Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.462
Punkte
113
Bitte nichts überstürzen. Mir gefiel der von Dardai eingeschlagene Weg echt richtig gut, eigene junge Spieler heranführen und integrieren und hier und da Nadelstiche auf dem Transfermarkt setzen, oder auch mal bessere Spieler wie Grujic leihen. Ein Image aufbauen, bei dem auch Talente von fast alleine anheuern sehe ich zielführender als mit Kohle um sich werfen. Bis dato hat es doch super geklappt, die Spieler haben eine hohe Meinung vom Verein und möchten von sich aus gerne bleiben, zudem wollen jüngere auch bei Hertha spielen und sich beweisen - ein Maier hat es vorgemacht.
Jetzt irgendwelche dicken Fische landen wollen, die Hertha nur als Station sehen und dementsprechend auftreten, aber einen tollen Namen haben, das brauch ich nicht. Die finanziellen Möglichkeiten sollten vorausschauend und punktuell eingesetzt und nicht auf Biegen und Brechen investiert werden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Morgen beginnt doch das Trainingslager wenn mich nichts täuscht oder? Hatte deshalb eigentlich mit einer nahen Ankündigung gerechnet. Wäre schon nicht schlecht wenn Mister X wenigstens das zweite Trainingslager voll mitmachen könnte.

Ansonsten sehe ich das wie @K-Dot
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Bitte nichts überstürzen. Mir gefiel der von Dardai eingeschlagene Weg echt richtig gut, eigene junge Spieler heranführen und integrieren und hier und da Nadelstiche auf dem Transfermarkt setzen, oder auch mal bessere Spieler wie Grujic leihen. Ein Image aufbauen, bei dem auch Talente von fast alleine anheuern sehe ich zielführender als mit Kohle um sich werfen. Bis dato hat es doch super geklappt, die Spieler haben eine hohe Meinung vom Verein und möchten von sich aus gerne bleiben, zudem wollen jüngere auch bei Hertha spielen und sich beweisen - ein Maier hat es vorgemacht.
Jetzt irgendwelche dicken Fische landen wollen, die Hertha nur als Station sehen und dementsprechend auftreten, aber einen tollen Namen haben, das brauch ich nicht. Die finanziellen Möglichkeiten sollten vorausschauend und punktuell eingesetzt und nicht auf Biegen und Brechen investiert werden.
Der Weg hat sich doch nicht verändert. Man setzt weiter auf die jungen Spieler, nur würde man sich ein Talent holen, das mal ein Regal höher anzusiedeln ist. Ist ja nicht so dass man sich plötzlich gestandene Stats holt, das würde ich auch nicht gerade prickelnd finden. Es geht hier doch auch nur um eine Position, eventuell noch den RV. Sonst ist das der gleiche Kader wie letzte Saison. Zudem spielt mit Friede ein weiteres Eigengewächs wohl eine größere Rolle.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Es geht (noch) nicht darum, dass Hertha eine Drehtür in der Kabine braucht. Aber ein Spieler vom Kaliber Bergwijn wird mit Gehalt und Ablöse und Nebenkosten wie Beraterhonorare und Gehaltserhöhungen für bereits unter Vertrag stehende Stammspieler mindestens 60-70 Millionen binden. Wenn der Junge dann floppt oder sich schwer verletzt, kommen wir ganz schnell in Zugzwang. Das würde ich gerne vermeiden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Klar, das verstehe ich voll und ganz und da kann ich auch mitgehen. Bei der A Lösung scheint es ja noch an der Ablöse zu hapern, mit dem Spieler soll ja alles klar sein. Fekir zeigt ja, dass ein Spieler solcher Klasse auch mal für weniger zu einem Mittelklasse Club wechselt (wobei da keiner die Umstände kennt). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir erstens 30 Mio plus bezahlen und zweitens unser Gehaltsgefüge komplett zerschießen würden. Aber da vertraue ich Preetz voll und ganz. Er hat bei Transfers eigentlich immer spitzen Konditionen rausgehandelt und nie mit Geld um sich geschmissen, sondern es lieber dazu verwendet das Team zusammenzuhalten.

Aus dem Nachwuchs kommen für unsere zwei Problempositionen RA und RV keine Talente nach und irgendwann muss man da auch einfach mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wenn man voran kommen und den nächsten Schritt gehen möchte. Auf den restlichen Positionen sind wir für unsere Verhältnisse und verglichen mit dem letzten Jahrzehnt überragend besetzt. Wenn man etwas mehr Geld hat (alleine aus dem Lazaro Transfer sind ja noch ca 10 Mio übrig), ist es wie gesagt dann doch besser, die Mannschaft gezielt qualitativ nach vorne zu bringen. Dann lieber einen 20 bis 30 Mio Transfer eines jungen Spielers, mit einem gewissen Risiko, aber enormen Upside, als das Geld unnötigerweise auf andere Positionen aufzuteilen.

Mittlerweile könnte ich mir auch Kluivert gut vorstellen. Ich bin echt gespannt wer da kommt und vor allem zu welchen Konditionen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Ibisevic wird nächste Saison weiter Kapitän bleiben. Neuer Vize wird Stark. Völlig richtige Entscheidung. (y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Laut Blöd angeblich Einigung mit Lukebakio. Wundert mich dann schon, dass es wohl einer wird der durch die Medien ging.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Laut Blöd angeblich Einigung mit Lukebakio. Wundert mich dann schon, dass es wohl einer wird der durch die Medien ging.
Ich kann Lukebakio leider nicht wirklich beurteilen, da ich ihn bis auf die 1:4 Klatsche gegen Düsseldorf nicht wirklich spielen sehen habe. Wenn ich aber nur rein auf die Statistiken schaue, sieht das jetzt nicht so überragend aus. Abzgl der Bayern Gala hat er in der ganzen Saison drei Tore aus dem Spiel heraus erzielt. Und dafür bis zu 20 Mio... Immerhin hat man sich wohl auf einen 5 Jahresvertrag ohne AK geeinigt.

Aber ich gehe eher davon aus, dass er der gewünschte Offensivallrounder sein soll, der vorne alle drei Positionen spielen kann. Bin mir sicher, dass für RA immer noch einer kommen soll, da würden dann auch die neuen Berichten zu Nelson über eine Leihe samt KO passen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn er wirklich unser geplanter Rechtsaußen sein soll, wäre ich tatsächlich nicht so begeistert.
Btw finde ich 20 Mio zu viel, dachte eigentlich Preetz wäre da etwas sparsamer was die Kohle angeht.
Irgendwie hab ich den Namen + Ablöse Gelsen und es herrschte eher ein negatives als positives Gefühl in mir, auch wenn die Leute auf Facebook teilweise ausflippen vor Freunde (was ich nicht verstehen kann)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Bei den genannten 20 Mio sind wohl schon alle möglichen Bonuszahlungen mit eingepreist. Bin da mal auf die Sockelablöse gespannt. Liegt diese maximal bei 15 Mio, ist das Risiko dann doch eher gering. Er ist gerade mal 21 und man wird ihn im Notfall immer noch für eine gute Summe verkaufen können. Einfach versuchen positiv zu sehen. Schlägt er ein, macht man da ein dickes Geschäft. Der Lange wird sich dabei hoffentlich schon was gedacht haben. Upside ist auf jeden Fall vorhanden. Jetzt noch ein neuer RV und eventuell die Nelson Leihe und unser Kader kann sich echt sehen lassen.

Dilrosun (Kalou) - Selke (Ibisevic) - Dodi/Nelson
Duda/Löwen - Grujic (Darida)
Maier (Skjelbred)
Maxi/Platte - Jordan (Rekik) - Stark (Boyata) - Neuzugang (Klünter)
Jarstein (Kraft)
Da würde man selbst mit der B Elf wohl nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und die A Elf hat die Qualität nächstes Jahr Platz 6 anzugreifen, wenn alles glatt läuft.

Edit: Scheint echt so zu sein, dass Dodi unabhängig vom neuen RA eingetütet wurde und da definitiv noch einer kommen soll. Dodi scheint also echt der angekündigte Offensivallrounder und ein Vorgriff auf den wahrscheinlichen Kalou/Ibisevic Abgang nächstes Jahr zu sein. Hätte nur niemals erwartet, dass man sich da in dieser Größenordnung bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Edit: Scheint echt so zu sein, dass Dodi unabhängig vom neuen RA eingetütet wurde und da definitiv noch einer kommen soll. Dodi scheint also echt der angekündigte Offensivallrounder und ein Vorgriff auf den wahrscheinlichen Kalou/Ibisevic Abgang nächstes Jahr zu sein.
Falls es tatsächlich so sein sollte, ändert das meine Meinung zu ihm als Spieler schlagartig. Die ablöse ist mMn trotzdem zu hoch (sollte sie wirklich 20 Mio betragen).
Ich hoffe echt, dass da noch was für Rechtsaußen kommt. Dann wäre ich mit dem Tranfersommer tatsächlich sehr zufrieden.
Bitte noch AE9, Darida oder andere Spieler ohne Perspektive für ein gutes Taschengeld verkaufen und alles wäre Tip Top.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
ARSENAL winger Reiss Nelson is a target for Hertha Berlin.

The German club want to bolster their attack for the new season and want the England Under-21 international on a season-long loan.
Lukebakio + Nelson Leihe + Königstransfer?
Das wäre ja fast schon zu schön um wahr zusein. Wobei ich mir da schon ein wenig Sorgen um unsere Kohle machen würde. Direkt mal über 50 Mio in den Tranfersommer zu stecken ist krass.


Und mal ganz nebenbei, wir haben den 25.7!
Alles gute zum 127sten Alte Dame und darauf, dass erfolgreiche Jahre folgen :beten::love:
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Vielleicht ist der angebliche Konigstransfer ja auch kein neuer Flügelspieler sondern ein RV? Henrichs? :saint:

Das ist wohl der spannendste Transfersommer, den wir je hatten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Und heute berichten französische Medien, dass Lukebakio sich mit Lille einig sei. Vielleicht doch nur ne Nebelkerze, um in Ruhe den anderen Transfer eintüten zu können?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
ich hätte jetzt gedacht lukebakio wäre der königstransfer ?
Glaubt ihr wirklich dass da ein noch teurerer Spieler geholt wird?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.462
Punkte
113
Und heute berichten französische Medien, dass Lukebakio sich mit Lille einig sei. Vielleicht doch nur ne Nebelkerze, um in Ruhe den anderen Transfer eintüten zu können?

Wäre das in dem Fall nicht zeitig dementiert worden? Oder meinst du es wäre die willkommene Ablenkung zum anderen Transfer?

Lukebakio ist sicherlich ein guter Spieler, fast 20 Mio. finde ich aber sehr teuer. Selke sollte gesetzt sein, und ob er die RA-Lösung wirklich ist? Für rechts brauchen wir immer noch jemanden. Ein RV/RA Spieler wäre natürlich edel, aber auch wieder sehr teuer, da es jemand sein muss der direkt helfen kann.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
ich hätte jetzt gedacht lukebakio wäre der königstransfer ?
Glaubt ihr wirklich dass da ein noch teurerer Spieler geholt wird?
Laut mehreren „Insidern“ wäre Lukebakio Bonus und eher für den Sturm gedacht als für Rechtsaußen.
Da hab ich mich grade mit ihm angefreudet und jetzt soll er zu Lille nachdem eigentlich alles klar schien :skepsis:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
So langsam kann man aus den Testspielen einiges ableiten. Erste Halbzeit heute war schwach, die zweite gut.

Meine Erkenntnisse:
Klünter > Leckie > Esswein
Letztere sind einfach nicht Bundesligatauglich. Mag sein dass Leckie gute Zeiten hatte, aber den darf man maximal als dritte Option einplanen, wenn nicht sogar ganz verkaufen.
Klünter hat ein richtig gutes Spiel gemacht und bestätigt mal wieder, dass er ein guter ist.

Ibisevic > Selke
Selke scheint in einem Formloch zusein, da geht garnichts. Chancenverwertung wie Passquote waren in allen 3 Spielen unterirdisch. Ibisevic gewohnt eiskalt vor der Kiste, er ist aktuell der bessere.

Löwen, Redan und Boyata mit guten Auftritten.
Alle 3 haben mir heute gut gefallen, vor allem Boyata hat jetzt 2 spiele lang seine Sache sehr gut gemacht.

Duda wie schon gegen Aue und Bochum ziemlich lustlos, keine Ahnung warum er sich nichtmal durchringen kann um jeden Ball zu kämpfen. Und zwar ohne seine ständigen Fouls.

Darida doch besser als viele dachten? Hat mir super gefallen heute. Man sieht im Gegensatz zu Duda, dass er gewillt ist um seinen Platz zu
kämpfen.

Wenn ich nach den Testspielen aufstellen müsste sähe meine elf so aus:

————-Jarstein
—- -Boyata Stark Rekik/Jordan
Klünter — —- Maier ——— Mittelstädt
—————Löwen Grujic
———-Ibisevic —— Dilrosun
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Kann mich dir da nur anschließen. Die erste Halbzeit konnte man sich echt nicht angucken. Die zweite hingegen war deutlich besser.

Klünter hat mich echt überrascht. Defensiv zwar öfters mit einigen Problemen, aber in der Offensive als rechter Schienenspieler ständig präsent gewesen. Da waren die beiden Vorlagen nur folgerichtig.

Dilrosun war auf der Zehn eine Augenweide. Wir haben mit dem Jungen so ein Juwel im Kader.

Löwen könnte nächstes Jahr der Grujic Nachfolger werden. Die beiden sind sich extrem ähnlich. Für mich in der zweiten Halbzeit einer der besten auf dem Platz gewesen.

Bei Redan hat man schon ansatzweise gesehen, wieso man ihn geholt hat. Er hat diesen Fußball IQ, den man nicht lernen kann. Als zweite Spitze, die um einen wie Ibisevic herumwirbelt, ideal. Könnte mir echt vorstellen, dass er diese Saison einige Minuten sehen wird.

Aufstellung würde ich mit dem aktuellen Kader so unterschreiben.


Mich würde aber echt mal interessieren, was dieser Emre da Richtung Torunarigha gesagt hat. Würde mich nicht wundern, wenn da wieder mal rassistische Sprüche vom dem Volldeppen gekommen sind. Hat ja eine gewisse Historie.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Nach dem Spiel ging es weiter. Alexander Esswein (29) versuchte Torunarigha schnell in die Kabine zu bringen. Doch Istanbul-Kapitän Emre sprintete hinterher, wollte sich Torunarigha erneut schnappen. Es soll verbal sehr heftig zugegangen sein, Beleidigungen auf beiden Seiten.

Im Kabinentrakt eskalierte dann die Situation richtig. Es kam zu einer wilden Rangelei. Mittendrin mehrere Hertha-Spieler und auch Manager Michael Preetz (51). Erst die Polizei konnte die Situation entschärfen. Trainer Ante Covic (43): „Das hat hier nichts verloren. Das Spiel wurde eigentlich fair geführt. Für mich gab es eigentlich gar keinen Anlass, für so eine Situation.“

So ein asozialer Vollhorst dieser Emre.
 
Oben