Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.399
Punkte
113
Scheine ich wohl nicht ganz falsch damit gelegen zu haben, als ich meinte, dass Dodi etwas mit dem Stempel und den Erwartungen als Rekordeinkauf zu kämpfen hatte. Bei der Vorlage letztes Spiel kam schon jeder zu ihm und heute hatte nachdem Treffer einige Tränen im Auge.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hoffe, dass er langsam Vertrauen in sich selbst findet und befreiter aufspielen kann. Das Tor heute war ein guter Anfang.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.399
Punkte
113
https://www.openpetition.de/petition/online/neues-stadion-fuer-hertha-bsc

Mittlerweile ist es sogar die erfolgreichste Petition in Berlin.

Die letzten Aussagen von Geisel sehen auch danach aus, dass er sich eine kleine Hintertür offen halten will. Grob zusammengefasst hat er (indirekt) gesagt, dass die Anwohner der Genossenschaft 1892 schuld daran seien, dass im Olympiapark nicht gebaut werden kann.

Es scheint mir so, dass dem Senat mittlerweile klar wird, dass Herthas Worte keine leeren Drohungen sind, ab 2025 nicht mehr im Oly zu spielen. Am Ende geht Hertha wirklich nach Brandenburg und dann hat das Land Berlin sich völlig verpokert. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich hoffe einfach nur, dass dieses verflixte Stadion auch gebaut wird.
Mir ist es tatsächlich ziemlich egal wo.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nicht gut. Fand Rekik zwar nicht schlecht aber ohne stark fehlt die Stabilität hinten. Bremen hatte schon verdammt viele Räume.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.399
Punkte
113
Ja, die Abstände gegen Bremen zwischen den Ketten waren teils enorm. Das 1:0 von Bremen geht mMn auch hauptsächlich auf die Kappe von Rekik. Mit Boyata oder Stark wäre das wohl nicht passiert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.399
Punkte
113
Das Spiel Mittwoch wird wohl ausverkauft sein. 70.000 Karten sind bereits verkauft worden.

Bin auch mal auf die Aufstellung gespannt. Würde mir wünschen, dass man eventuell mal Dodi und Jeff zusammen spielen lässt. Langfristig gesehen kann man es sich nicht leisten unsere beiden besten Offensivspieler draußen zu lassen, vor allem, da beide zurzeit in Topform sind.

4906

Vorausgesetzt Löwen und Maxi werden fit.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Covic hat ja einige Veränderungen angekündigt. Sicher bin ich mir dass Darida, Selke und Jeff in der Startelf stehen werden.
Hinten links kann ich mir vorstellen dass Platte beginnt und Maxi dann im Derby aufläuft.
Schelle würde ne Pause sicher gut tun, da er gegen Union wohl verdammt wichtig sein wird aufgrund der Darida Sperre.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.399
Punkte
113
An Omar Rekik, war bereits mit 16 Kapitän unserer U19, sind laut Marca anscheinend "drei große Spanische Clubs" interessiert. Hoffentlich kann man ihn halten. Der Junge ist deutlich talentierter als sein größerer Bruder.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
An Omar Rekik, war bereits mit 16 Kapitän unserer U19, sind laut Marca anscheinend "drei große Spanische Clubs" interessiert. Hoffentlich kann man ihn halten. Der Junge ist deutlich talentierter als sein größerer Bruder.
Er ist eigentlich die größte Nachwuchs Hoffnung im Abwehr Bereich neben Netz.
Würde ich tatsächlich nicht verstehen wenn er Hertha und auch seinen Bruder verlässt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Warum nicht? Die Anforderungen sind hoch, außer seinen Bruder hat er überhaupt keinen Bezug zu Berlin oder auch nur Deutschland. Wenn er ein Angebot von La Masia oder einem anderen spanischen Spitzenklub bekommt, warum sollte er es nicht in Erwägung ziehen? Schließlich hat der spanische Jugendfußball immer noch einen hervorragenden Ruf.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.399
Punkte
113
Ich hoffe einfach, dass er bleibt. Vor allem seine Physis ist ja echt heftig für sein Alter. Der könnte heute mit seinen 17 Jahren schon locker in der Bundesliga mithalten. Aber erwarten muss man das nicht, wenn Barca und Co anklopfen. Er hat halt auch wie gesagt keinerlei Bindung zum Verein. Das ist dann bei Spielern wie Netz und Samardzic anders, die seit sie sechs bzw sieben sind im Verein spielen. Bei denen weiß man ja auch, dass sie Angebote von einigen europäischen Top Clubs ausgeschlagen haben, weil sie ihre ersten Schritte unbedingt bei ihrem Jugendverein aus ihrer Heimat gehen wollen. Ähnlich wie bei Maier. Das Umfeld ist für diese Jungs einfach perfekt. Daher bleibt es auch wichtig, dass man weiterhin das Hauptaugenmerk beim Scouting auf Berlin und Brandenburg legt, was man aber auch machen wird. Ausnahmen wie Rhein, die dem Ruf des großen Clubs folgen, wird es leider immer geben.

Apropos Samardzic: Der Junge hat letzte Woche gegen Chemnitz auch ein richtiges Sahne Tor zum 6:0 geschossen.

 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Zwischen "Ich hoffe, dass er bleibt" und "einen Wechsel nach Spanien könnte ich nicht verstehen" ist aber ein Unterschied. Beim ersten gehe ich hundertprozentig mit.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ausnahmen wie Rhein, die dem Ruf des großen Clubs folgen, wird es leider immer geben.
Ich würde eigentlich kaum einem Jugendlichen raten, so früh zu einem großen Club zu wechseln. Die Leistungszentren aller Bundesligisten sind gut genug, um eine gute Ausbildung auf professionellem Niveau zu gewährleisten, sofern die Jugendteams in der jeweils höchsten Spielklasse spielen. Vor dem 16. Lebensjahr ist da im Normalfall mMn kein Wechsel nötig.
Rhein ist da eine Ausnahme, der ist in München von Beginn an durchgestartet, hatte mit Schwarz in der U16 und Miro Klose in der U17 aber auch die richtigen Trainer. Jetzt ist er schon mit 16 in die U19 hochgezogen worden (spielt da wieder unter Schwarz) und ist auf Anhieb Stammspieler, hat auch schon Testspiele mit den Amas mitgemacht. Der geht sicher seinen Weg. Aber so reibungslos läuft es bei den allerwenigsten Jungs. Ich glaube die Zahl derer, die zu früh wechseln und dann nach wenigen Jahren trotz Talent völlig desillusioniert wieder aussortiert werden ist deutlich höher als die derer, die in ganz jungen Jahren wirklich schon bereit sind, den berühmt-berüchtigten "nächsten Schritt" zu gehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Dazu gibt es sogar eine Statistik: Wer mit 12 in einem Nachwuchsleistungszentrum spielt, hat eine Chance von 1:1000, dass er in der 1.Bundesliga ankommt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.399
Punkte
113
Ich bin weiterhin absolut nicht überzeugt von Covic. Und die Enttäuschung über die Leistung gestern gegen Union spielt da weniger eine Rolle. Es ist der zehnte Spieltag und bis auf das Spiel gegen Düsseldorf waren wir nicht ein einziges Mal über die volle Distanz das bessere Team. Ich sehe absolut keine Weiterentwicklung gegenüber der letzten Saison, im Gegenteil, wir sind einfach deutlich schlechter geworden. Nach vorne geht rein gar nichts. Unser komplettes Spiel lebt von Einzelaktionen von Jeff und Dodi. Liefern die nicht ab, ist unsere offensive tot. Unsere defensive ist streckenweise ein Offenbarungseid. Da gibt es Lücken und Räume für die Gegner ohne Ende und es bessert sich nichts. Es ist so, als wenn die Spieler alles verlernt haben, was sie letztes Jahr noch konnten.

Ich mag Covic, er ist einfach ein mega sympathischer Typ und ich will ihn jetzt nicht aus dem Amt schreiben. Solange wir nicht in Abstiegsnot sind, soll er seine Chance in Ruhe bekommen. Aber ich sehe bis jetzt einfach keine Weiterentwicklung. Unsere Spiele sind spektakulärer, ja. Weil die Spieler nicht mehr in dieses enge taktische Korsett von Dardai gepresst werden, was ich grundsätzlich begrüße. Jedoch wird es einfach ******e umgesetzt. Es lebt einfach alles von eonrm Darida in der Form seines Lebens und Jeff und Dodi.
 
Oben