Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.424
Punkte
113
Wieso wird hier jetzt eigentlich über Kohfeldt diskutiert? Den hat doch keiner als Trainer für uns ins Gespräch gebracht
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.424
Punkte
113
Laut einem "Insider" bei TM, soll der Wechsel von Stark zum BVB morgen verkündet werden. Bin mal gespannt, ob sich das bewahrheitet. Einerseits würde ich ihn gerne weiterhin bei uns sehen, andererseits können wir die Kohle gut gebrauchen und bei günstigen IVs scheinen wir ja ein gutes Händchen zu haben.

Ich würde mir dann sowieso wünschen, dass wir mal das 433/4141 wieder auspacken. Das haben wir zu Saisonbeginn ja bereits mehrfach erfolgreich gespielt.

Dilrosun - Selke - Neuzugang
Duda - Maier/Neuzugang
Neuzugang/Maier
Mittelstädt - Torunarigha/Rekik - Neuzugang/Boyata - Neuzugang
Jarstein
Das Team würde mich schon enorm reizen. Gehe leider fest davon aus, dass Lazaro uns im Sommer ebenfalls verlassen wird. Ob Grujic bleibt, steht auch in den Sternen.

Wäre aber klasse, wenn Tino bleibt und man vorne eine Dreierreihe aus Dilrosun - Selke - Tino aufbieten könnte. Duda - Maier/Grujic/Neuzugang auf den Achterpositionen und je nach Gegner und richtiger Abräumer oder Maier dahinter, dazu die gestiegene Erfahrung und wir hätten wohl die stärkste Offensive seit Pantelic, Raffael und Voronin.

Aber naja, mehr Wunschdenken.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Laut einem "Insider" bei TM, soll der Wechsel von Stark zum BVB morgen verkündet werden. Bin mal gespannt, ob sich das bewahrheitet. Einerseits würde ich ihn gerne weiterhin bei uns sehen, andererseits können wir die Kohle gut gebrauchen und bei günstigen IVs scheinen wir ja ein gutes Händchen zu haben.

Ich würde mir dann sowieso wünschen, dass wir mal das 433/4141 wieder auspacken. Das haben wir zu Saisonbeginn ja bereits mehrfach erfolgreich gespielt.

Dilrosun - Selke - Neuzugang
Duda - Maier/Neuzugang
Neuzugang/Maier
Mittelstädt - Torunarigha/Rekik - Neuzugang/Boyata - Neuzugang
Jarstein
Das Team würde mich schon enorm reizen. Gehe leider fest davon aus, dass Lazaro uns im Sommer ebenfalls verlassen wird. Ob Grujic bleibt, steht auch in den Sternen.

Wäre aber klasse, wenn Tino bleibt und man vorne eine Dreierreihe aus Dilrosun - Selke - Tino aufbieten könnte. Duda - Maier/Grujic/Neuzugang auf den Achterpositionen und je nach Gegner und richtiger Abräumer oder Maier dahinter, dazu die gestiegene Erfahrung und wir hätten wohl die stärkste Offensive seit Pantelic, Raffael und Voronin.

Aber naja, mehr Wunschdenken.
Derselbe Insider wie bei Selke damals? Dann könnte was dran sein
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Grujic auch vorerst verletzt. Damit besitzen wir gegen Hoffenheim kein Mittelfeld.
Zum Glück sind wir zu
99% raus ausm Abstiegskampf... den ersten 6 spielen sei dank
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Grujic ist einfach mega verletzungsanfällig. Kein Wunder das Liverpool den nicht haben will. Denke die medizinische Abteilung weiß schon wieso die ihn erstmal verliehen.

Wenn der so oft verletzt ist dann kein Wunder...Dann noch ohne Fremdeinwirkung!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.424
Punkte
113
I have a dream. Ich würde so gerne diese Elf sehen. :belehr:

Dilrosun - Selke - Leckie
Maxi - Lazaro
Schelle
Platte - Rekik - Stark - Klünter
Jarstein​
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
I have a dream. Ich würde so gerne diese Elf sehen. :belehr:

Dilrosun - Selke - Leckie
Maxi - Lazaro
Schelle
Platte - Rekik - Stark - Klünter
Jarstein​
Dardai hat doch garkeine andere Wahl, entweder bringt er die jungen was er nie tut. Oder er zieht Lazaro ach vorne, was er auch nie tut.

Aber mir ist ehrlich gesagt die Laune vergangen, habe 0,0 Bock mir das morgen anzutun.
Normalerweise spielen wir aber genau dann ganz ok. Mal sehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.424
Punkte
113
Bild verkündet bereits das sichere Aus von Dardai nach der Saison. Wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass er selber zurücktritt. Lieber so, als wenn er entlassen wird. Das wäre nämlich sonst der Fall, laut Morgenpost hat Preetz beim Vorstand hinterlegt, dass der Trainer für die nächste Saison noch nicht fest stehe.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Dabei erfüllt Dardai doch nur das von Preetz stets gepredigte Mittelmass. Für einstellige Tabellenplätze oder schlechte Rückrunden wäre Hecking doch ein guter Fit? ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.304
Punkte
113
Trainernetlassung wäre mmn genau das falsche. Wird doch dann nur wieder in regelmäßgen Trainerwechseltheater enden.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dabei erfüllt Dardai doch nur das von Preetz stets gepredigte Mittelmass. Für einstellige Tabellenplätze oder schlechte Rückrunden wäre Hecking doch ein guter Fit? ;)
Habe das Gefühl, dass selbst Preetz höhere Ansprüche hat als Dardai. Und das muss man erstmal hinbekommen.
Wenn ich Sätze von Dardai höre wie: „Hertha BSC steht genau da wo sie hingehören“ sehe ich einfach keine glorreiche Zukunft. Man muss doch das Ziel haben den Verein weiter nach vorne als das Mittelmaß zu führen. Und zwar nicht immer „in ein paar Jahren wird das schon“.
Dass es die Mannschaft drauf hat guten Fußball zu spielen, haben sie in mehreren Hinrunden spielen bewiesen. Einerseits finde ich es richtig, Dardai zumindest mal anzuzweifeln um zu zeigen dass es so nicht weitergehen kann. Anderseits hab ich bedenken zwecks eines neuen Trainers. Wenn da ein Kandidat wie Korkut oder Frontzeck kommt krieg ich regelrecht jetzt schon Schweißausbrüche. Ich vertraue Preetz, dass er da das richtige Händchen für hat. Vor Pals Zeit waren da schon so einige Kandidaten ein Griff ins Klo.

Ich weiß tatsächlich noch nicht genau ob ich pro oder contra Trainerentlassung bin.
In solchen Fällen ist es glaub ich meist der richtige Weg an dem Trainer festzuhalten, wenn nicht wirklich 80% der Fans der Meinung sind es reicht...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Die BLÖD ist und bleibt ein widerliches Drecksblatt. Falls sie diesmal ausnahmsweise recht hat, hätte das immerhin 2 Vorteile:
  1. stehen dann die Chancen gut, dass Dardai und die Hertha-PROFIABTEILUNG im Guten auseinandergehen und er zurück in unsere Jugendabteilung geht
  2. wäre dann Dardais Nachfolge kein Schnellschuss, wo man einen Trainer von der Resterampe holen muss.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Sollte allerdings Dardai für einen Hecking, Labbadia o.ä. weichen müssen, dann kann ich Leuten wie @Hardstyle21 nur sagen: Habt ihr toll hingekriegt, mit euren Ansprüchen... :wallbash:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.424
Punkte
113
Ich tue mich auch schwer. Einerseits hat Dardai und die Mannschaft zu Beginn der Saison gezeigt, was für ein enormes Potential in der Mannschaft steckt und um so eine Identifikationsfigur als Trainer beneiden uns andere, andererseits sind wir jetzt zum vierten mal in Folge in der Rückrunde am versagen und auf den besten Weg sogar die schlechteste RR aller Zeiten unter Dardai zu spielen. Wenn wir gegen Hannover und Stuttgart nicht sechs Punkte holen, wird Dardai am Saisonende weg sein bzw freiwillig zurücktreten, da ich bezweifel, dass wir in Frankfurt oder zuhause gegen Leverkusen was reißen werden. Dardai wirkt auf mich seit Wochen extrem angefressen und ratlos. Bin mir fast schon sicher, dass er, falls ihm nicht nahe gelegt wird seinen Stuhl zu räumen, von alleine zurücktreten wird. Langsam muss der nächste Schritt folgen und ich bezweifel immer mehr, dass dies unter Dardai gelingen wird. Er schafft es einfach nicht konstant das Potential dieser Mannschaft abzurufen.

Alles hängt aber vom potentiellen Nachfolger ab. Bei einem Bilic oder Seoane würde ich es begrüßen, bei einem Hecking oder Wagner nicht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die BLÖD ist und bleibt ein widerliches Drecksblatt. Falls sie diesmal ausnahmsweise recht hat, hätte das immerhin 2 Vorteile:
  1. stehen dann die Chancen gut, dass Dardai und die Hertha-PROFIABTEILUNG im Guten auseinandergehen und er zurück in unsere Jugendabteilung geht
  2. wäre dann Dardais Nachfolge kein Schnellschuss, wo man einen Trainer von der Resterampe holen muss.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Sollte allerdings Dardai für einen Hecking, Labbadia o.ä. weichen müssen, dann kann ich Leuten wie @Hardstyle21 nur sagen: Habt ihr toll hingekriegt, mit euren Ansprüchen... :wallbash:
Ähm, die Trainerentlassung wird ganz bestimmt nicht aufgrund von Fans mit zu Hohen Ansprüchen über die Bühne gehen :crazy:
Da wird schon auch intern einiges los sein, was wir garnicht wissen können.

Und ja, mein großer Wunsch ist es auch, dass Dardai weiter dem Verein erhalten bleiben würde und er den Abschied bekommt den er verdient.
Er muss selbst wissen ob er in der Lage ist den Verein nachhaltig höher zu führen als Mausgraues Mittelfeld. Denn das MUSS nunmal unser Anspruch sein!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.424
Punkte
113
Ähm, die Trainerentlassung wird ganz bestimmt nicht aufgrund von Fans mit zu Hohen Ansprüchen über die Bühne gehen :crazy:
Da wird schon auch intern einiges los sein, was wir garnicht wissen können.
Intern scheint es schon länger etwas herzugehen. Dardai kommt anscheinend nicht mehr so gut bei der Mannschaft an wie früher. Widmayer scheint der zu sein, der von allen geschätzt wird und die Mannschaft zusammenhält.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Würde mich gar nicht wundern. Hier wurde ja in letzter Zeit öfter angemerkt, dass die Mannschaft zu schnell zufrieden wäre und nicht hundertprozentig alles reinhaut. Das wäre etwas, was Dardai überhaupt nicht leiden kann, und wo er es auch intern richtig krachen lassen würde.

@Hardstyle21 Das ist mir zu billig. Natürlich trennt man sich nicht von Dardai, weil ein paar Fans andere Ansprüche haben. Aber wenn du hier verbreitest, dass Dardai nicht deinen Ansprüchen genügt, dann erwarte ich schon, dass du Namen nennen kannst, die bessere Trainer sind UND von Hertha realistischerweise längerfristig verpflichtet werden können. Denn eins ist für mich sonnenklar: Dardai ist kein Guardiola und kein Nagelsmann. Aber er ist mit großem Abstand der beste Hertha-Trainer seit Jürgen Röber. Einzig Hans Meyer ist da noch mehr als eine Kategorie drüber, aber da war halt schon bei der Verpflichtung klar, dass er als Feuerwehrmann bis Saisonende einspringt und dann wieder in seinen Rosengarten geht.

Also bitte: Wenn du einen Glücksfall wie Dardai weghaben möchtest - wo ist das passende Upgrade? Alles andere wäre substanzloses rum-l-jamesen...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.424
Punkte
113
Laut Kicker ist die Trennung nach der Saison nur noch Formsache. Man schaut sich intensiv nach einem Nachfolger um. Mir graut es bei Preetz bisherigen Trainer Entscheidungen..
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Ich hätte ja gewartet bis Kovac frei wird. Der wäre der nächste Schritt und nach dem Affentheater an der Säbener Str. wäre er sicher auch bereit gewesen, in Berlin in Ruhe die nächste Mannschaft aufzubauen. Aber den werden wir jetzt wohl um 3 oder 4 Monate verpassen, weil wir zu fein sind, mit einem Urgestein zu arbeiten, dass uns 14 verf*ckte Punkte vor dem hippen Stuttgart mit Weltmeister Pavard und 8 vor Schande 0:4 hält, trotz Verletztenmisere und jugendlichen Höhenflügen einiger Spieler. :mad::wallbash:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also bitte: Wenn du einen Glücksfall wie Dardai weghaben möchtest - wo ist das passende Upgrade? Alles andere wäre substanzloses rum-l-jamesen...
Ich habe klar geschrieben, dass ich mir nicht 100%tig sicher bin und eher der Meinung bin dass man mit Pal weitermachen sollte. Oder hab ich mich unklar ausgedrückt?
Und zwar genau aus dem Grund weil mir aktuell (außer Kovac Vielleicht) kein Trainer einfallen würde, bei dem ich mir sicher bin, dass es kein Reinfall wird.
Egal ob Hecking, Tedesco, Roger Schmidt, Jens Keller oder wie sie alle heißen, bei keinem hab ich die Sicherheit, dass es mindestens so gut laufen wird wie unter Pal. Sollten wir aber auch noch die letzten Spiele in Sand setzen, wird das Risiko auf einen neuen zu setzen meiner Meinung nach immer geringer.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Ja, den Nachsatz, dass du dir bei einer Entlassung nicht sicher bist, habe ich überlesen, mein Fehler. Wir haben momentan die ligaweit vermutlich einmalige Konstellation, dass wir erst das Upgrade eintüten könnten und der jetzige Cheftrainer anstandslos seinen Stuhl räumen würde. Es wäre aus meiner Sicht dumm, wenn wir das wegschmeißen ohne wirklich in Gefahr zu sein. Diese Saison ist gelaufen. Rechnerisch fehlen zwar noch 2 Punkte auf Stuttgart, aber die spielen unten noch alle gegeneinander. Und die internationalen Plätze sind auch weg.

Also von mir aus erstmal weiter mit Pal und warten, bis sich wirklich eine Verbesserung ergibt. Dass Spieler aufmucken, ist ja nicht das erste mal. Genau genommmen war so ein Spieleraufstand sogar DER Grund, warum man Dardai überhaupt zum Chef gemacht hat: Die Spieler waren niemals schlecht genug für den Abstieg, haben aber zu wenig auf den Platz gebracht. Mit Pal kam dann einer, wo klar war, dass der lieber mit 100% kämpfenden Amateuren absteigt als mit faulen Profis, und dass die Fans 1000% hinter Dardai stehen. Da müssten wir auch heute wieder hin, aber leider ist die Generation eine aussterbende, auch auf den Rängen.
 
Oben