Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Puh, 7 Mio sind für Hertha Verhältnisse ne ganze Stange Geld.
Hab ihn jetzt bei Nürnberg nicht wirklich beobachten können aber junge Spieler sollte man eh mehr am Potential messen.
Jap aber heutzutage kann man noch froh sein einen Stammspieler aus der Bundesliga, der auch noch U21 spielt, für diese Summe zu bekommen. Wäre außerdem der fünfte U21 Spieler bei uns, der im vorläufigen EM Kader stünde. Damit wären wir mit Abstand der Verein mit den meisten Spielern.

Mit Löwen könnte Maier dann auch endlich wieder auf die Acht rücken, was ihm bestimmt mehr als zu Gute kommen wird.

Der Transfer ist außerdem unabhängig von der Entwicklung bei Grujic erfolgt.

Ein Dreier-Mittelfeld aus

GRUJIC - MAIER
LÖWEN

Wäre für unsere Verhältnisse schon ne Hausnummer. Löwen sichert ab, kann aber auch was am Ball und Maier und Grujic können sich frei nach vorne entfalten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Wäre für unsere Verhältnisse schon ne Hausnummer. Löwen sichert ab, kann aber auch was am Ball und Maier und Grujic können sich frei nach vorne entfalten.
Oder Grujic ist jedes zweite Spiel verletzt, Löwen entpuppt sich als Flop und Maier hat nach 5 Spielen keinen Bock mehr auf graue Maus und streikt sich zu RB :saint: ;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das wäre dann wohl der Mittelfeldspieler der uns definitiv gefehlt hat, grade auf der 6er Position.

Je nachdem ob stark wechselt, bräuchten wir meiner Meinung nach definitiv noch einen weiteren IV wenn wir weiter mit 3er Kette spielen wollen.

Und auch auf außen wäre meiner Meinung noch bedarf, unabhängig davon ob Lazaro wechselt.
Ein junger günstiger Flügelflitzer a la Dilrosun wäre top.

Bleibt aber auch abzuwarten inwiefern Covic Spieler wie DJ, Pronichev, Kiprit, Friede oder Dardai ins System einbauen wird.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Laut Kicker: Starks AK über 25 Mio läuft Ende des Monats ab. Duda und Lazaro haben überhaupt keine.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Laut Kicker: Starks AK über 25 Mio läuft Ende des Monats ab. Duda und Lazaro haben überhaupt keine.
Wurde ja schon öfters erwähnt, dass Stark der letzte zusein scheint der eine Klausel im Vertrag hat.
Bin mal gespannt ob sich ein Verein findet der die 25 Mio+ zahlt in den nächsten 2 Wochen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Laut Bild will Covic nächstes Jahr sein System stark an Pep orientieren. Ob sie sich das jetzt nur davon zusammengereimt haben, dass er gefühlt alle Spiele von Pep als Video haben wollte, um sie zu analysieren und davon zu lernen, oder ob er das wirklich vor hat, wird man sehen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Viel defensiver als Pal kann man mit dem Kader eh nicht mehr argieren. Bin mal gespannt was sich Covic so vorstellt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Prokrastination ftw, habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie unser System (in Anlehnung an die Bild Berichte) nächste Saison aussehen könnte.

433

Dilrosun - Selke - Neuzugang
Duda - Löwen
Maier
Mittelstädt - Jordan - Stark - Klünter
Jarstein
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Grujic nicht bleibt, Lazaro geht und Stark bleibt, dessen Klausel ja in wenigen Tagen abläuft. Falls Covic sein System wirklich an City orientieren möchte, brauchen wir unbedingt noch einen starken RA vom Kaliber eines Dilrosun. Bei Pep werden die Flügelspieler ja ständig in 1 vs 1 Situationen isoliert. Einen Leckie auf RA traue ich nicht zu, in dieser Rolle irgendwas zu reißen. Dilrosun hingegen könnte da richtig aufblühen. Für mich der Break Out Kandidat nächste Saison. Sehe die Dollarzeichen 2020 schon blinken :belehr:

Selke muss nächste Saison auch endlich kaltschnäuziger vor dem Tor werden. Spielerisch hat er sich schon um Welten gesteigert, was die 9 Vorlagen (Spitzenwert bei uns) auch belegen. Löw hat vor kurzem ja ebenfalls das gleiche gefordert. Ansonsten könnte ich mir Duda vorne als falsche Neun auch gut vorstellen. Technisch versiert und für einen offensiven Mittelfeldspieler enorm abschlussstark.

Das Mittelfeld stellt sich stand jetzt von alleine auf. Maier würde ich zwar gerne etwas offensiver auf der Acht sehen, aber für dieses System ist er als Ballverteiler mit Abstand unser bester Spieler im Kader und muss auf der Sechs spielen. Da hat er auch zukünftig die größten Chancen fürs Nationalteam eine Rolle zu spielen. Ich bin vor allem auf Löwen gespannt. Habe ihn nie wirklich spielen sehen.

In der Abwehr sollte Maxi links zunächst die Nase vorn haben. Jordan ist, wenn fit, unser bester IV und sollte vor Rekik gesetzt sein. Stark ist dies sowieso. Gespannt bin ich, ob wir hinten rechts einen neuen RV holen oder Klünter die Chance geben. Er hat zwar etwas anlaufzeit gebraucht, aber nicht nur mich zum Ende der Saison überzeugt. Nur könnte es auch etwas riskant sein mit ihm und Pekarik in die neue Saison zu gehen.

Naja, mal sehen was die nächste Saison so bringt und wer noch so kommt. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Laut Bild haben wir einen neuen Investor gefunden, der bereit ist für über 100 Mio Anteile zu kaufen. Ist nur noch nicht bekannt, ob es eine Einzelperson oder Gruppe ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Laut BILD sind die Zeiten der grauen Maus vorbei, ein Investor spendiert dem Hauptstadtclub mehr als 100 Mio € ... :eek:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Windhorst scheint aber immernoch ein zwiespältiger Geschäftsmann zu sein. Weiß nicht, wie sehr ich mich "freuen" soll.
Wenn er die letzten 12,4% für noch mehr erwirbt, bedeutet das, dass es dann mehr als 125 Mio. sind? Oder gemessen an der Verteilung nur mehr?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Es ist der größte Finanzdeal der Bundesligageschichte: Der Investor Lars Windhorst erwirbt über seine Beteiligungsgesellschaft Tennor, ehemals Sapinda, nach SPIEGEL-Informationen 37,5 Prozent am Hauptstadtklub Hertha BSC. Zunächst beläuft sich das Investment auf 125 Millionen Euro.

ANZEIGE

Der Klub sicherte Tennor zudem zu, in einem zweiten Schritt in der kommenden Saison weitere 12,4 Prozent der Anteile kaufen zu können - zu einem dann höheren Preis. Windhorst würden damit 49,9 Prozent der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA gehören, der Profi-Tochter des Vereins.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Windhorst scheint aber immernoch ein zwiespältiger Geschäftsmann zu sein. Weiß nicht, wie sehr ich mich "freuen" soll.
Wenn er die letzten 12,4% für noch mehr erwirbt, bedeutet das, dass es dann mehr als 125 Mio. sind? Oder gemessen an der Verteilung nur mehr?
so weit ich das verstanden habe, würde 1 % Anteil dann mehr kosten als bei den ersten 37,5 %.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Die Kohle soll sogar zum Großteil in Spieler fließen. Vielleicht wird mein Team von der Flügelzange Dilrosun - Skov ja wahr :weghier:

Ein Großteil des Geldes will der Klub in den Kauf neuer Spieler investieren. "Das erhöht unsere Chancen, mittelfristig in Reichweite internationaler Plätze zu kommen", sagte Hertha-Sportchef Michael Preetz dem SPIEGEL.
 
Oben