Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Halte davon gar nichts. Er wäre sportlich absolut keine Bereicherung mehr
Genau das war unser Problem. Es wurde viel zu viel aufs sportliche geschaut und kaum aufs mentale. Wobei ich es auch aus sportlicher Sicht keinen so schlechten Transfer finden würde. Was bringen uns 20 neue Super Talente die dann aber in der Mannschaft ihren Platz nicht finden weil es an Zusammenhalt und Erfahrung im Kader mangelt? Richtig, nichts.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Genau das war unser Problem. Es wurde viel zu viel aufs sportliche geschaut und kaum aufs mentale. Wobei ich es auch aus sportlicher Sicht keinen so schlechten Transfer finden würde. Was bringen uns 20 neue Super Talente die dann aber in der Mannschaft ihren Platz nicht finden weil es an Zusammenhalt und Erfahrung im Kader mangelt? Richtig, nichts.
Das kann man aber auch kombinieren, in dem man einen gestandenen Spieler holt, der auch sportlich weiterhilft. KP ist fußballerisch done
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das kann man aber auch kombinieren, in dem man einen gestandenen Spieler holt, der auch sportlich weiterhilft. KP ist fußballerisch done
Er ist absolösefrei und kennt Berlin wie seine Westentasche. Wüsste nicht was gegen einen Transfer spricht. Wenn es sportlich nicht passt wäre er immernoch ein wichtiger Mann neben dem Platz.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Ist halt die Frage in welcher Funktion er kommen will. Als Leitwolf für das Training und in der Kabine könnte er Gold wert sein, gerade weil er viel gesehen hat und nicht immer alles aus sich rausgeholt. Als Spieler mit Anspruch auf einen vollwertigen Kaderplatz sehe ich ihn auch nicht mehr.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Es ist definitiv die Vorraussetzung, dass er zu uns kommt weil ihm der Verein am
Herzen liegt und er seine Erfahrungen spielen lassen möchte. Wenn’s hier um regelmäßige sportliche Startelf Plätze etc. geht kann er gleich wieder gehen. Aber mal sehen ob an den ganzen Gerüchten überhaupt was dran ist
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Gerüchte entsprechen immer Tatsachen. Deswegen haben wir letzte Saison auch mit Götze und Draxler im Mittelfeld gespielt... :belehr:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Ich frage mich ja bei Berlin wann denn die Investoren unruhig werden. Die Idee muss ja gewesen sein mit dem Engagement Geld zu verdienen und davon ist man ja "etwas" entfernt. Ist es nicht wahrscheinlich das die irgendwann alles was noch möglich ist einfach abziehen, wenn z.B. diese Saison auch wieder der Erfolg ausbleibt?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, dass bei Hertha durchaus auch mal ein "Ausrutscher nach oben" möglich ist und den muss man halt dann gut nutzen. Ich finde nicht, dass der Kader schlecht war letztes Jahr, aber es war einfach keine Struktur, keine Hierarchie drin. Teilweise hatte ich das Gefühl, da macht halt jeder, was er grade machen will auf dem Platz. Dass da ein echtes Team auf dem Rasen steht, war nie mein Eindruck (bei allerdings keiner riesigen Stichprobe). Am ehesten war das am Ende nach der Coronapause der Fall.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Ich frage mich ja bei Berlin wann denn die Investoren unruhig werden. Die Idee muss ja gewesen sein mit dem Engagement Geld zu verdienen und davon ist man ja "etwas" entfernt. Ist es nicht wahrscheinlich das die irgendwann alles was noch möglich ist einfach abziehen, wenn z.B. diese Saison auch wieder der Erfolg ausbleibt?
Die Idee war langfristig damit Geld zu verdienen.

Was meinst du mit abziehen? Das geflossen Geld ist Eigenkapital, dass kann Tennor nicht einfach wieder rausziehen. Die einzige Möglichkeit wäre es die erworbenen Anteile zu verkaufen, was aber gleichbedeutend mit einem dicken Verlust wäre. Ergo muss Tennor auch aufgrund der aktuellen Lage (sportlich und Corona) langfristig denken und investiert bleiben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Er ist absolösefrei und kennt Berlin wie seine Westentasche. Wüsste nicht was gegen einen Transfer spricht. Wenn es sportlich nicht passt wäre er immernoch ein wichtiger Mann neben dem Platz.
Es gibt aber einfach einen Haufen Alternativen, die das gleiche liefern würden, uns nur aber auch sportlich weiterbringen würden.

KPB verdiente außerdem bei Monza 1,6 Mio netto. Damit wäre er direkt unter den Top 5 Verdienern. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er hier für max 1 Mio brutto aufkreuzt und selbst das wäre schon sehr grenzwertig.

Ich sehe außer Fußballromantik a la "Der verlorene Sohn kehrt zurück" nicht einen Grund, wieso KPB uns mehr weiterhelfen sollte als andere Alternativen.

Außer natürlich er wäre eine Bedingung für eine Jerome Boateng Verpflichtung. Aber das der hier aufkreuzt ist sowieso unrealistisch.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ich bin da auf jeden Fall neidisch, der war 2018 schon eine ziemliche Maschine. Kann mir schon vorstellen, dass der noch einiges bringen wird, der hat immer noch was im Tanl.


""Es ist ja kein Geheimnis, dass ich vor allem wegen ihm zur Eintracht bin. Aber vor allem wollte ich endlich mal im Positiven und Guten weg aus Deutschland", verriet der 31-Jährige im Interview mit der "Bild"-Zeitung."


Schade, dass er jetzt doch zurück kommt, er sägt damit doch nur an seinem Thron :clowns:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
1,5 Mio Gehalt für einen Spieler, der in der zweiten italienischen Liga nicht ansatzweise überzeugen konnte :crazy:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ich finde natürlich geil, dass der verlorene Sohn zurückkehrt. Traue ihm einerseits zu für die Mannschaft intern eine gute Rolle zu spielen, aber die Gefahr ist sicherlich da, dass nicht alles ganz rund laufen wird. Jetzt nur noch Jerome und Ebert zurückholen. :clowns:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin da komplett bei @DaLillard

Boateng ist doch vollkommen durch. Wenn man ihn als Person so toll findet soll man ihn halt im Trainerstab einbinden.
Eben. Abseits des Platzes hat sich KPB ja ganz gut gemacht, er hat auch bestimmt Kontakte und medial einen Namen über Berlin hinaus. Das kann man nutzen. Als Repräsentant, im Scouting, in der Jugendarbeit, da gäbe es schon was. Aber auf dem Platz? Da sehe ich ihn nicht mehr in einer Top 4 Liga.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.936
Punkte
113
Von der Fitness her war das schon bei uns eher dünn. Nach 60 Minuten war er immer fertig.

Trotzdem Legende.
 
Oben