Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Kovac würde mMn sehr gut zur Hertha passen.
Auch Bruno Labbadia wäre ein passender Kandidat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Dardai wohl zum FC ! :LOL:
Der kann Torunarigha gleich mitnehmen
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Maier steigt morgen endlich wieder ins Mannschaftstraining ein. Laut Bild ist er für Samstag sogar schon eine Option für den Kader. Ich hoffe nur, dass man es bei ihm nicht zu schnell angeht. Der Junge war jetzt, bis auf die U21 EM, seit sieben Monaten raus. Ja, er ist unser wichtigster Spieler im Mittelfeld, aber lieber zwei Spiele länger warten, als ihn unnötig zu verheizen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Maier steigt morgen endlich wieder ins Mannschaftstraining ein. Laut Bild ist er für Samstag sogar schon eine Option für den Kader. Ich hoffe nur, dass man es bei ihm nicht zu schnell angeht. Der Junge war jetzt, bis auf die U21 EM, seit sieben Monaten raus. Ja, er ist unser wichtigster Spieler im Mittelfeld, aber lieber zwei Spiele länger warten, als ihn unnötig zu verheizen.
Sehe ich ebenso. Allerdings ist es gerade die Ballsicherheit in der Zentrale, die uns schon gehörig abgeht. Ich mag zum Beispiel Skjelbred für seinen unermüdlichen Einsatz, aber was der im Umschaltspiel manchmal für Bälle in des Gegners Fuß spielt, bei denen in der Folge dann die komplette Mannschaft mit heruntergelassenen Hosen dasteht - in diesen Situationen fehlt Maier schon sehr.

Was Covic angeht: Er ist ein guter Typ und seine Erfolge in den Jugendmannschaften zeugen auch davon, dass er ebenfalls ein guter Trainer werden wird. Aber vielleicht ist seine Spielanlage in unserer Situation noch zu unreif. Schon jetzt wirkt es, als seien die kleinen Fortschritte, die in den letzten Jahren unter Pal gemacht wurden, wieder verloren gegangen - Die Mannschaft wirkt so viel instabiler.

Wirklich schade, dass Pal nicht weitermachen konnte. Ich wünsche ihm das Beste und hoffe, er kann bald wieder bei der Hertha einsteigen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Pal hat ja n Vertrag aktuell und wird wohl im Sommer auch wieder in der Jugend einsteigen wenn kein anderer Verein dazwischen funkt der evtl etwas „attraktiver“ ist als Köln oder Mainz.
Bei den Profis würde ich ihn ungern erneut sehen, höchstens als Überbrückung dieser Saison sollte Covic fliegen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich denke, dass käme zu früh für ihn, weswegen ja auch bei der Nummer mit Köln klar war, dass Dardai das nicht machen wird. Ob er überhaupt wieder in der ersten Reihe stehen wird und will, bleibt abzuwarten.
Nach allem was man so hört, muss er erst mal seine Probleme in den Griff kriegen - danach soll er meinetwegen einen Vertrag auf Lebenszeit im Nachwuchs bekommen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
@KronosVD Ich glaube auch, dass Covic eigentlich immer einen guten Plan hat, diesen aber einfach nicht der Mannschaft vermitteln kann. Bezeichnend dafür ist einfach die Planlosigkeit unserer Zentrale. Dass er es kann, hat er ja in der Jugend gezeigt, und Gerland spricht ja auch in höchsten Tönen von ihm. Mit Gämperle hat er ja auch einen fähigen Co an seiner Seite. Woran es letztendlich liegen mag dass er die Truppe nicht erreicht, darüber kann man nur spekulieren.


http://instagr.am/p/B5GYW9xIjJR/
:jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Was für ein peinlicher Auftritt in Augsburg..

wenigstnes feiert Arne Meier sein Comeback aber sonst wieder alles Müll im Spiel Verlauf ! Grujic kaum wieder zu erkennen oh man und einfache Ball Verluste..

Covic muss entlassen werden!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
So, hab das ganze heute nochmal Revue passieren lassen und bin nun ein bisschen klarer im Kopf und nicht mehr so von den undefinierbaren Emotionen getrieben von denen ich vorhin übermannt war.
Man kann echt nur hoffen, dass sich einer schnellstmöglich bereit erklärt diesen „Trümmerhaufen“ zu übernehmen und wieder in die Spur zu bringen.
Hab glaub ich schonmal geschrieben, dass für mich das Spiel auf Schalke das schwächste seit vielen Jahren war und es wohl so schnell kein schlimmeren Auftritt geben wird.
Falsch gedacht. Nach der heutigen Leistung schließ ich echt nichts mehr aus.

Spontan fallen mir jetzt 5 Optionen wie’s weitergehen kann auf der Trainerposition, denn eins ist klar auch jeder letzte Covic Befürworter ist jetzt soweit zu sagen, dass es einfach nicht reicht.
Ich würde mir tatsächlich wünschen dass er unserem Verein erhalten bleibt und sich evtl in der Jugend oder sogar als Co-Trainer versucht. Fürs Cheftrainer Amt reicht es aktuell einfach nicht.
Also zu unseren Möglichkeiten:

1) Dardai kommt zurück.
Halte ich für eine der wahrscheinlichsten Optionen. Er kennt die Mannschaft in und auswendig, bringt im Gegensatz zu Covic die nötige Autorität auf den Platz und faltet auch mal einen zusammen wenn’s ihm nicht passt (was man bei den meisten scheinbar einfach brauch damit die mal liefern).
In ihm fließt blauweißes Blut und ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass er bereit steht wenn’s bei Hertha BSC brennt. Dazu mit dem kürzlich angelehnten Job in Köln ein weiteres Indiz, dass er auf eine mögliche Rückkehr spekuliert.
Weiß man natürlich nicht genau aber ich würde mich freuen wenn er für diese Saison übernimmt.

2) Labbadia:
Neben Dardai für mich die Wahrscheinlichste Option. Er hat ein komplett abgeschlagenes Wolfsburg in die EL geführt und auch offensiven Fußball spielen lassen. Und vorallem bringt er die nötige Bundesliga Erfahrung mit um ein Team in Not wieder in die richtige Bahn zu lenken.
Generell wäre ich erstmal nicht ganz unzufrieden mit ihm, allerdings fällt mir seine extreme Wechselanfälligkeit negativ auf. Einen Trainer bei dem es von vorne hinein klar ist, dass er wohl nicht lange bleiben wird obwohls gut läuft? Ich weiß ja nicht. Dazu fehlt jeglicher Bezug zum Verein, was aber erstmal nichts heißen muss.

3) Kovac:
Wäre natürlich naheliegend. Er kennt den Verein, wohnt in Berlin und hat mit einem ähnlichen Kader in Frankfurt super Arbeit geleistet. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass er jetzt direkt Abrufbar ist. Wenn’s tatsächlich so kommen sollte, würde ich mich natürlich freuen aber so recht glauben tu ich nicht dran. Für wesentlich wahrscheinlicher halte ich es, dass er zur Winter oder Sommerpause übernimmt. Aber selbst hier hab ich leichte Zweifel. Er hat sich aktuell einen Namen bei Bayern gemacht zb bei dem 7:1 in London. Jetzt zu einem Bundesliga Abstiegskandidaten wechseln? Würde ihm international auf jedenfalls nicht weiterhelfen.
Bleibt sich natürlich zu fragen ob er überhaupt die Ansprüche oder den Wunsch hat international ein ganz Großer zu werden. Wenn nicht wäre Hertha sicher eine gute Station für ihn.

4) Klinsmann übernimmt:
Heute hab ich oft den Namen Klinsmann gelsen. Ob er aber tatsächlich seinen Wohnsitz in Amerika aufgeben möchte und überhaupt Interesse an einem Trainerjob in der Bundesliga hat?
Setze ich mal ein großes Fragezeichen hinter.
Ich persönlich wäre auch wie bei den anderen 3 Personalien nicht abgeneigt. Er hat eine relativ hohe fachliche Kompetenz und war bei Bayern damals besser als es viele in Erinnerung haben. Allein wenn man sich den Kader der Bayern damals anschaut...

5) Etwas Unvorhergesehenes passiert:
Vor dieser Option graults mich ehrlich gesagt am meisten. Sollten die 4 oben genannten kein Interesse zeigen sieht’s finster aus.
Kandidaten wie Korkut, Schwarz, Weinzierl oder gar Favre der bald wieder zu haben sein scheint? Bitte nicht.
Oder wieder einer aus den eigenen Reihen wenn sonst keiner will? Keine schöne Vorstellung.
Auch ist es möglich, dass komplett durchgegriffen wird und mit Covic auch gleich Preetz fliegt. Viele Optionen.

Ich hoffe einfach, dass einer der 4 genannten zusagt oder vlt auch ein international angesehener Trainer einen zu viel getrunken hat und bei Hertha unterschreibt. Ansonsten sieht’s echt übel aus in Sachen Klassenerhalt.
Selten war ich so lange, so sprachlos nach einem Hertha Spiel. Gruselig was da heute passiert ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
So, hab das ganze heute nochmal Revue passieren lassen und bin nun ein bisschen klarer im Kopf und nicht mehr so von den undefinierbaren Emotionen getrieben von denen ich vorhin übermannt war.
Dito, das heute gegen Augsburg war leider wirklich der negative Höhepunkt einer schon echt beschissenen Saison.

Spontan fallen mir jetzt 5 Optionen wie’s weitergehen kann auf der Trainerposition, denn eins ist klar auch jeder letzte Covic Befürworter ist jetzt soweit zu sagen, dass es einfach nicht reicht.
Ich würde mir tatsächlich wünschen dass er unserem Verein erhalten bleibt und sich evtl in der Jugend oder sogar als Co-Trainer versucht. Fürs Cheftrainer Amt reicht es aktuell einfach nicht.
Das ist auch das, was ich seit Wochen befürchtet habe. Covic ist einfach der nette Kumpel von nebenan, ein wirklich sympathischer Typ, aber strahlt für mich null Autorität aus. Für die zweite Reihe perfekt, aber als Cheftrainer taugt er leider nichts.

1) Dardai kommt zurück.
Halte ich für eine der wahrscheinlichsten Optionen. Er kennt die Mannschaft in und auswendig, bringt im Gegensatz zu Covic die nötige Autorität auf den Platz und faltet auch mal einen zusammen wenn’s ihm nicht passt (was man bei den meisten scheinbar einfach brauch damit die mal liefern).
In ihm fließt blauweißes Blut und ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass er bereit steht wenn’s bei Hertha BSC brennt. Dazu mit dem kürzlich angelehnten Job in Köln ein weiteres Indiz, dass er auf eine mögliche Rückkehr spekuliert.
Weiß man natürlich nicht genau aber ich würde mich freuen wenn er für diese Saison übernimmt.
Dass Dardai es in dieser Situation machen würde, glaube ich sofort. Ich bezweifle nur, dass zum einen Preetz es machen wird und zum anderen, dass das bei den Spieler so gut ankommt. Wir brauchen einfach mal einen Impuls von außen. Vor allem in dieser Situation. Wenn, dann würde er wohl nur bis zur Winterpause übernehmen und dann durch eine langfristige Lösung ersetzt werden.

2) Labbadia:
Neben Dardai für mich die Wahrscheinlichste Option. Er hat ein komplett abgeschlagenes Wolfsburg in die EL geführt und auch offensiven Fußball spielen lassen. Und vorallem bringt er die nötige Bundesliga Erfahrung mit um ein Team in Not wieder in die richtige Bahn zu führen.
Generell wäre ich erstmal nicht ganz unzufrieden mit ihm, allerdings fällt mir seine extreme Wechselanfälligkeit negativ auf. Einen Trainer bei dem es von vorne hinein klar ist, dass er wohl nicht lange bleiben wird obwohls erfolgreich läuft? Ich weiß ja nicht. Dazu fehlt jeglicher Bezug zum Verein, was aber erstmal nichts heißen muss.
Bei Bruno trügen vor allem die letzten zwei Stationen etwas. Bei Hamburg war er schnell wieder weg, aber ist halt Hamburg. Bei Wolfsburg musste er wegen Schmadtke gehen, obwohl er überragende Arbeit geleistet hat. Was es den Wölfen gebracht hat, sieht man ja jetzt. Die Mannschaft dort hat sich in meinen Augen spürbar verschlechtert, vor allem spielerisch. Roussillon ist da ein gutes Beispiel.

Bruno als externer Impuls würde uns definitiv gut tun. Zum einen weiß er es, wie man Mannschaften in unserer Situation handlen muss, zum anderen scheint er auch mal so Teams wie uns, die offensichtlich seit Jahren ein extremes Mentalitätsproblem haben, ordentlich den Arsch zu blasen.

3) Kovac:
Wäre natürlich naheliegend. Er kennt den Verein, wohnt in Berlin und hat mit einem ähnlichen Kader in Frankfurt super Arbeit geleistet. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass er jetzt direkt Abrufbar ist. Wenn’s tatsächlich so kommen sollte, würde ich mich natürlich freuen aber so recht glauben tu ich nicht dran. Für wesentlich wahrscheinlicher halte ich es, dass er zur Winter oder Sommerpause übernimmt. Aber selbst hier hab ich leichte Zweifel. Er hat sich aktuell einen Namen bei Bayern gemacht zb bei dem 7:1 in London. Jetzt zu einem Bundesliga Abstiegskandidaten wechseln? Würde ihm international auf jedenfalls nicht weiterhelfen.
Bleibt sich natürlich zu fragen ob er überhaupt die Ansprüche oder den Wunsch hat international ein ganz Großer zu werden. Wenn nicht wäre Hertha sicher eine gute Station für ihn.
Genau wegen des Fett gedruckten glaube ich nicht daran. Bei uns kann er nur verlieren. Wenn er einen gewissen Karriereplan verfolgt, kann man ihn definitiv abhacken. Das einzige Argument für ihn wäre seine Vergangenheit. Da stellt sich dann am Ende die Frage, ob das Blau Weiße Blut überwiegt.

4) Klinsmann übernimmt:
Heute hab ich oft den Namen Klinsmann gelsen. Ob er aber tatsächlich seinen Wohnsitz in Amerika aufgeben möchte und überhaupt Interesse an einem Trainerjob in der Bundesliga hat?
Setze ich mal ein großes Fragezeichen hinter.
Ich persönlich wäre auch wie bei den anderen 3 Personalien nicht abgeneigt. Er hat eine relativ hohe fachliche Kompetenz und war bei Bayern damals besser als es viele in Erinnerung haben. Allein wenn man sich den Kader der Bayern damals anschaut...
Klinsi wird nicht passieren, ich bezweifle, dass er überhaupt Interesse an einem Trainerjob auf Vereinsebene hat und seine neue Heimat vor allem dafür verlassen würde. Auch nicht als Interimstrainer, wie es die Bild vermutet.

Was ich aber glaube, und das hat die Bild nach dem Spiel auch geschrieben, dass er Preetz bei der Trainersuche dank seines Netzwerks behilflich sein könnte.

5) Etwas Unvorhergesehenes passiert:
Vor dieser Option graults mich ehrlich gesagt am meisten. Sollten die 4 oben genannten kein Interesse zeigen sieht’s finster aus.
Kandidaten wie Korkut, Schwarz, Weinzierl oder gar Favre der bald wieder zu haben sein scheint? Bitte nicht.
Oder wieder einer aus den eigenen Reihen wenn sonst keiner will? Keine schöne Vorstellung.
Auch ist es möglich, dass komplett durchgegriffen wird und mit Covic auch gleich Preetz fliegt. Viele Optionen.
Davor habe ich Angst und deshalb habe ich auch gehofft, dass Preetz die Wende schafft. Preetz hat in diesen Situationen schon ein paar mal derbe ins Klo gegriffen, auch wenn dies schon sieben bis acht Jahre her ist. Was mir aber etwas Hoffnung gibt, dass Preetz nicht so einen Namen präsentieren wird, ist, dass er bereits zu dieser Saison mit Ten Haag, AVB oder Seoane mehr oder weniger große Name zu uns lotsen wollte. Zudem glaube ich, dass unser neuer Investor bei so einer Personalie auch auf den Tisch hauen wird. Das wird man der Öffentlichkeit nicht verkaufen können. Ebenso einen weiteren Trainer wie Zecke aus dem eigenen Verein.

Komplett durchgegriffen wird aber nicht werden. Preetz hat quasi Narrenfreiheit, solange Gegenbauer im Amt ist.

Ich hoffe einfach, dass einer der 4 genannten zusagt oder vlt auch ein international angesehener Trainer einen zu viel getrunken hat und bei Hertha unterschreibt. Ansonsten sieht’s echt übel aus in Sachen Klassenerhalt.
Selten war ich so lange, so sprachlos nach einem Hertha Spiel. Gruselig was da heute passiert ist.
Wer weiß was Pochettino nach seinem Abgang so veranstaltet hat :belehr:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Für mich wäre Kovac die beste und auch nächstliegende Lösung. Ich glaube auch, dass es aufgrund der Windhorst-Millionen eine realistische Chance gibt. Denke aber ebenso, Niko steht erst ab der Winterpause zur Verfügung. Ob Klinsmann bis dahin den Interimscoach macht? Eigentlich hat er einen Trainerjob ja ausgeschlossen, aber ich fände das schon cool und sinnig - gerade weil es eindeutig zeitlich begrenzt wäre.

Wenn man Pal fragen würde, er stünde bestimmt bereit und würde sich das antun. Doch ich bezweifle, dass diese Frage kommt. Da wird man ihn noch schützen wollen.

Labbadia finde ich schwierig. Er verbraucht sich bei seinen Vereinen so wahnsinnig schnell, auch wenn ich ihm in Wolfsburg einen guten Job attestieren würde. Aber gut, klar ist, es muss was passieren ...
 
Oben