Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
36000 an einer Hand? Wie machst du das denn?

giphy.gif
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hertha liegt auf Platz 8 was die Mitglieder angeht auf ungefähr selben Niveau mit Werder Bremen.
Aber diese Aussage kommt sicherlich von denselben Personen, die auch meinen Hertha hätte keine Fans weil das 75k Stadion gegen Mainz nicht ausverkauft ist:LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Ich denke eher dass Hertha die eigene Bedeutung maßlos überschätzt hat. Wo der Verein spielt scheint für den Berliner keine Frage von existenzieller Bedeutung. Die Mitglieder sind doch mit der Hand abzuzählen, nicht einmal die Parteien müssen mit der Stadionfrage auf billigen Stimmenfang gehen.

Zudem scheint mir Kommunikation und Kooperation beider Seiten doch sehr mangelhaft. Die sture Idee Olympiagelände, ob Neubau oder Ausbau, hat sich doch totgelaufen.
Also Hertha fehlende Kooperationsbereitschaft vorzuwerfen stimmt schon mal gar nicht. Für jeden Kritikpunkt des Landes bzgl eines Baus auf dem Olympiagelände hat man Lösungen vorgelegt und entweder hat das Land diese bewusst manipuliert (keine Genehmigung für den Neubau der Wohnungen) oder immer wieder neue Steine in den Weg gelegt, einzig und alleine mit dem Ziel alles so lange hinauszuzögern, dass man über 25 hinaus im Oly bleiben muss.

Die Berliner Politik ist einfach der größte Witz. Hertha ist ja nicht nur ein Verein, sondern auch eines der größten Wirtschaftsunternternehmen der Stadt. Und lieber ruiniert man die Zukunft eines ansässigen Unternehmens, weil man zu unfähig ist, dass Oly nach 25 in irgendeiner Weise selber zu betreiben bzw zu faul war in der Vergangenheit für diesen Fall vorzusorgen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Hertha liegt auf Platz 8 was die Mitglieder angeht auf ungefähr selben Niveau mit Werder Bremen.

Wieviele Einwohner hat Bremen noch einmal? Selbst Union hat Hertha gleich eingeholt. :LOL:

Hertha war, ist und bleibt eine Randnotiz für die allermeisten der 3,6 Millionen Einwohner der Stadt. In der Statistik Besucher / Einwohnerzahl ist man seit jeher mit Abstand letzter. Und das obwohl man jahrelang keine Bundesligakonkurrenz im nahen Umkreis hatte. Einzigartig in Deutschland.

Hertha ist ja nicht nur ein Verein, sondern auch eines der größten Wirtschaftsunternternehmen der Stadt.

Hertha gleicht eher einem Start-Up mit nie endendem Relaunch. Play Berlin. Aus Berlin - für Berlin. We try. We fail. We win. Aktuell dann der Big City Kram.

Hertha fehlt einfach eine Aura und eine Identität. Und Schuld ist immer jemand anderes. Die Größe der Stadt, die Mauer, die Neu-Berliner, das Olympiastadion und jetzt eben die Politik. Auf die Idee das zu groß geratene Selbstbild zu hinterfragen kommen aber weder noch Verein noch viele seiner Fans. Ist mir im Grund auch Wurscht, sollen sie weiter von ihrem Neubau auf dem Olympiagelände träumen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Also Hertha fehlende Kooperationsbereitschaft vorzuwerfen stimmt schon mal gar nicht. Für jeden Kritikpunkt des Landes bzgl eines Baus auf dem Olympiagelände hat man Lösungen vorgelegt und entweder hat das Land diese bewusst manipuliert (keine Genehmigung für den Neubau der Wohnungen) oder immer wieder neue Steine in den Weg gelegt, einzig und alleine mit dem Ziel alles so lange hinauszuzögern, dass man über 25 hinaus im Oly bleiben muss.

Die Berliner Politik ist einfach der größte Witz. Hertha ist ja nicht nur ein Verein, sondern auch eines der größten Wirtschaftsunternternehmen der Stadt. Und lieber ruiniert man die Zukunft eines ansässigen Unternehmens, weil man zu unfähig ist, dass Oly nach 25 in irgendeiner Weise selber zu betreiben bzw zu faul war in der Vergangenheit für diesen Fall vorzusorgen.
Auf welcher Basis soll das denn sein? Weder kann ich mir vorstellen, dass da 150 Millionen Umsatz im Jahr reichen, noch ist man in den Top 100 Arbeitgebern (https://www.morgenpost.de/berlin/ar...d-die-200-groessten-Berliner-Unternehmen.html).
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Genau, Hertha ist einzig und alleine selber daran schuld. Die genannten Faktoren sind ja teilweise auch nicht einzigartig in Deutschland und die Politik verhält sich nicht wie der größte Kindergarten :LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Auf welcher Basis soll das denn sein? Weder kann ich mir vorstellen, dass da 150 Millionen Umsatz im Jahr reichen, noch ist man in den Top 100 Arbeitgebern (https://www.morgenpost.de/berlin/ar...d-die-200-groessten-Berliner-Unternehmen.html).
Sorry hatte irgendwas völlig falsch im Kopf, mein Fehler.

Ändert aber dennoch nichts daran, dass die Politik einem Jahrzehntelang ansässigen Unternehmen lieber die Zukunft verbaut. Dass Hertha nicht ewig im Oly spielen will kam ja nicht von heute auf gestern, sondern ist schon seit zwei Jahrzehnten bekannt. Aber ist natürlich Herthas Schuld. Wie kann man es wagen ein eigenes Stadion zu möchten :clowns:

Und zum Thema zu groß gebratenes Selbstbild: Entweder ist da ein gewisser User im Jahr 2009 hängen geblieben oder ist einfach nur ein dummer Hater. Wer Hertha 2019 unter Preetz ein zu groß gebratenes Selbstbild attestiert muss eines von beidem sein. :LOL:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Wie manche vielleicht wissen, arbeite ich seit April an einer Statistik, die ich eigentlich für mich selbst erstellt habe. Denn ich glaube an den Mannschaftssport und ich finde, die überall aufzufindenden individuellen Statistiken benötigen eigentlich noch eine Ergänzung. Es ist dabei sehr viel Zeit drauf gegangen, aber nun bin ich – pünktlich vor der nächsten Saison – fertig. Und weil es viel Arbeit war, lasse ich es mir nicht nehmen, euch die Resultate zu zeigen.

Hier ein paar letzte Infos…

Ziel:
Wie stark ist die Mannschaft, wenn ein bestimmter Spieler spielt?

Lösung:
Kombinierte Betrachtung des Torverhältnisses, sowie Expected Goal Verhältnis für jede gespielte Minute. Dieser Wert heißt „Team Goals“. Die Team Goals werden gewichtet auf Basis von Wettquoten und Überzahl/Unterzahl und der gespielten Minuten jeder Aufstellung.

Anmerkungen:
Die Gewichtung basiert auf den tatsächlichen Werten der Wettquoten und die Relation der Team Goals zu der erwarteten Sieg-Wahrscheinlichkeit (der Spread geht von ca +2 bis -2 Tore). Außerdem ist der Impact von roten Karten sehr krass. Mannschaften mit 10 Spielern kassieren -1,8 Team Goals auf 90 Minuten, dementsprechend wurde die Quote mit jeweils 0,9 Toren in die jeweilige Richtung angepasst, je nach Überzahl oder Unterzahl. Und wichtig: daran habe ich in keinster Weise rumgespielt. Es ist einfach wirklich nur Mathematik und eine Formel, die ich für alle Spieler und Teams für ihre Werte und ihre Gegner in der Liga angewendet habe!

Weitere Erkenntnisse:
Gute Mannschaften sind tendenziell besser nach dem Wechsel, d.h. Joker von Bayern, Dortmund, Lepzig (aber auch Werder oder Mainz) haben einen Vorteil. Umgekehrt ist es bei schwachen Mannschaften.

Dennoch liefert die Statistik viele Insights, ob ein Spieler eher die Offensive oder Defensive unterstützt, oder ob gerade Stürmer z.B. ein gutes Verhältnis von tatsächlichen Toren zu Expected Goals haben (brauchen wenig Chancen). Umgekehrt ist das bei Torhütern möglich.

3404
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Das mit Jordan wundert mich nicht. Habe letztens noch einen englischen Scouting Report über Jordan gelesen, in dem ähnliches drin stand. Mit Jordan auf dem Feld holen wir deutlich mehr Punkte und stehen hinten auch besser.

Bestätigt wieder was für ein großes Talent er ist. Er steht sich nur leider ständig selbst im Weg oder hat enormes Pech mit Verletzungen..
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Habe den Report wieder gefunden. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

With Torunarigha playing in defence last season, Hertha BSC conceded 1.4 goals per game, compared to 2.1 without him. The most staggering statistic though is the impact he had on the overall performance of the side. When Torunarigha was playing in defence for Hertha BSC, the Berlin side enjoyed a 46.7% win ratio. But without him they slumped to 21.1%.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Jo, und nun hast du auch noch den Beweis, dass er auch in Bezug auf tatsächliche Sieg-Wahrscheinlichkeit, also in Bezug auf Gegnerstärke und Überzahl/Unterzahl, einer euer besten Spieler ist. :)

Lazaro und Rekik haben mich übrigens negativ überrascht (Klünter scheint allerdings eine gewagte Alternative).

Und: Hertha ist wirklich deutlich schwächer nachdem Dardai gewechselt hat. Von der Bank gab es zu wenig "Bumms".
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Bei Rekik und Tino wundert mich das nicht mal unbedingt. Erstere war die gesamte Saison nicht annähernd so stark wie in seiner ersten Saison für uns und Tino war defensiv oft ein schwarzes Loch. Dazu kam in der zweiten Saisonhälfte auch nicht mehr so viel offensiver input von ihm wie in der ersten Hälfte.


Ich muss nochmal auf die Stadiondebatte zurückkommen. Heute kam folgender Artikel raus:

Vor drei Monaten hatte Innen- und Sportsenator Andreas Geisel (SPD) dem Bundesligaverein Hertha BSC vorgeschlagen, ein neues Fußballstadion auf dem Gelände des Flughafens Tegel zu bauen. Die Einzelheiten müssten aber noch geprüft werden. Seitdem ist nichts passiert. Und es deutet alles darauf hin, dass im Senat kein ernsthaftes Interesse besteht, dem Verein in Tegel ein landeseigenes Grundstück zur Verfügung zu stellen.

„Einen Arbeitsauftrag zur Standortprüfung in Tegel gibt es nicht“, teilte die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung dem Tagesspiegel mit. „Somit wird diese Überlegung vom Senat nicht verfolgt.“ Schließlich seien die Planungen für die Nachnutzung des Areals seit Langem festgelegt.

[...]

Einig waren sie sich im Kabinett auch, dass es am besten wäre, wenn Hertha BSC über 2025 hinaus im Olympiastadion spielen würde. Dann läuft der Mietvertrag mit dem Erstligisten aus.

Ich kann nicht so viel essen wie ich wieder kotzen möchte. Die Berliner Politik ist der größte ******haufen in Deutschland.

 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Ich Habs zwar gefühlt heute schon tausend mal gemacht, aber ich kann diese überragende Leistung von Klünter einfach nicht oft genug hervorheben. Was der Junge das heute erst als IV und dann als RV abgeliefert hat wir einfach überragend.

Für mich, und was ich gelesen habe auch viele externe Zuschauer, war er heute der MOTM. Und das völlig verdient. Und das liebe ich an unserem Verein. Klünter hat sich durch solide bis gute Leistungen zum Ende der Saison empfohlen. In der Vorbereitung hat er diese bestätigt. Dennoch gab es haufenweise Kritik an ihm, und das der RV unsere Schwachstelle sei. Obwohl Geld mittlerweile da ist hat man an ihm festgehalten. Und er hat es zurückgezahlt.

Und zu Stark muss ich einfach sagen dass es der beste Transfer der letzten 10 Jahre war. Er kam als bestandener U Nationalspieler zu uns und hat sich in den vier Jahren zu DER Konstante in unserem Team entwickelt. Wie cool und abgezockt der das heute verteidigt hat verdient jeden Respekt. Völlig zurecht wurde er wiederholt für die Nationalmannschaft nominiert. Und sorry aber ich kann mir den Seitenhieb gegenüber denen nicht sparen, die mir vor einem Jahr vorgeworfen haben, dass ihn nur aus Fanboy gelaber dafür gefordert habe. Mit der heutigen Leistung, die er letzte Saison schon mehrfach gegen Dortmund und Bayern abgeliefert hat, steht er mindestens auf einer Stufe mit Ginter oder Rüdiger.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
hoffe du hast dir noch kein Klünter-Tatoo stechen lassen...nicht das du es in 4-5 Spieltagen nicht mehr möchtest und es nicht mehr weg geht ;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wo wir beide nun klünter als besten Mann genannt haben gibts aber genauso eine Kehrseite.
Mittelstädt leider mit der schwächsten Leistung die ich lange von ihm gesehen habe und das nach der tollen Vorbereitung.
Darida konnte die Vorbereitung genauso wenig bestätigen und Leckie schwach wie immer.
Rechts außen muss man einfach nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen, wenn man mit Dodi als Sturmspitze plant.
Wenn Leckie tatsächlich Stammspieler sein sollte und Esswein regelmäßig eingewechselt wird zur 60
min seh ich definitiv Handlungsbedarf.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Diese Maier Geschichte ist so unglaublich ärgerlich. Ohne die dämliche EM, wo er eh nicht gespielt hat, würde uns jetzt sicher ein fitter hochmotivierter Maier zur Verfügung stehen...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Hertha Talent Redan schießt sich warm für die Profis

Es gibt Beobachter, die sagen, Redan sei der talentierteste 18-Jährige, der bei Hertha je aufgeschlagen sei. Anstatt sich hinten anzustellen, lieferte er sich im Trainingslager in Stegersbach hitzige Duelle mit Sturmkonkurrent Davie Selke. In anderen Trainingseinheiten fiel der 1,76 Meter kleine Stürmer jedoch kaum auf.

...

Dennoch ist Covic angetan: „Er steigert sich von Woche zu Woche und bietet immer mehr an.“ Und obwohl Hertha nach Morgenpost-Informationen weiter an der Verpflichtung einer hochkarätigen Offensivkraft arbeitet, könnte es sein, dass man Redan bald nicht mehr nur bei der zweiten Mannschaft bewundern kann.

Bin echt unglaublich gespannt auf den Jungen. In den Testspielen hat er mir schon echt gut gefallen und Sonntag bei der U23 hat er bei seinem Debüt auch direkt überzeugt. Er wird mit Sicherheit seine Minuten dieses Jahr bekommen.

Und den angesprochenen Offensiv Transfer brauchen wir aber dennoch. Kalou, Jeff und Dodi als ernsthafte Optionen auf dem Flügel sind einfach zu dünn.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Redan ist laut Covic vielleicht Sonntag schon im Kader. Wenn nicht da, definitiv ab nächster Woche gegen Schalke.

Hätte kein Problem damit, wenn er es wie Dilrosun macht, auf Schalke sein Debüt feiert und direkt den Sieg einleitetb :LOL:
 
Oben