Heavyweight All Time Top Ten


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Aus aktuellem Anlaß sicher mal wieder interessant wie man jetzt denn Lennox Lewis geschichtlich einzustufen hat. Meiner Meinung nach hat er einen Platz sehr weit oben verdient. Er hat viele gute Leute geschlagen, ist nie vor jemanden davongelaufen, und hat seine einzigen beiden Niederlagen in den Rückkämpfen jeweils ausgemerzt. Auch vom Talent her würde ich ihn sehr weit oben einstufen. Ein 1,96m Mann mit seiner Beinarbeit, mit seinen technischen Voraussetzungen und diesem Mörderpunch hätte wohl auch in jeder Ära bestehen können. -> Also Platz 3 für Lewis :)

1. Muhammad Ali
2. Joe Louis
3. Lennox Lewis
4. George Foreman
5. Evander Holyfield
6. Rocky Marciano
7. Mike Tyson
8. Larry Holmes
9. Jack Dempsey
T. Riddick Bowe

Sicherlich diskussionswürdig, vor allem die Einschätzung älterer Weltmeister ist nicht leicht. Die Liste begünstigt ein wenig die Boxer der modernen Boxära.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
was macht riddick "big daddy" bowe denn dort?? hat der sich verlaufen??
der gehört nun wirkloich nicht in eine all time top ten.
wie wärs mit smokin` joe??
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
@ chris

was macht denn Lewis vor Holyfield ?

nach dem direkten Vergleich kannst Du nicht gehen. Dann kannst Du Trevor Berbick auch vor Ali setzen und Holmes auch.

Lewis ist einer der großen, auf alle Fälle Top Ten, vielleicht auch Top 5.

Aber ihn vor Holyfield zu setzen ist ein Witz. Die Gesamtleistung eines Holyfield ist viel höher einzuschätzen.

Ferner hat er den 2. Kampf gegen Lewis doch mit mind. 2 Runden Vorsprung gewonnen. Zu dem Zeitpunkt war Lewis auf seinem Höhepunkt. Holyfield war Jahre vorher auf seinem Höhepunkt. (Bowe 2). Also hat ein alternder Holyfield Lewis auf dessen Höhepunkt besiegt. Das sagt doch schon vieles.

Das zwischen den beiden noch 2 Kleidernummern Größenunterschied liegt, dürfte Dir ja auch schon mal aufgefallen.

Somit ist die Leistung von Holyfield noch höher einzuschätzen.

Sowohl auf seinem absoluten Höhepunkt als auch in der Bewertung seiner Gesamtkarriere liegt Holyfield klar vor Lewis.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
ich denek das es mehr als schwierig ist einen all-time zu kreieren

stand der technik, des trainings, überschneidungen der boxer etc. machen soetwas mehr als schwierig


ich würde das nach bestimmten dekaden tun
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Ich finde, man sollte keine Reihenfolge in diese Rangliste bringen. Die Namen, die Chris aufgeführt hat, sind okay. Ich hätte jedoch Bowe rausgelassen und Frazier reingenommen.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
@ liston

Recht hast Du !

der große Joe Lewis hätte mit seinen 85 kg gegen den 86er Tyson nicht mal die 1.Runde überstanden, gegen Foreman und einige andere auch nicht.

Gegen den Kinderschänder Bowe übrigens auch nicht
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
1. Muhammad Ali
2. Joe Louis
3. Jack Johnson
4. Lennox Lewis
5. Larry Holmes
6. Mike Tyson
7. Gene Tunney
8. Evander Holyfield
9. George Foreman
10. Sonny Liston
 

Victorr

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Foreman würde ich vor LL setzen!!! Und frazier in der All time zu vergessen ist ein Unding:D EIn Mike Tyson als Jüngling hätte mit einem LL auch kurzen Prozess gemacht sind aber alles leider nur Vermutungen...
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Konfuzius
was macht denn Lewis vor Holyfield ?
Aber ihn vor Holyfield zu setzen ist ein Witz. Die Gesamtleistung eines Holyfield ist viel höher einzuschätzen.

Eine Liste von mir gibt es noch nicht, aber ich möchte kurz erwähnen, dass ich Lewis auch vor Holyfield ranken würde. Beide haben eine Menge geleistet und es ist einfach eine reine Auslegungssache. Lewis und Holyfield gehören zu den besten Heavyweights aller Zeiten und alles andere ist egal.

Übrigens, im ersten Aufeinandertreffen zwischen Lewis und Holyfield, hat Lewis absolut klar gewonnen.

Hier mal eine kleine Gegner-Statistik von beiden:

Lewis: Mike Tyson, Evander Holyfield, Ray Mercer, Tommy Morrison, Donovan Ruddock, David Tua, Frank Bruno, Tony Tucker, Hasim Rahman, Andrew Golota, Michael Grant, Henry Akinwande, Oliver McCall, Zeljko Mavrovic, Shannon Briggs, Francois Botha

Holyfield: Mike Tyson, Riddick Bowe, Michael Moorer, George Foreman, Larry Holmes, Hasim Rahman, John Ruiz, Vaughn Bean, Alex Stewart, Bert Cooper, Buster Douglas, Pinklon Thomas, Bobby Czyz

Einfach nur am Rande und völlig ohne Bedeutung. Lewis hat seit 1997 nur WM-Fights absolviert (13 WM-Fights) und nur einen davon verloren (Rahman). Holyfield absolvierte von 1996 bis heute 9 WM-Fights und verlor davon 2 Fights und boxte 2mal unentschieden.
 
E

Employee #41283

Guest
1. Joe Louis
2. Jack Johnson
3. Muhammad Ali
4. Jack Dempsey
5. George Foreman
6. James J. Jeffries
7. Gene Tunney
8. Evander Holyfield
9.. Floyd Patterson
10. Jim Corbett

Tyson auf 12 ungefähr!
Frazier ganz weiter hinten, Larry Holmes auch und in der letzten Reihe: Willi Fischer. Alexander Jacob muß leider zusammen mit dirk wallijn vor der Tür bleiben!:wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Victorr: Frazier gehört auf eine Stufe mit Dempsey, Jeffries, Patterson oder Marciano. Die von mir aufgeführten haben IMO nur halt mehr geleistet.
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Ich denke für die Erstellung einer solchen Liste müßte mindestens geklärt sein ob die Prime-time eines Boxers oder ein Querschnitt durch seine Fight-Biographie gewertet wird. Im zweiten Falle wäre Holyfield nämlich durch seine letzten beiden fights gegen Ruiz dabei sich nach unten zu beamen - trotz des Rahman-Sieges.

Holyfield vor Lewis, dafür gibt es schon alleine statistisch kaum einen rationalen Grund.
 
E

Employee #41283

Guest
@ Dr Jekyll

Rationale Gründe dürften sowieso im Boxsport (oder bei den Boxfans) nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Vielmehr herrscht hier das Emotionale vor, oder?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
was macht riddick "big daddy" bowe denn dort?? hat der sich verlaufen??
der gehört nun wirkloich nicht in eine all time top ten.
wie wärs mit smokin` joe??

Ja, Frazier sollte irgendwie auch mit rein, habe mich dann aber doch für Bowe entschieden. Im allg. halte ich Frazier schon für ein wenig überbewertet, aber top10 wäre sicherlich gerechtfertigt.



nach dem direkten Vergleich kannst Du nicht gehen. Dann kannst Du Trevor Berbick auch vor Ali setzen und Holmes auch

Holyfield war also schon vor 3 Jahren so übern Berg wie Ali gegen Berbick? Glaube ich nícht. Lewis hat 1mal gewonnen, und einmal wars knapp. Für mich war das gar keine Frage daß Lewis vor Holyfield ist. Holyfield hat negativen Rekord gegen 2 fighter: Bowe und Lewis, Lewis hat niemanden gegenüber einen negativen Rekord. Diese Spielchen kann man natürlich in vielen Facetten zugunsten der einen oder anderen Seite machen, imo ist Lewis höher zu bewerten.
 
T

Tommy

Guest
Was sehe ich denn da:eek: !

Sorry, das kann ich nicht so durchgehen laßen. Holyfield muß vor Lewis stehen! Im dirkekten Vergleich steht es 1-1. Außerdem darf man das nicht überbewerten. Holyfield besiegte einen deutlich stärkeren Tyson. Das muß man einfach klar so sagen, auch wenn sich Lewis durch diesen beeindruckenden Sieg, in die All-Time Top-Ten boxte. Außerdem war, ist Holy physisch kein richtiger HW. Trotzdem besiegte er jeden, gegen den er boxte, und das sind die besten HWs der 90er Jahre. Er konnte als körperlich klar unterlegener Mann Bowe und auch Lewis besiegen, gegen erst genannten zeigte er uns 3 unvergessene Kämpfe. Das muß man auch mal berücksichtigen! Dies ist und war einmalig im HW! Lewis konnte noch nie so überzeugen, wie Holyfield. Holyfield zeigte immer mitreißende Kämpfe, und zeigte sich immer als Warrior. Außerdem ist er der beste Konterboxer den das HW jemals gesehen hat.

Meine objektive Top 12:

01. Ali
02. Louis
03. Holyfield
04. Foreman
05. Holmes
06. Lewis
07. Tyson
08. Dempsey
09. Marciano
10. Frazier
11. Liston
12. Patterson

Bemerkung:

Ich bewerte nur die Boxer, die ich meine fair bewerten zu können. Ich habe Jack Johnson auch schon gesehen, aber noch nicht so oft, dass ich ihn fair bewerten kann. Ich muß ehrlich sagen, dass ich die old Champs nicht so gut kenne. Ich befasse mich mehr mit dem HW ab Ali. Die Boxer die ich augelistet habe, kann ich aber sehr gut einschätzen. Leider habe ich wenig Fights auf Video, weshalb ich sie mir nicht ständig anssehen kann:cry: . Aber ich arbeite mit Knocksta daran:) .
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
---------

Original von Knocksta:

Eine Liste von mir gibt es noch nicht, aber ich möchte kurz erwähnen, dass ich Lewis auch vor Holyfield ranken würde.

---------


Moment, moment !!

zu den Gegnern Mercer und Tyson:

Holyfield hat Mercer knapp nach Punkten besiegt !
Und es war definitiv ein knapper Punktsieg.
Ferner hatte er den damals sehr unangenehmen Mercer am Boden !

Lewis hat gegen Mercer einen PS zugesprochen bekommen.
Ein Fehlurteil, aber zumindest sehr streitbar.
Ein Unentschieden oder PS Mercer hätte wohl mehr den Tatsachen entsprochen !



zu Tyson:

Der Sieg von Holyfield über Tyson ist viel höher einzuschätzen als der von Lewis.

96 war Tyson noch unbesiegt. Die Niederlage gegen Douglas lass ich weg. Tyson war völlig schwammig und unaustrainiert. Bei einem Rückkampf hätte er in Normalform Douglas in 2-3 Runden auseinandergenommen.

96 mußte noch niemand wie Tyson zu besiegen ist und wie man ihn boxen muß.
Holyfield war der erste dem dies gelang.
Ferner hatte Tyson vorher einige Kämpfe bestritten, war voller Selbstvertrauen und noch weit näher an dem alten Tyson dran als in dem Kampf gegen Lewis.
Außerdem hatte er Bruno noch schneller besiegt als er dies vor seinem Gefängnisaufenthalt hatte.


Und das Holyfield so nah an sein genetisches Limit gekommen ist wie noch keiner vor ihm, kann niemand bestreiten.
Keiner hat mehr aus sich herausgeholt.


Fazit:
Lewis ist einer der ganz ganz großen Boxer.
Holyfield ist einer der ganz ganz großen Boxer und ein brutaler Fighter am absoluten Limit.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
1. Mike Tyson (the one and only)
2. Joe Lewis
3. Ali
4. Lewis
5. Holyfield
6. Holmes
7. Marciano
8. Floyd Petterson
9. Apollo Creed
10. Axel Schulz:D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
pfff, Apollo Creed hat gegen einen clubfighter und einen unbeweglichen Russen verloren. Ich bin mir ziemlich sicher daß er auch gegen den kampfstarken Puncher Clubber Lang durch ko verloren hätte. Creed war ein langweiliger Safety first Boxer. Creed is overrated.....
 
Oben