Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Naja, ein paar haben es schon in die Buli geschafft. In den letzten 3-5 Jahren alleine Mittelstädt, Jordan, Maier, Ngankam, Dardai, DJ, Netz, Gechter. Samardzic hätte sicher auch Chancen gehabt, wenn er vernünftige Berater gehabt hätte.
Das haben denk ich in der Anzahl nur wenige Clubs vorzuweisen.
Ich meine ja auch daas die mal bei der Hertha bleiben und dort wichrige jahre ihrer karriere verbringen. Dass aus Berlin ne menge talente kommen, ist klar.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das waren aber immer nur einzelne Ausreißer Spiele.
Stimmt zu 100%. Genauso wie das Spiel gestern.
Da konnten weder das Stuttgart spiel, noch das gegen Bielefeld auch nur ansatzweise mithalten. Spiele wie letztgenannte gabs in den letzten Jahren immer wieder. Wenn wir in der RR noch 4-5 Auftritte wie den gestern hinlegen kann man mit Fug und Recht behaupten der Trainer hat was auf den Rasen gebracht was es seit Favre nicht mehr gab, aber aktuell ist es definitiv zu früh für solche Aussagen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Stimmt zu 100%. Genauso wie das Spiel gestern.
Da konnten weder das Stuttgart spiel, noch das gegen Bielefeld auch nur ansatzweise mithalten. Spiele wie letztgenannte gabs in den letzten Jahren immer wieder. Wenn wir in der RR noch 4-5 Auftritte wie den gestern hinlegen kann man mit Fug und Recht behaupten der Trainer hat was auf den Rasen gebracht was es seit Favre nicht mehr gab, aber aktuell ist es definitiv zu früh für solche Aussagen.
Nein, das Spiel gestern war eben kein Ausreißer. Die spielerischen Ansätze von gestern waren so bereits gegen Stuttgart und Bielefeld zu erkennen. Vor allem gegen Bielefeld sind wir nicht groß anders aufgetreten als gestern.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Ich meine ja auch daas die mal bei der Hertha bleiben und dort wichrige jahre ihrer karriere verbringen. Dass aus Berlin ne menge talente kommen, ist klar.
Ich finde, aktuell 4 Spieler allein in der Defensive ist eine überragende Quote, zumal es echte Jugendspieler sind und keine mit 16 in Kanada oder Frankreich eingekauften.
Wenn es nach Hertha gegangen wäre, würden da sicher auch noch mehr spielen, aber wenn dann woanders mit den großen Scheinen und Chancen gewedelt wird, kann man die Jungs nur schwer halten.

Ich würde mich freuen, wenn wir die Form in der Rückrunde einigermaßen halten, aber mir ist das noch viel zu früh, um in die eine oder andere Richtung etwas zu sagen. Wir haben jetzt 4 Spiele mit Korkut, und darunter war mit Mainz schon wieder ein richtig schlechtes. Und das, obwohl die Mannschaft mit dem Gipfel im Augsburg-Spiel richtig Sche.iße gebaut hat und ganz tief in der Bringschuld ist. Die müssten eigentlich auch dann ackern bis zum Umfallen, wenn ein Besenstiel als Trainer an der Bank steht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Ich finde, aktuell 4 Spieler allein in der Defensive ist eine überragende Quote, zumal es echte Jugendspieler sind und keine mit 16 in Kanada oder Frankreich eingekauften.
Bin ich bei dir. Es wird jedoch spannend zu sehen sein, wer sich von denen bei uns am Ende nach der Kader Umstrukturierung durchsetzt. Mittelstadt hat gestern ein Bomben Spiel abgeliefert, bekommt aber mit Bjorkan jetzt Konkurrenz. Man scheint aber auf ihn mindestens als Backup setzen zu wollen, da man Platte und nicht ihn abgeben will. Dann wird sich noch zeigen müssen, wer sich von Jordan und Dardai durchsetzen wird, vor allem hinsichtlich des Wechsels von Kempf wird das interessant. Und den 17 jährigen Gechter gegen Dortmund zu bringen (der es wirklich richtig gut gemacht hat), zeugt auch davon, dass der Junge Potential hat und jetzt schon ziemlich weit ist. Er ist sowieso mein Geheimtipp darauf, sich in der nächsten Saison festzuspielen, da Boyata alle paar Spiele ausfällt.

Jedoch muss man ich sagen, dass sich in den letzten drei Jahren mit Dardai nur einer nachhaltig im Kader festgespielt hat (Maxi und Jordan waren das zu dem Zeitpunkt ja schon). In dem Punkt kann ich @henningoth schon verstehen. Gechter wird da wohl der nächste werden. Es wird daher interessant zu sehen sein, wie wir die nächste Generation aus unserer Jugend einbauen werden. Da wir uns aber in dem Bereich unter Bobic ebenfalls völlig neu aufstellen, bin ich da guter Dinge.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Wenn es nach Hertha gegangen wäre, würden da sicher auch noch mehr spielen, aber wenn dann woanders mit den großen Scheinen und Chancen gewedelt wird, kann man die Jungs nur schwer halten.

Hertha muss einfach besser zahlen. :belehr: Hat man in Berlin den Macht die Bundesliga noch Sinn? Thread nicht gelesen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Angeblich gehört Tousart laut italienischen Medien zu den Kandidaten bei der Roma, die Jose Mourinho im Winter verpflichten möchte.

Es wird von internen Meinungsverschiedenheiten zwischen Hertha und Tousart geschrieben, da Tousart bei Hertha seinen Stammplatz verloren hat, weshalb sein Berater bereits potenzielle Interessenten aufsucht. Die Rede ist von 12 Mio. Euro, damit Hertha überhaupt einen Verkauf in Erwägung zieht. Im Winter per Leihe sowie mit verpflichtender Kaufoption für Sommer.

Des Weiteren soll Bobic laut einem TM Insider sehr intensiv daran arbeiten, die beiden verlorenen Söhne Motika und Rhein von den Bayern zurückzuholen. Aber Insider, weiß man nicht. Wobei italienische Medien auch nicht viel seriöser sind :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Piatek, Tousart und Selke bitte so schnell wie möglich verkaufen. Dann sind die Topverdiener endlich weg und wir können unter das Kapitel Winter 19/20 mit JK endgültig einen Schlussstrich ziehen. Wenn alle 3 zusammen am Ende 25 Mio bringen wäre das ein absoluter Traum.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

Sehr interessantes Interview. Nach den etlichen Jahren unter Preetz wo eigentlich nie was außer die 4-5 Standard Sätze auf den Pks zu hören war sehr erfrischend.
Die wichtigsten Punkte waren wohl, dass es Bobic‘ größtes Ziel ist die Mannschaft von einer passiv in eine aktiv auftretende umzuformen und vorallem, dass es keine Ladebalken mehr geben wird:clowns:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Passend dazu der neue Hauptstadtderby Podcast, wo Bobic ebenfalls dabei ist. Der Verein wird wirklich völlig auf links gedreht und die Zustände scheinen intern echt katastrophal gewesen zu sein
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Spannend. Bisher klang es rund um bobic immer nur gut. Besonders toll liefs ja seit dem sommer trotzdem nicht.
Wäre wünschenswert dass jetzt so langsam die Kehrtwende eintritt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Piatek wohl auf Leihbasis zu Galatasaray. Die Verhandlungen sollen laut mehreren türkischen Medien kurz vor dem Abschluss stehen
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Boyata hat Corona und ist laut Bild erst einmal geimpft. Er gehörte also zu den drei bis vier Impfverweigerern, die sich erst im November impfen lassen haben, als die restliche Mannschaft geboostert wurde. Als Kapitän geht das gar nicht.:rolleyes:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Zeefuik natürlich auch mit Corona.

Laut einem Schalker Insider mit guter Trefferquote, soll Schalke Selke wohl unbedingt ausleihen wollen. Knackpunkt ist zurzeit noch, dass Schalke eine Kaufoption will, Hertha aber eine Pflicht.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.680
Punkte
113
Bei Selke ist dann doch klar, was passiert. Kaufpflicht bei Aufstieg und Schalke verkackt in Nürnberg oder der Relegation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Wäre sicher eine gute Lösung, aber für den Sommer. Wenn wir nicht ohnehin schon jemand anderen verpflichtet haben.

Boyata und Zeefuik. Da fehlt noch Tousart... :nono:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.017
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Niko Kovac ist im Fürstentum Geschichte. (laut transfermarkt und L'Equipe)


Falls man beim Big City Club nicht weiterhin auf Magic Korkut vertraut, böte sich diese Personalie doch an. :licht:

wäre eigentlich ein perfekter fit. der unattraktive kovac fussball gepaart mit dem grauen maus image der hertha. und unser @henningoth könnte alle 2 wochen seinen lieblingstrainer anfeuern ;)
 
Oben