• Liebe Sportforen-User, wir hatten seit gestern Abend Performance Probleme, weshalb die Seite über längere Zeit meist nicht verfügbar war. Wir entschuldigen uns für die Umstände. Das Problem wurde inzwischen behoben. Liebe Grüße Eure Administratoren

Hertha BSC 18/19 - Die Deutschen Meister kommen

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
339
Punkte
63
Weiß jetzt nicht, ob es so ungewöhnlich ist, aber "low hanging fruits" kenne ich aus dem beruflichen Alltag genau in dem Zusammenhang auch. einfach zu "pflückende" Potenziale, was jetzt nicht so verwerflich ist, die auch aufzusammeln. Schnelle Gewinne mit wenig Aufwand würde es am ehesten beschreiben - und wenn ein Investor dieses Potenzial sieht, kann es schnell zu einer "Marke" gemacht werden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
2.005
Punkte
113
Laut BZ wollen wir noch drei (!) Hochkaräter verpflichten. RA, RV nur wo sonst noch? Auf den restlichen Positionen sind wir stark aufgestellt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
2.005
Punkte
113
Das erste Testspiele unter Covic haben wir 4:1 gegen Braunschweig gewonnen. Der erste Torschütze unter Covic war Covic Jr :LOL:

Wird wohl alles auf ein 352/3421/433 hinauslaufen. In jeder der drei Halbzeiten heute wurde eins dieser Systeme einstudiert. Man hat schon einen deutlichen Unterschied zum Fußball unter Dardai gesehen, auch wenn es nur das erste Testspiel war.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
2.005
Punkte
113
Man liest zurzeit viel, dass die Mannschaft bereits extrem viel mit dem Ball arbeitet und schon Spielzüge etc trainiert. Dies war unter Dardai meistens erst im zweiten Trainingslager der Fall. Auch die Konditionsübungen werden zum Großteil mit Ball ausgeführt. Man hat die ersten Ansätze auch schon gegen Braunschweig gesehen. Ich bin leicht optimistisch, dass wir nächstes Jahr endlich ansehnlichen Fußball sehen werden. Das ist das wichtigste und wohl das, was sich die meisten Fans endlich wünschen.

Außerdem klang es im Kicker Interview mit Preetz danach, dass man wohl mit Klünter und Leckie als RV plant.
 

Hardstyle21

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
63
Standort
Berlin
Leckie als Ersatz? Ich weiß ja nicht...
Also holt man 2 Offensive für rechts?
Oder steht es etwa zur Debatte AE9 nicht zu verkaufen?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
2.005
Punkte
113
Leckie spielt ja auch immer als RV für Australien wenn ich mich nicht täusche. Die überlegung gab es ja schon länger ihn dort spielen zu lassen.

Kann natürlich auch nur ein Bluff von Preetz sein. Er hat ja auch schon indirekt vom berühmten Dominostein (Grüße raus an Rolex Kalle) gesprochen und dass der Markt zurzeit extrem unruhig sei.

Fußballgott Esswein hat definitiv keine Zukunft bei uns.

Ich gehe eher davon aus dass man einen Kracher für RA holt und dann noch einen offensiv Allrounder.
 

le freaque

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
93
Standort
Hamburg
Die Aussagen im Kicker lesen sich onehin alle ganz vernünftig, finde ich. Klingt alles optimistsich, ohne dabei euphorisch zu sein (ok, das würde auch nicht zu Preetz passen). Er fordert ja auch recht deutlich eine Weiterentwicklung, aber eben auch von den Spielern selbst und das finde ich auch vernünftig. Einige Spieler, die bisher als Talente geschäzt wurden (ja auch mit Recht) sollen jetzt eben zeigen, dass sie (mit Hilfe der Trainer) auch den nächsten Schritt machen können und an ihren bisherigen Schwächen arbeiten, zumindest interpretiere ich das so. Und das ist ja auch richtig.
Dardai hat sicher genug junge Spieler eingebaut, aber ich hatte schon auch ein bisschen den Eindruck, dass er auf das baute, was sie eben schon konnten. Ist naheliegend, aber zur Entwicklung gehört neben Spielzeit ja auch, als Spieler kompletter zu werden. Wenn Covic da etwas ambitionierter wäre, fände ich das gut.
 

Mahoney_jr

Nachwuchsspieler
Beiträge
805
Punkte
93
Man liest zurzeit viel, dass die Mannschaft bereits extrem viel mit dem Ball arbeitet und schon Spielzüge etc trainiert. Dies war unter Dardai meistens erst im zweiten Trainingslager der Fall. Auch die Konditionsübungen werden zum Großteil mit Ball ausgeführt. Man hat die ersten Ansätze auch schon gegen Braunschweig gesehen. Ich bin leicht optimistisch, dass wir nächstes Jahr endlich ansehnlichen Fußball sehen werden. Das ist das wichtigste und wohl das, was sich die meisten Fans endlich wünschen.

Außerdem klang es im Kicker Interview mit Preetz danach, dass man wohl mit Klünter und Leckie als RV plant.
Dardai hat noch klassisch Konditionstraining gemacht? Ich dachte, sowas sei seit Mourinho im professionellen Fußball Geschichte.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
1.081
Punkte
113
Ich versuche gerade mir vorzustellen, dass man jahrelang eine U15 in einem Nachwuchsleistungszentrum leitet, ohne Ahnung von modernen Trainingsmethoden und speziell Kondition mit Ball zu haben. Aber es gelingt mir nicht. :skepsis:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
2.005
Punkte
113
Dardai hat noch klassisch Konditionstraining gemacht? Ich dachte, sowas sei seit Mourinho im professionellen Fußball Geschichte.
Jap, das erste Trainingslager war bei uns immer fast ausschließlich reines Konditionstraining.

Habe dazu auf die schnelle noch folgende Aussage von Rekik gefunden:

Aber wissen Sie, was genauso angenehm ist?

Erzählen Sie!
Dass wir viele Übungen mit dem Ball machen. Ich meine: Fußball wird nun mal mit einem Ball gespielt und nicht mit einem Medizinball. Kein Fußballspieler läuft gerne ohne Ball, jedenfalls keiner, den ich kenne. Laufen, Laufen, Laufen – das wird sehr schnell langweilig. Für den Kopf und die Einstellung ist das nicht gut. Bisher haben wir da seine sehr gute Mischung gefunden.
 

Hardstyle21

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
63
Standort
Berlin
Neben dem Freitag Abend spiel in München an den ersten 6 Spieltagen noch zweimal Sonntag um 18 Uhr (erstes Heimspiel sowie in Köln). Alles andere als ein schöner Start für die Fans..