Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hertha mit Kovac 2023 zwischen Platz 6 und 10 stehen würde.
- er kann gut auf Bobics Ziel, statt individuell hochklassiger Diven erstmal auf ein solides Fundament zu setzen
- kann gut mit Fredi und kennt ihn
- kennt die Stadt und die Hertha von Geburt an
Und Kovacs Fußball ist sicher unattraktiv bei den Ansprüchen von Bayern oder dem millionarischen Steuerflüchtlingsstädtchen Monte Carlo. Aber bei Frankfurt war das, angesichts der Kaderstärke, doch nicht unattraktiv. Ich glaube, dass sehr viele Herthafans den Spielstil der Eintracht unter Kovac gerne nehmen würden. Der ist durchaus aktiver als der Dardais und hätte mit Niko selbst einen Repräsentanten, der durchaus auch Herzblut-DNA einbringen könnte.
Ich fände, dass Kovac eine sehr gute Lösung für Hertha wäre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hertha mit Kovac 2023 zwischen Platz 6 und 10 stehen würde.
- er kann gut auf Bobics Ziel, statt individuell hochklassiger Diven erstmal auf ein solides Fundament zu setzen
- kann gut mit Fredi und kennt ihn
- kennt die Stadt und die Hertha von Geburt an
Und Kovacs Fußball ist sicher unattraktiv bei den Ansprüchen von Bayern oder dem millionarischen Steuerflüchtlingsstädtchen Monte Carlo. Aber bei Frankfurt war das, angesichts der Kaderstärke, doch nicht unattraktiv. Ich glaube, dass sehr viele Herthafans den Spielstil der Eintracht unter Kovac gerne nehmen würden. Der ist durchaus aktiver als der Dardais und hätte mit Niko selbst einen Repräsentanten, der durchaus auch Herzblut-DNA einbringen könnte.
Ich fände, dass Kovac eine sehr gute Lösung für Hertha wäre.
Stand jetzt mit Sicherheit :D Sorry, der musste sein. Sehe das genau so.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Und weiter geht die wilde Fahrt.Jetzt haben es auch Santi und Tousart.

Tousart hat's damit zwei Mal innerhalb von vier Wochen :clowns:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Witzig, wie gewisse Medien aus dem Wechsel von Najjar zu Gladbach wieder ein großes Ding drehen wollen. Ein völliger normaler Wechsel von einer U23 und die andere, wie er in einer Saison ständig passiert. Wäre Netz letzte Saison nicht zu Gladbach gewechselt, wäre mit Sicherheit nicht darüber berichtet worden. Jetzt muss aber natürlich wieder so getan werden, als wenn Gladbach uns das nächste Juwel geklaut hätte. :LOL:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Jetzt schon kein Bock mehr. Frei nach Bob Hanning zur Handball WM:

Die Klasse halten am Ende die Teams, die am wenigsten Coronafälle hatten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.382
Punkte
113
Jetzt schon kein Bock mehr. Frei nach Bob Hanning zur Handball WM:

Die Klasse halten am Ende die Teams, die am wenigsten Coronafälle hatten.

Wir befinden uns in der Omikron-Welle, alle werden betroffen sein. Der Spielplan wird vermutlich auch kaum einzuhalten sein in den nächsten Wochen und Monaten. Da sind nun einige Teams als erstes betroffen, aber das wird sich durch die komplette Liga ziehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Wir haben wenigstens Glück in dem Sinne, dass die Fälle bei uns kein Omikron sind und dementsprechend keine Mannschaftsquarantäne ansteht. Tousart und Santi können sich heute freitesten, was nur bei Delta geht.

Dann hat Tousart innerhalb eines Monats als Geimpfter jedoch zweimal Delta gehabt. Wie unwahrscheinlich ist das denn?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Korkut hat Schwolow jetzt öffentlich in die Pflicht genommen: „Das wird Alex nicht umwerfen, ich erwarte aber jetzt von allen eine Reaktion.“

Kann man schon so deuten, dass er seine Fehler endlich abstellen und Sicherheit ausstrahlen muss, sonst gibt es den Torwartwechsel. Statistisch gesehen ist er der schlechteste Torwart der Liga.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113

Bei einem etwa unveränderten Anlagevermögen von 109,5 Millionen Euro sowie einem deutlich gesteigerten Umlaufvermögen, das bei 101,2 Millionen Euro liegt, sind vor allem zwei Dinge erfreulich. Das Eigenkapital hat sich um fast 70 Millionen auf 107,5 Millionen Euro erhöht. Die Verbindlichkeiten haben unsere Blau-Weißen von 141,7 Millionen Euro auf 99,6 Millionen Euro reduziert. „Unser Verein steht wirtschaftlich sehr stabil da – dank des Eigenkapital-Investments der Tennor-Gruppe. Unser Eigenkapital ist gestiegen, dazu konnten wir die Verbindlichkeiten um mehr als 42 Millionen Euro senken“, betont Schiller.

Die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA weist unter der Berücksichtigung der konzerninternen Verrechnungen (14,6 Millionen Euro Lizenzgebühren und 9,3 Millionen Euro Beteiligungserträge) Erträge in Höhe von 114,5 Millionen Euro und Aufwendungen in Höhe von 197,8 Millionen Euro aus.

Natürlich nett formuliert (Eigenkapital gestiegen klingt halt toll, ist aber nur Windhorsts Invest geschuldet), aber die Zahlen sind und bleiben einfach erschreckend. Es hieß, dass Corona Mindereinnahmen von 50 Mio verursacht hat. Dann stünde am Ende immer noch ein Minus von ca. 30 Mio. Haben wir eigentlich jemals ein Jahr nicht in den roten Zahlen abgeschlossen? Ich verstehe einfach nicht, wo bei uns das ganze Geld seit Jahren versickert. Andere Vereine schaffen es doch auch ordentlich zu wirtschaften. Also warum waren wir in all den Jahren zu keinem Zeitpunkt fähig, den Verein selbstständig zu tragen? Wären wir damals nicht jeweils direkt aufgestiegen, wären wir wohl auf Jahre im Amateurbereich versackt. Wäre KKR nicht eingestiegen, hätten wir wohl all unser Tafelsilber verkaufen müssen und womöglich runter gegangen. Wäre Windhorst nicht eingestiegen, wären wir Geschichte. Vor allem Windhorst ist der größte Glücksgriff, der uns je passiert ist, so doof es klingen mag. Corona hätte den Verein sonst endgültig vor die Wand gefahren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nach dem Auftritt gegen Köln und den ersten 20 Minuten beim aktuell größten Krisenclub der uns komplett dominiert und wir völlig chancenlos sind schwant mir ehrlich gesagt Böses. Das Dortmund Spiel war definitiv ein Ausreißer.
Das riecht nach bitterbösem Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.
 
Oben