Hatton vs Castillo - mit oder ohne IBF-Gürtel?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Die IBF könnte mal wieder zuschlagen.

Normalerweise ist ja nach Gewinn eines vakanten Titels eine Pflichtverteidigung innerhalb von 6 Monaten zu absolvieren ... zumindest steht es so in den IBF-Regeln (6.D.1.).
Nunja, Urango hat jene Pflichtverteidigung nicht absolviert, sondern eine freiwillige gegen Hatton geboxt.

Als Sieger in einer freiwilligen Titelverteidigung hätte Hatton eine Pflichtverteidigung innerhalb der nächsten 6 Monate zu absolvieren ... zumindest dann, wenn man die noch ausstehende von Urango nicht mitzählt.

Ich weiß nicht genau, mit was die IBF nun rechnet, aber laut Boxingscene.com, soll Hatton den Titel innerhalb von 90 Tagen nach dem Elimination-Bout zwischen Naouf Ben Rabah und Lovemore N'Dou (der Topkämpfe fast immer verliert), der nächsten Samstag steigt, verteidigen.

Nun ist aber ein Kampf zwischen Hatton und Castillo für Juni schon so gut wie fix.

Da sich die IBF in letzter Zeit nicht gerade zimperlich zeigte, wenn es darum ging Titel abzuerkennen, mag sich schon die Frage stellen, ob Hatton-Castillo verschoben wird, oder ob Hatton und Castillo vielleicht einen Non-Title-Fight bestreiten...

Blayde

Bankspieler
Ach du kacke, teilweise kann einen das Boxen schon nerven. In dem Fall könnte man aber nicht die IBF kritisieren, sondern muss traurig feststellen, dass die Titel im Grunde jeden Boxer nur bedingt interessieren.

Wenn man einfach mal davon ausgeht, dass Ben Rabah sich gegen N'Dou durchsetzt und seinen wohlverdienten Shot bekommt...

Bestes Szenario: Hatton tritt gegen Ben Rabah und der Sieger des Kampfs gegen Castillo an.

Auch ok: Man einigt sich darauf, dass Rabah den Hatton-Castillo Sieger boxen kann.

Worst Case: Hatton-Castillo steigt ohne Gürtel und Ben-Rabah tritt gegen irgendeinen Noname um den mal wieder vakanten Gürtel an.

Mein Tipp wäre Letzteres...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Sollte Hatton den Titel tatsächlich pfeifen lassen, so glaube ich, dass es zu Ben Rabah vs Dimitrius Hopkins kommen könnte. Denn ich glaube nicht, dass N'Dou gewinnt.

Mir wär am liebsten, wenn Castillo noch vor Hatton gegen Witter um den WBC-Gürtel boxt und es (mit wem auch immer) zu ner WBC-IBF-Titelvereinigung kommt.
Hatton könnte in der Zeit ja ne Pflichtverteidigung boxen...

Blayde

Bankspieler
Ach ja, Hopkins. Ich hätte mir die IBF Rankings mal ansehen sollen, bevor ich dazu was sage. Ben Rabah gegen Hopkins fänd ich sehr interessant. Aber trotzdem sollte da mal was ohne "Ich ******e auf den Titel" laufen und Hopkins kriegt dann eben später seinen Eliminator oder Title Shot.

Ne Titelvereinigung wär natürlich noch schöner, aber ich halte ja schon meine gedachten Möglichkeiten für unwahrscheinlich...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Sooo nu kommt ein Spoiler zu N'Dou-Rabah

....

....

spoiler

...

so.
Also so wies aussieht, wird derzeit drüber nachgedacht, dass Hatton im Juni nicht gegen Castillo antritt, sondern erst im November. Vorher könnte er im Juni seine Pflichtverteidigung machen. Lovemore N'Dou hat nach seinen Niederlagen gegen Mitchell, Cotto und Witter mal nen wichtigen Kampf gewonnen. Nachdem er vor ein paar Stunden Rabah in der 11ten Runde arg angeklingelt hat, blieb dieser vor der 12ten Runde in seiner Ecke. Somit wurde N'Dou Sieger durch Aufgabe und ist nun Hattons Pflichtherausforderer.
N'Dou lag übrigens auf den Scorecard 2mal mit einer Runde und 1mal mit 3 Runden vorne. Rabah hätte also die 12ten gewinnen müssen um zumindest noch ein Draw erreichen zu können.

Mal schauen was bei rauskommt. Vielleicht Castillo-Witter und Hatton-N'Dou?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben