Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Alt sein, bedeutet nicht unbedingt, eine sonderlich erfolgreiche Historie zu haben. ;) :clowns:
Ich denkte, ihr werdet eine etwas entspanntere Saison vor euch haben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113

Das Spiel gegen West Brom ist jetzt in voller Länge online. Habe nur schnell durch die erste Hälfte durchgeskippt, aber das sieht nach einer völlig anderen Mannschaft aus. Aktiver Fußball, frühes Pressing mit einer hohen Intensität und dazu schnelles Spiel nach vorne. So ein gut herausgespieltes Tor (habe die Stelle passend verlinkt) gab es bei uns extrem selten. Interessant ist auch, dass Boateng deutlich fitter als letzte Saison sein soll und Tousart wohl aus der Startelf verdrängt hat. Mal sehen, ob er dieses Fitnessniveau halten kann.

Klar, ist letztendlich nur ein Testspiel und davon sollte man sich nicht blenden lassen (siehe den Sieg gegen Liverpool letztes Jahr), wenn jedoch jetzt noch ein, zwei passende Spieler kommen (kreativer ZM und ein neuer Stürmer), könnte das eine sorgenfreie Saison werden. Ich bin mal vorsichtig optimistisch.

Piatek steht laut dem Präsidenten des italienischen Vereins kurz vor der Unterschrift, dann sollte Ajorque vielleicht zum ersten Spieltag schon dabei sein.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
Davie Selke ist wahrscheinlich der beste Sturmtransfer von Hertha BSC in den letzten 10 Jahren, trotz Ibisevic und Kalou.

Manche Aussagen altern gaaaanz schlecht... :jubel::LOL::jubel::LOL::jubel:

Lucas Vogelsang am 21.12.2017 im MML-Podcast Folge 19 der Saison 2017/18 (um die Folge rauszusuchen bin ich zu faul) :smoke:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113

Sorry für den nächsten Post dazu, aber es freut mich so ungemein, dass er die ******e so gut überstanden hat. Leider haben die das Video am Ende abgeschnitten, aber es gab danach von 5000 Fans noch zwei Minuten lang Marco Richter Sprechchöre. Er war danach den Tränen nahe. Hatte es schon Mal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich finde es super, dass die Menschen bei so einem Drecks Thema immer zusammenhalten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113

Schön, dass sie aus den Ereignissen der letzten Saison gelernt haben. Scheint der Kurven Boykott doch Wirkung gezeigt zu haben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113
Der erste Gedanke nach der Diagnose war tatsächlich, dass man das eigentlich nicht nach draußen tragen will. Trotzdem glaube ich, dass wir Profifußballer mit unserer Reichweite viele dazu bewegen können, den Schritt zum Arzt zu wagen. Auch wenn es vielleicht für Männer wirklich eine Art Tabuthema ist. Es ist eben nicht ganz so angenehm. Aber ich hoffe, dass bei einigen ein Umdenken stattgefunden hat. Deswegen finde ich, dass es der richtige Schritt war, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Super, wie er, Baumgartl und Haller damit in die Öffentlichkeit gegangen sind. So wie ich es aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis mitkomme, hat es die jüngeren Leuten wirklich nochmal darauf Aufmerksam gemacht, dass Hodenkrebs in unserem Alter ein ernstzunehmendes Thema ist. Vorher flog das schon ziemlich unter dem Radar. Baumgartl scheint die Chemo Glücklicherweise auch gut verkraftet zu haben. Hoffen wir für Haller auch das beste.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113
Alderete wurde laut Bild aussortiert. Er soll auch schon mehrere Angebote von Teams ausgeschlagen haben, da er nur zurück zu Valencia will, die aber kein Geld haben :clowns:

Laut Sport Bild war Dortmund sogar wirklich an Piatek dran, wollte aber dessen Forderungen nicht erfüllen. :clowns:

Bobic hat echt einen Kack Job, die Kader-Leichen von Preetz loszuwerden
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113
Warum will man den eigentlich so unbedingt los werden? Der war doch das Jahr in Spanien richtig gut?
Wir brauchen ja dringend Geld und Alderete ist einer der wenigen, den man zu Geld machen könnte. Dazu will der Spieler wohl auch nicht hier bleiben. Und ohne Abgänge können wir uns keine Neuzugänge leisten, wie Bobic im DoPa Sonntag noch meinte.

Apropos Neuzugänge:


Wüsste nicht, was ich davon halten soll. Aber da es eh von Sky kommt, wird wohl eher weniger dran sein.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
In der Geschäftsleitung wird weiter umgebaut: Paul Keuter muss gehen. Gut so - der hatte mehr Rohrkrepierer als Treffer bei seinen Kampagnen...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113
Laut Lequipe hat Tousart ein Angebot von Sampdoria abgelehnt, kann sich aber einen Wechsel bei attraktiveren Angeboten vorstellen.

Auch wenn Tousart in der Rückrunde einer unserer besseren Spieler war, hoffe ich angesichts seines enormen Gehalts, dass ein Wechsel zustande kommt. Bin Mal auf die Aufstellung morgen gespannt, aber er scheint nach der Vorbereitung kein Stammspieler bei Schwarz zu sein. Muss man sich Mal reinziehen, dass unsere beiden absoluten Top Verdienern, die zusammen 50 Mio gekostet haben, nur Bank bzw Tribünen Gäste sind :cry1:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Christensen, Kenny, Tousart, Ejuke, Dodi, Serdar, Kanga.

Wenn die 7 Spieler fit bleiben und dauerhaft Startelf spielen hab ich Hoffnung. Mit Abstand größte Schwachstelle bleibt die IV. Kempf ist eine absolute Katastrophe und auch Uremovic gibt nicht die nötige Sicherheit. Zudem fehlt uns eindeutig ein Abräumer vor der Abwehr. Sunjic konnte Santi bisher nicht ansatzweise ersetzen.
Hinten links fand ich Maxi bis auf die eine Aktion zum Ende hin auch ganz vernünftig.

Jetzt irgendwie noch 2 Bundesligataugliche IV auf den Platz bringen… dann sollten wir die 40 Punkte problemlos erreichen können.
 
Oben