Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Die Bild meldet gerade die 12,4 Prozent sollen dann weitere 100 Mio. € bringen. Die soll die Firma nächste Saison kaufen.

Außerdem habe ich gerade die Vermutung gelesen, dass sich das bei Grujic alles so ziehen könnte, weil Hertha ihn mit den Investor Millionen eventuell fest verpflichten möchte. Würde nicht abwegig klingen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Liveschalte aus @DaLillard Kopf:


giphy.gif


Spannend.
Auch die Ankündigung das Geld in den Kader fließen zu lassen ist eine sehr mutige Entscheidung.
Neues Stadion ist komplett vom Tisch?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Aber Hauptsache Inter wegen Lazaro finanziell noch ordentlich auspressen, um nach der Einigung diese Meldung rauszuhauen... :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Liveschalte aus @DaLillard Kopf:


giphy.gif


Spannend.
Auch die Ankündigung das Geld in den Kader fließen zu lassen ist eine sehr mutige Entscheidung.
Neues Stadion ist komplett vom Tisch?
Das neue Stadion wird definitiv kommen. Der Deal ist völlig unabhängig davon.

Man wird auch nicht alles in den Kader stecken und vor allem nicht alles auf einmal. Den Weg mit jungen Spielern wird man definitiv weitergehen, nur kann man sich jetzt auch mal in höheren Regalen bedienen.

Wie gesagt, ich hoffe auf Skov :clowns:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn ich so an andere Investoren denke wird mir mulmig. Schade, dass es nicht anders ging den Verein irgendwie in höhere Gefilde zu führen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
... am Ende des Tages ist trotzdem nur Platz für 4-6 Vereine an den Fleischtöpfen. Selbst der Einsatz von 100 Mio + x setzt nicht automatisch Erfolg voraus.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
... am Ende des Tages ist trotzdem nur Platz für 4-6 Vereine an den Fleischtöpfen. Selbst der Einsatz von 100 Mio + x setzt nicht automatisch Erfolg voraus.
ist ja auch realistisch. Um Cl Anwärter zu werden, müsste man schon jede Saison 100 Mio mehr haben.
Die 200 Mio die Hertha jetzt wohl in 2 Jahren bekommt, sind halt auch nur für 4-5 ganz gute Kicker ausreichend. Wird ja auch nicht alles davon in den Profikader fließen.

Mit dem Geld muss man nun schlau einkaufen und den aktuell ziemlich talentierten Kader noch zusammenhalten. Dann geht vlt. was in Richtung dauerhaft Top6.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Na ja wenn man es vernünftig anstellt kann man mit 2-3 Transfers die richtig sitzen, die 200 Millionen verdoppeln.

Gerade in der Zeit wo jeder Spieler der eine Saison am Stück geradeaus laufen schafft, gleich mal 50 Millionen wert ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Und wer rutscht dafür dauerhaft raus aus den Top 6? ;)
sowas wie eine dauerhafte Top 6 gibt es bei uns ja nicht.
Letzte Saison waren Gladbach und Wolfsburg darunter. Das muss nächste Saison schon nicht mehr so sein.
Im Prinzip sind Bayern, BVB und Leipzig wohl erstmal finanziell enteilt. Dahinter vlt. noch Leverkusen als 4ter.
Alle anderen potentiellen EL Teilnehmer sind mehr oder weniger gleich auf und haben mal bessere und mal schlechtere Saisons. Da kann man schon einbrechen. Ob das auf dauer gelingt, weiß man natürlich nicht, aber so wahnsinnig weit ist eine Hertha von Gladbach oder WOB halt auch nicht weg.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Ismaik 2.0 imcoming in 2020, 2021, 2022... :weghier::popcorn1:

Wird die 70 Millionen Anleihe, mit denen man sich aus den Fängen des alten Investors rausgekauft hat, jetzt mit diesen 125 Millionen bezahlt?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Der 1860 Vergleich hinkt mal völlig. Den habe ich heute schon unzählige Male gelesen :LOL: Bei KKR hieß es auch, dass es ein Fehler war sich auf diese "Heuschrecke" einzulassen und das sie am Ende das sagen haben werden. Am Ende haben sie sich, zumindest öffentlich, völlig aus dem operativen Geschäft rausgehalten. Und das wurde bei diesem Deal ja genauso kommuniziert. Außerdem ist es ja nicht so, dass wir auf weitere Finanzspritzen von dem Investor angewiesen sind wie eben 1860, also hat er auch kein Druckmittel um Entscheidungen zu beeinflussen.

Und ja, man hat die KKR Beteiligung vorzeitig aufgelöst, weil man diesen neuen Deal einfädeln wollte. Also war es auch völlig richtig sich dafür so ordentlich zu verschulden. KKR hatte die Anteile bei einem Vereinswert von ca 220 Mio gekauft und wir diese für etwas mehr zurückgekauft. Wenn man die Zahlung im nächsten Jahr berücksichtigt, wo dann weitere 100 Mio fließen, liegt der Vereinswert Stand jetzt bei ca 450 Mio. Also hat man in den wenigen Jahren den Wert mehr als verdoppelt.

Man hat zwar dann 49,9% der Anteile veräußert, aber jetzt sind wir finanziell mehr als gesund und müssen nicht mehr zwingend jedes Jahr einen Leistungsträger verkaufen und jeden Penny umdrehen. Das heißt aber jetzt nicht, dass wir anfangen 50 Mio für einen Spieler auszugeben. Man wird den Weg so weitergehen: Junge Spieler aus der eigenen Akademie einbauen, externe Talente dazu holen und Stück für Stück eine bessere Mannschaft aufbauen. Das wird jetzt finanziell gesund sind macht es einfach ungemein einfacher diesen Weg auch durchzuziehen und bei Abgängen noch mehr Geld rauszuholen, da wir nicht zwingen verkaufen müssen um den Kader zu verstärken.

Ich hatte ja gestern ne kleine Vermutung abgeben, wie wir nächstes Jahr spielen werden. Da wird sich auch nicht viel ändern. Das Grundgerüst steht und man kann die wenigen Baustellen jetzt halt noch qualitativ hochwertiger besetzen. Ich träume jetzt mal und wir holen uns Grujic fest und Skov dazu. Das würde zu unserer Philosophie passen, aber zeigen, dass wir vielleicht mal ein Regal höher bei den Talenten zuschlagen können.

Dilrosun - Selke - Skov
Grujic - Duda
Maier
Mittelstädt - Torunarigha - Stark - Neuzugang/Klünter
Jarstein
Da wäre jeder schon mehr als zufrieden. Keiner von den Fans will jetzt große Stars sehen sondern dass der Weg ohne finanzielle Sorgen genauso weiterverfolgt wird. :wavey:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Interessant wie positiv das von Hertha-Fans aufgefasst wird. Ich würde im Dreieck springen, wenn mein Verein an so einen Windbeutel verscherbelt werden würde...
Aktuell wird man eh nur blöd angemacht wenn man was dran auszusetzen hat. Nach dem Fußball der teilweise gespielt wurde ist es aber nur logisch, dass viele die Kohle mit Kusshand nehmen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
@Hardstyle21 Wo wird man dafür dumm angemacht? Woanders ja aber hier doch nicht.

Finde es ja auch so witzig, wie Bayern, Dortmund oder Stuttgart Fans auf Facebook und Co ne große Klappe haben. Von wegen RB Berlin und Retortenclub. Die haben ja natürlich gar keine Anteile verkauft :crazy:

Unser lieber Insider hatte den Deal btw vor zwei Monaten indirekt angekündigt. Er meinte auch, dass Ömür kommen würde. nur würde man den nicht für unter 20 Mio bekommen. Bin schon etwas Hyped auf die Transferphase :saint:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
@Hardstyle21 Wo wird man dafür dumm angemacht? Woanders ja aber hier doch nicht.

Finde es ja auch so witzig, wie Bayern, Dortmund oder Stuttgart Fans auf Facebook und Co ne große Klappe haben. Von wegen RB Berlin und Retortenclub. Die haben ja natürlich gar keine Anteile verkauft :crazy:

Unser lieber Insider hatte den Deal btw vor zwei Monaten indirekt angekündigt. Er meinte auch, dass Ömür kommen würde. nur würde man den nicht für unter 20 Mio bekommen. Bin schon etwas Hyped auf die Transferphase :saint:
Meinte das eher allgemein. Es gab ja die Aussage Hertha Fans würden das so locker nehmen, dachte das bezieht sich generell aufs Internet.


Es ist auch nur verständlich, dass viele sich drüber freuen. Die eventuellen negativen Folgen bedenken viele nicht und sind aktuell im siebten Himmel. Natürlich kann auch sein, dass die ganze Geschichte gut geht aber ein gewisses Risiko geht man dann doch ein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Klar solche Geschichten haben immer ein gewisses Risiko. Ich verstehe auch voll und ganz wieso man vor allem bei der Biographie kritisch ist. Andererseits muss man so einen Deal nun mal heutzutage eingehen, um Langfristig mithalten zu können, wenn 50+1 nur für einen Teil der Liga gilt. Sonst wird der Abstand zu den anderen Teams immer größer und größer.
 
Oben