Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab das Gefühl die Einstellung aufm Platz stimmt einfach nicht. Nach guten letzten Spielen müssten wir eigentlich vor Selbstvertrauen strotzen und dann betreten die 11 Mann da gestern den Rasen und spielen den größten Angsthasenfußball.
Verstehe einfach nicht was Teams wie Frankfurt oderGladbach anders machen die einen ähnlichen Kader haben (ja der von Gladbach ist Vielleicht noch Die ein oder andere Million mehr wert aber trotzdem)
Die erste HZ gestern war nach Schalke die mit Abstand schlechteste der Saison. Mir ist ein absolutes Rätsel warum man nach Köln und Düsseldorf wieder so in alte Muster verfällt.
Dazu die Aussagen gestern die wieder ein Witz sind von Stark zb. Statt selbstkritisch zusein wird auf die verdammte Elferszene verwiesen die mir sowas von am A*sch vorbei geht bei dieser indiskutablen Leistung. Das noch im Derby, bin echt schwer enttäuscht und auch ein wenig Ratlos was Covic angeht. Eigentlich hat man ja gesehen dass es geht. Aber es nur in 2 von 10 Spielen zu zeigen ist einfach zu wenig.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.288
Punkte
113
Finde auch dass es sich bei euch grade so gar nicht entwickelt. Man kann nicht mal sagen dass ihr unbedigt offensiver und schöner spielt als unter dardai. Momentan ist das ja jedes spiel etwas anders. So richtig steht hertha für nichts aktuell.

Aber ihr könnt dann ja Kovac nehmen :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Finde auch dass es sich bei euch grade so gar nicht entwickelt. Man kann nicht mal sagen dass ihr unbedigt offensiver und schöner spielt als unter dardai. Momentan ist das ja jedes spiel etwas anders. So richtig steht hertha für nichts aktuell.

Aber ihr könnt dann ja Kovac nehmen :D
Wäre ich garnicht so abgeneigt wenn man sieht was er aus einer ähnlichen Frankfurter Mannschaft gemacht hat.
Aber noch wird Covic (zurecht) ein paar spiele bekommen.
allerdings ist das Programm übel:
RB
Augsburg
Dortmund
Frankfurt
Freiburg
Leverkusen
Gladbach.

bis auf Augsburg nur Gegner die besser platziert sind. Ich glaube uns stehen sehr ungemütliche Zeiten bevor.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.400
Punkte
113
Teilweise erinnert mich das alles an Zorniger. Volle Karrotte nach vorne und give a damn about defense.

Covic hat von Dardai wirklich eine erstklassige Defensive übernehmen können. Davon ist aber gar nichts mehr zu sehen. Raumaufteilung, Absicherung, nada.

Bis auf die ersten 30 Minuten gegen Wolfsburg, das Spiel gegen Düsseldorf und ein paar Minuten gegen Hoffenheim ist man offensiv ideenloser denn eh und je. Fast alle unsere Tore entstehen nach überragenden Einzelaktionen.

Man hat mehr Spektakel, ja. Aber nicht, weil wir plötzlich geileren Fußball spielen. Stand jetzt hat die Mannschaft sich eher zurück- als weiterentwickelt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.400
Punkte
113
Gerade unser Restprogramm angeschaut. Bis auf Augsburg treffen wir nur auf Teams von oben. Das wird knackig werden und wenn es schlecht läuft, können wir ganz schnell unten reinrutschen. Und jetzt ist auch noch Kovac frei. Würde mich nicht wundern, wenn er aufgrund seiner Vergangenheit von den Medien ins Spiel gebracht wird, falls die nächsten Wochen nicht erfolgreich gestaltet werden. Der Druck auf Covic ist jetzt echt enorm.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Ich habe mal die Hinrunde flüchtig durchgetippt. Das Schlüsselspiel ist gegen Augsburg. Wenn wir das verlieren, kann es tatsächlich ungemütlich werden. Ansonsten bleiben wir immer mindestens 4 Punkte vor Platz 16, weil das Restprogramm von denen hinter uns auch nicht leichter ist. Selbst wenn da einer einen Lauf kriegt, bleiben immer noch 3 oder 4 mit Abstand hinter uns.

Was Covic angeht, denke ich, man soll ihm ruhig die komplette Saison Zeit lassen, sofern wir nicht in eine Situation geraten, wo eine Trennung unvermeidlich wird. Ja, das Projekt Offensivfußball scheint erstmal gescheitert zu sein. Aber wenn ich mir ansehe, wie viele offensiv eingestellte Mannschaften gerade massive Probleme haben und sich mehr von Spiel zu Spiel rumpeln als ihrem Anspruch gerecht zu werden - Bayern und Dortmund sind völlig von der Rolle, Leverkusen treibt offenbar in die nächste Bosz-Katastrophe, der vor der Saison hochgelobte Glasner ließ mit Wolfsburg schon an den ersten Spieltagen mit einer ekligen Achterkette vor dem Strafraum Konterfußball á la Mourinho spielen, von Hoffenheims offensiver Spielanlage ist nichts, aber auch gar nichts mehr zu sehen, ja selbst Barca hat massive Probleme. Da scheinen wir momentan, warum auch immer, generell in einer Phase zu stecken, wo Offensivfußball nicht funzt. Außer es ist wie bei Paderborn egal auf welchem Tabellenplatz man landet. Aber auch da hat Baumgart zuletzt ja defensiver aufgestellt. Grundsätzlich ist Covic schon nachdem wir von Wolfsburg im eigenen Stadion ausgekontert wurden von seiner totalen Offensive abgerückt. Inwiefern das von ihm kam, und wie viel die erfahrenen Spieler wie Jarstein, Ibisevic oder Kalou beigetragen haben, ist erstmal zweitrangig. Jedenfalls ist der Junge flexibel und rennt nicht wie Bosz in Dortmund stur in sein Verderben, auch wenn nicht alles klappt wie es soll. Auch im Derby hat er ja in der Pause das System umgestellt und ist offensiver geworden.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Laut SportBild soll Liverpool ganz heiß auf Dilrosun sein.

Klopp scheint hier mitzulesen, wie du ihn hier immer anpreist - das völlig zurecht! Das Paket Liverpool ist gegenwärtig nunmal sehr interessant. Gerade was Tiefe im Offensivbereich hat doch Pool noch Luft nach oben. Ein tolles Talent wie Dilrosun kann da schnell mal unter Kloppo durch die Decke gehen.

Ich denke aber, dass er diese Saison noch safe bei euch bleibt. ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.400
Punkte
113
Dilrosun würde von seinem Skillset auch einfach perfekt zu Klopp passen. Dazu haben Hertha und Liverpool bzw Preetz und Klopp auch ein sehr gutes Verhältnis. Wenn Liverpool ihn möchte, eine ordentliche Ablöse auf den Tisch legt und Dilrosun nicht abgeneigt ist, wird man da auch zu einer guten Lösung für alle Seiten kommen.

Wird im Sommer auch ganz interessant werden, weil Jav dann auch nur noch zwei Jahre Restvertrag dann hat.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.400
Punkte
113
Grujic würde ich in seiner Verfassung in 2019 nicht mehr verpflichten wollen. Er ist Woche für Woche unser schwächster Spieler im Mittelfeld. Bevor wir da ca 20 Mio in ihn investieren, würde ich lieber schauen, ob man Löwen nicht besser einbauen kann. Der war gegen Union auch der einzige, der halbwegs überzeugen konnte imo.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dilrosun ist aktuell unser Unterschiedsspieler. Wenn er am Ball ist kann man sich zu 90% sicher sein, dass was bei rum kommt.
Lukebakio hat das noch in Ansätzen, ansonsten niemand. Letzte Saison haben sich Grujic, Duda oder ab und zu auch mal Selke den Ball genommen und sind durch die Gegner durchgepflügt. Alles nicht erkennbar diese Saison.
Wenn Jeff fit bleibt, wird er spätestens 2021 bei einem europäischen Topclub spielen da bin ich mir sicher. Er ist der einzige bei dem man merkt, dass er in einem zu schwachen Team spielt und sich nicht von schlechter Tagesform runterziehen lässt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.400
Punkte
113
Der Kicker hat heute bestätigt, dass Covic wirklich nur ne Art Notlösung war. Preetz hatte mir AVB verhandelt, man konnte sich aber inhaltlich und finanziell nicht einige.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Jürgen Klinsmann (55) steigt bei Hertha ein! Wie BILD erfuhr, erhält der Ex-Bundestrainer einen Sitz in Herthas neunköpfigem Aufsichtsrat der KGaA! Damit tritt er erstmals seit seinem Aus als Bayern-Trainer im April 2009 wieder eine Tätigkeit in der Bundesliga an.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.988
Punkte
113
Cleverer Zug von Windbeutel Posterboy Klinsmann als Spezl in den Aufsichtsrat zu positionieren. Die Tage bis zu einer Bild Schlagzeile 'Wann sitzt Klinsi auf der Hertha Bank?' dürfte man an der Hand abzählen. Dies wird auf jeden Fall die Position von Preetz im Verein schwächen.
 
Oben