Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Covic hat bestätigt, dass das 4231 nächste Saison kaum noch gespielt werden wird. Er plane mit einem 433, 352 und 442. Da würde ein Dodi Transfer auch immer mehr Sinn machen. Nur für Duda sehe ich da kaum einen Platz außer im 352. Im 433 wird Löwen wohl stand jetzt (zurecht) den Vorzug erhalten und im 442 wären Maier und Grujic gesetzt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Covic hat bestätigt, dass das 4231 nächste Saison kaum noch gespielt werden wird. Er plane mit einem 433, 352 und 442. Da würde ein Dodi Transfer auch immer mehr Sinn machen. Nur für Duda sehe ich da kaum einen Platz außer im 352. Im 433 wird Löwen wohl stand jetzt (zurecht) den Vorzug erhalten und im 442 wären Maier und Grujic gesetzt.
Dieses 4-2-3-1 ist auch komplett ausgelutscht, gefühlt 90% spielen so. Mittlerweile ist für gegnerische Trainer wohl kaum ein System mehr lesbar als dieses. Finde gut, dass Covic da auf neues setzt.
Grade 4-3-3 klingt sehr interessant. Mit Maier, Grujic, Löwen und davor noch Dilrosun, Dodi (falls er denn kommt) + eine Kante als Mittelstürmer vorne drin liest sich das schon sehr anständig.

Hoffe die nächsten Tage passiert endlich mal was in Sachen Transfers.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Laut Uwe Bremer ist Klünter der Gewinner der Vorbereitung. Er soll sich wohl richtig gut präsentieren, so gut, dass man nicht mehr plant einen Lazaro Nachfolger zu verpflichten. Wenn er die Leistung vom letzten Testspiel konstant auf den Platz bekommt, kann man da auch nichts falsch machen. (y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dass er Potential hat, war mir nach den 2-3 Spielen letzte Saison schon klar. Die Konstanz wird aber wichtig und entscheidend sein.
Ich hoffe trotzdem, dass man noch irgendjemanden für hinten rechts holt. Peka ist verletzt und Leckie nicht gut genug.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Ibisevic bleibt Kapitän; Stark wird Vize; Skjelbred, Maier und Kalou bilden zusammen mit den anderen Beiden den Mannschaftsrat.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gab zwar nur nen blöden hackligen Stream aber das sah teilweise schon ganz schick aus was die Jungs heute gespielt haben (y)
Man merkt es geht aufwärts.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Erst der Trainingsrückstand durch die U21 EM und dann die Verletzung. Wird wohl diese Saison ne Zeit dauern, bis Maier endlich komplett fit sein wird..

Jeff hat seit der Verletzung im November letzten Jahres auch ständig mit den Oberschenkelmuskeln zu kämpfen.. Der Junge hat so ein großes Potential und dann das.. Da brauchen wir leider definitiv noch einen weiteren Flügelspieler.

Die Aufstellung Sonntag wird wohl so aussehen.

Kalou/Maxi - Ibisevic - Dodi
Duda - Darida - Grujic
Maxi/Platte - Rekik/Jordan - Stark - Klünter
Jarstein
Bin gespannt ob Maxi dann als LA oder LV starten wird. Darida hat durch Maiers Verletzung und seiner starken Vorbereitung auch wohl einen Stammplatz sicher. Freut mich tierisch für ihn, dass er sich nach all dem Pech in den letzten 1,5 Jahren wieder so zurück gekämpft hat. Hätte ich nicht mit gerechnet. (y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich glaube Maier ist noch eher zu ersetzen als Jeff. Keiner Linksfuß im Team hat auch nur eine ansatzweise Ähnliche Spielanlage.
Am ehesten wahrscheinlich noch DJ aber der ist einfach noch nicht soweit.

Maier kann durch Löwen ersetzt werden und auch Darida hat gute Leistungen gebracht.

Hoffe Dodi ist schon soweit um Startelf zu spielen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Laut Uwe Bremer suchen wir weiter nach einen Hochkaräter für die Offensive. Würde sich auch mit den Aussagen decken, dass Dodi unabhängig vom Konigstransfer eingetutet wurde.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn man bedankt, dass Kalou und Ibisevic mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Saison nicht mehr da sind, macht das schon Sinn nochmal offensiv zuzuschlagen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Darida ist echt in Topform. Heute wieder mit einem richtig starken Spiel. Allgemein war das Mittelfeldduo um ihn und Duda heute richtig stark.

Vedad scheint auch jedes Jahr in einen Jungbrunnen zu fallen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bis auf Jordan und Leckie haben für mich heute alle mehr oder weniger überzeugt.

Unsere beiden Oldies vorne drinne souverän wie in fast jedem Spiel.
Duda auffälliger als in den Testspielen, trotzdem fehlt da noch was zur Topform, genauso bei Grujic.
Maxi und Vladi in super Form und aktuell aus der Startelf kaum wegzudenken.
Dodi mit 2-3 guten Aktionen, aber mehr war in den letzten 20 min auch kaum drin. Macht Lust auf mehr.
Stark und Rekik meist souverän hinten drinne, auch wenn’s zu kleineren Probleme kam wenn Eichstätt gepresst hat.
Esswein hat tatsächlich eine der besten Halbzeiten gespielt die ich von ihm gesehen habe, hoffentlich hebt das seinen MW noch um die ein oder andere Mio.

Guter Auftritt aber ganz astrein läuft das alles noch nicht. Warum Covic Leckie klünter vorzieht ist mir ein absolutes Rätsel. Und dribbelstarke Außenspieler wie Dilrosun fehlen ebenfalls. Bei ihm hoffe ich am meisten, dass er schnell zurück kommt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113

Nachdem ein Umbau des Olympiastadions derzeit vom Tisch ist, möchte der Bundesligist im Berliner Olympiapark ein neues Stadion für 55.000 Zuschauer bauen. Allerdings könnten die Pläne am Widerstand einer Wohnungsbaugenossenschaft scheitern. Berlins Innensenator Andreas Geisel hatte daraufhin vorgeschlagen, eine neue Arena auf dem Gelände des Flughafens Tegel zu errichten, wenn der Großflughafen BER eröffnet ist. "Natürlich kann man grundsätzlich auch den Standort Tegel in Betracht ziehen. Das haben wir in unserer großen Machbarkeitsstudie auch getan", betonte Preetz: "Aber die Möglichkeit, ein Stadion hier im Olympiapark zu bauen, ist und bleibt von allen Optionen, die geprüft wurden, mit Abstand die beste - allein schon wegen der Anbindung an den Nahverkehr."

Auf das fettgedruckte würde ich mich nie und nimmer einlassen. Bis der BER in Betrieb geht können noch Jahre vergehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Könnte mich bei der Thematik schon wieder über diese Vollidioten auf der Mitgliederversammlung vor zwei Jahren aufregen, die den Verein mit ihrer Anti Ludwigsfelde Haltung so extrem geschadet und nur dem Senat in die Hände gespielt haben.

Und selbst Tegel ist nicht mal sicher. Da gibt es auch wieder haufenweise Politiker von R2G, die sich dagegen auflehnen.

Ist zwar traurig aber es ist langsam Zeit dieser Stadt den Rücken zuzukehren und nach Brandenburg zu gehen. Berlin ist wohl die einzige Stadt der Welt, die ihrem größten Sportverein solche Steine in den Weg legt. Die Sache mit der Genossenschaft war ja sogar auch schon geklärt. Hertha hatte ein neues Grundstück für die Häuser gefunden und wäre auch für die Kosten aufgekommen. Aber man hat aus machtpolitischen Gründen keine Baugenehmigung erhalten.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Berlin ist wohl die einzige Stadt der Welt, die ihrem größten Sportverein solche Steine in den Weg legt.

Ich denke eher dass Hertha die eigene Bedeutung maßlos überschätzt hat. Wo der Verein spielt scheint für den Berliner keine Frage von existenzieller Bedeutung. Die Mitglieder sind doch mit der Hand abzuzählen, nicht einmal die Parteien müssen mit der Stadionfrage auf billigen Stimmenfang gehen.

Zudem scheint mir Kommunikation und Kooperation beider Seiten doch sehr mangelhaft. Die sture Idee Olympiagelände, ob Neubau oder Ausbau, hat sich doch totgelaufen.
 
Oben