Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
TOP SPIEL VON GRUJIC HEUTE!

Weiß jemand was jetzt aus seiner Personalie wird im Sommer?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
TOP SPIEL VON GRUJIC HEUTE!

Weiß jemand was jetzt aus seiner Personalie wird im Sommer?
Bei den etlichen Gerüchten um Hertha glaub ich nichts mehr bevor es offiziell ist.
Der neue Trainer wird sicherlich bei der Mitgliederversammlung vorgestellt.

Noch besser als Grujic fand ich heute Schelle, richtig stark was er gezeigt hat. Nicht nur kämpferisch sondern auch beim Ball verteilen war das allererste Sahne. Generell hat mir heute jeder super gefallen der nicht IV war oder im Tor stand. Einzig Vedad mal wieder blass vorne, keine Ahnung warum er jetzt plötzlich wieder über 80min spielt und Selke keine 10 Minuten mehr.
Köpke hat in 5 Minuten mehr gute Aktionen gehabt als Ibisevic in 81.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bestätigt leider auch, dass externe Trainer scheinbar kein Bock auf Hertha haben. Kann ich irgendwie auch verstehen.
Da ist mir ein interner Trainer 100x Lieber als 0815 Buli Trainer (Labbadia, Gisdol, Tedesco, Hecking, Korkut uvm)
Zumindest aus Skibbe Zeiten scheint Preetz gelernt zu haben. Bin mal gespannt ob er mehr auf die Jugend setzt und offensiver spielen lässt.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
83
Ich hätte gern Villas-Boas mal in der Bundesliga gesehen. Aber aufgrund seiner Vita denkt er wohl (wenn Ihr da wirklich dran wart), dass die Hertha noch zu klein ist.
Es freut mich, dass Berlin sich „langsam“ etabliert hat und langsam auch wirklich talentierte Spieler dabei sind. Erinnert ein wenig an den BvB zu der Zeit als Kloppo kam. Talente, manche geliehen und manche fest verpflichtet, ein paar „Senioren“.
Gefällt mir wirklich gut der Weg der Hertha.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Das Sprungtuch für Preetz macht es also. Mit dem Makel nur eine Notlösung zu sein sollte Covic leben können. Sein bisheriger Aufgabenbereich (Trainer, Co-Trainer, Karrierecoach) spricht aber für ihn.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Finde es zwar schade, dass wir keinen Villas Boas oder van Bronckhorst holen konnten bzw wollten, aber Covic ist auch ok und mir 100x lieber als Hecking und Co.

Von einigen U23 Kennern im TM forum liest man aber nur gutes über Covic. Taktisch soll er ein klaren Upgrade gegenüber Dardai darstellen und er Wird von all unseren Jugendspielern geschätzt. Baak bleibt nur wegen ihm, Kade wäre auch geblieben, wenn es früher bekannt gewesen wäre. Für unsere Philosophie der perfekte Trainer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wenn Covic kommt wird Grujic bleiben. Die können sich verständigen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Wenn Covic taktisch solch ein Upgrade ist warum hat man sich dann eigentlich vor 4 Jahren für Dardai entschieden?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.972
Punkte
113
Weil Covic damals noch nicht so weit war wie heute. Oder warum hat Liverpool Klopp nicht schon 2009 aus Mainz geholt?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Wenn Covic taktisch solch ein Upgrade ist warum hat man sich dann eigentlich vor 4 Jahren für Dardai entschieden?
Wie bereits erwähnt, können sich Trainer auch weiterentwickeln. Covic hatte 2015 noch nicht das Zeug für den Cheftrainerposten. Dardai hingegen war zu der Zeit als Ungarn Coach schon relativ erfolgreich. Ist doch vollkommen logisch, dass man sich damals für ihn entschieden hat. In den vier Jahren hat Covic aber nun mal einen gigantischen Schritt nach vorne gemacht und es gibt niemanden der von den jungen Spielern im Verein mehr geschätzt wird als er.

Covic ist keine schlechte Lösung, nur hat Preetz beim Handlen dieser Personalie total versagt. Statt erstmal im Hintergrund mit dem neuen Trainer alles klar zu machen, gibt er ohne Not frühzeitig die Trennung bekannt und veranstaltet dann so einen Eiertanz. Hat er Covic echt einen riesen Gefallen mit getan - nicht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.972
Punkte
113
Man müsste halt wissen, mit wem Preetz konkret verhandelt hat. Covic ist kein 08/15-Trainer, für den Hertha nur ein Job ist. Wenn man ihm INTERN gesagt hat "Pass auf, wir versuchen mit Villas-Boas einen richtig guten Trainer zu bekommen, der uns weiter entwickelt, aber wenn das nicht klappt, würden wir uns freuen, wenn du den Job machst", kann ich mir bei einem Typ wie Covic gut vorstellen, dass er sich darauf eingelassen hat. Zumal er ja in dem Fall einer AVB-Verpflichtung nicht mit leeren Händen dagestanden hätte, sondern als Headcoach Jugend von der Zusammenarbeit auch profitiert hätte.
 
Oben