High Tension


Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
"Die beiden eng befreundeten Studentinnen Marie (Cécile De France) und Alex (Maïwenn Le Besco) fahren aufs Land, um ihre Semesterferien bei Maries Familie zu verbringen. Als die Nacht hereinbricht, schleicht sich Unheil in die Idylle: Ein bestialischer Fremder (Philippe Nahon) dringt in das Haus ein. Er tötet alles, was ihm in den Weg kommt, und hinterlässt eine blutige Spur. Ein erbarmungsloser Kampf um Leben und Tod beginnt..."
Das ist erstmal eine kurze Einleitung. Ohne zuviel zu sagen ist der Film von der Idee gar nicht so schlecht (wurde zwar schon öfter benutzt, ist aber egal). Aber die Umsetzung ist grauenhaft und beinhaltet ziemlich ekelhafte Szenen. :kotz:
Gegen Ende passiert dann etwas Überraschendes, womit man überhaupt nicht rechnen konnte...........
Keine Ausleihempfehlung!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Einspruch!

Horrorfilme sind mein Lieblingsgenre.. und High Tension ist wirklich eine Überraschung - von Anfang an fesselnd, steigt der Adrenalinspiegel von Szene zu Szene.
Das Ende ist in der Tat unerwartet, was man davon hält, ist jedem selbst überlassen...


High Tension würde ich 8.5 von 10 Horrorpunkten geben und ihn an ehesten mit dem Texas Chainsaw Massacre vergleichen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
"Haute Tension" gehört für mich in die Oberliga der "blutigen" Horrorfilme. ich würde ihn jederzeit jedem Teil der unendlichen Serie "Ich weiss noch immer, was du letzten Sommer an der Final Destination gescreamt hat" vorziehen. für mich ein moderner Klassiker dieses Genres, trotz und wegen seiner teilweise sehr heftigen Szenen.
BTW, wer diesen Film wirklich sehen will, der soll bitte die Finger von den verschiedenen in Deutschland veröffentlichten Discs lassen (ja, auch von der KJ-eingestuften Verleihfassung!). wer eine deutschsprachige DVD will, der soll sich die österreichische Fassung besorgen (deutlich erkennbar an einem roten Banner am oberen Rand mit der Aufschrift "Uncut Version", gibts z. B. bei www.uncut-filme.de). ansonsten halt ne ausländische Fassung besorgen.
 
Oben