Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Sondern?
Was bietet Leipzig denn, was Hertha nicht geboten hat? Kohle?
Einen der besten Trainer Deutschlands damals und hochklassige Mitspieler. Dazu schien ihm Labbadia ja auch keine klare Perspektive aufzuzeigen. Ich war damals auch auf den "Der böse Spieler und Berater" Trip. Aber man sollte das nicht so schwarz weiß betrachten. Unter Nagelsmann trainieren zu können, wenn man hier keine klare Perspektive auf Spielzeit hat, kann durchaus reizend sein.

Fakt ist nun Mal das uns alle fünf Top Talente aus dem 02 und 03er Jahrgang in den letzten Jahren verlassen haben. Das kann man nicht nur auf die Spieler schieben, da muss im Verein einiges falsch gelaufen (sein). Deshalb bin ich auch froh, dass Bobic die Akademie von Grund auf neu aufstellen will. Ich will jetzt nicht gegen Preetz nachtreten, aber das geht auf seine Kappe.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Welche Toptalente eigentlich? Dardai bleibt. Samardzic hat sich bei Leipzig nicht durchsetzen können und soll nach Kiel verliehen werden. Netz hat bis zu seiner Verletzung bei zwei Trainern Minuten bekommen, obwohl es um jeden Punkt ging, und will jetzt zu einem Klub, der momentan noch über uns steht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113

… gehandelte Namen der Medien: Wir kennen Jurgen Ekkelenkamp gut und haben Interesse. Wir wägen gerade ab, ob es möglich ist oder nicht. Mit Ajax Amsterdam besteht keine Einigkeit. Bei Nemanja Radonjić gibt es nichts Neues, keine Wasserstandsmeldungen. Bei Javairô Dilrosun habe ich die Tür, die laut Rotterdam angelehnt sein soll, noch nicht gefunden (grinst). Bei uns hat sich keiner gemeldet. Wir gehen davon aus, dass der August ein bisschen wild wird, wie früher in der Schule beim Tauschen von Panini-Bildern. Wir schauen uns brutal viel an, so eine Situation haben wir noch nie gehabt. Ich bin selbst gespannt. 80 Prozent der Vereine wollen Spieler abgeben, brauchen gleichzeitig aber noch Neuzugänge.

So ne Offenheit kennt man gar nicht
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Quasi das Gegenteil von Preetz. Ist mir tatsächlich auch neu, da ich Hertha ja nur unter Preetz kannte.

Solch eine offensive Kommunikation ist auch in anderen Vereinen mMn. äußerst untypisch. Bei Eberl bekommt man im Grunde auch nie Details.
Was ich mir vorstellen kann, Bobic hat einen gewissen Druck weil sich der Markt nicht bewegt und möchte durch die Aussage sich etwas Luft verschaffen. Von wegen: Ich weiß dass ihr auf Dinge wartet - es ist eine einmalige Situation, es wird sich aber schon noch etwas tun.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Solch eine offensive Kommunikation ist auch in anderen Vereinen mMn. äußerst untypisch. Bei Eberl bekommt man im Grunde auch nie Details.
Was ich mir vorstellen kann, Bobic hat einen gewissen Druck weil sich der Markt nicht bewegt und möchte durch die Aussage sich etwas Luft verschaffen. Von wegen: Ich weiß dass ihr auf Dinge wartet - es ist eine einmalige Situation, es wird sich aber schon noch etwas tun.
Wird sich die nächsten Monate zeigen ob er weiter so offen bleibt. Es ist auf jedenfall überraschend solche Dinge offiziell vom Manager zu erfahren.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
… die Personalie Luca Netz: Fix ist sein Wechsel nicht, aber es geht in die Richtung. Sicherlich sprechen wir dabei nicht darüber, dass Luca bei seinem neuen Verein mehr Spielzeit bekommt. Bei uns würde er die Minuten auch bekommen. Wenn er uns verlässt, hat das keine sportlichen Gründe. Wir haben alles versucht, ihm einen neuen Vertrag zu geben, irgendwo gibt es Grenzen. So ist es manchmal im Fußball, seine Entscheidung müssen wir akzeptieren. Wenn so ein junger Bursche aus unserem Nachwuchs tatsächlich geht, wäre das sehr schade. Wir schenken Vertrauen, wir bilden sehr gerne aus. Unser Ziel ist es, dass wir diese Jungs dann auch in der Bundesliga bei Hertha BSC sehen. Aber es gibt gewisse Situationen, in denen nicht mehr alles ineinandergreift, solche Fälle haben wir 1.000 Mal in der Bundesliga gesehen, nicht nur bei uns.
So viel zu "der doofe Trainer ist schuld und vergrault unsere Toptalente"... :rolleyes:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113

Wir wollen eine eigene Spielweise von Hertha BSC, die wir nicht nach dem Gegner ausrichten. Eine Spielweise, mit der wir nicht bunkern. Dafür haben wir die richtigen Spieler in der Mannschaft.

Daran wird Dardai sich messen lassen müssen. Er weiß selber, dass so eine Spielweise von Schmidt und Bobic in Goldelse als konkretes Ziel genannt wurde. Wird er das nicht umsetzen können, hat er keine Zukunft hier.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Mit Cunha steht wohl der nächste Spieler vor dem Absprung. Sankt Petersburg soll 25 Millionen bieten, Bobic hat gesagt, er will mindestens 30. Da ist jetzt die Lücke nicht mehr unüberwindbar...
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Wenn man da mal keinen Fehler macht. Cunha ist für mich ein Super Spieler mit massig upside-potenzial.
Wenn der Kopf bei ihm stimmt könnte ich ihn mir durchaus auch in München vorstellen.

Überhaupt bin ich sehr gespannt wie es für die Hertha laufen wird.
Ich bin alles andere als ein Bobic Fan. Aber vielleicht belehrt er mich eines besseren.
Dardai ist für mich auch kein Trainer für die hohen Ansprüche.
Ich könnte mir vorstellen das die Saison ähnlich mau verläuft wie schon die letzte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Bei Brasilien sieht man gut, dass Cunha gute Spieler neben sich braucht, damit die ganze Last nicht auf seinen Schultern lastet und er richtig aufblühen kann. Das hätte er jetzt mit Jovetic hier und man hat es letzte Saison auch schon stellenweise in Kombination mit Radonjic gesehen.

25 Mio wären für einen Spieler seiner Qualität und seines potentiellen Upsides einfach gar nichts. Wenn man ihn schon verliert, dann wenigstens für ordentlich Cash und/oder eine vernünftige Weiterverkaufsbeteiligung.

Ich vertraue da Bobic mal.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Laut Bild will Dardai Dreierkette mit Plattenhardt und Pekarik auf der Schiene spielen. :crazy: :crazy: :crazy:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die BILD zu Cornet:
Aber bevor der Deal perfekt gemacht werden kann, muss Zuckerhut-Zauberer Matheus Cunha (22) verkauft werden. St. Petersburg, Leeds United, Inter Mailand, Monaco, Neapel und Bergamo haben Interesse am Brasilianer, der am Samstag bei Olympia gegen Spanien um Gold spielt.

Bitte was?? Wir haben zuletzt 35Mio vom windigen Horst bekommen + 20Mio für den Córdoba Transfer und bisher nur 7 Mio in Neuzugänge investiert und es soll nicht ausreichen einen Cornet für 8-10 Mio zu kaufen wenn Cunha bleibt?!:skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die BILD zu Cornet:


Bitte was?? Wir haben zuletzt 35Mio vom windigen Horst bekommen + 20Mio für den Córdoba Transfer und bisher nur 7 Mio in Neuzugänge investiert und es soll nicht ausreichen einen Cornet für 8-10 Mio zu kaufen wenn Cunha bleibt?!:skepsis:
Hertha hat seit 2019 ein Transferdefizit von - 105 Mio Euro (!). Und wäre letztes Jahr fast abgestiegen. Zum Vergleich: im gleichen Zeitraum hatten der BVB und RB Leipzig zusammen nicht so ein großes Defizit (und da ist der Sancho Deal nicht mitgerechnet, weil er in der laufenden Periode stattfand).
 
Oben