Christian "Hammer" Ciocan vs. Kevin "Kingpin" Johnson, 20.12.2013, Hamburg


MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
So Freunde, da es noch keinen Thread zu dem nicht ganz uninteressanten Kampf gibt, eröffne ich den einmal.
Was denkt ihr? Wie ist eure Prognose?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.067
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gestern beim Wiegen waren beide recht entspannt. Johnson sah aber ein bisschen müde aus. Vielleicht hat er die Zeitumstellung nicht hinbekommen.

Ich denke, dass Hammer den Kampf nach Punkten klar macht. Er ist in Form, wirkt fokussiert und hat den Heimvorteil auf seiner Seite. Hinzu kommt, dass Johnsons Kampfmoral ein altbekanntes Problem ist. Lepai und Haumono konnte er locker ausboxen. Hammer ist technisch anspruchsvoller und würde Johnson Konzentration abverlangen. Könnte durchaus sein, dass der keinen Bock darauf hat und einfach auf überleben schaltet.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Ich mit rumänischen Blut bin natürlich total für Christian, habe aber im Gefühl das Johnson das Ding locker runterboxt, während Hammer auf den K.O. aus ist und sich total verausgabt. Klar war der K.O. gegen Larsen spektakulär, aber fande das Hammer bis dahin nicht unbedingt viel besser war und auch einiges einstecken musste. Johnson,der noch nie am Boden war und Larsen sind natürlich wie Messi und ein 2.Ligaspieler. Oder Hammer hat Luft für 10 Runden. Dann kann er das Ding mit besserer Aktivität nach Hause schaukeln.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113
Gestern beim Wiegen waren beide recht entspannt. Johnson sah aber ein bisschen müde aus. Vielleicht hat er die Zeitumstellung nicht hinbekommen.

Ich denke, dass Hammer den Kampf nach Punkten klar macht. Er ist in Form, wirkt fokussiert und hat den Heimvorteil auf seiner Seite. Hinzu kommt, dass Johnsons Kampfmoral ein altbekanntes Problem ist. Lepai und Haumono konnte er locker ausboxen. Hammer ist technisch anspruchsvoller und würde Johnson Konzentration abverlangen. Könnte durchaus sein, dass der keinen Bock darauf hat und einfach auf überleben schaltet.

Das ist tatsächlich ein mögliches Szenario...... ich traue Kingpin allerdings auch zu, dass er sich bewusst ist, dass dies nochmal n sprungbrett zu richtig Zaster sein kann. Da ich Kingpin für einen eher cleveren Fighter halte, wird er sich das zumindest überlegen. Gehe nicht davon aus, dass er diesen Fight abschenkt, denn das würde wohl dann Ende der Fahnenstange für ihn bedeuten. Nein, der wird sich wohl schon nochmal reinlegen und dann hat Hammer durchaus das eine oder andere Problem, denn so ein Ueberflieger ist Hammer nicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Gestern beim Wiegen waren beide recht entspannt. Johnson sah aber ein bisschen müde aus. Vielleicht hat er die Zeitumstellung nicht hinbekommen.

Ich denke, dass Hammer den Kampf nach Punkten klar macht. Er ist in Form, wirkt fokussiert und hat den Heimvorteil auf seiner Seite. Hinzu kommt, dass Johnsons Kampfmoral ein altbekanntes Problem ist. Lepai und Haumono konnte er locker ausboxen. Hammer ist technisch anspruchsvoller und würde Johnson Konzentration abverlangen. Könnte durchaus sein, dass der keinen Bock darauf hat und einfach auf überleben schaltet.

Das ist tatsächlich ein mögliches Szenario...... ich traue Kingpin allerdings auch zu, dass er sich bewusst ist, dass dies nochmal n sprungbrett zu richtig Zaster sein kann. Da ich Kingpin für einen eher cleveren Fighter halte, wird er sich das zumindest überlegen. Gehe nicht davon aus, dass er diesen Fight abschenkt, denn das würde wohl dann Ende der Fahnenstange für ihn bedeuten. Nein, der wird sich wohl schon nochmal reinlegen und dann hat Hammer durchaus das eine oder andere Problem, denn so ein Ueberflieger ist Hammer nicht.

Tendiere da eher zum Buam...

Wenn Ciocan Johnson am Anfang mit ein paar Treffern, sei es auf die Deckung, 'demotivieren' kann, wird der die 10 Runden in den reinen 'Geldverdien-Modus' schalten.
Ich denke auch nicht, dass Johnson jemals weiter im voraus gedacht/plant hat, als vom Anfang bis zum Ende eines Kampfes...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Johnson gewinnt nach Punkten oder späten TKO. Muss aber zugeben, dass ich Hammer noch nie boxen sah. Aber sein Kampfrekord.....nunja. Kann mir nicht vorstellen dass er besser ist als Haumono oder Leapei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.601
Punkte
113
Hammer wird bemüht sein ... Johnson vielleicht nicht.

Zwar rechne ich nicht damit, dass Johnson im Survival-Mode wie gegen Vitali und gegen Fury boxen wird ... aber ich glaube auch nicht, dass er Hammer so durchrütteln wird wie Leapai.
 
Oben