HEW Cyclassics

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Results - 250.5 km
1 Filippo Pozzato (Ita) Quick.Step 6.00.58
2 Luca Paolini (Ita) Quick.Step
3 Allan Davis (Aus) Liberty Seguros
4 Davide Rebellin (Ita) Gerolsteiner
5 Fabian Cancellara (Swi) Fassa Bortolo
6 Salvatore Commesso (Ita) Lampre-Caffita
7 Martin Elimiger (Swi) Phonak
8 Vladimir Gussev (Rus) Team CSC

ProTour standings
1 Danilo Di Luca (Ita) Liquigas-Bianchi 184 pts
2 Lance Armstrong (USA) Discovery Channel Pro Cycling Team 139
3 Alexandre Vinokourov (Kaz) T-Mobile Team 136
4 Tom Boonen (Bel) Quick Step 120
5 Alessandro Petacchi (Ita) Fassa Bortolo 111
6 Davide Rebellin (Ita) Gerolsteiner 101
7 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 98
8 Santiago Botero Echeverry (Col) Phonak Hearing Systems 95

Da hätte Cancellara seine Helfer mal lieber attackieren lassen.
Das einer der Quickies da noch vorbei fährt lag ja nun wirklich in der Luft.
Das es beide geschafft haben ist natürlich der Knüller.

Ludewig & hoste/Greipel :thumb:

Ansonsten war das doch eher mau.

Ulle fährt mit Druck über den Waseberg - aber dann macht er nix, hat ja Ete in der 2. Gruppe.

Davis mal wieder stark - ist ca. 10 Jahre jünger als Ete oder O`Grady, färt aber trotzdem schon wie die beiden Oldies.

ARD - so schnell wie Ulle im Trockenen stand hab ich da mal wider meine Zweifel ob das live war.
Kein Sprint der Verfolger, kaum Namen aus den Gruppen... mitten im Finale die Nationalhymnen am Hafen. :rolleyes:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Ich hab' ehrlich gesagt schon interessantere Radrennen erlebt. Da bin ich glatt froh, dass ich erst gegen 15 Uhr den Fernseher eingeschalten habe, denn zuvor scheint ja bis auf die Attacke von Ludewig sowieso nicht viel losgewesen zu sein.

Übrigens denke ich, dass es Ullrich wirklich nicht möglich war, nach dem Waseberg nochmal zu attackieren. Flecha, Velo (und der dritte Fassa Bortolo-Fahrer, Name fällt mir grad nicht ein) haben schließlich ordentlich auf die Tube gedrückt. Ich hab' deren Taktik zwar nicht wirklich verstanden, da es ja irgendwie abzusehen war, dass Cancellara, für den die drei Tempo gefahren haben, den Sprint nicht für sich entscheiden würde, aber gut.

Denn andererseits wäre die größere Gruppe um Zabel und O'Grady wohl nochmal rangekommen, wenn Fassa Bortolo (und dieser Belgier von Quickstep) nicht derart Tempo gemacht hätte.

Die Berichterstattung des ARD fand ich übrigens auch eher mäßig.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Hmm, habe nichts gesehen. Wundere mich nur gerade über Fassa, 4 Mann in einer 15er Spitzengruppe und der beste Mann auf 4 :laugh2: ! Scheint ja toll geklappt zu haben. Außerdem sprinten 2 Quick-Stepper in einem Fotofinish gegeneinander um den Sieg :confused: ? Auch nicht schlecht.

Ulle hat ja wohl am "Berg" einen starken Eindruck gemacht, aber bei dem Profil konnte er dann logischerweise gegen den Fassa-Zug keinen Boden mehr gewinnen und den Sprint aus einer 15er Gruppe hat er auch noch nie gewonnen, muß er ja auch nicht.

Ete wird langsam zur Diva :( !

Murphy

Bankspieler
Können wir in Deutschland nicht ein anspruchsvolleres Ein-Tages-Rennen auf die Beine stellen ? Das einzige Kriterium ist dieser Vaseberg.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Der Henninger Turm als Pro-Tour Rennen würde schon reichen, selbst Köln hätte da mehr zu suchen. Hamburg ist einfach nur ein Witz, nur die Distanz macht da überhaupt ein Rennen draus.

Murphy

Bankspieler
Sollen sie Henninger Turm zu einem Pro-Tour Rennen machen oder aber sie möchten auch Profile für Sprinter dabei haben. Keine Ahnung.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Naja, die Jungs in Frankfurt haben sich ihre Zukunft selber kaputt gemacht weil sie nicht von ihrem 1.Mai abrücken wollen. Hätten sie das mal gemacht wäre der Henninger anstatt Hamburg Weltcup Rennen geworden und dementsprechend in der Folge auch Pro Tour Rennen.

Von der Tradition her wäre das sicher besser als das Mickey Mouse Rennen von Hamburg, aber vom Profil her ist das auch nicht viel packender.

Der GP Schwarzwald oder die Hainleite hätten einen selektiven Kurs.

------
Ulle - na wenn der Bert Grabsch(an der Stelle nochmal ein Lob, hätte ihn nie da vorne erwartet) noch mal angreiffen kann, dürfte auch Ulle wenigstens ne TV-Attacke reiten können. Wie schon im Vorjahr kampflos als letzer der Gruppe (die Anfahrer mal weggelassen) ins Ziel fahren ist ein bisserl schade.

Eddie

Nachwuchsspieler
Buffet war gut, Cocktails lecker, das Pils hat geperlt, also ich möchte auf dieses Event nicht verzichten.

:wavey:

Prost
Eddie

Oben