Heute TV-Tip: Lost Highway 3sat 22.30h


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Spielfilm, USA 1996, 129 Minuten
Regie: David Lynch
Mit Bill Pullman, Patricia Arquette, Balthazar Getty, Robert Loggia, Robert Blake, Natasha Gregson Wagner

Der Jazzmusiker Fred Madison steckt in einer tiefen seelischen Krise. Voller Argwohn schaut er auf seine Frau Renee und verdächtigt sie, ihn zu betrügen. Gleichzeitig geschehen mysteriöse Dinge. Ein Unbekannter läutet an der Tür und spricht einen Satz in die Gegensprechanlage: "Dick Laurent ist tot". Und wer ist der geheimnisvolle Voyeur, der Videokassetten an Fred und Renee schickt, auf denen das Paar in intimster Zweisamkeit zu sehen ist? Welche Rolle spielt jener kleine Mann mit weißem Gesicht, der glaubhaft versichert, er könne an zwei Orten gleichzeitig sein? Dann wird Fred plötzlich verhaftet. Er soll Renee auf bestialische Art ermordet haben. Fred, der sich an nichts erinnern kann, wird verurteilt und wandert ins Gefängnis. Als die Wärter eines Morgens die Zellentür öffnen, finden sie nicht Fred, sondern einen verstörten jungen Mann namens Pete. Pete war zuvor auf ungeklärte Weise verschwunden; auch er hat keine Erinnerung an das, was geschehen ist. Da man keine Anschuldigungen gegen ihn erheben kann, wird er entlassen. Er versucht, in sein altes Leben als Automechaniker zurückzufinden. Doch bald gerät auch Petes Alltag aus den Fugen.

:thumb: :teufel:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich weiß ja nicht ob du den film selbst schon gesehen hast, zumal jeglicher persönliche kommentar von dir fehlt.

aber diesen schrott sollte man nicht unbedingt empfehlen. er ist nicht schlecht gemacht, aber filme ohne sinn sind einfach...sinnlos.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
LOL - sinnlos aber nicht schlecht gemachter Schrott - hat doch auch was! :D

Naja, zu Lynch dem alten Spinner: Mulholland Drive fand ich noch gut gemacht und teilweise witzig - aber Lost Highway muss mir mal jemand erklären, das versteh ich beim besten Willen nicht mehr! :crazy:
 
Oben