Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Genau, ne kleine Vermutung bzw Spekulation im Hertha Thread, die auf ernstzunehmenden Insider Informationen von mehreren Quellen aus dem Sommer beruhte, ist natürlich genauso ein Kindergarten wie dieses nervige getrolle und den ganzen möchtegern Meinungen, die den Untergang des Abendlandes herbei schreien, ohne sich auch nur ein Stück mit dem Verein auszukennen , was man bei jedem ******* Bericht über Hertha seit Monaten ertragen muss und wovon man wenigstens hier im Thread bis auf wenige Ausnahmen verschont wurde.

Sorry, aber solche "Insider-Informationen" aus irgendwelchen TM-Threads kann man eben nicht ernst nehmen, ich warte bis heute noch dass Grunjic bei Werder aufkreuzt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Herthas Duda konkretisiert Wechselwunsch: „Ich will weg“
Der frühere Stammspieler Ondrej Duda sieht unter Jürgen Klinsmann keine Chance mehr für sich bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC und konkretisiert seinen Wechselwunsch im Winter. „Ich habe für mich bereits entschieden zu gehen – nicht, weil ich nicht bleiben möchte, sondern weil sie nicht wollen“, sagte der 25 Jahre alte Slowake dem „Kicker“ (Donnerstag). „Ich will weg. Ich ändere meine Meinung nicht. Wenn dich jemand nicht will, ist es nicht möglich, zu bleiben.“

Mimimimimimi. Bin ich froh, wenn diese egoistische undankbare Heulsuse endlich weg ist. In drei Jahren ein halbes Jahr Leistung gezeigt, sich aber für den größten halten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Preetz schon einiges mitbekommen hat, als Dieter Hoeneß nach mehreren Jahren guter Arbeit mit der CL plötzlich einen Rappel gekriegt und mit (damals für uns) Unsummen um sich geworfen hat. Daran hatten wir lange zu knabbern, und nach unserer Zeit hat der Dieter ja in Wolfsburg munter mit dem Geld verbrennen weiter gemacht und auch kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Ich glaube, das hat der Lange nicht vergessen und er wird sich sehr genau überlegen, wofür der Klub Geld ausgibt, selbst wenn jetzt mehr davon da ist. Zumal das zwar in absoluten Zahlen mehr ist, als wir jemals hatten, aber wenn man es in Relation zu den aktuellen Preisen setzt, dürfte das Hoeneßsche Goldfieber noch die Nase vorn haben, und nochmal weit voraus der Wahnsinn beim erstklassigen Gastspiel 90/91, wo man unbedingt irgendwelche Spanier beim Wettbieten auf Uwe Rahn ausstechen musste, oder sich einen Pal Csernai für eine Handvoll Spiele gegönnt hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Klinsi mal wieder

Berlin und Deutschland haben einen Mega Klub verdient

Da haut einer durchgehend irgendwelche Ambitionen raus die mit euren(Hertha Fans) Ansichten(Preetz weiß dass er umsichtig arbeiten sollte) aber irgendwie garnicht einher gehen.
Zudem finde ich es bedenklich, sofern es denn so geschieht, dass irgendwie nicht mehr so wirklch auf die eigene, sehr gute, Jugend gesetzt wird und jetzt "Stars" geholt werden sollen.

PS: Wie genau kommt der eigentlich, nach diesen Aussagen, auf Gladbach als Vorbild? :confuse:
Konstant oben mitspielen kann ich ja noch verstehen(wie dürften das neunte Jahr in Folge in der oberen Tabellenhälfte einlaufen), aber bei uns kam keiner und hat uns "mit Kohle zugekackt", sondern es wurde sehr umsichtig und alles(also Mannschaft und Rund ums Stadion, Jugendakademie etc.) mit eigens erwirtschafteten Mitteln durchgeführt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Ich predige ja schon lange, dass man mit diesem U23 Ansatz es auf der Hertha Ebene nicht zu Glanz und Gloria bringen wird. In dem Tabellen-Bereich 6-18 wirst du mit einer alterstechnisch ausgeglichenen Mannschaft es in fast allen Fällen weiter bringen, als mit einer sehr jungen Mannschaft, weil das Leistungsgefälle klein ist und sich dann auf dem Niveau eben die Erfahrung und Führungsqualitäten durchsetzen. Von daher absolut richtig, sich jetzt mal ein paar gestandene Jungs holen zu wollen, unabhängig von den genauen Personalien, wo ich zumindest bei Xhaka nicht vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt bin. Der Ansatz aber jetzt mal 2-3 Spieler in ihrer Prime zu holen, ist mMn unabdingbar um mal vorne mitzuspielen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Und woraus schließt du das? Am Ascacibar Transfer? :eek:
Finds echt traurig wie viele Leute auf dieses Medien Clickbait Ding aufsteigen. Nur weil alle Medien was von Götze, Can oder Draxler schreiben (weder ist das offiziell bestätigt oder sonst was) glauben alle Hertha wird demnächst aus 11 ehemaligen deutschen Nationalspielern bestehen und die Jugend spielt keine Rolle mehr.

Ps: Union wird für Subotic, Gentner und wie sie alle heißen gefeiert und wenn Hertha diesen Weg mit etwas „stärkeren“ älteren Spielern gehen will kotzen sich alle aus. Mal wieder typisch.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Der Ansatz aber jetzt mal 2-3 Spieler in ihrer Prime zu holen, ist mMn unabdingbar um mal vorne mitzuspielen.
Zum einen deswegen, zum anderen, weil uns so gut wie jeder erfahrene Spieler im Sommer spätestens verlassen wird.

Darida und Boyata wären dann mit 29 Jahren die ältesten Feldspieler, wenn man Jarstein ausklammert, da ein Keeper auf dem Platz eher wenig Einfluss nehmen kann. Sonst wäre da noch Plattenhardt mit 28, der aber ebenfalls kein Stammspieler bleiben wird. Von den drei abgesehen, hat man nächste Saison keinen Spieler, der älter als 25 ist. Die meisten bewegen sich bei ca 23 Jahren. Da sind erfahrene Neuzugänge, die dir auch auf dem Platz weiterhelfen, unabdingbar. Das hatte ich hier im Forum auch schon mehrfach geschrieben aber das passt ja nicht zum Mythos der dummen Hertha, die sich jetzt mit Altstars nach oben kaufen will :clowns:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Finds echt traurig wie viele Leute auf dieses Medien Clickbait Ding aufsteigen. Nur weil alle Medien was von Götze, Can oder Draxler schreiben (weder ist das offiziell bestätigt oder sonst was) glauben alle Hertha wird demnächst aus 11 ehemaligen deutschen Nationalspielern bestehen und die Jugend spielt keine Rolle mehr.

Ps: Union wird für Subotic, Gentner und wie sie alle heißen gefeiert und wenn Hertha diesen Weg mit etwas „stärkeren“ älteren Spielern gehen will kotzen sich alle aus. Mal wieder typisch.

Welche Clickbait Dinger denn? :confuse:

Ich habe hier einen Artikel vom Kicker verlinkt bei dem Klinsmann wieder davon schwadroniert was für einen Big Club die Stadt Berlin und die Bundesliga doch so verdient hätte und das man jetzt richtig ranklotzen will.
Das deckt sich dann ja auch mit den Aussagen gegen Ende der Hinrunde, wo er sich auch schonmal so geäußert hat und auch meinte dass solche Namen(wie Götze), jetzt "Normalität" oder "das Kaliber" wären wonach man schauen würde.

Ich habe zudem nicht gesagt dass ihr keine gestandenen Spieler verpflichten solltet(und habe sogar Xhaka als sinnvoll überall beschrieben), finde es aber interessant was man aus den getätigten Aussagen("Kaliber wie Götze" zeigen ja eher nicht auf Jugendspieler, sondern auf große/größere Namen) so machen sollte.

Ansonsten war es mir aber eher ein Anliegen wie er denn bei der Aufzählung auf Gladbach kommt, wo man durchgehend jüngere Spieler fördert(ja das sogar als umungänglich und einzigen Weg ansieht) und eben niemanden hat der mal eben 250 Millionen reinbuttert.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Welche Clickbait Dinger denn? :confuse:
Das Hertha an jedem ehemaligen Nationalspieler dran sei. Ist das Götze Thema ausgelutscht kommt halt Draxler, ist das nicht mehr aktuell wird es halt Can. Als Nächstes wird dann Schürrle vor einem Wechsel stehen. Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass sich Preetz mit all diesen Namen ernsthaft beschäftigt. Bei Götze ist Vielleicht noch was dran, dann hört’s aber auch auf. Und aufgrund dieser News mit Sätzen anzufangen „schade dass Hertha nicht mehr auf die Jugend setzt“ oder wie ich im Transfer Channel von dem Cottbus Heini lesen durfte dass Hertha ja jetzt die komplette ehemalige Nationalmannschaft aufkaufen wird nervt mich einfach und ist fernab von jeglicher Realität.
Ich habe mir auch Gedanken bzgl. der neuen Hertha gemacht und bin auf folgende (sinnvolle) Aufstellung gekommen.

Anhang anzeigen 5878

Dazu dann noch Donovan und Odonkor von der Bank... und die CL kann kommen.
oder was sollen sonst auch solche Posts hier?
Die Medien sorgen so für Klickzahlen und ihr steigt auf den Wagen auf.

Bei dem Thema Klinsmann muss ich dir aber zustimmen. Seine „Offensiven“ Aussagen schaden dem Verein aktuell mehr als dass sie nützlich wären. Ist ja schön vom großen tollen mega Club zu reden der grade im Abstiegskampf unterwegs ist und jedes Spiel vor halbleeren Rängen austrägt. Waren mir in den vergangenen Jahren die Ansprüche klar zu niedrig sind sie jetzt fernab jeglicher Realität. Hertha ist und wird nie ein „Mega Club“ werden solange sie nicht regelmäßig ins CL Halbfinale kommen. Dass sich neutrale Fans über solche Aussagen lustig machen kann ich nur allzu gut verstehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Hertha an jedem ehemaligen Nationalspieler dran sei. Ist das Götze Thema ausgelutscht kommt halt Draxler, ist das nicht mehr aktuell wird es halt Can. Als Nächstes wird dann Schürrle vor einem Wechsel stehen. Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass sich Preetz mit all diesen Namen ernsthaft beschäftigt. Bei Götze ist Vielleicht noch was dran, dann hört’s aber auch auf. Und aufgrund dieser News mit Sätzen anzufangen „schade dass Hertha nicht mehr auf die Jugend setzt“ oder wie ich im Transfer Channel von dem Cottbus Heini lesen durfte dass Hertha ja jetzt die komplette ehemalige Nationalmannschaft aufkaufen wird nervt mich einfach und ist fernab von jeglicher Realität.

Ihr verleiht jüngere Spieler und der Kicker hat halt diesen Satz mit den jüngeren Spielern mit reingebracht.
Zudem machen die Sätze von Klinsmann halt auch eher diesen Eindruck.

Ansonsten habe ich nirgends all diese Spieler aufgezählt oder alle als richtig angesehen bzw. dieses so geschrieben/gemeint.

oder was sollen sonst auch solche Posts hier?
Die Medien sorgen so für Klickzahlen und ihr steigt auf den Wagen auf.

Bei dem Thema Klinsmann muss ich dir aber zustimmen. Seine „Offensiven“ Aussagen schaden dem Verein aktuell mehr als dass sie nützlich wären. Ist ja schön vom großen tollen mega Club zu reden der grade im Abstiegskampf unterwegs ist und jedes Spiel vor halbleeren Rängen austrägt. Waren mir in den vergangenen Jahren die Ansprüche klar zu niedrig sind sie jetzt fernab jeglicher Realität. Hertha ist und wird nie ein „Mega Club“ werden solange sie nicht regelmäßig ins CL Halbfinale kommen. Dass sich neutrale Fans über solche Aussagen lustig machen kann ich nur allzu gut verstehen.

Wie gesagt, ich finde die Aussagen halt auch irritierend.

Vor allem da ihr ja ne gute Jugendarbeit habt und man das sicherlich auch geschickter Äußern könnte indem man sagt, dass man einige gestandene Profis, die konstant abliefern, holen möchte und damit das Niveau erhöhen will während man weiter die Jugend mit einbaut.

So wie er es aktuell äußert gibt er den Medien nicht nur Futter sondern macht den Job für Preetz auch viel schwerer.
Und das egal ob in Verhandlungen als auch bei dessen Medienarbeit, wo er auch nur noch solche Fragen bekommen wird und man nun sonstiges von ihm erwartet.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Ich verstehe dich da schon, wobei da die Medien leider auch einen gehörigen Anteil dran haben. Klinsi hat zb mehrfach betont, dass er in der aktuellen Situation lieber etwas auf Erfahrung setzen möchte, statt die jungen Spieler reinzuwerfen, was man auch verstehen kann. Dabei hat er aber betont, dass diese Spieler, sobald sich die Situation ändern sollte, ihre Chancen bekommen werden. Sowas wird halt leider oft nur in einem Nebensatz erwähnt und externe bekommen das dann weniger mit.

Zum Thema Jugendarbeit nochmal: Da muss man ehrlicherweise sagen, dass von unserer U19 Meistertruppe bis auf Maier niemand das Niveau für die Bundesliga hatte und vermutlich auch nie haben wird. Dardai und Jastrzembski haben zwar ein paar Minuten gesehen, aber da mangelt es einfach an Talent (Dardai) und Einstellung (Jastrzembski).

Eine gute Jugendarbeit bedeutet ja nicht automatisch, dass da jedes Jahr haufenweise Talente eine Rolle in der Profimannschaft einnehmen. Die Jungs, die die letzten Jahre das Potential für die Bundesliga hatten (Maier, Mittelstädt, Torunarigha, Körber) sind mittlerweile absolute Leistungsträger (Maier) oder Stammspieler (Mittelstädt). Torunarigha würde ich vom Potential zwar in der Kategorie Maier einordnen, aber leider stimmt da die Einstellung zum Profisport wohl leider nicht. Körber ist dafür noch nicht so weit, aber man hat ihn jetzt mehrere Jahre verliehen, um ihn diesen oder nächsten Sommer als Nummer 1 zu installieren.

Spannend wird es aber sein, wie man dann ab Sommer mit 2020 Redan, Samardzic und Netz plant. Das sind alles drei Talente aus der Kategorie Maier, also wirkliche Ausnahmetalente. Über Redan hat Klinsi noch die Tage gesprochen, da er zum ersten Mal unter ihm trainieren konnte, es sehr gut ausgesehen hätte und wirklich gespannt auf ihn sei. Samardzic ist mit seinen 17 Jahren mittlerweile Stammspieler bei der U23 und soll da jetzt schon an den Männerfussball herangeführt werden. Körperlich hängt er zwar noch hinterher aber spielerisch ist der dort bereits allen teils deutlich spürbar überlegen. Zuletzt dann noch Netz, der mit 15 Jahren letztes Jahr in der Youth League gegen Barcelonas U19 ein richtig starkes Spiel abgeliefert und sich dadurch u.a bereits in diesem jungen Alter in die Stammelf gespielt hat.

An diesen drei Jungs wird sich zeigen, welchen Weg man in Zukunft gehen wird. Bekommt man sie eingebaut oder setzt man ihnen andere Spieler vor die Nase. Bin da selber sehr gespannt drauf.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
giphy.gif
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Ich glaub der Kerl machts hier nicht lange. Mal sehen in welchen Thread er noch schreibt, ob er den Verein sympathisch findet oder nicht. Im bvb Thread hat er das zumindest mal weitergeführt.
Meinungsfreiheit sollte gestattet sein, gerade in der Welthauptstadt Berlin.
Keine Sorge, ich werde im Hertha Thread selten aktiv sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Maier hat sich vorhin im Testspiele wieder am Knie verletzt. Das sah echt böse aus. Wie kann man nur so ein Pech haben, das ist doch unglaublich...
 
Oben