Happy Birthday to "Marvelous" Marvin Hagler!


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
...denke dies ist einen eigenen thread wert! (Für mich) einer der besten Boxer aller Zeiten feiert am 23.Mai (auch schon) seinen 60. Geburtstag. Wie die Zeit vergeht...

Ein Super-Kämpfer und Athlet, der großartige Kämpfe bestritten hat (z.b gegen Hearns und Leonard) und soweit ich weiß immer smart geblieben ist bis auf dem heutigen Tag.

Natürlich könnte man an dieser Stelle (nochmals) den legendären Kampf gegen Thomas Hearns anführen, ohne Zweifel einer der besten MW-fights ever. Leider wurde nie endgültig geklärt, ob sich Hearns wirklich früh die Schlaghand gebrochen hat...das wird wohl immer im Dunkeln bleiben.

Das tut der großartigen Karriere von Hagler aber keinen Abbruch - er war ein fighter vor dem Herrn!

Einer seiner schwersten und zugleich besten Kämpfe ist für mich der Kampf gegen den sehr starken John Mugabi, wo Hagler enorme Willensstärke bewiesen hat in einer wahren Ringschlacht. Just to remember:

https://www.youtube.com/watch?v=G9GHqkinLsA

Hagler ist wirklich "marvelous" - und ATG no doubt. Best wishes!!!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hagler hatte schon bevor er Weltmeister wurde, jahrelang eine Gegnerschaft, die extrem stark war. Da waren Brocken dabei, die heutzutage alle Weltmeister geworden wären. Bennie Briscoe, Cyclone Hart usw usw. die Liste ist endlos. Die Qualität der Gegner von Hagler ist sagenhaft, selbst als er noch nicht Weltmeister war, war so gut wie jeder Kampf äußerst sehenswert.

Das Unglaubliche ist, das viele Gegner von hagler bevor er Weltmeister wurde, sogar körperlich stärker waren als er selber. Da fallen einem fast die Augen raus. Hagler war zwar ein Tier, aber er musste oft auch boxen, da er es mit noch furchteinflössenderen Tieren zu tun hatte. Da waren Klopper dabei, da konnte man nur Angst bekommen. Hagler musste da oft sein großes boxerisches Repertoire ausschöpfen.

Das er körperlich schwächere Gegner hatte wie Leonard, Duran usw, war erst der Fall als er Weltmeister war und ohnehin schon gegen alle und alles geboxt hatte, was es gab. Mit der Kategorie Mugabi hatte er teilweise schon vor dem 1. WM-Fight zu tun. Außerdem hatte Hagler im Regelfall einen Gamepaln, den er auch umzusetzen wusste. Dann diese Fitness usw usw. usw.

Hagler ist imo der beste Mittelgewichtler aller Zeiten, es mag sein, dass einzelne Leute wie Monzon, Leonard usw. ihm vielleicht boxerisch eine Nasenlänge voraus waren, aber die Härte und Fähigkeit nach Runden von Vollgas das gaspedal noch weiter durchzudrücken ist schon mehr als sagenhaft. Viele Gegner von Hagler sind förmlich ertrunken durch den Mix von Physis, großer Technik, brutaler Härte, hoher boxerischer Intelligenz, Herz eines Ochsen und dem Hunger den Hagler hatte. Hagler war ein Alptraum, dann hatte der auch noch extrem lange Unterarme und damit eine gute Körperdeckung und Kopfdeckung. Viel kompletter geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ausserdem ist er auch heute noch ein äusserst liebenswerter und humorvoller Mensch!Happy Birthday,Marvin!
 
Oben