir in erster Linie im ZOM eingesetzt werden, kann aber ohne Probleme im Fall von Verletzungen auch als LA oder RA eingesetzt werden.



Marouane Fellaini
s_39679_29_2009_1.jpg


Der zusammen mit Yaya Toure wohl vielseitigste Fußballer unseres Planetens. Kann Zentral wohl jede Position spielen. Wo er letztendlich aufgestellt wird, ist im Grunde auch egal, weil er sowieso überall ist. Bringt eine Physis und Kopfballstärke mit, die manch anderer Manager wohl mit seinem gesamten Team nicht hat. Seit Jahren steht er ganz oben auf den Einkaufslisten, der absoluten Topclubs. Kein Wunder, so macht er doch auf dem Feld eigentlich alles was sich ein Trainer nur wünschen kann. Wird er in der Defensive gefordert, steht der dort Bombensicher. Gibt es Probleme im Spielaufbau, kann er dort ohne Probleme einspringen und als wäre das nicht alles schon gut genug, ist er auch in der Offensive vor allem durch seine Kopfballstärke ungemein gefährlich. So bringt er es mit 8 Toren und 4 Assists in 18 Spielen dieses Jahr schon auf fantastische 12 Scorerpunkte.



Ilkay Gündogan
s_53622_16_2012_1.jpg


Im Forum liebevoll als "Der Boss" bekannt, bringt Gündogan eigentlich alles mit, was ich an seiner Draftposition gesucht hatte. Er ist technisch extrem beschlagen, ist in der Lage absolute Traumpässe zu spielen. Oftmals spielt er auch den Pass zum Assist, der dann in der Statistik nicht auftaucht. Wie wichtig er für Dortmund mittlerweile ist, ist eigentlich dennoch jedem Fan und seinem Trainer natürlich sowieso bekannt. Seine Entwicklung ist natürlich auch Jogi Löw nicht entgangen und so kam er auch bereits zu einigen Einsätzen in der Nationalmannschaft. Mit seinen 22 Jahren hat er natürlich immer noch eine Menge Entwicklungspotenzial übrig, ich mache mir auch keine Sorgen, dass er dieses Nutzen wird.



Axel Witsel
s_35047_964_2012_1.jpg


Zu dieser Saison ist er für 40mio€ aus Portugal zu Zenit St. Petersburg gewechselt, um dort zusammen mit Hulk den Erfolg zu bringen.
Dort hat er es trotz starker Konkurrenz sofort zum Stammspieler gebracht. Ähnlich wie sein Landsmann Fellaini kann er Zentral fast alles spielen. Auch Witsel ist physisch extrem stark. Defensiv Bockstark und auch nach vorne kann man einiges erwarten. Wird bei mir wohl in erster Linie als 6er auflaufen.
Trotz seiner gerade mal 24 Jahre hat er bereits 30 Länderspiele auf dem Buckel und kam auch in der CL bereits regelmäßig zum Einsatz.



Javi Garcia
s_36350_281_2012_10_25_1.jpg


Der Spanier bildete letztes Jahr noch zusammen mit Witsel das Zentrum, dass Benfica in der CL soweit wie schon lange nicht mehr kommen lies. Er kommt dieses Jahr trotz der enormen Konkurrenz im City Kader bereits auf 18 Einsätze in CL & Liga.
Bei mir wird er als einer der ersten Backups auf 6 agieren, auch wenn er ebenfalls ohne Probleme als 8er oder sogar als IV auflaufen könnte.




Offensive Flügel:



Alexis Sanchez
s_40433_3700_2012_1.jpg


War nur auf Grund einer für seine Verhältnisse recht schwachen Hinrunde in der 10. Runde noch verfügbar. Seine Qualität ist unbestritten. Sanchez kann Offensiv eigentlich jede Position spielen. Da ich im ZOM und auch im Sturm bereits hervorragend aufgestellt bin wohl nur Einsätze als RA oder LA haben, was aber ohnehin seine stärksten Positionen sind. Kann er in der Rückrunde an seine Vorsaison mit ~20 Scorerpunkten anknüpfen ist er sicherlich an dieser Position ein Steal gewesen. Je nach dem welches System ich spiele, ist er sicherer Stammspieler oder eine spitzen Option von der Bank


Ashley Young
s_14086_405_2009_1.jpg


Auf Young trifft eigentlich alles zu, was ich auch über Sanchez gesagt habe. Ähnlich wie dieser hatte auch Young mit der ein oder anderen Verletzung zu kämpfen und konnte deswegen seine Leistung nicht ganz so abrufen, wie man das von ihm gewohnt ist. Falls die beiden spielen, habe ich einfach fantastische Flügelzange auf dem Feld, die von Flanken über Dribblings bis hin zu eigenen Abschlüssen eigentlich alles bietet, was ich mir wünschen könnte.


Iker Muniain
s_54235_621_2012_10_25_2.jpg


Auch wenn ich ihn Zentral am stärksten sehe, wird er wohl bei mir nur Einsätze auf dem Flügel haben. Das er das auch ohne Probleme kann, hat er auch dieses Jahr bereits mehrfach gezeigt. Muniain ist eines der größten Talente die es aktuell so gibt. Mit 20 bereits unumstrittener Stammspieler bei Bilbao. Seine Auftritte in der letztjährigen Copa del Rey und vor allem auch in der Europa League dürfte an niemandem vorbei gegangen sein, der sich auch nur ansatzweise mit Fußball beschäftigt.
Umso mehr verwundert natürlich der miese Tabellenplatz Bilbaos dieses Jahr. Allerdings ist das mit dem ganzen Theater um Martinez und Llorente auch schnell wieder erklärt.


Eigentlich hatte ich nach dem Torres Pick überhaupt nicht mehr vor noch Spieler für ein System mit Flügeln zu picken. Allerdings boten sich dann mit Young & Sanchez Chancen, die ich mir einfach nicht durch die Lappen gehen lassen konnte. Damit werde ich zwar jetzt vor jedem Spiel schon bei der Entscheidung, welches System ich spiele verzweifeln, aber ich denke damit kann ich ganz gut leben.



Sturm:



Luis Suárez
s_44352_31_2013_01_16_1.jpg


Kurz gesagt, Luiz Suárez ist schlicht und ergreifend Weltklasse. Er ist in einem relativ schlecht funktionierenden Liverpooler Team der Alleinunterhalter. Seine Zahlen (16 Tore & 6 Assists und 22 Spielen) lesen sich fantastisch, erzählen aber nur die halbe Geschichte. Suarez hat niemanden, der ihn mit Traumpässen füttert. Die meisten seiner Tore sind hart erarbeitet und um zum Torerfolg zu kommen, musste er oftmals mehrere Gegenspieler stehen lassen. Er war schon bei Ajax auf dem Weg sich einen großen Namen zu machen und mit seinen Leistungen bei Uruguay und Liverpool ist ihm das jetzt auch absolut gelungen. Es gibt eigentlich nur zwei Stürmer die ich vor ihm gezogen hätte, die gingen aber beide bereits in der ersten Hälfte der ersten Draftrunde über die Theke. Umso glücklicher bin ich, mit Suárez im Team.



Fernando Torres
s_7767_631_2012_12_06_1.jpg


Galt vor seinem Wechsel zu Chelsea als der vielleicht beste Stürmer der Welt. Er lieferte Tore für Liverpool & Spanien, wie es eine Maschine kaum hätte besser machen können. In London angekommen, ging auf einmal gar nichts mehr bei ihm. Das Pech klebte ihm an den Füßen, das Selbstvertrauen hauste irgendwo in einer Kellerwohnung und man konnte einfach nur noch Mitleid mit ihm haben. War er doch trotz dieser Erfolglosigkeit stets bemüht Chancen für sich, aber auch für Mitspieler zu schaffen. Seine Defensivearbeit ist für einen Stürmer stets vorbildlich gesehen. Allgemein konnte man an Torres Einstellung eigentlich nie etwas bemängeln. Umso schöner ist es, dass es dieses Jahr beim Spanier wieder deutlich besser klappt. An seine alte Torquote kann er noch nicht anknüpfen, aber 11 Scorerpunkte in der Premier League lesen sich schon wieder viel freundlicher. Zu mal Torres wie gesagt mehr macht als Tore schießen, was ihn von vielen Stürmern unterscheidet.



Didier Drogba
s_3924_3183_2012_2.jpg


Eigentlich muss man zu dem 34 Jährigen von der Elfenbeinküste überhaupt nichts mehr sagen. Zu nah ist noch der CL Erfolg des FC Chelsea aus dem letzten Jahr, den Drogba beinahe im Alleingang und aus dem Nichts erschaffen hatte. Seine Physis ist weltweit bekannt und seine Tore so wichtig, dass sie jeder gesehen hat. Umso trauriger war es natürlich für jeden Fußball Fan, als er seinen Wechsel nach China bekannt gegeben hatte. Fußball spielen wird er dort natürlich nicht verlernen, aber was haben wir davon, wenn wir ihn dabei nicht mehr bewundern können?
Didier wird bei mir wohl nicht in der ersten 11 stehen, dafür ist die Konkurrenz im Sturm einfach zu stark. Umso besser ist es natürlich eine solche Option noch auf der Bank zu haben. Zu mal Drogba mit seiner Art und Weise Fußball zu spielen und Tore zu schießen für den Job als Joker wie geschaffen scheint.




Egal welche Art von System und Fußball ich spielen möchte, ich habe auf jede Frage im Sturm eine Antwort. Egal wer auf der Bank sitzt, diese schreit nur so vor Qualität.





Aufstellungen etc. gibt es dann erst bei den Duellen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Die VfB Eagles

Draftstrategie:

Im Gegensatz zu dem ein oder anderen aus dem Bundesligadraft ist es nicht meine Intention, über meinen Draftplatz als letzter der ersten Runde herumzuheulen. Natürlich hat das seine Nachteile (Messi war überraschenderweise nicht mehr verfügbar), aber es ist ja nicht so, als würde es keine Vorteile mit sich bringen.
Das Team wurde daher, eigentlich schon ab meinem zweiten Pick (Dani Alves), mein Erstrundenpick Pirlo war noch der best player available, nach dem Motto zusammengestellt: wo gibt es am wenigsten Auswahl an Topleuten? Daher habe ich meine ersten Offensivspieler auch erst in der 7. und 8. Runde gepickt und in den ersten Runde den besten Rechtsverteidiger der Welt, in den folgenden 3 Runden starke Innenverteidiger, daraufhin dann einen kompletten 6er gedraftet. Nach der 13. Runde (Nocerino) ging es dann eher wieder in die Richtung best player available, wobei ich natürlich wusste, welche Positionen ich noch besetzen wollte.
Letztlich habe ich dann doch noch einige mittelmäßige Draftpositionen dafür benutzt, eine starke Offensive zusammen zu bekommen, deren Stärke es sicherlich auch ist, auf jede taktische Situation reagieren zu können. Ich habe diesen Mannschaftsteil in der Teamvorstellung bewusst 'Angriff' genannt, da Spieler wie Walcott, Podolski oder Ba sowohl im Sturmzentrum, als auch als Flügelstürmer agieren können.
Den ein oder anderen Fehler kann man nie ausschließen, so ist auch mein Draft sicherlich nicht fehlerfrei gelaufen. Doch mit der grundsätzlichen herangehensweise, früh die Positionen zu picken, auf denen später eher Durchschnittsware (im Vergleich zur Stärke des Drafts, nicht allgemein gesehen) zu finden ist, bin ich zufrieden. Es soll ja Draftteilnehmer gegeben haben, die einen Back-up Innenverteidiger, der nie spielt, wenn es keine Verletzungen gibt, als ihre Stammkraft eingeplant haben (oder hatten). So etwas wollte ich mit dieser Drafttaktik vermeiden und habe ich auch vermieden.

Das Team:

Torwart:

Pepe Reina
Runde 18
s_7825_31_2013_01_16_1.jpg

26 Länderspiele
272 Premier League Spiele
50 Champions League Spieler


Innenverteidigung:

Nemanja Vidic

Runde 3
s_19726_985_2013_01_14_1.jpg

54 Länderspiele (2 Tore)
176 Premier League Spiele (15 Tore)
45 Champions League Spiele (2 Tore)

Carles Puyol

Runde 4
s_7594_131_2012_2.jpg

99 Länderspiele (3 Tore)
358 Primera División Spiele (12 Tore)
112 Champions League Spiele (2 Tore)

Jerome Boateng

Runde 5
s_26485_3262_2012_1.jpg

28 Länderspiele
126 Bundesligaspiele
16 Premier League Spiele
18 Champions League Spiele

Flügelspieler (Defensiv) + Außenverteidiger:

Dani Alves

Runde 2
s_15951_131_2012_2.jpg

59 Länderspiele (5 Tore)
278 Primera División Spiele (21 Tore, 65 Assists)
55 Champions League Spiele (5 Tore, 14 Assists)

Yuto Nagatomo

Runde 11
s_79522_46_2012_1.jpg

54 Länderspiele (3 Tore)
81 Serie A Spiele (4 Tore, 7 Assists)
10 Champions League Spiele (1 Assist)

Michel Bastos

Runde 16
s_12142_1041_2012_1.jpg

10 Länderspiele (1 Tor)
196 Ligue 1 Spiele (51 Tore, 30 Assists)
26 Champions League Spiele (5 Tore, 3 Assists)

Kommentar zur Verteidigung:

Hier war mir Flexibilität zum Teil sehr wichtig. Boateng ist einer der ganz wenigen Spieler auf diesem Planeten, der alle drei Positionen in der Viererkette auf mindestens solidem Niveau spielen kann. Als Innenverteidiger, seiner Kernkompetenz, hat er manchmal Probleme mit seinen Entscheidungen, die er trifft, wobei ich hoffe, dass ihm dies die Routiniers Puyol und Vidic, die beide für fehlerloses Innenverteidiger Spiel stehen (so weit man als IV fehlerlos sein kann), das ein wenig austreiben können. Athletisch gibt es nur wenige, die Boateng das Wasser reichen können. So schnell und wendig wie ein AV, so groß und kopfballstark (in der Defensive :D) wie ein IV – dahingehend das komplette Paket.
Puyol und Vidic sind diese Saison ein wenig von Verletzungen geplagt, aber ansonsten hätte ich zwei solche Kaliber wohl auch nicht in Runde 3 und 4 bekommen. Vidic ist ein 'old school' Innenverteidiger von der Insel, im besten Sinne. Sehr Zweikampfstark, sowohl in der Luft als auch auf dem Boden und dazu mit einem exzellenten Stellungsspiel ausgestattet.
Puyol wird in fußballerischer Hinsicht oft unterschätzt und ist einer der besten Zweikämpfer im internationalen Fußball. Könnte, für Spezialaufgaben, auch mal RV spielen (Ronaldo findet das nie so lustig), ist aber für die Innenverteidigung eingeplant. Ist zudem ein absoluter Leader, wie man ihn sich besser nicht malen könnte. Geht immer voran, pusht seine Mitspieler immer zur Höchstleistung, ohne sich dabei durch irgendwelche Ausraster innerhalb der Mannschaft zu disqualifizieren.
Alves ist für mich, seine leichten Probleme nach der Verletzung in dieser Saison hin oder her, der beste Außenverteidiger der Welt. Unheimlich dynamisch nach vorne, kann wirklich jede denkbare Position auf der rechten Seite spielen. Gleichzeitig aber auch laufstark genug, um seine Seite nicht zu entblößen. Wird mit Puyol zusammen einen eingespielten und unheimlich starken rechten Teil meiner Abwehrformation bilden.
Bastos kann auf der linken Seite vom Winger bis zum Linksverteidiger alles spielen. Er ist eine Alternative, falls ich mit Dreierkette spiele, uns zwar fürs linke Mittelfeld. An alle Kritiker kann ich nur sagen: wer bei einer WM tadellos den Linksverteidiger spielen kann wird ja wohl noch im Stande sein, in meiner Mannschaft im linken Mittelfeld, mit Absicherung durch die Innenverteidigung, seinen Mann zu stehen.
Nagatomo hat sich, seit er bei Inter Mailand spielt, zu einem Leistungsträger entwickelt. Grundsolider, moderner AV, der sowohl links- als auch rechts spielen kann (sowohl in der Viererkette, als auch im Mittelfeld). Sehr netter Back-up, der auch mal in der Startformation stehen könnte.
Im Tor habe ich mit dem spanischen Nationaltorwart Pepe Reina einen grundsoliden Torhüter, um den ich mir keine Gedanken machen muss. War bei der großen Zeit des FC Liverpools Mitte der 2000er schon dabei und ist aktuell immer noch da, obwohl es für den Verein derzeit nicht so gut aussieht. An ihm liegt es aber eher nicht.


Zentrales Mittelfeld:

Andrea Pirlo

Runde 1
s_5817_506_2012_1.jpg

94 Länderspiele (11 Tore)
353 Serie A Spiele (40 Tore, 42 Assists)
89 Champions League Spiele (7 Tore, 12 Assists)

Lars Bender

Runde 6
s_30059_15_2012_1.jpg

11 Länderspiele (1 Tor)
92 Bundesliga Spiele (9 Tore, 8 Assists)
8 Champions League Spiele (1 Tor)

Kevin De Bruyne

Runde 12
s_88755_86_2012_2.jpg

8 Länderspiele (1 Tor)
18 Bundesliga Spiele (4 Tore, 5 Assists)
71 Jupiler Pro League Spiele (13 Tore, 19 Assists)
4 Champions League Spiele

Antonio Nocerino

Runde 13
s_22203_5_2012_1.jpg

15 Länderspiele
201 Serie A Spiele (19 Tore, 12 Assists)
13 Champions League Spiele (1 Tor, 1 Assist)

Diego

Runde 15
s_4248_82_2012_1.jpg

34 Länderspiele (4 Tore)
131 Bundesliga Spiele (49 Tore, 45 Assists)
33 Serie A Spiele (5 Tore, 11 Assists)
30 Primera División Spiele (3 Tore, 5 Assists)
31 Champions League Spiele (5 Tore, 2 Assists)
16 Europaleague Spiele (3 Tore, 12 Assists)

Thiago Motta

Runde 17
s_7602_583_2012_2.jpg

13 Länderspiele (für Italien; 1 Tor)
102 Primera División Spiele (6 Tore, 1 Assist)
81 Serie A Spiele (17 Tore, 9 Assists)
23 Ligue 1 Spiele (3 Tore, 1 Assist)
47 Champions League Spiele (3 Tore, 1 Assist)


Kommentar zum Mittelfeld:

Zu Nr. 21 muss ich wohl nicht mehr viel schreiben – das Genie und das Herzstück meiner Mannschaft, um den herum diese mehr oder weniger aufgebaut wurde. Nach Xavi ist Pirlo der genialste Spielmacher, den der Weltfußball zu bieten hat. Kann eine Mannschaft als absoluter Leader und Star ins WM Finale (und sogar zum Titel) führen und ist bei Juve, trotz seines Alters, der Hauptgrund, dass sie so erfolgreichen Fußball spielen.
„Assistiert“ wird dem Maestro durch Lars Bender, der als Fixpunkt der Mannschaft gesehen werden kann. Kompletter 6er, der seinem Zwillingsbruder vielleicht ein klein wenig in der Defensivarbeit unterlegen ist, dafür aber, im Gegensatz zu diesem, ein wichtiger Teil der Offensivarbeit sein kann. Zudem winken, falls ich mit Dreierkette spielen sollte, Nocerino und De Bruyne Startelfchancen. Nocerino ist ein kompletter Allrounder, der in der Defensive viel Laufarbeit verrichtet und nach vorne für viel Torgefahr sorgt. De Bruyne ist ein großes Talent, das auf Sicht seinen Weg gehen wird. Wird von einigen hier nicht unkritisch gesehen, ich sehe ihn als sehr gut geeignet für mein System. Ein geschätzter und (offensichtlich ;)) fachkundiger User hat ihn als 'jungen Steven Gerrard' bezeichnet. Der Vergleich hat etwas, ist De Bruyne doch sehr spielstark nach vorne (inklusive eigener Torgefahr) und doch Laufstark genug, um nicht zu viel Druck auf das Zentrale Mittelfeld aufkommen zu lassen.
Motta (Bender) und Diego (Pirlo) sind primär als Verletzungsback-ups gedraftet worden, können aber, in verschiedenen Spielsituationen, durchaus auch eine Rolle spielen. Insbesondere über Diego freue ich mich. Vielleicht ja mal zusammen mit Pirlo, auf jeden Fall aber, falls dieser nicht mitwirken kann, ein sehr genialer Spielmacher im besten Sinne. Ich weiß nicht, ob viele User den Ausfall ihres Nr. 1 Picks derart gut auffangen könnten.
Motta ist unheimlich erfahren, war ein wichtiger Spieler in zwei absoluten Topmannschaften und spielt bei Paris durchaus eine gute Rolle. Sehr solider Back-up, der die Defensive 6 spielen kann, aber kein reiner Abräumer ist.


Angriff:

Theo Walcott

Runde 7
s_33713_11_2012_1.jpg

29 Länderspiele (4 Tore)
167 Premier League Spiele (35 Tore, 34 Assists)
41 Champions League Spiele (8 Tore, 8 Assists)

Miroslav Klose

Runde 8
s_10_398_2012_1.jpg

126 Länderspiele (67 Tore)
307 Bundesliga Spiele (121 Tore, 76 Assists)
46 Serie A Spiele (23 Tore, 9 Assists)
39 Champions League Spiele (14 Tore, 5 Assists)

Nani

Runde 9
s_33706_985_2009_1.jpg

64 Länderspiele (13 Tore)
131 Premier League Spiele (25 Tore, 55 Assists)
53 Champions League Spiele (4 Tore, 10 Assists)

Demba Ba

Runde 10
s_40205_533_2010_1.jpg

14 Länderspiele (4 Tore)
69 Premier League Spiele (37 Tore, 7 Assists)
67 Bundesliga Spiele (25 Tore, 10 Assists)

Lukas Podolski

Runde 14
s_15185_11_2012_2.jpg

106 Länderspiele (44 Tore)
210 Bundesliga Spiele (70 Tore, 40 Assists)
20 Premier League Spiele (6 Tore, 6 Assists)
16 Champions League Spiele (6 Tore, 3 Assists)


Kommentar zum Angriff:

Auch hier war mir Flexibilität sehr wichtig. Bis auf Klose kann jeder meiner Angreifer mehrere Offensivpositionen spielen. Klose selbst kann sowohl als Solospitze, als auch neben einem weiteren Mittelstürmer aufgeboten werden.
Klose muss hier wohl nicht weiter vorgestellt werden. Immer noch topfit und in absoluter Topform. Einer der besten mitspielenden Mittelstürmer im internationalen Spitzenfußball. Im Prinzip das komplette Paket – nur im Abschluss hapert es manchmal ein bisschen. Für Tore innerhalb der Box war Klose aber immer gut und mehr muss er in meinem Team auch nicht erledigen.
Walcott zeigt aktuell bei Arsenal seine ganze Klasse, die ihm schon lange bescheinigt wird. Soll bei mir primär als pfeilschneller Knipser eingesetzt werden, kann aber natürlich auch RA spielen.
Ba ist ebenfalls ein kompletter Stürmer. Sehr schnell, trotz seiner 1,89m, mit einem guten Abschluss ausgestattet und auch dazu in der Lage, kluge Pässe zu spielen. Überragende Torquote in der Premier League. Hat bei Hoffenheim schon einmal in einem 4-3-3 als (ziemlich zentraler) Flügelstürmer gespielt. Ist sicherlich nicht seine Hauptposition, aber sicherlich eine Option.
Nani ist ein sehr starker Winger, der nach zwei starken Saisons aktuell beim Sir nicht mehr allzu hoch im Kurs steht. Sein Problem ist sicherlich die Konstanz: an einem guten Tag muss er sich vor kaum einem Winger auf diesem Planeten verstecken, an einem schlechten Tag will man ihn als Fan nicht in seiner Mannschaft sehen, dann schon lieber beim Gegner. Ich hoffe einmal, dass Nani in meinem Team, das vor starken Führungspersönlichkeiten nur so strotzt, wieder in die Bahn findet. Aber Nani wäre ohne diese Saison niemals so tief gefallen. Ein Spieler, der vor 2 Jahren noch 27 Scorerpunkte in 33 Premier League Spielen bei einem der besten Vereine der Welt abgeliefert hat, ist in der 9. Runde nicht zu bekommen, wenn er aktuell eine gute Saison spielt.
Lukas Podolski, der Kölner Held, der auf dem besten Weg ist, auch ein Held im Londoner Norden ein Held zu werden. Starker Beginn in seiner Arsenal Karriere, den ihm wohl nicht jeder zugetraut hat. Davor jahrelang der Einäugige unter den Blinden in Köln, aber immer mit Topleistungen in der Nationalmannschaft. Scheint aktuell auf dem Weg zu sein, dort eher Kader- als Stammspieler zu sein, aber erstens sollte man Poldi nicht abschreiben und zweitens wäre es keine Schande, Reus, Özil oder Müller nicht aus der Dreierreihe verdrängen zu können - 1st Round Pick Götze soll das ja gerüchteweise ähnlich gehen.
Poldi kann sowohl die zweite Spitze als auch den Linksaußen geben und bringt eine enorme offensive Qualität mit, wenn ich bedenke, wann ich ihn bekommen habe (14. Runde). Kann sicherlich auch mal von Beginn an spielen, ist aber, dank seiner Schnelligkeit und seinem traumhaft starken und platziertem Schuss, in jedem Fall ein sehr interessanter Joker.

Systeme:

Geplant sind als Grundsystem ein 3-5-2 mit zwei Flügelspielern, die ihre Seite alleine beackern, einem 6er sowie zwei Zentralen Mittelfeldspielern (spoiler alert: einer davon wird Pirlo sein) und zwei Stürmern vorne drin sowie ein 4-2-2-2 mit klassischer Viererkette, einer Doppel 6, zwei Wingern und zwei Stürmern.
Grundsätzlich kann ich aber jede taktische Variante spielen. Was es dann genau sein wird mache ich von den Stärken und Schwächen des Gegners abhängig.

Spielerrollen:

Spielerrat: Puyol, Vidic, Pirlo, Klose
Anmerkung: was für eine Kombination an Führungsspielern. Zwei Kapitäne von zwei Spitzenvereinen, zwei absolute Leader auch ohne die Kapitänsbinde in zwei der stärksten Nationalmannschaften der Welt. Einen Einbruch wegen eines Rückstands oä sollte meine Mannschaft nicht aus der Bahn werfen können.

Kapitän: Puyol, Ersatzkapitän: Vidic

Elfmeterschütze: Pirlo, Podolski (falls er spielt), Diego (falls er spielt)

Freistossschützen: Pirlo, Bastos, Diego, De Bruyne, Dani Alves

Ecken: Pirlo, De Bruyne

Primäre Ziele bei Ecken und Freistossflanken: Vidic, Puyol, Klose, Ba
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
schlomos finest


5gk8qhg6.png



Mein Team


Tor:

Salvatore Sirigu
barcamw.png

s_25508_583_2012_2.jpg


In 26 Pflichtspielen für Paris, spielte er dieses Jahr 18 mal zu null und musste insgesamt nur 11 mal hinter sich greifen. Ein äußerst solider Rückhalt für meine Truppe, Mitglied der italienischen Nationalmannschaft.



Die Abwehr:

Mats Hummels
barcaee.png

s_39728_16_2012_1.jpg


Kyle Walker
barcaa.png

s_95424_148_2012_1.jpg


Martin Škrtel
barcaw.png

s_24180_31_2013_01_16_1.jpg


José Enrique
barcaw.png

s_35571_31_2013_01_16_1.jpg


Federico Balzaretti
barcafs.png

s_21876_12_2012_1.jpg


Naldo
barcan.png

s_32213_86_2010_2.jpg



Mit Hummels habe ich hier meinen Wunsch-Abwehrchef erhalten. Überragend im Spielaufbau, umsichtig, zweikampf- und kopfballstark. Er ist gesetzt als LIV. Als Nebenmann fungiert der etwas brachialere Martin Škrtel, der sich in zweikämpfen, sowohl in der Luft als auch auf dem Boden, äußerst robust gibt. Als LV ist meine Pferdelunge Jose Erique gesetzt, der hinter Neymar einige Räume wird zulaufen müssen. Dazu aber später mehr. Rechts verteidigt Kyle Walker, der mit einem dynamischen Vorwärtsdrang ausgestattet ist, dabei aber die Defensive nicht vernachlässigt. Mit ihm haben wir außerdem einen starken Mann für das Ausführen von Standarsituationen im Kader. Backups auf den Außen sind Balzaretti links und Castro rechts, der ebenso im Mittelfeld auflaufen kann (wo er hier auch eingeordnet ist). Naldo ist der Backup auf beiden IV-Positionen. Überragend im Kopfballspiel, offensiv gefähtlich und ebenso in der Lage den Speilaufbau aus der IV zu übernehmen (bsw. bei einem Hummels Ausfall).



Das Mittelfeld:

Andrés Iniesta
barcalvb.png

s_7600_131_2012_2.jpg


Steven Gerrard
barcaw.png

s_3109_31_2013_01_16_1.jpg


Sandro Raniere
barcaa.png

s_74590_148_2012_1.jpg


Gökhan Inler
barcakt.png

s_19041_6195_2012_1.jpg


Gonzalo Castro
barcaz.png

s_28947_15_2012_1.jpg


Étienne Capoue
barcauc.png

s_63494_3377_2012_1.jpg



Hier ist natürlich zuallererst Iniesta zu nennen. Er ist das Herz und der Taktgeber der Mannschaft. Er soll und muss in jeden Angriff integriert werden, seine Mitspieler sind jedoch so zusammengestellt, dass sie ihn bei dieser Aufgabe durchweg entlasten/unterstützen können. Sollte sich der Gegner total auf iniesta stürzen, kann dies also effektiv bestraft werden. Dennoch steht und fällt mit Andres natürlich das Spiel der Mannschaft und er ist durchaus dazu in der Lage sich auch mehreren "Wadenbeißern" zu entziehen. Neben Iniesta wird entweder Steven Gerrard oder Gökhan Inler auflaufen. Beides sind laufstarke Spieler, die zudem robust im Zweikampf sind, dabei aber fussballerisch nicht limitiert. Gerrard ist außerdem dazu in der Lage aus der Distanz gefährlich zu werden, genau wie bei Standarsituationen, auch Inler verfügt über einen guten Schuss und hat darüberhinaus seine Stärken in der Balleroberung. Als 6er vor der Abwehr wird Sandro agieren, eine Art Busquets in der Light-Version. Er ist taktisch gut geschult und verfügt über eine enorme Übersicht und Passsicherheit, bei Vorstößen von Hummels kann er zudem kurzzeitig in die IV einrücken. Capoue steht als Backup auf der 6 bereit, als enorm athletischer Spieler, de mehr über die Physis kommt. castro kann quasi überall im Mittelfeld eingestzt werden (6er, 8er, 10er zudem RA und als RV), er gibt mir eine enorme taktische Flexibilität, um gegebenenfalls individuell auf Gegner oder Verletzungen zu reagieren.



Die offensiven Außen:

Arjen Robben
barcabj.png

s_4360_27_2012_1.jpg


Nicolás Gaitán
barcaay.png

s_75442_294_2012_1.jpg



Robben ist als RA gesetzt. Seine Stärken sind allgemein bekannt, er ist enorm schnell, stark im Abschluss und hat (als er das letzte mal Verletzungsfrei war) auch gezeigt, dass er ein Teamplayer sein kann. Gaitan ist Backup auf LA und RA, ein technisch versierter Flügelspieler, der auch für andere kreieren kann (Zuletzt 4 Scorerpunkte in seinen letzten 4 Spielen).

Die Mittelstürmer:

Gonzalo Higuaín
barcai.png

s_39153_418_2012_1.jpg


Einer der überragenden Stürmer der Primera Division. Eiskalt im Abschluss, überragender Schuss und Grundschnelligkeit auf gehobenem Niveau. Zudem braucht er nicht den Ball um effektiv zu sein (nur um ihn, als Endpunkt einer Stafette, im Tor unterzubringen :clown:), so dass er hier überragend ins System passt. Seine einzig Schwäche dürfte das Kopfballspeil sein, aber wenn man sich mein Spielermaterial anschaut (Robben und Neymar sind in die Mitte ziehende Außenspieler), dann ist das sowieso nicht das, worauf mein System ausgelegt ist. Er soll offene Räume finden und flach (ob in den Lauf, oder per scharfer Flanke) von Iniesta, Neymar oder Robben bedient werden. Für diese Aufgabe kann ich mir kaum einen geeigneteren Spieler als Higuain vorstellen.

Seydou Doumbia
barcajp.png

s_75287_2410_2012_1.jpg


Pfeilschneller MS-Ersatz der auch über links oder rechts kommen kann. Trickreich, stark im Abschluss und effektiv vor dem Tor, selbst bei einem higuain-Ausfall mache ich mir auf dieser Position keinerlei Sorgen. Erlaubt mir darüberhinaus auch mit 2 Spitzen aufzulaufen.



Der Wunderknabe:

Neymar
barcatx.png

s_68290_221_2012_2.jpg


Wunderknabe oder Wundertüte? Für mich ganz sicher Ersteres. Wird als LA auflaufen, mit seinem enromen Antritt und seinen abartigen Driblings aber oft in die Mitte ziehen. Dort kann er einerseits selbst den Abschluss suchen, oder eben auf Higuain oder Robben durchstecken. Bei eigenem Ballbesitz ist es dann ebenso denkbar, dass Iniesta vermehrt über links kommt (ähnlich wie bei Barca) und Neymar als 10er oder hängende Spitze fungiert.


Taktische Formation.



Dies ist die taktische Wunschformation, wenn alle Spieler fit sind. Zu Laufwegen oder der Spielausrichtung werde ich mich dann in den Duellen dezidierter äußern, einiges konnte man ja schon aus den Vorstellungen der Mannschaftsteile herauslesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben