Heizen um den Weltrekord - WC Vikersund 12.02.11-13.02.11


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Wobei das A-Team, ohne kenny, da ganz sicher fliegen wird. Und nach den leistungen aus Japan müsste man auch Ole, vegard und Andreas lassen
 
H

Hillsize

Guest
Achja das fliegen, ein neuer Welrekord wäre schön, aber nur wenn sich keiner verletzt
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
du gehörst doch zu den ersten, die Juchee schreien, wenns einen Rekord gibt
Definitiv nicht! So was hast Du von mir garantiert noch nie gehört. Wenn es sehr weit geht, gilt mein erster Gedanke nie dem Schanzen-oder Weltrekord, sondern immer der Frage ob derjenige heil unten ankommt. Was hatte Ahonen denn von seinem Wahnsinnssatz vor 2 Jahren in Planica? Kaputte Knie, toll........:neinnein:

Ich seh das ganze so: Ein neuer Rekord ist sicher möglich, aber nur, wenn eben die Bedingungen absolut stimmen. Da unter allen Umständen und jeglichen Bedingungen zum Trotz nen neuen Rekord zu erwingen ist dann wirklich fahrlässig. Und das wird auch (hoffe ich) niemand in der Jury zulassen.
Und wenn es dieses Jahr keinen neuen Rekord gibt, dann vielleicht nächstes Jahr bei der WM. Oder vielleicht auch erst in 2 jahren... So what? Ich wusste nicht, dass nur ein neuer Rekord Skifliegen interessant macht^^
:up:

Skifliegen ist immer dann faszinierend, wenn es in einem sicheren Rahmen abläuft.
Wenn ich mir bei jedem 2. Sorgen machen muß ob er am Stück unten ankommt ist das ganze nur noch abschreckender Irrsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Wobei das A-Team, ohne kenny, da ganz sicher fliegen wird. Und nach den leistungen aus Japan müsste man auch Ole, vegard und Andreas lassen

Wobei es mir lieber ist, wenn Kenny echt nicht fliegt.. Immerhin ist sein Knie immer noch nicht vollständig verheilt
 

Skiflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Leute, es ist zwar noch lange hin, aber dieses Ereignis wirft seine Schatten voraus:

die wilde Jagd um den Skiflugweltrekord startet in einem Monat und verdient jetzt schon einen Thread.

Ich hoffe, auf eine risikofreudige Jury, auf einen langen Anlauf und jede Menge Aufwind!

Wir sollten schon ein paar Forumslieder einüben für die Rekordjagd.

Nach jedem Weltrekord sollte das ganze Forum singen:

"Einer geht noch, einer geht noch weiter! Einer geht noch, einer geht noch weiter"

"Jury wird danken euch für diese Rekorde hier, Jury wir daaaaaaaanken euch, wir daaaaaaaaaaaaaaanken euch!"

"Die Rekordtafel ist fast leeeeeer leeeeeeeeeeer, wir haben Lust auf meeeeeeeeehr, meeeeeeeeeeeehr, meeeehhhhhhhhhhr!!"

"Wir woooooooooooollen meeeeeeeeeeeeehr ANLAUF ANLAUF ANLAUF wollen mehr ANLAUF ANLAUF, wollen mehr ANLAUF ANLAUF, ANLAUF wollen Risikooooo!"

Priceless :D:

Wie wäre es wenn du den 1. Sprung machst ? bekommst hinten noch ne Sidewinder draufgeschnallt, die dann im Anlauf gezündet wird dann fehlt es sicher nicht an der nötigen Geschwindigkeit ;)

Ich mein wenn du in Planica 200 Meter schaffst, sollte das doch kein Problem sein.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich bin mir relativ sicher das der Rekord fallen wird, und wenn es "nur" 239,5 Meter sind.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.497
Punkte
113
Priceless :D:

Wie wäre es wenn du den 1. Sprung machst ? bekommst hinten noch ne Sidewinder draufgeschnallt, die dann im Anlauf gezündet wird dann fehlt es sicher nicht an der nötigen Geschwindigkeit ;)

Ich mein wenn du in Planica 200 Meter schaffst, sollte das doch kein Problem sein.
In Innsbruck wäre das dann vielleicht der Wechsel von der Schanze mit der Aussicht auf den Friedhof zum Friedhof mit der Aussicht auf die Schanze....

Ich will ein faires Fliegen ohne Verletzungen... Ein Weltrekord sollte nur das Sahnehäubchen auf einem schönen Fliegen sein
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich schliesse hier erst einmal! Es gibt einfach noch zu viele andere Wettbewerbe davor, die man auch erst mal abgrasen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben