Hasim Rahman vs. James Toney


B

Ballagoal

Guest
Der WBC hat entschlossen, dass Rahman seinen Titel als erstes gegen James Toney verteidigen muss. Beide Parteien haben nun bis zum 15.12 Zeit, um die Verhandlungen abzuschließen. Schaffen sie das nicht, so wird der Kampf am 20.12 versteigert. Der Sieger muss direkt gegen Maskaev antreten.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hasbeen Rahbum erledigt. WBC orders Toney fight...

Das war mal wieder eine kurze Zeit als Weltmeister für Rahbum. :laugh2: :laugh2:

WBC orders Rahman-Toney!
The WBC's Board of Governors has voted to elect James Toney as the official challenger against WBC heavyweight champion Hasim Rahman. The free negotiations period for the Rahman's defense against Toney will begin today, and if no agreement is reached by December 15, the purse offer ceremony will take place on December 20 in Cancun, Mexico. Toney received 21 votes, Wladimir Klitschko received 5 votes and #1 rated Oleg Maskaev received 4 votes. The winner of the bout between Rahman and Toney must face Maskaev with no intervening voluntary defense. Wladimir Klitschko was dropped from consideration after the report that he will fight for the championship of a different organization.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ballagoal schrieb:
Der WBC hat entschlossen, dass Rahman seinen Titel als erstes gegen James Toney verteidigen muss. Beide Parteien haben nun bis zum 15.12 Zeit, um die Verhandlungen abzuschließen. Schaffen sie das nicht, so wird der Kampf am 20.12 versteigert. Der Sieger muss direkt gegen Maskaev antreten.

Ich weiss nicht ob ich mich nicht irre aber hat James toney die WBC nicht erst vor kurzer Zeit verspottet?
 

Holy Fats

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nicht schlecht die Ansetzung. Nun muss Toney zeigen, ob er zurecht derart hoch bei den Heavies geranked wird. Wenn man bedenkt, dass er keinen einzigen Top-Mann im HW geboxt hat (.. denn das Ding gegen Ruiz sollte tunlichst aus dem Gedächtnis gestrichen werden), geht mir der Hype um ihn eh schon länger auf den Keks.
Was nicht heisst dass ich ihn gegen Rahman verlieren sehe oder ihn gar verlieren sehen will. Aber abliefern muss er das Ganze erstmal.
Boxerisch kann ihm Rahman nicht das Wasser reichen, aber in der dünnen Luft des HW's rappeln die vereinzelten Schläge technisch unterlegener Boxer bekanntlich unverhältnismäßig härter.
Bleibt zu hoffen dass das nun auch stattfindet. :rolleyes:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Daß ein des Dopings überführter Boxer nach so kurzer Zeit schon wieder einen WM Kampf bekommt, muß allen "sauberen" Boxern doch wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen. Seine "Strafe" war ja ohnehin schon eine einzige Farce. Wo andere Sportler für ähnliche Vergehen zum Teil für Jahre gesperrt werden, wird Toney schon 7 Monate später wieder die Chance zugesprochen, um die Krone in seinem Sport anzutreten. Das zeigt doch aber einmal mehr das Dilemma, in dem die HW Szene zur Zeit steckt. Bedauerlicher Weise gibt es zur Zeit nicht viele HW Boxer mit denen viel Geld verdient werden kann. Noch trauriger ist es allerdings, daß Toney wohl einer dieser wenigen ist.Boxerisch hat er diese Chance natürlich verdient, keine Frage. Ob das jedoch anderen gut gerankten sauberen Boxern gegenüber moralisch vertretbar ist, daran hab ich schon erhebliche Zweifel. Wären andere Publikumsmagneten vorhanden, hätte er diese Chance vermutlich nie bekommen und seine "Strafe" wäre sicher auch um einiges höher ausgefallen.
 
S

sabatai

Guest
Na, dass war es dann auch schon mit dem Paperchamp Rahman... :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hasbeen ist mir geläufig aber Rahbum?? LOL!! Höre ich zum ersten mal! Aber voll witzig! :laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Toney vs. Rahman, sehr interessanter Kampf!! Da werden 2 der 5 besten Schwergewichtler aufeinander treffen und ich mag beide. Wieder so ne situation wo ich nicht weiss zu wem ich halten soll......aber ich halte zu Toney denn er ist schon älter und hat wohl nicht mehr so viel Zeit wie Rahman vielleicht noch hat mit seinen 33. Wid bestimmt ein interessanter Kampf denn Toney hat noch nicht mit einem kräftigen und hartschlagenden Gegner wie Rahman im Ring gestanden. Ausserdem ist Rahman mindestens 10 cm grösser und hat dazu auch noch lange arme wie ein Gorilla.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Für mich hat das nichts mehr mit Sport zu tun, wenn ein des Dopings überführter Boxer sofort im Anschluß wieder eine neue WM Chance bekommt.

Im Radsport wäre die Aufregung um ein Vielfaches größer, im Boxen interessiert es keine Sau.

Im Interesse des Sports hoffe ich daher, dass Rahman Toney durch den Ring prügelt und er ein für allemal von der internationalen Bühne verschwindet.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Toney vs. Rahman, sehr interessanter Kampf!! Da werden 2 der 5 besten Schwergewichtler aufeinander treffen....

Schauen wir doch erst mal, ob es auch ohne Drogen geht, da mutierten schon einige zur Wurst.....
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
BillGehts schrieb:
Für mich hat das nichts mehr mit Sport zu tun, wenn ein des Dopings überführter Boxer sofort im Anschluß wieder eine neue WM Chance bekommt.

Im Radsport wäre die Aufregung um ein Vielfaches größer, im Boxen interessiert es keine Sau.

Im Interesse des Sports hoffe ich daher, dass Rahman Toney durch den Ring prügelt und er ein für allemal von der internationalen Bühne verschwindet.
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Eigentlich hatte ich in meiner eigenen Liste Toney auf Platz 4 hinter Rahman.
Mit einem Vergleich von Toney gegen einen der ersten 3 hatte ich so schnell nicht gerechnet. Wird sich zeigen, was meine Einschätzung wert ist. Eins steht fest-wenn Rahman gewinnt, übernimmt er die Führung, verliert Toney, fällt er tief.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Holy Fats schrieb:
Nicht schlecht die Ansetzung. Nun muss Toney zeigen, ob er zurecht derart hoch bei den Heavies geranked wird.

Genau! :thumb:

Also ich kann mit der Ansetzung gut leben und bin sogar schon gespannt auf den Kampf. Allerdings habe ich hier keinen Favoriten.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Genau! :thumb:

Also ich kann mit der Ansetzung gut leben und bin sogar schon gespannt auf den Kampf. Allerdings habe ich hier keinen Favoriten.


Und weil zu viele Boxfans wie Lemminge handeln und sogar auf einen Kampf gespannt sind, in welchem ein solcher Boxer überhaupt noch ran darf, ist das Problem nicht auszumerzen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
interessanter Kampf, in dem Toney für mich der Favorit ist. drücke ihm die Daumen und hoffe, dass er Rahman so richtig schön ausboxt und alt aussehen läßt.
 
S

sabatai

Guest
Cord schrieb:
Und weil zu viele Boxfans wie Lemminge handeln und sogar auf einen Kampf gespannt sind, in welchem ein solcher Boxer überhaupt noch ran darf, ist das Problem nicht auszumerzen.

Naja, einigen Boxfans ist nun mal klar, dass Heute wohl der Großteil aller Boxer dopen. Toney hat man halt erwischt... Who cares? Nur ein Ignorant kann glauben, dass Toney ein Einzelfall ist...
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Also ich kann mit der Ansetzung gut leben und bin sogar schon gespannt auf den Kampf. Allerdings habe ich hier keinen Favoriten.


also rahman sollte man schon als leichten favoriten sehen

so leute meine weisheit ist die folgende:

rahman gegen ruiz total überfordert im infight.

ruiz total überfordert mit toney sowohl in der distanz als auch im infight

als dann rahman überfordert mit toney??

nee, nee, so einfach ist das nicht!


1. rahman hasst den infight, keine übersicht, keine deckung

2. toney liebt den infight

3. es wird in dem duell kaum infight geben, es sein denn rahman ist wieder mal zu blöde! warum:

3.1. erstens wird rahman jabben, jabben, jabben + lang bleiben wollen

3.2. toney wird ihn ziehen wollen in den infight, wenn rahman nicht total blöde ist, hat er diesmal ne ordentliche taktik,

3.3. toney kann von sich aus nicht so gut die distanz verkürzen, er kann sich einfach schlecht vorwärtsbewegen, nun ja jab ist gut, aber der von rahman ist ebenbürtig + noch etwas länger, also wird nix mit infight, toney allenfalls in spurts mal vorwärts + bissel druck


also ganz einfach die sache, boxt rahman taktisch wirds ein eher aktionsarmer + langweiliger kampf

rahman wird nur dann verlieren, wenn er

1. wieder mal das falsche taktische konzept hat, wäre nicht das erste mal

2. toney unbedingt wehtuen will, das sollte er lassen + sich taktisch ganz auf punktsieg konzentrieren + keinen ko-sieg anstreben

3. zu oft die rechte bringt und sich dabei von toney abkontern lässt, der konter von toney mit seiner rechten nach der rechten von rahman, das wird toney wollen

also rahman macht alles richtig, taktisch gut eingestellt, jabbt ein bischen + immer schön lang bleiben, dann wirds ein stinker wo rahman knapp so etwa mit 2-3 runden vorsprung gewinnen sollte

verliert rahman die linie, dann ists in der tat völlig offen

völlig ausgeschlossen halte ich, das hier irgendwer vorzeitig gewinnt.


also letztendlich völlig offen, da rahman wohl doch wieder die linie verlieren könnte + wie gegen ruiz unter seinen möglichkeiten bleiben konnte

seine plattfüsse sollte rahman auch mal benutzen, aus seiner sicht heisst die taktik, jabben und jabben und jabben und füsschen mal beutzen und schön lang bleiben und immer mit der ruhe und nicht hinter toney herstiefeln sondern den kugelblitz auch mal etwas ziehen und vorwärtsstolpern lassen

wolke wäre hier der richtige trainer für rahman in diesem kampf, ruuuhhiiig, tu mal bissel jabben, tu so als ob du was machst + immer schön weg vom moppel + immer schön auf dessen jab konzentrieren und immer geduld, geduld, geduld

seine kraft sollte rahman mal in der umkleidekabine lassen + sich auf schulmässiges jabben + co. verlassen

so jetzt wisst ihr alles was man wissen muss vom meister der boxanalytik,


eins ist völlig klar, moppeltoney vs. maskaev wäre eine deutlich interssantere paarung als rahman vs. maskaev 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben