1. Liebe Sportfans,

    jeder leidenschaftliche Sportfan kennt sie - Momente oder Highlights der Sport-Geschichte, die einem Gänsehaut, Herzrasen, Freudenschreie oder bittere Tränen (oder Freudentränen) bescherten und bei denen man den Atem angehalten hat oder am ganzen Körper vor Spannung zitterte, sich mit Freunden in den Armen lag usw. An die man immer wieder gerne zurückdenkt und sie bei Youtube oder in Videos rauf und runter schaut. Seien es Tore, Treffer, Punkte in letzter Sekunde, die Meisterschaften oder Turniere entschieden haben oder legendäre, dramatische, sensationelle, spannende, überraschende, niemals für möglich gehaltene Wendungen oder Ereignisse in verschiedenen Sportarten, die für einen selbst immer unvergessen bleiben werden, die einen sogar vielleicht geprägt haben im Leben. Momente des (Lieblings-)Sports, an die man sich immer wieder gerne oder ungern (wenn es die eigene Lieblingsmannschaft/den eigenen Lieblingssportler negativ betrifft) erinnert. "Weißt du noch...? Erinnerst du dich als...? "Für solche Momente muss man den Sport einfach lieben!"

    Wir wollen wissen - welche Momente haben euch geprägt, welche bleiben für immer in eurer Erinnerung?

    Macht mit bei der Wahl zu den Sportmomenten für die Ewigkeit! Alles weitere findet im entsprechenden Thread im Community-Bereich unter den Foren-Events. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

    Viele Grüße
    Euer Administratoren-Team
    Information ausblenden

Hertha BSC 2017/18 - Reifeprüfung für den ganzen Verein

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von DaLillard, 5. Juli 2017.

  1. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    17.272
    Er ist der beste unter diesem ausgesprochenen Nachnamen.
     
  2. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.620
    Ort:
    Berlin
    Hatte 2 Wochen ne Erkältung und dürfte dir Samstag wieder Punkte bringen.
     
    UnbekannterUser gefällt das.
  3. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    5.499
    Ort:
    Paderborn
    Ohne AK? Leck mich fett :ricardo::love2:
     
  4. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    17.036
    Ort:
    Berlin
    Finde ich super. So irre ich mich gerne :thumb;
     
  5. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    34.702
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Wow, also das wäre großartig für die Hertha. Wobei ich da (ja, ihr werdet das jetzt nicht gerne hören) den Berater schon kritisieren würde. Das ist ein unnötiges Commitment aus Spielersicht. Also wenn es wirklich keine AK gibt. Klar wird die Hertha dafür auch ordentlichen Moneten springen lassen, aber ich würde mich an seiner Stelle, als Edeltalent, nicht vom Hertha Management abhängig machen. Und Dardai ist zwar ein besonderer Trainer, aber auch bei ihm weiß man nicht, ob er 2020 noch im Amt ist. Und wie sein möglicher Nachfolger mit jungen Spielern umgeht weiß man erst recht nicht.

    Will aber nicht zu sehr motzen. Solche VVLs passieren in der Bundesliga viel zu selten. Langfristig unter Vertrag und ohne AK kann man auch mal mit Engländern oder Scheichs richtig hart verhandeln. Letztlich ist die Risikobereitschaft, junge Spieler früh langfristig und ohne AK zu verlängern, auch wenn das ordentlich Gehalt kostet, der Effekt, der die Portugiesen und Atletico zu Gewinnern auf dem Transfermarkt macht, ohne dass diese Vereine unendlich Geld zur Verfügung hätten.
     
    UnbekannterUser gefällt das.
  6. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    5.499
    Ort:
    Paderborn
    Bei und lassen sich zum Glück seit zwei Jahren keine Spieler mehr AKs in die Verträge schreiben. Weiser hätte seine über 12 Mio ziehen und zu einem besseren Verein wechseln können, hat sich die aber stattdessen abkaufen lassen.

    Das hängt wohl alles damit zusammen, dass man den Spieler nie Steine in den Weg gelegt und das öffentlich auch immer so kommuniziert hat. Brooks und Mitch hat man immer gesagt, dass man eine Lösung finden wird wenn sie wechseln wollen, es müsse nur für Hertha auch passen. Das gleiche hat man vorher bei Stark, Selke, Lazaro auch getan und bei Maier jetzt bestimmt auch. Durch die Vergangenheit kann man das den Spielern auch glaubwürdig vermitteln.
     
    VvJ-Ente, UnbekannterUser und Hardstyle21 gefällt das.
  7. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    34.702
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Verstehe ich. Und freut mich ja wie gesagt auch für die Buli. Darf gerne Schule machen, damit ausländische Vereine endlich mal richtig gemolken werden, wenn sie sich in der Buli bedienen möchten. Aber wenn ich der Berater des Spielers wäre und die entsprechende leverage hätte, die Maier durch den Vertrag bis 2019 hatte, hätte ich mein Schicksal trotzdem gerne in der eigenen Hand behalten. Und das ist bei einer AK nunmal der Fall. Da darfst du mit anderen Vereinen ganz legal verhandeln, so intensiv wie du willst, eben weil der Verein "nur" die AK ziehen muss.
     
    UnbekannterUser gefällt das.
  8. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    5.499
    Ort:
    Paderborn
    Verstehe auch das und ist vollkommen verständlich aus Spielersicht. Wenn das Verhältnis zwischen Spieler und Verein gut ist, finde ich solche Aktionen der Spieler aber einfach klasse. Vereine wie Hertha, Freiburg oder die anderen Ausbildungsvereine sind einfach auf die Mio angewiesen und wenn die Spieler ohne AK verlängern, ist das für mich auch immer ein Zeichen von Dankbarkeit dem Verein gegenüber. Der Verein kann so mehr Geld bei einem Transfer verdienen und den Spitzenclubs tun die paar Mio mehr auch nicht weh.

    Ach und ich kanns nur oft genug sagen. Maier ist einfach ein 1A Junge. Bodenständig, reflektiert. Einfach sympathisch :thumb:

     
  9. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    17.036
    Ort:
    Berlin
    Ich finde sogar, Verträge wie der von Maier sollten die Regel sein. Schön, dass wir mal die Früchte dafür ernten, dass sich der Verein unter Preetz fair gegenüber den Spielern verhalten hat (Transfers von Brooks und Ramos, Vertragsverlängerung für den schwerverletzten Allagui, obwohl die Ausmusterung schon feststand). Das ist für mich ein wohltuender Unterschied zu "Der langjährige Kapitän soll sich verpi$$en, wenn er den Ansprüchen nicht (mehr) genügt" vs. "Ich brauche eine Klausel, die mir MEHR (Hand)Geld sichert"...
     
  10. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.620
    Ort:
    Berlin
    Hertha Wolfsburg Sa 20:30o_O
    Karfreitag ist ja schön und gut, aber das gabs meines Wissens auch noch nie.
     
  11. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    17.036
    Ort:
    Berlin
    Ja, dafür ist der Rest alles Sa 15:30 Uhr. Östersund sei dank :D
     
  12. ColoniaCK

    ColoniaCK Stammspieler

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    1.259
    liberalmente gefällt das.
  13. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    21.420
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DaLillard und Angliru gefällt das.
  14. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    17.036
    Ort:
    Berlin
    Seite nicht verfügbar
     
  15. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    21.420
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sei froh.
     
    liberalmente, DaLillard und Angliru gefällt das.
  16. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    34.702
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    :D :D

    Das arme Pärchen neben ihm. War wie ein Autounfall für die. Wollten nicht hingucken, aber dauerhaft wegschauen ging auch nicht. ;)
     
  17. ColoniaCK

    ColoniaCK Stammspieler

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    1.259
    Ein scheinbar stark alkoholisierter Hertha Fan, der sich im noch fast leeren Gästeblock an seinem Gemächt rumfummelt. Wurde dann vom Ordnungsdienst entfernt.
     
  18. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    21.420
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hätten ihn vorher auch noch mit dem Gartenschlauch abspritzen sollen.
     
  19. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.072
    Ort:
    Rostock
    Weiß gar nicht, was ihr habt. Der Hertha-Wanker mit einem spritzigeren Auftritt als meist sein Team so hinlegt.

    Hat der eine Wette verloren?
     
  20. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    5.499
    Ort:
    Paderborn
    Laut der Blöd Zeitung steht Weiser vor einem Wechsel zu Bayer Monsanto :panik:
     

Diese Seite empfehlen