Heute vor 31 und 25 Jahren


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
7. Juli 1985:
ein-triumph-wie-eine.jpg






7. Juli 1991:
stich-becker-1991-514.jpg
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ja, das war noch die Zeit als mir KEIN einziges Tennisspiel entging, ich die meisten Ergebnisse auswendig kannte.

Der Tennis Boom, den 85' Becker & Graf losgetreten haben, war einfach Wahnsinn. Damals gabs für mich rund um die Uhr fast nur Tennis ! Geile Zeit das war !
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Danke:). Ja, der Graf'sche boom war etwas später, aber Sie war durchaus schon bekannt als Riesentalent. Und als Sie 86' Navratilova bei den German Open klar schlug war der hype kaum mehr aufzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Der 07.07.91 war für mich so ziemlich der schwärzeste Tag in der Tennis-Geschichte. Völlig inekzaptabel was da passiert ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der 07.07.91 war für mich so ziemlich der schwärzeste Tag in der Tennis-Geschichte. Völlig inekzaptabel was da passiert ist.

Ich fan das lustig. Stich spielte nahezu perfekt, und Becker schrie und tobte rum wie ein Kleinkind dem man sein Spielzeug weggenommen hat.
Heute lach ich da noch drüber beim Anschauen "Mein schlechtestes Match spiel ich im Wimbledon Finale, spiele ich mein schlechtestes Match", "RÜBER RÜBER!". :D

Stich wurde vor sechs Tagen interviewt. Er ist fair, sagt er war an dem Tag besser, aber Becker hat auch nicht sein bestes Tennis gespielt.

 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.420
Punkte
83
Der 7. Juli 1985 war ein verdammt heißer Sonntag. Kann mich noch gut daran erinnern. Ein paar Tage später haben mir meine Eltern den ersten Tennisschläger gekauft. Von Puma, dem Ausrüster von Boris Becker.

Tennis spiele ich nach wie vor gern. Ist ein toller Aktivensport - man ist ständig am Ball. Als Zuschauer war mir Tennis eigentlich immer schon zu langweilig.

Wahnsinn, wie sich Becker in Deutschland demontiert hat! Erinnert mich an Lothar Matthäus. Wobei Lothars Charakter auch in den 80ern tlw. kritisch beurteilt wurde.

Im Ausland haben Beide wohl ein höheres Standing. Dort ist die breite Palette an dummen, arroganten und asozialen Worten und Werken aber auch nicht so bekannt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Im Ausland ist der typisch deutsche Neid auch nicht so verbreitet. Da ist ein älterer Mann, der ala Loddar reihenweise osteuropäische Teenager-Models abschleppt, eine absoluter Held. In Gartenzwerghausen rümpft man dagegen die Nase, obwohl jeder der die Chance hätte, es genauso machen würde. Beckenbauer ist eigentlich der einzige etwas rustikalere Typ in D, bei dem man über intellektuelle Schwächen und boulevardesken Lebenswandel wohlwollend hinwegsieht, anstatt dauernd darauf rumzureiten (wobei das jüngst wegen der FIFA-Affäre auch deutlich nachgelassen hat).

Becker ist eigentlich fast noch bitterer als Loddar. Während man sich bei Loddar darüber lustig macht, dass es ihm nie gelungen ist, einen Trainerjob bei einer relevaten Mannschaft zu bekommen, so trainiert Becker, den mit Abstand besten Spieler der Welt, dund dennoch sind sich in Deutschland fast alle einig, dass Becker nur ne Art Hofnarr als Tennistrainer ist und unmöglich nennenswert daran mitgewirkt haben kann, weshalb es bei Djokovic so gut läuft.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Becker ist eigentlich fast noch bitterer als Loddar. Während man sich bei Loddar darüber lustig macht, dass es ihm nie gelungen ist, einen Trainerjob bei einer relevaten Mannschaft zu bekommen, so trainiert Becker, den mit Abstand besten Spieler der Welt, dund dennoch sind sich in Deutschland fast alle einig, dass Becker nur ne Art Hofnarr als Tennistrainer ist und unmöglich nennenswert daran mitgewirkt haben kann, weshalb es bei Djokovic so gut läuft.

Einerseits Zustimmung: Becker hat gerade im mentalen Bereich bei Djokovic mit Sicherheit an der ein oder anderen Schraube gedreht, was im Bereich der absoluten Weltklasse natürlich das Zünglein an der Waage sein kann.

Andererseits tut sich Djokovic angesichts der mangelnden Konkurrenzsituation natürlich deutlich leichter als 2011, das Feld zu dominieren. Vielleicht ist Becker auch nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich sehe auch nicht, dass Djokovic sein Spiel deutlich umgestellt hat, seit Becker sein Trainer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben