Highlights und Kurioses aus Spiel und Sport


Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Dachte mir, dass man mit solchen Highlights vllt. ein wenig Zuwachs hier im Randsportartenbereich findet. Ich schau selber viel zu selten rein, weil man einfach fast vergisst, dass es hier auch nochmal Threads zu spannenden Sportarten gibt.
Zur Einstimmung mal ein Wasserball Highlight, dass mich auf die Idee für den Thread gebracht hat und zwei Highlights aus Sportarten die ich sehr gerne spiele, bzw. gespielt habe und die deutlich mehr Publikum und Aufmerksamkeit verdient haben:

Wasserpolo Assist mit dem Fuß zu sich selbst:


https://gfycat.com/tallhauntingantlion


Beste Rally bei der Beachvolleyball Wm aus Hamburg von vor ca einem Monat:




Badminton:




Squash:

 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Sehr nette Idee. Squash hab ich nie verstanden, gefühlt hätte ich überhaupt keinen der Schläge in dem Video zurückgebracht - und da rede ich nicht von den jeweils letzten Schlägen.

Die Wasserball-Aktion ist aber nicht so spektakulär, wie man vermuten kann. Das lernen C-Jugendliche bereits, sich den Ball mit dem Fuß selbst auf die Hand zu legen. Und der Spieler im Video ist nahezu unbedrängt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113

Erklärung von: https://www.reddit.com/user/TheFencingCoach
For the 99.9% of you who don’t follow our weirdo niche sport:

Fencer on the right is Miles Chamley-Watson. Miles is the only American male in history that’s captured both an individual and team world championship title.

He also happens to have a bodybuild that is as perfect for his weapon (Foil) as Michael Phelps’ was for swimming.

What you’re seeing here is that the fencer on the left makes an attack. Miles makes a parry (deflection of the blade) and then using his long arms is able to wrap his arm and foil all the way around his head to land a riposte on his opponent.

It’s a move that requires such freakish athletic ability that it’s gotten the name “The Chamley-Watson.”

Everything he does is a human highlight reel and he’s one of the most exciting fencers to watch.
 
Oben