Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das traurige ist doch, dass wir eigentlich einen tollen Kader haben der fast auf jeder Position doppelt besetzt ist. Dazu aktuell nur 2 verletzte.
Eigentlich unglaublich, dass wir daraus so einen Müll bisher fabrizieren.

Rekik würde eine Pause mal ganz gut tun, genauso Ibisevic.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Wobei einer der verletzten bei uns Leistungsträger ist. Man merkt einfach, dass Maier an allen Ecken und Enden fehlt. Grujic kann die Rolle von Maier nicht übernehmen, da es einfach nicht seine Rolle ist. Maier ist das beste Beispiel für einen Spieler, bei dem viele erst merken wie wichtig er ist, wenn er nicht dabei ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.821
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So wirklich weiß ich nicht, was der Transfer von Wolf bringen soll, wenn seine größten (und einzigen?) Qualitäten darin bestehen, die rechte Außenbahn rauf und runter zu ackern. Dafür ist doch der laut Augenzeugen beste Herthaner dieser Saison Lukas Klünter vorgesehen. Na gut, jetzt nicht ackern, sondern stattdessen flitzen.
Klünter ist aber kein RIV in der Dreierkette, da hönnte man sogar eher den Wolf hinstellen. Oder mit einer "richtigen" 3 IV-Kette antreten, mit Rekik, Stark, Torunarigha bzw. wenn fit: Boyata. Rechts flitzt Klünter, links sprintet Mittelstädt. Was will man dann mit Wolf? :confuse:
Das passt doch höchstens im 4-4-2 oder 4-5-1 mit Klünter UND Wolf.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kann mir nur vorstellen dass man jede Person einfach doppelt besetzt haben wollte.
Links hat man hinten Platte/Mittelstädt und vorne Kalou / Dilrosun

IV hat man Rekik/Jordan links und Stark/Boyota rechts

Mittelfeld haben wir Maier/Grujic/Darida/Schelle/Löwen/Duda

Vorne Ibisevic/Selke

Und rechts? Bisher nur Klünter für hinten und Dodi für vorne. Und bei allem Respekt Leckie und Esswein sind mit keinem der bisher genannten vergleichbar. Jetzt hat man immerhin jemanden der sowohl offensiv als auch defensiv aushelfen kann wenn’s Ausfälle gibt. Glaub nicht dass Wolf als permanenter Stamm geplant ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Wenn er nicht als Stammspieler geplant ist, macht es das alles doch nur noch unsinniger. Wir zahlen für ein Jahr 6,5 Mio für die Leihe. So teuer war Lazaro.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn er nicht als Stammspieler geplant ist, macht es das alles doch nur noch unsinniger. Wir zahlen für ein Jahr 6,5 Mio für die Leihe. So teuer war Lazaro.
20 Mio für einen Lukebakio während beispielsweise ein Amiri oder Embolo für 10 wechseln spricht auch nicht grade für Preetz Sparsamkeit. Das entwickelt sich leider in eine falsche Richtung. Schnäppchen Talente bei Hertha BSC war wohl mal...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Der Pate von TM hat jetzt mal die Namen veröffentlicht, um die es sich laut den Quellen gehandelt hat. Der Kicker hatte ja von vier Namen gesprochen. Dodi, Nelson und zwei weitere. Die weiteren waren Rony Lopes und tatsächlich Bergwijn. Mit beiden war man, wenn man die vorherigen Aussagen zu Grunde legt, sehr weit in den Gesprächen. Bei ersterem ist dann Sevilla dazwischen gegrätscht und bei letzteren hätte sowieso alles glatt laufen müssen, um ihn herzulocken. Ist da wohl am Ende echt hauptsächlich und verständlicherweise an der Ablöse gescheitert.

Das zeigt schon mal, dass man den Kader wirklich deutlich verstärken wollte. Es zeigt aber auch, dass Wolf wirklich nur ne Notlösung ist, wenn auch keine schlechte. Schlägt er ein, bleibt er. Wenn nicht, kann man sich im Sommer wieder an einem Hochkaräter versuchen. Hat was von der Coutinho Leihe bei den Bayern.

Nichtsdestotrotz ist es jetzt am Ende ne komische Transferphase. Redan ist ein absolut geiler Transfer, auch für den Preis. Löwen ist ebenfalls klasse, um sich für die Zukunft aufzustellen und ihn als Grujic Nachfolger aufzubauen. Lukebakio feier ich mittlerweile extrem, sonst hätte ich ihn mir auch nicht aufs Trikot gemacht, aber der preis bleibt weiterhin viel zu hoch und für mich ist er immer noch besser in der Zentrale aufgehoben. Vielleicht plant man durch den Wolf Transfer jetzt dort mit ihm. Den RV für Covics System hat man aber dennoch nicht geholt und auf RA hat man ebenfalls kein Dilrosun 2.0 Spielertypen geholt, obwohl man da einen hätte gebrauchen können.

Dazu haben wir weiterhin diesen krass aufgeblähten Kader. Auch wenn wir von den 35 Leuten 7,8 abziehen, die zwar einen Profivertrag haben, aber für die zweite Mannschaft geplant sind, sind das immer noch mindestens 6 Leute zu viel im Kader. Nicht einen der Kaderleichen ist man los geworden und nicht einen der jungen Spieler ohne Chance auf Spielpraxis hat man verleihen können. Wieso auch immer.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Wolf kann schnell rauf und runter Rennen...das wars aber auch schon. Seine Flanken sind komplett unterirdisch. Von daher auch kein wirkliches Upgrade. Sicherlich am besten in der Fünferkette einsetzbar.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Der Pate von TM hat jetzt mal die Namen veröffentlicht, um die es sich laut den Quellen gehandelt hat. Der Kicker hatte ja von vier Namen gesprochen. Dodi, Nelson und zwei weitere. Die weiteren waren Rony Lopes und tatsächlich Bergwijn. Mit beiden war man, wenn man die vorherigen Aussagen zu Grunde legt, sehr weit in den Gesprächen. Bei ersterem ist dann Sevilla dazwischen gegrätscht und bei letzteren hätte sowieso alles glatt laufen müssen, um ihn herzulocken. Ist da wohl am Ende echt hauptsächlich und verständlicherweise an der Ablöse gescheitert.

Das zeigt schon mal, dass man den Kader wirklich deutlich verstärken wollte. Es zeigt aber auch, dass Wolf wirklich nur ne Notlösung ist, wenn auch keine schlechte. Schlägt er ein, bleibt er. Wenn nicht, kann man sich im Sommer wieder an einem Hochkaräter versuchen. Hat was von der Coutinho Leihe bei den Bayern.

Nichtsdestotrotz ist es jetzt am Ende ne komische Transferphase. Redan ist ein absolut geiler Transfer, auch für den Preis. Löwen ist ebenfalls klasse, um sich für die Zukunft aufzustellen und ihn als Grujic Nachfolger aufzubauen. Lukebakio feier ich mittlerweile extrem, sonst hätte ich ihn mir auch nicht aufs Trikot gemacht, aber der preis bleibt weiterhin viel zu hoch und für mich ist er immer noch besser in der Zentrale aufgehoben. Vielleicht plant man durch den Wolf Transfer jetzt dort mit ihm. Den RV für Covics System hat man aber dennoch nicht geholt und auf RA hat man ebenfalls kein Dilrosun 2.0 Spielertypen geholt, obwohl man da einen hätte gebrauchen können.

Dazu haben wir weiterhin diesen krass aufgeblähten Kader. Auch wenn wir von den 35 Leuten 7,8 abziehen, die zwar einen Profivertrag haben, aber für die zweite Mannschaft geplant sind, sind das immer noch mindestens 6 Leute zu viel im Kader. Nicht einen der Kaderleichen ist man los geworden und nicht einen der jungen Spieler ohne Chance auf Spielpraxis hat man verleihen können. Wieso auch immer.
Wären tatsächlich mal extrem namenhafte Tranfers gewesen. Sollten wir allerdings diese Saison im
Abstiegskampf rumgammeln oder gar absteigen war es das erste und letzte mal, dass Hertha bsc mit solchen Namen in Verbindung gebracht wird.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Laut Bild soll Dodi ins Sturmzentrum rücken, Wolf auf RA und Ibisevic auf die Bank. Er sei definitiv nicht als RV eingeplant
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Und Selke auf die 3 im Sturm oder wie? Oh man... Wolf als Stamm RA, Selke fast auf die Tribüne, statt mal die Fünferkette anzupacken und Sicherheit in die nervöse Hintermannschaft zu bekommen.

Dann hoffe ich für euch mal, dass die Bild keine Ahnung hat.

Versteht mich nicht falsch, auch als RA ist Wolf keine Vollgraupe, der wird auch da seine 4 Tore plus 6 Vorlagen in der Saison machen. Aber wenn ich die Wahl zwischen Luke+Ibisevic/Selke und Wolf+Luke habe, ist das tendenzielle ne klare Nummer, ausser Luke kommt gar nicht auf RA klar.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Luke bleibt für mich der ideale Spieler für ne Doppelspitze. Selke hat ja auch dort seine Stärken. Beim 352 ist nur das blöde, dass einer von Dilrosun/Duda auf die Bank müsste und beide unsere technisch besten Spieler im Kader sind
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Redan für die U21 berufen

Was für eine Blitz-Karriere! Wie schon bei Hertha macht Neuzugang Daishawn Redan (18, kam für 2,5 Millionen Euro von Chelsea) auch bei Hollands Nationalelf riesige Sprünge.

Der Stürmer, vor wenigen Tagen für Hollands U19 nominiert, wurde nun zur U21 befördert, die am 10. September in der EM-Qualifikation gegen Zypern spielt.

Mit 18 schon U21 spielen schafft auch nicht jeder (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Maier hat heute teilweise wieder am Mannschaftstraining teilnehmen können (y)

Wolf soll laut Medien Samstag gegen Mainz auch schon in der Startelf stehen. Wenn ich mir dann die Berichterstattungen der letzten Tage anschaue, wird es wohl auf diese Aufstellung hinauslaufen. Ein paar Fragezeichen gibt es aber noch.

Lukebakio - Selke
Duda
Maxi/Platte - Löwen/Skjelbred - Grujic - Wolf
Boyata/Jordan - Stark - Klünter/Boyata
Jarstein
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Dilrosun dürfte doch sicher auch bald wieder ein Kandidat sein.
Ja, sollte er. War gegen Schalke der einzige, der etwas spielwitz reingebracht und offensiv Qualitäten gezeigt hat. Ist nur die Frage, wie fit er ist und wie langsam man ihn wieder ranführen möchte. Nicht, dass der Worst Case Eintritt und er sich direkt wieder verletzt...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Jarstein
Klünter - Stark - Jordan - Maxi
Maier/Grujic - Löwen
Grujic/Duda
Wolf Dodi Dilrosun


Würde mal ganz gerne ein 4-3-3 sehen.
Selke und Ibisevic funktionieren grade beide nicht daher Dodi ins Zentrum und Wolf auf außen die Chance geben. Keine Ahnung ob er dann so offensiv der richtige ist aber denke mal schon dass er das spielen kann. Wenn Maier fit sein sollte dürfen Duda oder Grujic gerne das Feld räumen, beide schwach zuletzt.
Löwen würde ich auch gerne mal von Beginn an sehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Dodi als alleiniger Stürmer im 433 finde ich nicht so ideal. Der Junge braucht Räume und die wird der da kaum finden.

Die Bild schreibt aber sowieso gerade, dass wir Samstag mit der Doppelspitze Selke - Luke spielen werden. Sehr gut (y)

3927

Das Team fände ich echt interessant. Skjelbred als defensiven Stabilisator, sodass Grujic endlich wieder seine Stärken nach vorne einbringen kann und man könnte auch ohne Probleme auf Viererkette umstellen, falls nötig.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn man auf schnelles Umschaltspiel mit 3 Offensiven setzt wird er sie finden.
Wenn man dominant auftreten will muss eher ein stoßstürmer vorne rein.
Bin auf die Kombo mit Selke mal gespannt. Erwarte wie immer nichts, sogar ein Unentschieden wäre erstmal halbwegs ertragbar.
 
Oben