Hatton vs. Cotto


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Interessantes Match-up. Ich würde auf Cotto tippen. Hatton hat vielleicht die höhere work rate, aber Cotto schlägt härter. Vermutlich würde er auch oft genug treffen, da Hatton üblicher Weise freiwillig heran kommt. IMO würde Cotto auf Dauer Wirkung hinterlassen und Hatton langsamer machen.

Mein Tipp wäre ein TKO so ab Runde 8.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Interessantes Match-up. Ich würde auf Cotto tippen. Hatton hat vielleicht die höhere work rate, aber Cotto schlägt härter. Vermutlich würde er auch oft genug treffen, da Hatton üblicher Weise freiwillig heran kommt. IMO würde Cotto auf Dauer Wirkung hinterlassen und Hatton langsamer machen.

Mein Tipp wäre ein TKO so ab Runde 8.

genau dem schliess ich mich an.:thumb: :wavey:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Hm,im Leichweltergewicht hätte Hatton möglicherweise bessere Chancen als im Welter?Oder würde das Ergebnis das selbe sein?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke ja, da Cotto am Kampfabend sowieso viel schwerer in den Ring kommt. Gegen Urkal lag er z. B. bei 159 lbs.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Cotto TKO Hatton würd ich auch mal sagen. Auf jeden Fall würde ich Cotto als Sieger sehen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich persöhnlich halte Cotto für etwas überschätzt.
Ich denke Hatton gewinnt knapp nach Punkten egal ob im Welter oder im Leichtweltergewicht.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Auf jeden Fall wäre ein wohl ziemlich harter Brawl vorprogrammiert, in dem ich leichte Vorteile für Hatton sähe.
Hatton ist ein harter Knochen (imo härter als alle Knochen, die Cotto bisher "vorgeworfen" bekam), hat einen eisernen Willen, kann was wegstecken und boxt einen Stil, der Cotto nun mal überhaupt nicht liegt (vgl. Urkal vs Cotto!). Ich denke, es wäre eine erneute Auflage des Urkal vs Cotto Kampfes mit einem um ein Vielfaches verbesserten Urkal!
Das Ding würde imo auf jeden Fall über die Runden gehen, und da sähe ich die Chance für einen Hatton-Sieg bei etwa 70:30 ... :p

BTW: Was könnte Cotto besser/anders machen als seinerzeit Kostya Zoo ?!? :licht:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Im konditionellen Bereich sehe ich die einzigen Vorteile für Hatton.

Was Cotto besser macht? Zum Körper schlagen und Hatton für seinen Stil die nötige Luft nehmen. Zudem körperlich kräftiger und größer sein als Tszyu.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Ich würde auf Hatton setzten ... zumindest im Halbwelter.
Wie tullipan schon anmerkte, bin ich auch der Meinung, dass der Stil von Hatton jemandem wie Cotto nicht gerade liegt.
Das könnte in Ansätzen so ähnlich laufen wir Calzaghe-Lacy ... aber nicht so deutlich.

Ich würde 116-112 oder 117-111 für Hatton tippen.

Im Weltergewicht sähe die Sache etwas anders aus, hier würde es knapper werden denke ich. Wobei, genauso wie Hatton hier langsamer scheint, so schienen sich auch die 159lb bei Cotto nicht nur positiv auszuwirken.


Letztenendes bleibts schwer einzuschätzen. Hattons Reputation beruht hauptsächlich auf dem Tszyu-Kampf und wer war Cottos bislang stärkster Gegner? Hmm ... später-WM Maussa? später-WM N'Dou? später-WM Torres? Quintana? Malignaggi?

Zappel-Seppel wird schonmal ne schwere Aufgabe für Cotto, auch wenn ein Chicken Dance möglich sein wird.


P.S.: Sugar Shane besiegt sie natürlich beide.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sugar Shane geht gegen beiden die Puste aus.
horrormovie.gif
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Hatton ist sehr schwer zu besiegen und ne menge Leute haben ein Problem mit seinem Stil.Ist aber auch wirklich nicht schön anzuschauen.
Ich würde natürlich für Cotto halten glaube aber an einen knappen Punktsieg für Hatton.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Hatton ... mit seinem Stil.Ist aber auch wirklich nicht schön anzuschauen.

Banause! ;)
Ich LIEBE es, dem Hitman bei der Arbeit zuzusehen! :jubel:

Sicher gibt es auch Gegner, wo er sich immer wieder mal auf's Klammern verläßt (jab-jab-haken-clinch), aber grundsätzlich sind für mich persönlich Hatton Fights mit der höchste Genuß (und ich hab' mittlerweile so ziemlich alle gesehen!): Speed, Power, gute Körperhaken (nur mit denen gewinnt Hatton all seine Kämpfe), und keinen Millimeter zurück, bis der Gegner zermürbt ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Das sind doch so mindestens alle guten Gegner, wo er sich ständig aufs Klammern verlässt ;)
 
Oben