Heute vor 10 Jahren: Tyson beißt zu!

Devil

Bankspieler
Der größte Skandal der Boxgeschichte feiert heute sein Jubiläum . Vor 10 Jahren, am 28.6. 1997, beißt Mike Tyson 3 mal Evander Holyfield ins Ohr, beim 2. Biss , dem bekannten, beißt er ihm gar ein Stück vom Ohr ab.

http://www.youtube.com/watch?v=StwBMTUTfc8

Wie wir alle wissen hat es Tyson nie mehr geschafft Weltmeister zu werden.
Was ich aber positiv finde, ist dass nach Tysons Comeback(s) fast garnicht mehr davon gesprochen wurde und die Sache irgendwie auch etwas in Vergessenheit geriet. Es war wohl dieser Kampf , der mein Interesse am Boxen deutlich steigerte und mich zum echten Boxfan machte, weil er mich dieses Drama igendwie total packte. Wer weiß, vielleicht gibts es ja nochmal einen dritten Kampf.

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
echt schon 10? ich erinnere mich daran das ich mich nachts vor den fernseher geschlichen hab! war ich da erst elf?! :eek:

wawerz

Banned
Ich weiss nicht...ich finde das hat nur gezeigt wie primitiv ein Mike Tyson denkt...und ist.
Alleine deshalb ist er für mich nicht der grösste Schwergewichtschamp...und ich zweifel ob er grösse überhaupt hat...???
Talent und Erfolg hatte er stehts...aber grösse nie...:wavey:

Devil

Bankspieler
Damals gabs ja die große Frage, ob Tyson seine Lizenz wieder bekommt. Aber das Ganze war natürlich nur eine Farce. Es war klar, dass Tyson die Lizenz bekommt. Er sollte sich ja damals bei Holy entschuldigen ( nicht persönlich, aber vor der Jury) und sagte ironisch:"Es tut mir ja soooo leid!" Kurz nachdem er die Lizenz wieder hatte sagte er:"Holyfield kann froh sein, dass ich ihm nicht den Hals durch gebissen hab.Er weiß genau, was er gemacht hat!" Nach seinem Comeback-Kampf gegen Botha, gab er zu , dass er dem den Arm brechen wollte. Normalerweise hätten sie ihm natürlich sofort die Lizenz wieder wegnehmen sollen, aber wie gesagt, das war alles nur eine Farce.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Damals gabs ja die große Frage, ob Tyson seine Lizenz wieder bekommt. Aber das Ganze war natürlich nur eine Farce. Es war klar, dass Tyson die Lizenz bekommt. Er sollte sich ja damals bei Holy entschuldigen ( nicht persönlich, aber vor der Jury) und sagte ironisch:"Es tut mir ja soooo leid!" Kurz nachdem er die Lizenz wieder hatte sagte er:"Holyfield kann froh sein, dass ich ihm nicht den Hals durch gebissen hab.Er weiß genau, was er gemacht hat!" Nach seinem Comeback-Kampf gegen Botha, gab er zu , dass er dem den Arm brechen wollte. Normalerweise hätten sie ihm natürlich sofort die Lizenz wieder wegnehmen sollen, aber wie gesagt, das war alles nur eine Farce.

schon heftig was der man alles im sinn hat aber ende der neunziger anfang der zweitausender hatte tyson sowieso seine mega :crazy: zeit :wavey:

GiantKiller

Banned
es waren ja glücklicherweise nicht alle gegen tyson.
Katherine Dunn hat eine columne geschrieben,
in der sie Holyfield's unsportliches verhalten verurteilte.
ich würde mir lieber von tyson ins ohr beisen lassen als von holy nenn kopfstoß zu bekommen und wohlmöglich an nemm blutgerinsel sterben.
natürlich kann sich die bisswunde infizieren,
aber so ein ohr blutet in der regel ziemlich schnell aus...
außerdem war der erste biss der berühmte.
beim zweiten hat er nur am ohr genippelt und wurde gleich disqualifiziert.
achja und darüberhinaus hat tyson in dem kampf besser ausgesehen.
er hat alle schläge ausgepenndelt bis auf die tiefschläge...

Devil

Bankspieler
Nein, der 2. Biss war der legendäre! :belehr: Dass es dann noch einen dritten gab, hab viele garnicht so zur Kentnis genommen.

GiantKiller

Banned
Zitat:
Zitat von Devil
Nein, der 2. Biss war der legendäre! Dass es dann noch einen dritten gab, hab viele garnicht so zur Kentnis genommen.

ich hab nur den 1.biss wo er ein stück abbeisst in errinerung ,und einen 2. kurz nach der pause vom ersten

geht mir genau so. aber vorher hat er ihm noch den arm verdreht.

Sir

Nachwuchsspieler
Was für ein Jammer ! Der Fight hatte das Potential für einen der Größten in der Geschichte. Beide waren brutal austrainiert und sicherlich war auch Tyson dieses mal in der Form über die volle Distanz zu gehen. Der tiefe Cut brachte Tyson zur Raserei.

Devil

Bankspieler
Vor allem wäre es ein geiler Kampf geworden, wenn Tyson nicht disqualifiziert worden wäre. Das wäre echt ein brutales Gemetzel geworden. panik:

R

Ray

Guest
Tyson kam doch mit zwei guten Linken Haken durch kurz bevor er zu biss ,habs jedenfalls so in erinnerung

@Devil

such ma das Interview mit Tyson´s Manager ,das war der Hammer :D

O-Zitat:

"Evander jumps around like a little BITCH ! :laugh2: :laugh2:

Devil

Bankspieler
Ja, das Interview mit Tyson CO-Manager war auch hart. Tyson hat übrigens kurz vor dem BISS 3 sehr gute Haken angebracht ( 2 linke und 1 rechten). Hätte er sich nicht so sehr darauf versteift Holyfield ins Ohr zu beissen und sich nur aufs Boxen konzentriert, wer weiß. Aber das ist ja alles Spekulation.

GiantKiller

Banned
nach dem kampf wurde doch gesagt,
dass tyson nie mehr in erwägung gezogen wird ein "great fighter" zu sein.
Bert Sugar rankt Tyson glaub ich auf platz 113 der größten kämpfer.
und wie seht ihr das so? hat das tyson als boxer reduziert?

Devil

Bankspieler
Ich würde Tyson Alltime im HW etwa 10-15 ranken. Vom Potential war da sicherlich eindeutig mehr drin. Bert Sugar meint sicherlich P4P, oder? Ich denke, man sollte schon unterscheiden zwischen dem Tyson vor dem Gefängnis und dem dannach. Ich hab heute nacht ein paar alte Tyson-Fights auf DVD gesehen und Tyson konnte damals auch mehrere Runden volles Tempo gehen und resignierter nicht , auch wenn der Kampf hart war. Er bewegte sich auch viel mehr und zeigte viel mehr Leidenschaft. Auch war er damals kein unfairer Fighter. Tyson ist nach dem Gefängnis als Boxer gescheitert , aber wie gesagt , dass heißt nicht , dass er insgesamt gescheitert ist, weil er vor dem Gefängnis seine Weltklasse mehrfach bewiesen hat.

Oben