Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Gestern haben sich laut Bobic drei weitere Profis von uns impfen lassen. Bis auf einen Spieler sollten bei uns jetzt alle geimpft sein. Nachdem Augsburg Spiel werden dann auch alle bereits geimpften Spieler geboostert. (y)
Macht der Booster nicht erst Sinn, wenn 6 Monate seit der 2. Impfung vergangen sind und wenn man älter ist als 65 (sagen sie uns jedenfalls in der Schweiz)?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.383
Punkte
113
Macht der Booster nicht erst Sinn, wenn 6 Monate seit der 2. Impfung vergangen sind und wenn man älter ist als 65 (sagen sie uns jedenfalls in der Schweiz)?

Die Empfehlung der 6 Monate besteht auch weiterhin. In Deutschland gab es für das Alter der Boosterung eine Empfehlung von 70 Jahren, im Gespräch waren 60 Jahre. 65 hat z.B die USA aktuell auch noch. Die Stiko ist nun direkt von 70 auf 18 gegangen - was irgendwie fragwürdig erscheint? Aber dafür gibt es passende Corona-Threads ;)

Zur Boosterung von möglichen Hertha-Spielern. Ich sehe überall im Land gewaltige Schlangen vor Impforten, teilweise vulnerable Gruppen werden vor Ort nach Hause geschickt weil sie die 6 Monate nicht um haben.... aber der Luxuskicker bekommt natürlich alles vor die Nase gehalten - obgleich er nahezu das geringste Risiko trägt. Hauptsache, die Impfdurchbrüche werden so gering wie möglich gehalten, damit keine Spieler am Spielbetrieb verzichten müssen. Ob es überhaupt genügend Boosterungen gibt, ist ja auch noch nicht ausreichend geklärt. Im Zweifel nimmt man schutzbedürftigen Menschen noch was vom Impfstoff weg.

 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Weitere Horror-Zahlen:

► Von allen Teams der Liga ist Hertha die Mannschaft mit den wenigsten Abschlüssen (116) – weniger als zehn pro Spiel – die Zahlen eines Abstiegskandidaten.

► Im gegnerischen Strafraum hat Hertha ligaweit die wenigsten Ballkontakte (154). Selbst Schlusslicht Fürth hat 30 mehr.

► Die mickrigen 72 Abschlüsse im Sechzehner unterbietet nur der kommende Gegner Augsburg (66).

AbEr DeR kAdEr IsT sChUlD
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
FE934M5VIAQTCgb


Muss man sich Mal reinziehen. Wir sind europaweit die Mannschaft, die es am seltesten ins letzte Drittel schafft. Und dann wird ständig der schwarze Peter auf Leute wie Piatek geschoben. Was soll der bei so einer Offensive als Stürmer auch ausrichten?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wie viel lächerlicher wollt ihr euch noch machen?

Bobic: Ja

Alter Schwede wie man den Verein in 5 Jahren so zerstören kann ist mir ein Rätsel. Liga 2 wir kommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.383
Punkte
113
Magic Korkut :beten::jubel: Er war in Stuttgart nicht so verkehrt, da bin ich gespannt was er aus diesem Kader herausholen kann.

Man war sich mit Rangnick als Interimslösung schon einig, nun wurde es dann doch Korkut :clowns:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
seid lieber froh dass nicht nochmal Otto Rehhagel geholt wurde.
Macht keinen Unterschied. Da hätte man auch jeden Interimstrainer aus dem eigenen Nachwuchs holen können. Korkut ist die am wenigsten nachhaltigste Trainerlösung die es auf dem Markt gibt. Selbst wenn er uns nach Europa führen würde, würde ich drauf plädieren den Vertrag im Sommer zu beenden. Er ist einfach ein schlechter Trainer, Punkt.
Da hätte ich tausendmal lieber einen Zecke oder sonst wen auf der Trainerbank gesehen. Noch viel schlechteren Fußball als zuletzt können wir eh nicht spielen aber das Image kann sich immer weiter verschlechtern…
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Macht keinen Unterschied. Da hätte man auch jeden Interimstrainer aus dem eigenen Nachwuchs holen können. Korkut ist die am wenigsten nachhaltigste Trainerlösung die es auf dem Markt gibt. Selbst wenn er uns nach Europa führen würde, würde ich drauf plädieren den Vertrag im Sommer zu beenden. Er ist einfach ein schlechter Trainer, Punkt.
Da hätte ich tausendmal lieber einen Zecke oder sonst wen auf der Trainerbank gesehen. Noch viel schlechteren Fußball als zuletzt können wir eh nicht spielen aber das Image kann sich immer weiter verschlechtern…
Erinnert mich stark an das was über Korkut zum Amtsantritt beim VfB gesagt wurde :cool3:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Bobic wird echt zur Wundertüte. Entweder man schaut in 2-3 Jahren zurück und sagt "wow, wie hat er das denn gemacht" oder "wow, wie haben wir ihn den Murks so lange durchziehen lassen können". Durch den Vertrauensvorschuss hofft man auf ersteres, die Entscheidungen riechen aber nach letzterem. Schaun mer mal.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Korkut bei Stuttgart 34 Punkte in der Rückrunde geholt, nachdem er Stuttgart in einer ähnlichen Situation übernommen hat. Es wurde heute klar kommuniziert, dass er nur Vertrag bis zum Saisonende hat.

Das ist immer noch besser, als Dardai weiter sein Unwesen treiben zu lassen.
 
Oben